Schüsslersalze gegen Heisshunger?! Basenprodukte zum Entsäue

Hallo Miteinander,

was haltet Ihr von Schüsslersalzen bei Heisshungerattacken auf Süßes bzw. Fressanfälle bei Frust etc. . Natürlich nur als Unterstützung. Hat jemand schon von Euch Erfahrungen damit?

Und wie schaut es mit Basenprodukte aus zum entsäuern des Körpers? Soll ja angeblich für den ganzen Stoffwechsel und zum Abnehmen recht gut sein.

Würde mich freuen, auf eine Antwort von Euch!

Liebe Grüsse

Gabi

Hi!

Zu Schüsslersalzen kann ich nix sagen.

Jedoch:
Und wie schaut es mit Basenprodukte aus zum entsäuern des Körpers? Soll ja angeblich für den ganzen Stoffwechsel und zum Abnehmen recht gut sein.
Nun Abnehmtipps bekommst mal von mir nicht ;) Aber ich weiß, dass Basenprodukte, insbesondere Basenpulver die Magensäure neutralisieren.

Habe von meiner Ärztin wegen meiner ständigen Halsschmerzen, die eigentlich die Reizung meines Halses und meiner Speiseröhre darstellen, verursacht durch die Magensäure (die ja durch das Erbrechen mitkommt) verschrieben bekommen.

Damit auch die Magensäure entlang meiner Speiseröhre und meines Rachens neutralisiert wird, empfahl sie mir, nicht Basentabletten, sondern Basenpulver zu nehmen.

Ausserdem sind in dem Basenpulver das ich nehme auch etliche weitere Nährstoffe drinnen, die meinem Körper sowieso schon gefehlt hatten (zB Natrium).

Doch soll das jetzt keine Anleitung sein, damit du weiterhin k***, sondern soll dir helfen, damit dein Körper eine kleine Reizmilderung erhält, wodurch sich möglicherweise dein Körpergefühl verbessert.

So ist es nämlich bei mir: Als mein Hals (fast) aufhörte ständig zu brennen und mir nicht jeder Bissen beim Runterschlucken weh tat, machte es auch ein wenig mehr Freude zu essen und es auch dann zu behalten :)

lg
mart1

Basenprodukt bei Gesichtsschwellung u regulierung des Stoffw

Hallo mart1,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich muss gleich dazu erwähnen, dass ich nicht kotze.

War ein Fehler von mir, habe mich gar nicht mal vorgestellt. Sorry.

Nun, ich bin 38 Jahre alt und leide nun seit 15 Jahren an Eßstörungen. Und zwar macht es sich wie folgt bemerkbar. Ich "fresse" tageweise dann halte ich wieder Diät usw.. Die ersten Jahre habe ich Abführmittel genommen. Da Abführmittel jedoch absolut nichts nützt zum Abnehmen bzw. überschüssige Kalorien wird man davon auch nicht los.
Hat nur schädliche Nebenwirkungen bei m*ssbr**ch daher benutze ich schon seit Jahren keine mehr.

Sicherlich müsste ich "einfach" normal essen und mir bei Diät Tagen nichts verbieten aber dass schaffe ich irgendwie nicht. "Fresse" halt auch oft bei Frust etc. Ich suche etwas zum Unterstützen für`s Wohlbefinden und regulieren des Stoffwechsels etc. .

Muss auch dazu sagen, dass wenn ich solche Tage habe an denen ich "Fresse" mein Gesicht am nächsten Tag anschwillt. Deswegen dachte ich an Basenprodukte .

Was nimmst Du für ein Basenprodukt?

LG Gabi

Hi!
Sicherlich müsste ich "einfach" normal essen und mir bei Diät Tagen nichts verbieten aber dass schaffe ich irgendwie nicht. "Fresse" halt auch oft bei Frust etc. Ich suche etwas zum Unterstützen für`s Wohlbefinden und regulieren des Stoffwechsels etc. .
Nun dazwischen viel reinstopfen und dann ein paar Tage dieten (bzw. bei mir auch total fasten) kenn ich sehr gut von mir selbst.

Wie Basenmittel dabei wirklich helfen können, ausser das sie eben nicht vorhandene Nährstoffe im Körper dem Körper zuführen, weiss ich dann nicht ;)

Gehst du wegen deiner FA in Therapie bzw. willst du an deinen Essgewohnheiten etwas ändern...?

lg
mart1