Forumsangelegenheiten!

Hallo an alle!

Die meisten von uns wissen,
  • was das hier für ein Forum ist,
    warum es dieses Forum gibt und
    wie man dieses Forum nützt.
Es ist dazu da, sich selbst bei seinen Problemen die Augen zu öffnen, oder durch Austausch sich öffnen zu lassen.
Wozu dieses Forum NICHT da ist, ist
  • ▪ sich die Zeit hier mit blöden Scherzen zu vertreiben,
    ▪ andere Mitglieder zum Narren zu halten und/oder
    ▪ sie aus irgendeiner Laune heraus zu beleidigen.
Wovon spreche ich hier?
Unter anderem von so einem Fall wie gestern, den der ein oder andere hier sicher noch in Erinnerung hat.
Jemand registiert sich neu und legt auch gleich los mit seinem ersten Beitrag, in dem er in beleidigender Form seine Einstellung und Meinung zu Essstörungen und an Essstörung leidenden Personen äußert.
Nun, Idioten gibt es immer wieder und soll auch nicht weiter tragisch sein.

Was tragisch und auch inakzeptabel ist, ist, wenn es sich hierbei nicht um Fremde handelt, sondern um eigene Forumsmitglieder...
Forumsmitglieder, die dann nicht einmal den Mut haben, sich dazu zu äußern, wenn sie per Privatnachricht darauf angesprochen werden.

Kann man einem idiotischeren Zeitvertreib nachgehen, als Leute in Internetforen zu beleidigen oder zu verarschen?
Ich finde das nicht einmal ärgerlich - ehrlich nicht. Ich finde das ziemlich arm und mühsam. In erster Linie mühsam.
Und ich finde das schade für alle hier, die ernsthaft bemüht sind, sich aus der Essstörung herauszukämpfen.
Ich finde es unfair den ehrlichen Mitgliedern gegenüber, die bemüht und in helfender Absicht auf Beiträge derer antworten, die sich dann und wann ein weiteres Mal registrieren, um dieselben Mitglieder zu beleidigen oder auch nur zu verarschen.

Dass die Mitglieder nicht sofort gelöscht werden, liegt nicht daran, dass wir nicht wissen wen wir zu löschen hätten (Stichwort: IP-Adresse :wink: ), sondern daran, dass wir Zeit für eventuelle Erklärungen oder Entschuldigungen lassen und dass diejenigen, die solche Aktionen liefern, offensichtlich ein Problem haben. Offensichtlich!
Und wir hegen die Hoffnung, dass sich die betreffenden Personen ihrer Handlungen klar werden und sich in weiterer Folge mit ihren Problemen auseinandersetzen.

Gut, das wäre es erst einmal dazu.

Ein anderer Punkt sind allgemein die Forumsbeiträge.

Wir bitten euch, bei den Diskussionen zu den verschiedenen Themen ernster bzw. sachlicher zu bleiben.
Es ist aufgefallen, dass viele Threads eröffnet werden; 3, 4 konstruktive Antworten kommen und der Thread danach zu einem Kaffeeplausch wird.

Würde dabei das eigentliche Anliegen - der Eröffnungsbeitrag - nicht verloren gehen, wäre das weiter kein großes Problem. Nur ist es leider nicht so.

Für Plauderein etc. gibt es eigene Foren (Rastplätzchen und Bulimie Fernes) und den Chat. Das sollte doch reichen :wink: .

Danke!

Weiters bitten wir euch, Beiträge, die das selbe Thema zum Inhalt haben, wie euer aktuelles Anliegen, zu nützen und nicht einen neuen Thread dazu zu eröffnen.
Damit sind natürlich keine Beiträge gemeint, wo ihr über individuelle Probleme sprecht; Gefühle, Erlebnisse, Erkenntnisse, Fortschritte, Rückschritte, etc.
Gemeint sind vorwiegend Beiträge mit allgemeinen Fragen, faktischem Charakter und Info-Beiträge; zB: FA-Vermeidungsliste, die Pille allgemein, Info zu einer/m bestimmten Klinik/ablauf, etc.
Zu/abnehm-Thread hat es beispielsweise 2x gegeben. So etwas muss nicht sein.
Also bitte, wenn vorhandene Beiträge da sind, diese auch nützen!

Danke!

Wir bitten euch auch, genauer aufzupassen, in welches Forum ihr welche Beiträge stellt.
Es gibt verschiedene Themen-Foren und so sollten auch die inhaltlich dazupassenden Themen-Beiträge in die dafür vorgesehenen Foren geschrieben werden.
Das ist sicher nicht immer leicht zu erkennen bzw. zu entscheiden, dafür sind dann die Moderatoren da. Aber dass ein "Ich-hab-Bauchschmerzen"-Thema im Allgemeinen Forum steht, ist unnötig. Ich denke, es ist klar, wo das hingehört.
Es ließen sich viele Verschieberein vermeiden, wenn man ein bißchen aufpasst.

*g* Das war es nun gänzlich! :D

Danke für das zur Kenntnisnehmen!

Liebe Grüße und schönen Tag an alle,
Mari

:!: :!: :!:
Zuletzt geändert von blueberry am Fr Mär 31, 2006 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo,
das war sehr deutlich und ich denke jetzt kehrt wieder etwas mehr ordnung ein.
danke für die klaren worte auch bezüglich der fake-identitäten. gott sei dank ist das an mir gestern vorbeigegangen, derzeitige aufregungen zu allerlei themen sind völlig ausreichend!
Katjusz
Zuletzt geändert von katjusza am Di Jan 31, 2006 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Liebe Mari,
dein Bericht hier macht mich sehr betroffen.
Ich kenne zwar den Thread nicht, um den es hier anscheinend geht. Habe aber in der Mitgliederliste nachgesehen wer sich gestern angemeldet hat (Sherlock Holmes -Syndrom :wink: ). Gut der Nick sagst ja schon alles.
Aber wie du hier schreibst, dass dies ein Mitglied dieses Forums sein soll :shock:
Also ich mache mir da schon so meine Gedanken. Sehr gut verstehe ich, dass du die Mitglieder nicht sofort löschen magst und ihnen noch Gelegenheit gibst, eine öffentliche Entschuldigung zu geben. Wobei ich jedoch bei so einer Aktion sehr bezweifle, dass diejenigen solch eine Grösse besitzen.
Mein Vertrauen nun ist natürlich momentan sehr eingeschränkt und ich werde leider in Zukunft ein wenig kritischer an die Beiträge herantreten.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass man Menschen, die hier wirklich kämpfen, so vor den Kopf stossen muss.
Ich glaube ich muss nun nicht noch extra betonen, wie enttäuscht ich bin.

Danke für deine Information und für deinen Appell an die betreffenden Personen von denen auch ich hoffe, dass sie sich ihrer Handlung bewusst werden.
Und überhaupt danke an die gute Arbeit hier mit und in dem Forum.

Liebe Grüße
Hedi

Hallo! *wink*

Um hier irgendwelcher Panik vorzubeugen:
Die Zahl derer, die sich hier so daneben benehmen hält sich ehrlich in Grenzen.
Es kommt immer wieder einmal vor, aber es ist nun nicht so, dass jeder zweite, dem ihr schreibt noch 5 weitere Identitäten hat :D .
Alle heiligen Zeiten eben...

Und wenn es vorkommt, dann auf eine eher harmlosere Weise. (zB gibt sich ein Mädl in ihrer 2ten Registrierung als Junge aus, führt mit sich selbst Dialoge und versucht so, ihren Freund, der hier ebenfalls liest eifersüchtig zu machen oder ihm irgendwelche Informationen zu entlocken.)

Der Beitrag hier soll mehr dazu dienen, dass so etwas in Hinkunft unterlassen wird. Vielleicht nützt es ja etwas.

*g* die öffentliche Entschuldigung... hmm...
ja, die fände ich auch Klasse :) , aber auch hier möchte ich festhalten, dass niemand zu so etwas von uns aufgefordert wird (schon gar nicht unter Androhung irgendwelcher Konsequenzen). Das sollte schon freiwillig passieren.
Es wäre nur schön und wir wären zufrieden, wenn sich betreffende Personen EHRLICH und AUFRICHTIG dazu äußern wurden.

Man möchte die Dinge ja auch verstehen können.

Wir sind ja auch nicht nachtragend und reißen einem den Kopf ab, wenn einer gesteht, was wir OHNEHIN wissen. :roll:
Es würde uns schlicht freuen.

Na ja,...

Liebe Grüße
Mari :)

Hi Mari

ich finde dein Beitrag sehr gut, denn ja manchmal fehlt wirklch die Ordnung. Ich bin ja auch nicht immer die Ordnlichste :wink:

Aber es ist erschreckend was man hier manchmal für Beiträge lesen muss.....
(wie k* man leise *uff*)

Ich hoffe jetzt werden hier nur odendliche und ehrliche Beiträge zu finden sein.

LG suesse

hi du

bin zwar die letzte zeit ned mehr so wirklich da :oops: und wird sich wohl auch ned ändern können :oops: :oops:
trotzdem, wenn ich zeit hab, komm ich gern auf die HP und guck mir an was so läuft. nur fehlt mir meistens die zeit und ich schreib nur kurz nen thread oder nachrichten. musste leider auch mitbekommen, dass in letzter zeit sehr viele verwirrten leute hier aufkreuzen. aber mal ehrlich, kann uns das nicht einfach egal sein?? klar, es würde mich auch treffen, doch irgendwann müsste ich mich selbst zwingen und sagen: SO EINFACH NICHT! nicht ICH bin die, die ein problem hat, sondern DER - klar hab auch eins, aber eben auf ner anderen ebene :P

wie schon gesagt wurde, du hast es echt gut geschrieben, bewundere dich oft für deine schreibkunst. so wie du das rüberbringst.

hoff mal, dass das nicht wieder vorkommt - zumindest nicht so schnell und v.a. ned von (eigenen) mitgliedern....

fühl dich geknuddelt

luni

*wink* :D !

die letzte zeit passieren mehrere merkwürdige sachen :? ... irgendwie nicht so reibungslos wie sonst.
aber ich bin auch zuversichtlich, dass sich das wieder legt.

ist immer schön, wenn du dich wieder meldest.
fällt schon auf, dass du seltener hier bist. :wink:

ich hoffe, dir gehts gut und es läuft alles besser :) !

Liebe Grüße
Mari

Schön, dass mich doch wer vermisst ;) ;) ;)

Danke, mir gehts so laaalaaa.. Aber kommt schon. Hab ja ab 1. April meine neue Stelle und ich hoff ich hab wieder mehr Zeit für mich. Möchte auch wieder anfangen zu Reiten - nach SAGE UND SCHREIBE Zehn (!!!) Jahren.. huiii.. muss wohl wieder viel lernen. *smile*

Ab nächstem Jahr guck ich ja evtl. wieder mehr rein. Aber bis dann bin ich noch definitiv in Basel Wochenaufenthalter.
Wär gern im April nach Wien gekommen, aber konnte meinen Freund ned überzeugen :cry: Gehen wahrscheinlich nach London.. mal gucken..
Aber komm sicher mal nach Wien und dann starten wir nen Treff!!!!

Machs gut und hey, das mit dem forum klappt schon. machst ja deine Sache super *knuddi*

luni

Re: Forumsangelegenheiten!

Was solln das eigentlich heißen? Dass HP ein "alter" user ist, der sich neu angemeldet hat um zu stressen?!?

Antoine z.B. ? :roll:

würde ja eigentlich alles passen :lol:
Zuletzt geändert von Para am Di Dez 02, 2008 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

nein, wird es ganz sicher nicht !

Willst Du es nicht begreifen, oder kannst Du es nicht begreifen, dass Dein Spiel schon wieder lange ausgespielt ist ?

Für wie dämlich hältst Du uns eigentlich, Harry Potter ? Oder soll ich Dich doch lieber beim alten Namen nennen ?

Dein hochnotpeinlicher und beschämender Auftritt hier war nach wenigen Stunden bereits durchschaut. Aber man wollte Dir einen erneuten Rauswurf ersparen und Dir die Möglichkeit geben, einfach zu verschwinden. Aber das checkst Du nicht, ne ?

Geh, einfach, Antoine. Und lass doch die Menschen hier einfach in Ruhe mit Deinen infantilen Spielchen.

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

warum wohl ?????

Weisst Du, was ich noch mit Respekt und als Stil bezeichnen würde ?

Dich bei denjenigen zu entschuldigen, die Du an der Nase herumgeführt hast mit Deinem Schauspiel hier. Das hätte echte Klasse .....

... aber vermutlich hoffe ich darauf vergebens. :cry: :cry:

Antoine, es gibt Tatsachen, Beweise, die Deine Identität verraten. Nicht Mutmaßungen.
Und bevor Du nun wieder in Deine Wörterkiste greifst, wie oben .....

Leb wohl !
Harry Potter alias Antoine gesperrt.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....