ich will das alles doch nicht mehr...

bin in den letzten wochen eigentlich auf dem standpunkt gewesen das alles nicht mehr zu wollen. ich möcht mir nicht mein ganzes leben verk*tzen.
ich lebe nur einmal und mache mir alles kaputt.
aber es ist trotzdem so schwer aufzuhören. hatte gerade wieder eine riesen-fa und es ist nicht alles raus...
fühl mich vollgefressen und fett. die waage zeigt auch mehr an.
bin total fertig. zum sport kann ich heute auch nicht, darf zur frauenärztin. tolle abwechslung. :wink:
naja, aber auf jeden fall hab ich ja schon verstanden das sich meine fa nicht vermeiden lassen wenn ich dauernd auf alles was ich gerne mag verzichte.
aber trotzdem schaffe ich es nicht weil in meiner klasse momentan total die ich-achte-auf-meine-figur-und-muss-abnehmen-phase herrscht und dauernd geht es darum wie dick dies und jenes macht und wieviel sie doch alle wieder gegessen haben und wieviel sie noch abnehmen müssen und überall nur noch diättipps usw.
total schrecklich. wie soll ich denn da meine gedanken loswerden? in der schule esse ich dann nur obst und gemüse und zuhause gehts dann wieder richtig los.
denke das ich im vergleich zu den anderen doch schon etwas mehr wiede. bin im unterem bereich des normalgewichts. aber denke dann es müsse doch vielleicht weniger sein und das ich dies oder jenes doch nicht einfach so essen sollte usw.
dabei meinte meine therapeutin das ich eine gewichtszunahme in kauf nehmen müsste, so 1-*kg.
ich dreh bald durch, weiß gar nicht mehr was ich tun soll. aber ich halt das mit dem k*tzen nicht mehr aus!!!
aber zuhause kommen dauernd diese fressattacken und wo ich so eklig große mengen in mich reinstopfe...
ich weiß nicht mehr was ich tun soll!!!!!

Kannst du irgendwie analysieren was sich abspielt, weshalb es zu den FA kommt, denn bei mir waren es Streßsituationen denen ich nun vorbeugen kann, vieleicht fällt dir ein warum und wie du dich fühlst das es so weit kommt und kannst dann selbst ein bisschen entgegenwirken.
Ich hab auch mein Leben umkrempeln müssen, bzw. ging es irgendwie von selbst, hab jetzt wirkliche freunde die mich da rausreißen und mit mir was unternehmen, spazieren gehen mich nicht hängen lassen. War auch ein werde prozeß von 15 Jahren eigentlich mehr den vor der bulimie hab ich eigentlich auch nicht wirklich gelebt.
-ichdrückdichganzfest-

Leider kenne ich diese Situation die du beschreibst nur zu gut.
Wenn ich unter Leute bin, kann ich auch ohne Probleme auf das Essen verzichten, da ich ohnehin nicht essen kann, wenn mir jemand dabei zusieht, weil ich immer die Gedanken in meinem Kopf habe, daß sich diejenigen denken, die mir dabei zusehen "na die hat es nötig". Und auf das kann ich verzichten.

Doch wenn ich alleine zu Hause bin, ist alles aus. Ich bin auch der Meinung, daß ich nur dadurch Fressanfälle bekomme, weil ich mir sonst alles vebiete. Leider gibt es bei mir kein Mittelmaß. Entweder fresse und kotze ich den ganzen Tag, oder ich esse Tagelang nichts. Obwohl ich weiß, daß das vielleicht zu den Fressanfällen fürht, kann ich mich nicht dazu überwinden, nach meinen eigenen Mittelmaß zu suchen. Und warum? Ich glaube, weil ich nach dem Motto: Entweder alles oder nichts esse.

Die Theorie ist so einfach. Es happert leider nur daran, es in die Praxis umzusetzen.

Liebe Grüße
JaneDoe

Sorry, daß nichts positives dabei war

hallo banshee.
bei mir sind es auch entweder streßsituationen, langeweile oder halt der heißhunger, dann kann ich einfach nicht mehr aufhören zu essen...
fühl mich dann oft einfach nur total einsam, so abstoßend und ich hab einfach nur hass auf mich und meinen körper.
ich habe gute freund die mich unterstützen und mein freund möchte mir ja auch helfen. teilweise geht das nur leider nicht weil sie ja nicht immer zeit haben (schule, arbeit usw. ) oder ich möchte mir dann teilweise einfach nicht helfen lassen. ich weiß zwar das das nicht richtig ist aber ich ziehe mich einfach nur zurück dann...
finde das aber toll das du da lösungen für dich gefunden hast. teilweise hab ich da auch schon anhaltspunkte die mir helfen könnten.

hallo JaneDoe.
bei mir ist es inzwischen nicht mehr so das ich tagelang nichts esse.
aber du hast recht, kenne das auch von früher. wenn ich wieder mal "gefastet" habe kamen meine fa nur noch schlimmer und häufiger.