Hallo!
Ich habe so ein riesiges Problem mit meiner Periode, ich will sie nicht mehr haben....gibt es da keine Hormonstäbchen? Ich will einfach meine Tage nicht mehr ich würde lieber sterben als meine Tage zu haben...
Wirst ihr was man da machen kann????
du könntest höchtesns die pille durchnehmen.
funktioniert aber nicht bei jedem, nach einem halben jahr musst du trotzdem spätestens eine pause machen in der du sie bekommst und das muss alles mit dem frauenarzt/ärztin besprochen werden.
funktioniert aber nicht bei jedem, nach einem halben jahr musst du trotzdem spätestens eine pause machen in der du sie bekommst und das muss alles mit dem frauenarzt/ärztin besprochen werden.
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)
hm ich nehme leider nicht die Pille und war auch nie beim Frauenarzt ich habe nämlich berührungsängste...
Da gibt es Rettung
Ich nehme die Ein-Phasen-Pille. Ein-Phasen, weil in jeder Pille genau dasselbe drin enthalten ist, also dieselbe Menge Hormone etc. Ich nehme die Pille ein halbes Jahr ohne Pause durch, dann mache ich eine Woche Pause, bekomme daraufhin meine Regel, nicht mehr, eher sogar schwächer als vorher, und nehme die Pille nach dieser einwöchigen Pause wieder wie gehabt ein halbes Jahr durch. Fazit: Die Regel nur alle 6 Monate.
Wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen. Soll keine Nachteile, sonder sogar Vorteile haben, Krebssenkend etc.
Aber google mal nach "Pille durchgehend nehmen" oder so, dann wirst du konkretes finden.
Es gibt immer wieder kontras, Die Regel hätte ihren Sinn, würde entschlacken etc. Aber genauso viele Pros. Ich bin superzufrieden damit und total glücklich dass ich nicht mehr jeden Monat mit PMS, Regelschmerzen und dem ganzen Mist zu kämpfen hab.
Alles liebe

Ich nehme die Ein-Phasen-Pille. Ein-Phasen, weil in jeder Pille genau dasselbe drin enthalten ist, also dieselbe Menge Hormone etc. Ich nehme die Pille ein halbes Jahr ohne Pause durch, dann mache ich eine Woche Pause, bekomme daraufhin meine Regel, nicht mehr, eher sogar schwächer als vorher, und nehme die Pille nach dieser einwöchigen Pause wieder wie gehabt ein halbes Jahr durch. Fazit: Die Regel nur alle 6 Monate.
Wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen. Soll keine Nachteile, sonder sogar Vorteile haben, Krebssenkend etc.
Aber google mal nach "Pille durchgehend nehmen" oder so, dann wirst du konkretes finden.
Es gibt immer wieder kontras, Die Regel hätte ihren Sinn, würde entschlacken etc. Aber genauso viele Pros. Ich bin superzufrieden damit und total glücklich dass ich nicht mehr jeden Monat mit PMS, Regelschmerzen und dem ganzen Mist zu kämpfen hab.
Alles liebe
Frauenarzt ist überhaupt nicht schlimm! Ehrlich!
Da stellt man sich ganz üble peinliche uangenehme Situationen vor, ist aber garnicht so. Erkundige dich mal bei deinen Freundinnen oder so wer in deiner Nähe zu "empfehlen" ist. Und wenn du eh Berührungsängst hast würd ich dir empfehlen zu einer Ärztin zu gehen. Die spricht dann mit dir, tastet kurz deine Brüste ab und auf dem bekannten Stuhl sitzt kaum ne Minute und weh tut das alles auch nicht.
Keine Angst!!!! Völlig unbegründet! Und wenn du dann nur noch 2 mal im Jahr deine Regel hast ist es das doch wert!
Meine Frauenärztin ist absolut perfekt toll super.... würd ich dir sofort empfehlen, aber ist dir wahrscheinlich zu weit
Da stellt man sich ganz üble peinliche uangenehme Situationen vor, ist aber garnicht so. Erkundige dich mal bei deinen Freundinnen oder so wer in deiner Nähe zu "empfehlen" ist. Und wenn du eh Berührungsängst hast würd ich dir empfehlen zu einer Ärztin zu gehen. Die spricht dann mit dir, tastet kurz deine Brüste ab und auf dem bekannten Stuhl sitzt kaum ne Minute und weh tut das alles auch nicht.
Keine Angst!!!! Völlig unbegründet! Und wenn du dann nur noch 2 mal im Jahr deine Regel hast ist es das doch wert!
Meine Frauenärztin ist absolut perfekt toll super.... würd ich dir sofort empfehlen, aber ist dir wahrscheinlich zu weit

nicht sone panik ahben, einfah hingehenSchmerz hat geschrieben:Oh mein Gott, also ich muss da bestimmt doch hin...
Bin so verzweifelt ehrlich.....
was soll schon passieren?
hi Bria!Schade das ich nicht aus Niedersachsen komme
Also wenn es sowas gibt dann lohnt es sich ja wirklich!!!! Aber weßt du ob man da noch normal Kinder bekommen kann oder irgendwie psychische oder physische veränderungen bekommt?
Und falls sich da jemand auskennt wollte ich fragen wie diese Pille denn heißt weil ich könnte mich ja dann vorher im Internet oder so Informieren..
vlg

Also wenn es sowas gibt dann lohnt es sich ja wirklich!!!! Aber weßt du ob man da noch normal Kinder bekommen kann oder irgendwie psychische oder physische veränderungen bekommt?
Und falls sich da jemand auskennt wollte ich fragen wie diese Pille denn heißt weil ich könnte mich ja dann vorher im Internet oder so Informieren..
vlg
Ich hab auch tausend Fragen gestellt und das mit dem Kinder kriegen später war auch meine Sorge - aber völlig unbegründet. Wirkt sich nicht darauf aus. Meine Frauenärztin hat mir das so erklärt, dass die Pillenpause damals, als die Pille auf den Markt kam, den einzigen Sinn und Zweck hatte, dass der Mann ne KOntrolle hatte, dass die Frau auch tatsächlich ihre Regel bekam, also nicht schwanger war. Dass ist auch jetzt der einzige Nachteil den ich sehe, ich würde eben wohl nicht merken wenn ich tatsächlich schwanger werden würde. Aber das Risiko eines "Trotz-Pillen-Kindes" ist wohl auch geringer wenn man die Pille durchnimmt. Die Pille die ich nehme heißt Femigoa
Also ich glaube, bin mir jetzt nich 100% sicher, ich bezahle 30€ für ne Dreierpackung die ein halbes Jahr reicht. Geht also auf jeden Fall.
Re: Gegen Menstruation
#13Die Frage sollte vielmehr sein, warum du so Abneigungen dagegen hast!?Schmerz hat geschrieben: Ich will einfach meine Tage nicht mehr ich würde lieber sterben als meine Tage zu haben...
alsob falls du wirklich es so halten willst und die pille durchnehmen möcxhtest kannst du erstmal hier gucken: http://www.langzeitzyklus.de
denke auc, dass du ohne die pille nehmen zu wollen, mal zum frauenarzt bzw ener ärztin gehen solltest, ist finde ich ganz wichtig.
macht mir zwar immer zwei arztbesuche im jahr meh und ich muss h schon oft zum arzt, aber rein zur vorsorge ist es wichtig. auch wenn ich diese besuche hasse, gesundheit geht vor !!!
denke auc, dass du ohne die pille nehmen zu wollen, mal zum frauenarzt bzw ener ärztin gehen solltest, ist finde ich ganz wichtig.
macht mir zwar immer zwei arztbesuche im jahr meh und ich muss h schon oft zum arzt, aber rein zur vorsorge ist es wichtig. auch wenn ich diese besuche hasse, gesundheit geht vor !!!
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)
Re: Gegen Menstruation
#15DAS würde mich auch mal interessieren.hope05 hat geschrieben:Die Frage sollte vielmehr sein, warum du so Abneigungen dagegen hast!?Schmerz hat geschrieben: Ich will einfach meine Tage nicht mehr ich würde lieber sterben als meine Tage zu haben...
Was ist der Grund dafür, dass du lieber sterben würdest als sie weiter zu haben?
Das ist doch nur ein Zeichen deiner Weiblichkeit!
Ich kann dir da auch ein Buch empfehlen: Die Frau, die im Mondlicht aß von Anita Johnston. Da steht viel darüber, wie du deine Tage akzeptierst und sogar Stolz darauf sein kannst!
Aber das ist vielleicht nicht die Hilfe, die du suchst...
Trotzdem viel Glück