Afm

Hi Ihr!

Hab da mal ne Frage. Habe ja noch nie Afm genommen, weil ich ja weiß das man davon nicht abnimmt. Habe aber seit Jahren Probleme mit meiner Verdauung. Also son dicken Bauch, kann tagelang nicht aufs Klo und so. :oops:

Da wollt ich mal fragen ob Afm da helfen. Oder gibts was "gesünderes", was die Verdauung wieder in Schwung bringt?

Peinliches Thema, aber ich denke mal, das ich hier net die einzige bin die diese Probleme hat.
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

Ok, habe grad Maris Beitrag zu Afm gelesen. Das mit der Ernährung klappt bei momentan aber nicht so ganz. Gibts irgendwas anderes was mir helfen könnte?

hey sonnenregen,

ich würd das mit den afm lassen. gar ned gut!!
was mir hilft, ist zum beispiel müsli. allerdings ist meine verdauung auch noch nicht so ganz auf touren gekommen (nach knapp zwei wochen ohne kotzen), da hilft nur augen zu und durch. ich fühl mich auch ständig aufgeblasen. aber, lass dem körper zeit, er regeneriert sich schon wieder!!

hi sonnenregen

lass lieber die Finger von den AFM, man liest ja hier was daraus werden kann...

wenns mit der Ernährung klappt, dann hast du keine Probleme mehr. die Verdauung muss sich ja mal regulieren, die weiss ja am Anfang nicht was ihr geschiet :)

aber Ballaststoffe helfen bei der Verdauung. ich streu zum Frühstück zb immer Leinsamen in mein Joghurt oder so...das hilft mir und schmeckt gut :)

morgens ein glas sauerkrautsaft.
das wirkt natürlich abführend.
aber mach das besser nur wenn du schon länger nicht auf toilette warst.
weil theoretisch ist das ja auch ein afm!?!?
Ansonsten:

Joghurt!!!!!!!getrocknete pflaumen!und viiiiiiiiiel wasser!

dörrpflaumen über nacht in wasser einweichen - wasser am morgen dann trinken und pflaumen essen - das wirkt :wink:
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!

Die in der Apotheke haben auch gesunde Sachen, die die Darmtätigkeit wieder in Schwung bringen. Das haben sie mir angeboten, anstatt der Afm. Falls das mit der Ernährung wirklich gar nicht mehr Hilft!
Aufgrund meiner bevorstehenden OP versuche ich nun auch schon seit 2 Tage ohne AFM aufzukommen und merke es auch gleich wieder total mit der Verdauung und hab gleich wieder das total schlechte gewissen. Aba ich hoffe, dass ich das hin bekommen werde, ohne wieder auf diese Dinger umzusteigen! :oops: Scheiß Zwang!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

butterbrot, du solltest echt keine afm nehmen wenn du operiert werden musst (sonst auch nicht :roll: )galle oder?
Kann mir gut vorstellen wie schwer das ist!
ich habs seit 6 jahren kaum einen tag ohne geschafft. :? trotz krämpfe etc.
*bauch-reib*
denk mal an so einen schlimmen krampf,dann willste doch gar nicht mehr,oder? :lol: ich denk mir das jedes mal!
*sich-krümm*jaja,scheiss bauchweh :(

Ja, ich versuch mich eh daran zu halten und ich ess jetzt eh nur zwieback und suppe... und ich muss mich irgendwie dazu bekommen!!!!
man, du musst das auch irgendwie schaffen!!!! bei mir ist der afm m*ssbr**ch noch gar nicht so lange und trotzdem haben sie mir im krankenhaus gesagt, dass man es schon deutlich sieht!!! weißt du, wie schlimm das bei dir enden kann??? ich würd mich an deiner stelle auch mal untersuchen lassen!!! bevor dein körper auch mal zum schreien anfängt! wirklich!

Bild

Danke für die vielen Tipps!

Hab mir heute Vollkornbrot gekauft. Aber davon bekomm ich immer son dicken Bauch! :oops:

Hat jemand Erfahrung mit Milchzucker? Der hat aber so viele Kalorien... hmmm

Aktivia von Danone... ist aber sehr teuer. Hat das jemand schon ausprobiert?

Ach ja, hab da noch ne Frage: Wenn man von Afm nicht abnimmt, warum nehmt ihr es dann? Wegen Problemen mit der Verdauung? Hab das noch nie ausprobiert. Kann man dann überhaupt noch auf die Straße gehen? Ich mein, dann hängt man doch erstmal aufm klo oder?

Weil es Einbildung ist und wir es uns alle nur einreden, deshalb! Ich bin total psychisch abhängig davon. Und auf die Strasse gehen, das kann ich teilwese eh nimma. Wenn ich im Kurs bin, oder in meiner Geigenstunde, oder in der Therapie und ich merke, die AFM fangen zum wirken an, dann werde ich total agressiv. Ich fange an zum schreien, weil ich weg muss. Ich springe auf, renne aus dem Klassenzimmer. Ich heule teilweise nur noch, weil ich niemandem die Wahrheit sagen will. Ich bin total labil geworden, weil ich mir nimma helfen kann, weil ich aus dem ganzen Scheiß nimma raus kann. Ich kann Nächte lang nicht schlafen...

Versuch es bitte auf die gesunde Art und rede mit einem Arzt drüber! Bitte! Fang mit dieser Scheiße nicht an! Bitte!

Bild

@butterbrot: Nee fange damit nicht an. Bei alle dem was ich davon gehört hab. Mich hats einfach nur interessiert. Hab schon mit meinem Arzt gesprochen, der hat gesagt ich soll Apfelsaft trinken. Aber ich krieg von A-Saft immer Zahnschmerzen wegen der Säure darin. Ich werd mal schauen was ich mit den Tipps von euch so anfangen kann. Und danke noch mal für eure Antworten!

@butterbrot: glücklicherweise ist mein darm recht stark, er hält offentsichtlich einiges aus :oops: ich soll schon seit monaten einen termin zur darmspiegelund machen,machs aber nicht.
Er wehrt sich schon seit knapp 1 jahr, in dem er IMMER blutet und ich so schlimme krämpfe habe dass ich regelmäßig unter schmerzen zusammen breche.Aber:selbst schuld.
ich glaub ich bin das beste beispiel dafür,WIE afm psychisch abhängig machen können.
Das jemanden erzählen? :shock: NIEMALS!!!!!!!!

@sonnenregen: Fruchtzucker ist auch sehr gut.Aber Sauerkrautsaft ist echt der burner!!!!!!!! :lol: auch wenns echt ekelhaft schmeckt,vor allem morgens auf nüchternen magen :?
Ich sags immer wieder: TRINKEN!das ist das A und O!

ich kann da mal einen tip geben.
letzlich habe ich mir eine packung kinder em eukal gekauft. und so wie ich bin hab ich die mir dann auch komplett reingezogen :?
naja, und am am abend bin ich vom klo nicht mehr runter gekommen...

das hab ich dann sofot darauf zurückgeführt, also musst ich das, so blöd wie ich bin, nochmal versuchen...
also verputzte ich eine woche später nochmal eine packung von diesen bonbons. und schwups....saß ich wieder aufm pott...

kann man jetzt sehen wie man will. ich esse jedenfalls diese dinger nicht mehr. außer ich hab verstopfung :lol:
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild