jo ich meine jeder kann natürlich selbst aussuchen wie alt sein Partner/in sein soll. Aber die benimmt sich dann manchmal wie eine alte Frau ich meine die muss ständig mit ihm auf Ü 30 Parties und mein Ding ist es nicht....

aaalso.. ohne alle antworten gelesen zu haben, meine antwort :wink:
kenne jemand die soeben 20 geworden ist und mit einem 36 jährigen zusammen ist oder ne freundin von mir, die mit einem 10 jahre älteren herr zusammen ist. klar, ist nicht so krass wie das was du gesagt hast. wär mir wohl auch ein bischen zu heftig?!? aber ich sag 11 jahre sind so die grenze. doch wo die liebe hinfällt, kann man wohl nie wirklich selbst entscheiden?? zudem ist mein dad 11 jahre älter als meine Mum. deshalb bin ich wohl schon so aufgewachsen?!

Schöner Treat!

Also ich bin mit einem vier Jahre Jüngeren zusammen (bitte bitte nicht lachen)... und ich muss sagen dass ich mich SEHR wohl bei ihm fühle. Aber blöderweise hat diese Beziehung den bitteren Beigeschmack dass so Gefühle aufkommen was Verbotenes zu tun weil es nicht "normal" ist einen jüngeren Freund zu haben und er zudem noch nicht mal 18! Irgendwie können das Wenige nachvollziehen weil (Zitat: Jungs eh ein paar Jahre "zurück" sind usw.) dass ich mich trotzdem geborgen, verstanden und geliebt fühle wird dabei gerne übersehen. Besonders weil alle (Eltern und Oma und so) meinen, zu mir würde ein mindestens 5 Jahre älterer passen, weil ich schon so reif wäre. *seufz*
Aber ich weiß, dass ich durch ihn auch ein Stück Lebensfreude wiedergefunden habe und viel nachholen konne was ich selbst in den langen Jahren meiner Bulimie verpasst habe.

Na ja, und wenn es hält... dann habe ich den besten Fang von allen. Schließlich ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Männer eher sterben als Frauen und wir sind dann ungefähr im selben Sterbealter und ich muss nicht alleine ins Altenheim :lol: (so nebenbei: Die Frauenquote ist da sehr hoch... weil wohl alle ältere Männer hatten?!) :wink:

Grüße... eure Seelenvogel

mein Freund ist jünger, aber nur ein halbes Jahr :) ich hab das sagen *g*

aber ich war auch schon mit einem älteren Mann zusammen, 10 Jahre Unterschied...nja hat aber nciht geklappt...gott sei dank...

aber es geht auf jeden Fall, ich kenn soviele, die einen riesen Unterschied im Alter haben und die sind glücklich, warum auch nicht...

he seelenvogel,

warum denn lachen?! kann doch komplett egal sein, wie das alter des partners ist. solange man sich wohl fühlt, über die gleichen sachen lachen kann und VERLIEBT ist, und vom geistigen her zusammenpasst - warum denn auch nicht?! ich freu mich, dass du zu ihm stehst und es dir mit ihm gut geht!!

Hallo Chili

Danke für deine verständnisvolle Antwort *freu*
Ich denke auch "Wo die Liebe eben hinfällt!"
Na ja, so richtig dazu stehen kann ich leider noch nicht... da warte ich noch seinen Geburtstag ab wenn er 18 wird. :roll: (bevor meine Eltern was von der Beziehung erfahren) ansonsten komme ich mir so vor wie auf der Anklagebank wegen "m*ssbr**ch von Minderjährigen" oder sowas. (hört sich blöd an, aber das Gefühl ist einfach so :? )

Seelenvogel

ich meinte ja auch nicht das zu-ihm-stehen vor anderen, sondern vor dir. wenn du im hintergrund immer das gefühl hast, ach ich weiß nicht so recht usw., dann würd ich doch mal genauer nachdenken.

ich glaube, man darf nicht so generalisieren - es geht um einen einzelnen menschen, und der muss nicht wie alle anderen in seinem alter auch so sein!!

ich wünsch dir viel glück wegen deinen eltern, dass sie ihn nett aufnehmen ;) aber kommt er sich da nicht auch ein wenig blöd vor, wenn er erst 18 werden muss bevor er alt genug ist dass er deine eltern kennenlernen darf?? wie steht denn er dazu??

Er sieht das ganz locker 8)
Er will es seinen Eltern ja auch erst sagen wenn er 18 ist :lol:
Bisher wissen es nur mein Bruder, sein Bruder und ein paar Freunde... na ja, Eltern sind immer so ne Sache. Wir waren ja vorher auch schon zwei Jahre gut befreundet und erst vor kurzem ist mehr draus geworden. (daher auch das große Vertrauen zu ihm, weil er halt schon ALLES über mich weiß).
Und da wir noch nicht sooo lange in der Beziehung stehen wollen wir uns erst mal selbst damit anfreunden und erst später die Eltern einbeziehen. (obwohl ich bei seiner Mutter und seinem Vater schon ein Stein im Brett habe *lach* nur hätten sie mich wahrscheinlich lieber mit ihrem älteren Sohn zusammen gesehen :roll: )

Seelenvogel

Hi ihr Lieben,
also ich finde das überhaupt nicht schlimm. 18:45 naja aber warum nicht?! :wink:
Wenn die Beziehung klappt, ist es doch prima :!: :D
Liebe Grüße
Jule :wink:
Bild
! ;)

die liebe kann man nicht hinter das licht führen..

was ist falsch daran einen älteren freund zu haben, die umgangsweise miteinander ist wichtig.

und das körperliche alter sagt nichts über den geistigen zustand aus, wenn man einander super ergänzt ist das nebensäclich.. :)

meine meinung.

hey ihr!

es ist ja ganz schön, dass hier alle so tollerant sind!
wenn man 40 ist und hat nen 10 jahre älteren und jüngeren, dann mag das ja alles ok sein.
aber wenn man 18 ist und hat nen 45 jährigen??!?!?!?!??! ich mein, wie pedophil kann man denn sein????
mal genz ehrlich: was würdet ihr euren töchtern sagen, wenn sie mit nem 45 jährigen ankäme in dem alter????
ich kann ja echt viel tollerieren, aber DAS echt nicht!!!!!!!
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

Hallöchen!

Auweia! Jetzt hab ich vor Wochen da noch gepostet und meine Gott sei Dank recht neutrale und tolerante Meinung zu diesem Thema abgegeben :wink:, bin ich jetzt selber in dieser Situation. :cry: Ich(22) hab mich in einen 18 Jahre älteren Mann verliebt und nochdazu hat er nur einen Sonderschulabschluss. Ich bin total unsicher und weiß überhaupt nicht was ich denken soll,weil ich kann so gut reden mit ihm, ich fühl mich in seiner Nähe ganz ok, er ist so voll Überraschungen und ganz anders eben wie alle meine bisherigen Partner (waren ja auch noch nicht viele). Aber das kann ich unmöglich meinen Eltern sagen? Die drehen da durch! Ach, ich weiß auch nicht. Nicht was ich denken soll, nicht was ich fühlen soll oder darf. Und ich weiß auch nicht was er fühlt. :roll:
Außerdem hab ich so Berührungsängste und die sind irgendwie noch größer, da er schon älter ist. Weiß auch nicht warum.
Danke fürs zuhören.
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Hey,
es kommt ja nicht unbedingt auf biologische Alter an, finde ich... Meine ehemalige Mitbewohnerin hatte auch nen Freund der genau doppelt so alt war wie sie (sie: 24, er: 48 ). Aber er hat sich manchmal wie ein 60jähriger verhalten. Und diese Beziehnung fand ich echt schlimm. Andererseits habe ich ne Freundin, die auch schon 47 ist. Wir können immernoch zusammen weg gehen und auch Spaß haben...
Jeder Mensch ist anders und manche mit 50 noch attraktiv (innerlich und äußerlich), und andere wiederum gehören schon fast ins Altersheim ;-)
Und mal ganz ehrlich Mädels, wer würde z.B. George Clooney von der Bettkante schubsen??? Also, ich sicherlich nicht!! Hihi

@butterbrot: weißt du, das schöne an der liebe ist, sie funktioniert in jedem alter gleich. :D

lerne ihn doch kennen, wenn du ihn nett findest. wenn du dich wohl fühlst in seiner nähe, dann verbringe zeit mit ihm und genieße sie! niemand verlangt von dir eine umgehende entscheidung. lass dich darauf ein und du wirst sehen, wie's läuft. du hast jederzeit die möglichkeit, "nein" oder "stopp" zu sagen!

freue dich einfach, dass du jemanden kennengelernt hast, mit dem du reden kannst, der dich versteht und der dich gern hat. hör' auf dein gefühl, das wird dir schon den richtigen weg zeigen!

ich selbst war drei jahre lang mit einem 12 jahre älteren mann zusammen; es war wunderbar. vorher hatte ich eine beziehung mit einem ca. gleichaltrigen und derzeit bahnt sich etwas mit einem 4 jahre jüngeren an! you see, life is crazy! :wink:

Hallöchen!

Danke für eure aufmunternden Antworten!
Ja, ihr habt echt recht! Man weiß wirklich nie, wo die Liebe hinfällt und kann sie nicht stoppen!
Wir haben gestern den Abend miteinander verbracht (Spazieren,Kino,Kaffee trinken) und sowas hab ich noch nie erlebt, obwohl ich davor eine 5 jährige Beziehung hatte. Ich weiß nicht, aber es ist sooo schön, irgendwie.
Hab jetzt mit meiner Mutter geredet darüber!!!! Und sie hat irgendwie überhaupt nichts dagegen. Im Gegensatz! Sie meint, dass es meine Entscheidung ist. War total verblüfft. Sie meint nur, dass sie denkt, dass es mit meinem Vater eventuell Problemen könnte, weil er vielleicht eiversüchtig werden könnte nicht nur in Bezug auf mich sondern auch auf sie, weil er ja fast so alt ist wie mein Vater (man das ist so krank) und ich fühle mich bei dem Gedanken irgendwie auch so unwohl. Ich fühle nämlich gar nicht, als wäre er sooo alt. Hm. Sie redet aber mit ihm. Mal schauen!
Danke einfach an euch alle!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild