Therapiemethode

Hi Leute,

bin am Überlegen ob ich eine Therapie in Form einer Homöopathie mache, d. h. mein Arzt und ein Psychologe fragen mich alles von A bis Z über meine Bulimie und erstellen dann anhand von diesen ganzen Angaben wie z. B. meine Essensgewohnheiten und wie oft ich breche...etc. ein individuelles Medikament für mich.

Allerdings habe ich ziemlich große Angst davor. Es fällt mir schwer mit fremden Leuten über meine Krankheit zu sprechen und ich habe Zweifel das diese Therapie bei mir nicht funktioniert, auch wenn mein Arzt sagt dass die Heilungschancen sehr hoch sind. Natürlich geht das nicht von heut auf morgen, aber nach einiger Zeit wird sich langfristig ein Erfolg erzielen lassen meint er.

Wer von euch hat sowas vll. schon mal gemacht oder ist derzeit in solcher Behandlung???

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...

Liebe Grüße

Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

hi!
hab in dem zusammenhang mit der b keine erfahrungen, aber in anderen fällen. ich denk mal, da die homöopathie ja natürlich ist, kanns nicht schaden!
wie teuer ist denn sowas?

nen versuch wärs wert, find ich!

alles liebe, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Hi Lilly,

erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Du musst ja ein unglaublich schönes Valentinsgeschenk für deine Eltern gewesen sein oder? :)

Also diese Art von Homöopathie kostet einhundertfünfzig Euro.. Ich habe halt wie gesagt nur große Angst weil ich so ungern mit fremden Leuten darüber spreche... Mal sehen ob ich mich dafür entscheide. Mein Freund denkt auch das es einen Versuch wert ist und das es auf keinen Fall schaden kann, aber ich steh halt noch etwas skeptisch und unentschlossen da...

Eminem

also liebe kimberly,

ich sag nur eins: machs.

ich war bis jetzt zwei mal beim homöopath, das erste mal hat er verschiedenes gefragt (freund, familie, natürlich auch wie oft ich kotze usw.) aber nicht aufdringlich oder so. hat mir dann tropfen gegeben (hatte ne ziemlich hohe dosis, 36 tropfen jeden tag) - aber ich war seit dem tag wie verwandelt. wirklich!! zu hause (vorher schlechte stimmung, alle irgendwie gemotzt) war alles anders, wir waren vieeeel harmonischer. das war ein traum. gegen das kotzen hats nichts geholfen ehrlich gesagt. naja, und dann 5 wochen später, war ich das zweite mal bei ihm, ich bekam andere tropfen ... die dem ersten anschein nach nicht so halfen, aber jedenfalls bin ich heute den zweiten tag kotzfrei. rekord :roll: und fühle mich super.

ich habs auch ausprobiert, so nach dem motto hilfts nicht schadets nicht. es war das beste was ich machen konnte!!

ich erzähl eigentlich auch nicht gern wildfremden meine geheimnisse - aber denk dir einfach er ist da um dir zu helfen, wie soll er das können wenn er nicht genau bescheid weiß.

danke!
ja die hemmungen hatte ich auch schon beim hausarzt, aber es ist echt so, dass er dir ja helfen will. da musst du durch. so schlimm wirds nicht werden. wem soll ers denn erzählen?
du machst das schon!
bussi, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Hey Leute,

also ich hab mich jetzt für eine Homöopathie entschieden bei meinem Hausarzt, hab zwar immer noch mächtig Bammel aber er wird mich schon nicht auffressen :) Allerdings hat mir der Arzt geraten nach dieser Homöopathie, wenn ich das Medikament bekomme, zusätzlich einen Psychologen zu besuchen der eben auf B. spezialisiert ist. Er meint es würde mir wirklich weiterhelfen mit jemanden zu reden der sich damit intensivst beschäftigt. Was meint ihr dazu? Habt ihr solche Psychologenbesuche auch schon hinter euch, wenn ja wie waren eure Erfahrungen????

Freue mich auf euere Antworten, ganz liebe Grüße
Kim

Eminem

hi kim!
super, dass du dich dafür entschieden hast! das wird nicht so schlimm!

ich bin selber seit april in therapie und kann nur positives berichten: ich habe einige auslöser und ursachen meiner b finden können und mein thera ist sehr, sehr nett! ich find den vorschlag auch super!
das ist der anfang vom ende (der bulimie!)!
weiter so!
busserle lills
Konfuzius

Dankeschön, das lässt mich etwas positiver an die Sache rangehen und nimmt mir etwas die Angst :D
Wie ist das denn mit so einer Therapie beim Psychologen, zahlt das die Krankenkasse und wie beantragt man sowas denn???

Gruß Kim

Eminem

also ich hab ne überweisung vom hausarzt bekommen und bekomm den großteil von der krankenkasse. wieviel prozent weiß ich jetzt nicht auswendig.

gib auf jeden fall bescheid, wenns was neues gibt!

lg
Konfuzius

wann fängst du denn mit den tropfen an?? würd mich interessiern obs was bringst.. berichtest uns dann eh oder? ;)

es gibt teilweise psychologen, da übernimmt die krankenkasse alles. .manchmal zahlen sie nen teil... einfach mal mit dem hausarzt drüber sprechen... ja ich wieß .. leichter gesagt als getan!

Halli, Hallo,

erstmal Danke für die Infos von euch, bzgl. Psychologen und so :) Werde mich demnächst mal mit meinem Hausarzt darüber unterhalten.

Also ich werde mit der Homöopathie Mitte März beginnen. Bin schon ganz hibbelig irgendwie. Ich habs noch nie geschafft auch nur mal einen Tag nicht zu k*tzen und ich hoffe ja sehr stark dass sich das dann endlich mal ändert... :)

Grüßlis und big hugs Kim

Eminem

Huhu Leute,

ich muss euch schon wieder mal auf die Nerven gehen.
Am kommenden Samstag ist es so weit. Ich begebe mich im Rahmen der Homöopathie in ärztliche Hände und je näher der Termin rückt desto ängstlicher werd ich :?

Ich weiß dass meine Angst eigentlich unbegründet ist, denn der Arzt will mir ja helfen und mir nicht den Kopf abreissen, aber trotzdem renn ich rum wie ein einziges Nervenbündel seit mir der genaue Termin bekannt ist. Ich hab Angst davor was da genau auf mich zukommen wird.... :shock:

Habt ihr das schon hinter euch? Kennt ihr diese Angstgefühle?

Danke für euere Antworten, hab euch lieb !

Gruß Kim

Eminem

hey kimberly,

ich hoffe das dir die therapie mit homöopathie hilft!
ich mache eine normale therapie, aber seitdem ich deinen beitrag gelesen habe, bin ich sehr interessiert, ob das funktioniert und wie es einem damit geht! ich wäre dir sehr dankbar, wenn du berichten würdest, welche erfahrungen du machst und ob du es weiterempfehlen kannst!
ich drück dir ganz fest die daumen!!!

alles liebe

Hi steffi,

Danke für deinen Beitrag!

Klar werde ich davon berichten wenn ichs hinter mir hab. Ich hoffe nur ich fall beim Doc nicht um vor lauter Angst :wink:

Liebe Grüße

Eminem