als mensch geliebt werden,nicht als frau

#1
Ich weiss einfach nicht was ich machen soll.
Folgende situation:
Mein Exfreund steht mir immer noch sehr nah.Ich rede mit ihm über fast alles,auch über meine Krankheit. Er ist mein wertvollster freund,berater und vertrauter. Sebastian versucht mir jedoch seit geraumer zeit wieder richtig nah zu kommen,das ist zumindest mein eindruck. Sein Mund kommt meinem ständig (viel zu!) nah.Ich will das einfach nicht…..ich will zwar geliebt werden,aber eben nicht so. :( Ich habe ihm auch schon gesagt dass ich ihn nicht mehr liebe!

Mein bester Freund ist in mich verliebt. Eine zeit lang dachte ich ich wäre es auch und vor ein paar monaten habe ich ihm das im besoffenen zustand auch gesagt. :shock: :oops: Mittlerweile weiss er dass ich nicht mit ihm zusammen sein kann. Ich will nicht angefasst werden,will mich nicht binden,will mich erstmal um mich kümmern.Ich kann nicht lieben und geliebt werden. :(
Er ist mir sehr wichtig. Ich glaube er leidet sehr darunter,will mich aber schonen (das soll er aber nicht!)und das schlimmste ist: Er „wartet“ irgendwie auf mich. :oops:

Wie gesagt,ich will keinen von beiden,ich will überhaupt keinen mann.Ich brauche liebe,zuneigung,eine schulter zum anlehnen,jemanden zum reden.
Und das verleitet mich zum egoismus.
Ich weiss ich muss beiden sagen dass ich nur als Mensch geliebt werden will,nicht als frau.
Aber das werden sie wohl kaum können.max hat das auch schon gesagt.
Das heisst ich werde sie verlieren.Meine beiden bezugspersonen,die menschen mit denen ich hauptsächlich etwas unternehme. :cry:
Oder ich gebe mich weiterhin her. Das heisst ich lasse mich wider willen von Sebastian umarmen,zwinge mich ihm auch in die augen zu sehen wenn er mich so verdammt verliebt und glücklich anschaut.
Mich zerreisst das innerlich.

Ich will liebe,ich will nicht noch einsamer sein.
Aber mich liebt ja keiner für das was ich bin. Meinen Körper lieben sie,mein gesicht,mein lachen.
Das ist vielleicht ein grund weshalb ich meinen körper so hasse????
Ich weiss es nicht.Ich weiss nur das ich traurig bin weil ich mich einsam machen muss um gerecht zu sein. :cry:

eine heulende curly

Re: als mensch geliebt werden,nicht als frau

#2
oje genau in der selben situation war ich auch ;( mein exfreund wusste im prinzip alles über mich und wir haben uns super verstanden wenn wir geredet haben.... leider war dann ziemlich lange auch noch was zwischn uns... natürlich auch mit gefühlen verbunden aber irgendwie keine beziehung... mittlerweile haben wir gar keinen kontakt und er fehlt mir schon als bezugsperson...

meinen besten freund seh ich mittlerweile auch sehr selten... aus selbstschutz... sicher tuts irgendwie weh, aber es tut noch mehr weh, wenn man.. wie du selbst sagt... so innerlich zerrissen ist... sicher will ich in den arm genommen werden, aber nicht von meinem besten freund, wenn ich weiß, dass er mehr für mich empfindet als ich für ihn.. komplizierte sache...

ich kann dir nur sagen, dass ich an deiner stelle mit offenen kartn spieln würde... zeig ihnen vielleicht diesen beitrag? sie werden es sicher verstehn... besser als wenn du nichts tust und si dann vl. merken, dass es dir unangenehm is... mach lieber was bevor sie sich von selbst zurückziehen. es ist schwierig, aber so gehst du selbst kaputt und am ende vl. auch noch die freundschaften...

und dass sie nur deinen körper lieben glaubst du doch selbs nicht oder?? du denkst dir ja wohl auch öfters, wow mein freund hat ein schönes gesicht aber deswegen liebst du ihn nicht oder? freu dich lieber über die komplimente und nimm sie an!

lg,
crazy

#3
danke für die antwort crazybitch.

mit offenen karten werde ich auf jeden fall spielen.
denn ich merke wie ich daran kaputt gehe und ihnen geht es wahrscheinlich auch nicht gut dabei,auf dauer.
Es tut nur so verdammt weh. Es sind eben meine 2 besten freunde und jetzt muss ich sie so verletzen.ich weiss ich kann eigentlich nichts dafür aber trotzdem spüre ich so eine wut gegen mich,meinen körper.

nein,sie lieben nicht nur meinen körper.aber ist das nicht der unterschied.
Ich könnte einfach nur eine stink normale freundin für sie sein,wäre da nicht mein beschissener körper der sie anzuziehen scheint.

Am liebsten würde ich in meiner welt alles was etwas mit sexualität zu tun hat abschaffen*motz* hmmmmm.....tue ich ja eigentlich auch.
Ich will mensch sein und nicht frau. :cry:

#4
Hey Curly,

arme Maus, ich drueck Dich. Mmmhh..sehr schwieriges Thema. Ich will's versuchen:
Ich glaube nicht, das die beiden Jungs Dich nur um deines Körpers, deiner Haare Willen lieben. Ich glaube schon, das sie DICH lieben...genau für das was Du bist und wer Du bist.
Sie wissen doch von der B. und wie Du dich oft fühlst, wie Du denkst ect..

Aber ich weiss was Du meinst wenn Du sagst, dass DU um deiner Selbst geliebt werden willst, nicht als Frau, nicht körperlich.
Weiss ja nicht, was bei Dir der Grund für solch ein Empfinden ist. Bei mir hat es lange Jahre und drei Therapien gedauert, bis ich auch körperliche Liebe wirklich zulassen konnte :( Uhhh - Scheissthema. Davor druecke ich mich auch noch ganz gerne.

Ich schicke Dir viel Sonnenschein mit,
bussi Miri

#5
wissen die 2 eigentlich von einander?

zöger es bitte nicht zu lange hinaus - dir zu liebe...

was sagt dir, dass sie dich aufgrund deines körpers so angezogen zu dir fühlen? grad das is es meiner meinung nach nicht! da draußen gibt es so viele mädls/frauen, also warum sollten sie wegen deinem körper auf dich warten? denk mal bitte darüber nach...

irgendwie könnte das genau das problem sein, dass ich auch habe... ich denk mir, ich mag zwar schon eine beziehung (auch auf s*x**ll* ebene) - nur den mann kenn ich zurzeit nicht... und bei meinen freunden wär ich auch einfach nur ein mensch...
ich frag mich oft ob freundschaften zwischen m ännern und frauen gut gehen können?! wieso geht es von meiner seite aus immer aber von den anderen nicht? ich versteh da snicht.. ich hab mir damals ur vorwürfe gemacht, dass ich ihnen hoffnungen gemacht habe.. aber eigentlich war dem nicht so?!
ich verstehs nicht...

hast du eine beste freundin? weil oft denk ich mir, dass es das is was mir wirklich fehlt... sicher war/ist mir mein bester freund wichtig aba ne beste freundin is schon was anderes...

kopf hoch mädl...

#6
danke miri.

ich muss gerade so weinen.das war das problem vor dem ich mich die ganze zeit gedrückt habe. aber jetzt gehts nicht mehr.ich hasse es anderen weh zu tun.
Es gibt kaum etwas was mir mehr weh tut. Und am ende heisst es dann"curley hat nur mit max gespielt"
Weils keinen interessiert wie es wirklich ist.Und am ende hasst er mich deswegen vielleicht auch noch?
Ich will so gerne in den arm genommen werden :cry: einfach so.
schön dass du verstehst wie ich das mit mensch&frau meine.
ist ja etwas kompliziert.
alles körperlich macht mir so angst dass ich gar nicht fähig bin zu lieben.
anfassen,das heisst für mich angreifen :cry:

#7
Hab Dir gerade ne pn geschickt. Aber ich weiss ganz genau was Du meinst wenn Du 'angreifen' sagst....in dein Territorium eindringen, dich bedrängen, der Hals schnürt sich zu, das Herz rast - aber nicht vor Erregung - vor Angst und Unwohlsein und Ekel.... :oops: :oops:
Echt eine Riesenschei****!
Ich dachte, ich hätte das gut im GRiff, merke aber gerade wie ganz alte Gefühle in mir hochkommen. :twisted:

#8
crazybitch,nein ich habe auch keine beste freundin.meine erfahrung ist leider,dass die meisten mädels hinterhältige biester sind.
außerdem ist da oft so ein konkurrenzdenken,das man bei jungs nicht hat.

die zwei wissen schon voneinander.
sebastian weiss das max in mich verliebt ist.
max weiss dass sebastian mich liebt.
Sebastian denkt nicht dass ich verliebt bin.
Max hofft ich bin in ihn verliebt und weiss dass ich nicht in sebi verliebt bin.
beide können sich auf den tod nicht ausstehen :roll:

Ich denk auch nicht dass sie mich wegen meinem körper lieben aber ich merke wie sie ihn sozusagen wollen,ihn eben anziehend finden.
Und das sollen sie eben nicht :(

wie meinst du das das du willst aber die anderen nicht?
Dann ist das doch genau umgedreht?!?! sorry,ich raffs gerade nicht. :oops: erklär bitte nochmal

#9
Liebe @curley!

Deine Schilderung der Situation hat mich ganz schön betroffen gemacht, weil ich einerseits durch die Gespräche mit meiner Freundin und durch's Lesen der zahllosen Threads zu diesem Thema EURE, die weibliche Seite kennengelernt habe, andrerseits aber aus eigenem Erleben "deinen beiden Männern" gut nachfühlen kann.

Zuerst einmal glaube ich, dass niemand "nur" deinen Körper will, schon gar nicht jemand, der wie du sagst "auf dich wartet". Aber zu Liebe und Paargefühl zwischen Menschen, egal ob gleichen oder verschiedenen Geschlechts, gehören Erotik und Sex integrierend dazu. Manche Betroffene hier im Forum haben zusammen mit dem Größerwerden ihrer Erkrankung den Bezug zu ihrem Körper verloren - und im selben Zuge die Erotik im Besenkammerl eingesperrt. Schade, denn da entgeht Euch etwas!

Ein liebevoller Freund, der Geduld hat, hat gute Chancen, dass er im Moment, wo sich der Knopf löst, zugegen ist. Einer ohne Geduld zieht die Verkrampfung nur enger zusammen und einer mit Gleichgültigkeit wird nie etwas bewegen.

Die Freundschaft, die du suchst, und die es selten, aber doch eindeutig auch zwischen Mann und Frau gibt (mein eigener Freundeskreis ist das beste Beispiel dafür !), würde ich nicht mit jemandem suchen, der allzu sehr verliebt ist. Das können nur wenige (und ganz, ganz große Geister), eine gewollte Liebesbeziehung ad hoc umwandeln, und wer weiß, vielleicht passt dein "Wartender" eh für eine andere Funktion in deinem Leben? Die Formulierung "sie lieben meinen Körper, mein Gesicht, mein Lachen" klingt mir nicht nach rein s*x**ll* betonter Eroberung sondern durchaus beziehungsfähig! Wie gesagt: ohne körperlichen Anteil ist's auch fad auf die Dauer (nur körperlich natürlich auch !)!

Also: wenn's ein guter ist, dein Geduldiger, lasst Euch dementsprechend geduldig, langsam, suchend drauf ein! Wenn du meinst: körperliche Liebe ja, aber sicher nicht mit ihm, dann musst du ihm das auch so sagen und auf den "richtigen" (=den, der auch dich anzieht) warten...

Geduld und alle Zeit der Welt wünscht dir/Euch

cuoco

#10
lieber cuoco,
danke für deine antwort.
Mein geduldiger max zieht mich manchmal sehr wohl an. Aber ich will und kann es mir nicht erlauben. Ich habe mir im laufe der zeit jede s*x**ll* Regung/Bedürfnis verboten.
Wie soll ich zulassen dass mich jemand liebt wenn ich mich selbst nicht lieben kann? Sogar abstoßend,unwürdig finde?
Das geht nicht.
Wer weiss,vielleicht wäre ich glücklich mit ihm zusammen,würde es mir besser gehen.hätte ich nicht so eine große abneigung gegen jede art von lust.
Ich will nicht dass er auf mich wartet weil ich nicht glaube,dass ich jemals eine beziehung mit ihm führen will und kann.
Wenn ich je einen Freund haben sollte,dann soll das Thema Bulimie der vergangenheit angehören,sie soll ein Teil meiner Vergangenheit sein.
Kein akutes Problem. Das möchte ich niemanden antun.
Es reicht wenn ich darunter leide.
Ein Grund,weshalb ich mich von meinem Exfreund getrennt habe,war die Sexualität. Ich konnte nicht mehr,es hat mich unter druck gesetzt und angewidert. Diese Assoziation Anfassen ist gleich ein An-/eingriff hat sich nicht geändert.

Also werde ich sie beide gehen lassen.vielleicht werden sie mich hassen und vielleicht auch nicht.
Ich will einfach gerecht sein und niemanden Hoffnung geben, wo ich selbst keine habe.

Das leben wird auch alleine weiter gehen.
Auch ohne meine 2 liebsten menschen..... :(

#11
Liebe @curley!

Schade, schade, das klingt so resignierend "ich werde sie beide gehen lassen"! Und mit dem Begriff "hassen" bist du bestimmt zu schnell, verstehen werden sie's beide nicht, höchstwahrscheinlich, wenn sie als Menschen wertvoll sind werden sie's aber akzeptieren und im besten Fall nicht ganz von der Bildfläche verschwinden!

Wobei ich dir nicht ganz zustimmen kann ist diese Einstellung: ich wil's erst ALLEINE schaffen, und der "Richtige" soll nichts mehr mit meiner Erkrankung zu tun haben, im Idealfall gar nie etwas davon erfahren. Das wird sehr, sehr schwierig, denn zur völligen Normalität findet kaum eine von Euch je zurück, deshalb ist es illusorisch, die Ess-Störung aus einer Beziehung heraushalten zu wollen. Jeder sensible Partner merkt sofort, dass etwas "unkonventionell" ist (und einen Unsensiblen wollen wir uns jetzt nicht wünschen, oder?). Daher find ich eine gemeinsame Bewältigung, mit Höhen und Tiefen, mit Erfolgen und Rückschlägen, ein durchaus gutes Ziel, einen völlig erträglichen wenn nicht sogar wünschenswerten Teil einer Beziehung. Warum also legst du dir die Latte so hoch mit dem Ziel des Gipfelsiegs ohne Hilfe???

Liebe Grüße,

cuoco

#12
gute frage:warum will ich es erst alleine schaffen?
ich habe häufig das gefühl von den leuten die von meiner essstörung wissen,darauf reduziert zu werden. Es entstehen immer wieder gespräche über mein essverhalten,mein zu niedriges gewicht,....ich bin das ein bisschen leid.
Vielleicht ist es eine reine idealvorstellung einen freund zu haben dem ich mit einem gewissen abstand von meinen sorgen erzählen kann.
Denn ansätze zur bewältigung gibt es nicht....
Ich warte einfach wie so oft ab,resigniere,wünsche mir situationen herbei die wohl wenig mit der realität zu tun haben.
Bezüglich Max frage ich mich immer wieder: Wie soll er mich begehren können mit dem wissen dass ich mich so sehr ablehne?

das geht meiner meinung nach nicht.Ich stelle mir vor wie er sich fragt "was hasst sie so an sich?" und danach sucht und fündig wird *schüttel*das geht einfach nicht.
ich will das nicht.

ob ich mit dem begriff hassen zu schnell bin weiss ich nicht.
ich weiss nur dass ich schreckliche angst davor habe,dass es soweit kommt,ich nicht verstanden werde.....

#13
Liebe @curley!

WIE BITTE??? Ansätze zur Bewältigung gibt es nicht? Glaub ich nicht, ist nicht der Eintrag hier ins Forum schon ein Ansatz? Ist nicht darüber reden, sich austauschen, sich Rat holen wollen schon genau der erste Schritt, der nötig ist?

Noch kurz etwas zum Thema "etwas an dir hassen": natürlich versucht man als sekundär Betroffener herauszufinden, was eine hübsche, liebe, begehrenswerte junge Frau an sich nicht mag oder gar intensiv ablehnt. Da das aber IMMER etwas Irreales, etwas gespenstisch Selbstgemachtes ist bei Euch Essis, wird niemand jemals etwas finden! Davor hätt ich an deiner Stelle keine Angst! Die ist genauso nicht nachvollziehbar wie dieser Selbsthass!

Was ich dir letztlich raten würde: hole dir professionelle Hilfe! Alle diese Störungen, das Ess-Verhalten, die Angst vor Enge, wer weiß was noch für Phobien, die Furcht vor Nähe und die Ablehnung deines Körpers haben höchstwahrscheinlich eine gemeinsame Ursache, die zu erforschen es wert ist! Das kann nur ein Profi! Die Person, die diesen Weg mit dir geht soll das studiert haben, über Lebenserfahrung verfügen, nichts Privates mit dir zu tun haben und über dieses Spezialgebiet Bescheid wissen. Wo man solche Leute findet, davon quillt das Forum über, das muss ich nicht mehr wiederholen!

Natürlich findest du auch hier offene Ohren und bereite seelen, nenn es "ko-therapeutische" Ansprache!

Alles, alles Gute,

cuoco

#14
ich warte auf eine theraphieplatz....

ich hab das so gemeint,dass es noch keine besserungsansätze diesbezüglich gibt.
Natürlich habe ich abgesehen von meiner sexualität etc. schon fortschritte gemacht!
gar keine frage :wink:

#15
Curley hat geschrieben:
wie meinst du das das du willst aber die anderen nicht?
Dann ist das doch genau umgedreht?!?! sorry,ich raffs gerade nicht. :oops: erklär bitte nochmal
das war so gemeint, dass es von meiner seite aus möglich is einen burschen als guten bzw. besten freund zu sehen.. aber burschen das nicht können, weil sich bis jetzt jeder von ihnen in mich verliebt hat ;( und bei meinem jetzigen(?) besten freund hab ich auch gedacht, dass ich verliebt war, aber dann wars irgendwie nicht so und dann hab ich auch alles kaputt gemacht ;(

stimmt heutzutage is es echt schwer mädls zu frinden denen man vertrauen kann...