#16
Normalerweise bin ich auch super ungeduldig, vor allem im Umgang mit mir selbst.
Wenn ich irgendwas nicht sofort kann, könnte ich ausrasten über meine eigene Unfähigkeit :roll: :oops:
Aber wenn ich kleine Kinder betreue (bin ja auch Babysitterin), erkenne ich mich manchmal selbst nicht wieder, da friert mir auch nach 3h Gebrüll das Lächeln auf dem Gesicht nicht ein, sondern ist immernoch echt :)
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#17
Ich bin Assistentin an Bibliotheken. Weil dieser Beruf aber zu den lahmsten gehört :) habe ich nach der Ausbildung mein Abi nach gemacht um dann Psychologie zu studieren.... hat aber aus NC Gründen nicht geklappt (habs lange lange versucht) und studiere nun Pädagogik im 3. Semester

#18
Ich gehe in die 12. Klasse eines gymnasiums und werde hoffentlich 2007 Abi machen (schei** Landesabitur :? )
Danach werde ich vorraussichtlich für ein halbes jahr nach Indien gehen um dort Kinder in Englisch zu unterrichten :)
Danach hoffentlich ein FSJ im Ausland und dann......?
Irgentwas im sozialen Bereich und/oder Entwicklungshilfe....

#19
wow ich bin beeindruckt davon, dass ihr so au pair, FSJ und sowas macht

ich selbst fände das zwar toll, aber da es so lange dauert ärztin zu werden, denk ich immer "das dauert alles viel zu lange"

also respekt und gute nacht ;)
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#20
Hey Curley,
genau die gleichen Pläne hatte ich auch mal. Wollte schon immer, so lange ich denken kann nach der Schule nach Indien einen Brunnen bauen. Hat leider nie geklappt, hab einfach keine Connections gehabt... Aber hab dann nen FSJ hier in Deutschland gemacht und mich um körperlich behinderte Menschen gekümmert. War bis jetzt, die beste Zeit in meinem Leben!!
@Babygirlschalke: Du willst Medizin studieren nach dem Abi?? Kann ich nur empfehlen, mach ich auch :-) Bin allerdings schon kurz vorm Abschluß. Hast zwar recht, daß das nen langes Studium ist, aber Du mußt noch früh genug arbeiten, wenn es also Dein Wunsch ist, schieb nen Au-Pair oder nen FSJ ein. Später hat man dafür gar keine Zeit mehr!!
Ich wünsch Euch ne gute Nacht,
Pierce

#22
Ich hab eine Akademie für wirtschaft und sprachen gemacht und arbeite jetzt in einem museum im büro!!!!!!! ich kann nur sagen: SUPER!!!!!!! :D

#23
@pierce: wo hast du denn studiert bzw tust es ja noch und auf was willst du dich spezialisieren?
ich bin da etwas... panisch? habe durch früher eingeschult werden, einen "vorsprung" von enem jahr und da ich auf jeden fall unterstützung vom staat zum studium brauche, denk ich mir, je früher ich arbeite desto eher keine schulden ;)
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#24
@pierce
Ich habe das Glück dass meine Schule jedes Jahr 2 Schüler nach Indien schickt um dort zu unterrichten. Meine große Schwester hat das vor 3 Jahren auch gemacht. Seitdem haben wir jährlich besuch aus Indien. Also meine chancen stehen ganz gut "genommen" zu werden :D

#25
Hallo Babygirlschalke,
also, ich habe das Glück in Berlin studieren zu dürfen. Aber damals, als ich angefanen habe, war der NC noch nicht so hoch und da ich aus Berlin komme und noch zu Hause gewohnt habe, wars für mich ganz einfach. Ich hatte auch ganz große Panik vorm Studium, aber es ist nur die ersten zwei Jahre schrecklich :lol: , danach wird es spannend und auch etwas relaxter.
Ach ja, und ich bin mir auch schon ganz sicher mit meiner Spezialisierung: Gynäkologie spez. Geburtshilfe. Ist leider im Moment sehr beliebt unter den Studenten, aber was solls... Weißt Du schon in welche Richtung Du gehen willst??? Ich hab mich ja noch mindestens 10 mal umentschieden während des Studiums, und Gyn hätte ich mir nie träumen lassen..hihi Aber damit kann man gut in die Entwicklungshilfe gehen (z.B. Indien, oder z.Z. am liebsten Afrika...) Ist nämlich auch mein großer Wunsch...vielleicht treffen uns ja mal fern von zu Hause, @ Curley :wink:

#26


Hallo!


Hab heute mein letzte schriftliche Abiturprüfung hinter mich gebracht und wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle will ich nach der Schule (die noch bis Ende März geht) Grundschulpädagogik studieren!

Und wenn falls ich mein Abi versaut haben sollte, dann werd ich Kinderkrankenschwester!


Je nachdem wie lange ich warten müsste (Stuedienplatz) werd ich auch erst die Kinderkrankschwesterausbildung machen!

lg,
Wüstenrot.


#27
also am liebsten will ich etwas chirurgisches machen, eigentlich schon seit ich denken kann. neurologie finde ich auch super interessant, am besten wäre ja neurochirurgie aber das ist ja so ne andere geschichte... erstmal anfangen ;)
hab mir jetzt erstmal meine 6 wunschunis ausgesucht, tue nun alles was ich kann für den möglichst besten NC um da auch hinzukommen. wenn nicht dann erstmal pflegepraktikum ;)
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#28
liebe angehende abis!
keine angst, ihr packt das schon! wenn ich das geschafft hab, könnt ihr das erst recht!
ich hatte sowas von die hosen voll! hab aber nur insgesamt 3 tage gelernt. also es ist locker machbar!
ich denk an euch, wenns soweit ist!
bussi, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

#29
Ich glaube langsam bin ich echt ein bissen pläm pläm :wink: :o

Ich bin grade mir dabei in den KOpf zu setzten nach der Ausbildung mein FAchabi zu machen udn danach würde ich gerne Psychologie studieren....beides als Abendlehrgang.

Weis echt nciht was ich von mir halten sol......ach musste einfach mal raus!

#30
HI all!!

hey süsse,
das klingt doch gut!! :wink:
Wir sind eh noch so jung, besser man macht jetzt das, was einen wirklich interessiert, als dann mit 30, 35 zu denken: hmmm, eigentlich wollte ich ja dies und jenes studieren...
Denk' mir ich jedenfalls...
Ach, ich wollte ja schon sooo viel machen...
Ich glaube mit 14 habe ich begonnen ernsthafte Berufspläne zu schmieden, damals wollte ich ins Gastgewerbe, so als Rezeptionistin oder ähnliches, ich ging aber auf ein Gym, und eine Torismusschule hätte mich nicht so wahnsinnig interessiert...

Ok, mit 16 begann ich mich dann für Ernährung zu interessieren (war noch VOR meiner b*zeit, aber als ich dann selbst eine ES bekam, dachte ich mir Und DU willst andere Leute beraten??? *Carinawinke*
Na gut, brainstorming war wieder angesagt...

Zwischendurch hatte ich immer wieder Phasen, in denen ich von einem kreativen Job geträumt hab', so Interior-Design z.b., aber zu so einen Job fehlt mir der Mut, es wäre schrecklich für mich, wenn sich dann niemand für meine Ideen interessieren würde und ich dann jeden Cent zweimal umdrehen müsste (was ich eh jetzt als Studentin schon tu... :evil: )
Außerdem kann ich nur kreativ sein wenn ich will, und nicht wenn ich MUSS! Tja, wie gesagt, nur Träumerein

So, unefille ist mittlerweile schon 18, Matura steht vor der Tür und konkrete Pläne gibts immer noch nicht...
Ok, was will ich? Ins Ausland gehen, Menschen helfen, was >Gutes< tun

Aah! Entwicklungshilfe! *Curleywink*
Ich wollte aber weniger als Medizinerin helfen, sondern eher über die soziale Schiene, na gut, ich hab' also beschlossen Internationale Entwicklung zu studieren, leider, als Salzburger Landei nach Wien gezogen, hab ich in Wien erfahren, dass dieser Studiengang hoffnungslos überlaufen ist, auf 2 000 Studenten kommt gerade mal 1 Professor!!!
Gut, dann am Tag der Inskription (!) hab ich mich spontan für Politikwissenschaft entschieden, ich dachte mir: Hey, es gibt nicht umsonst den Begriff Entwicklungspolitik, also probierst du's halt über die Politik!

Naja...ich fühle mich aber in 90% der Vorlesungen leider ziemlich fehl am Platz...von der Schule her leider 0 Basiswissen geschweige denn den Schimmer einer Ahnung, um was es gehen könnte...ich sag nur Policy- Netzwerkanalyse als Untersuchungsinstrument im europäischen Kontext: Folgerungen aus einer empirischen Studie regulativer Politik, und der Text ist immerhin noch auf deutsch... :(
Ich fühl' mich einfach viiieeel zu dumm für dieses Studium, eigentlich allgemein, aber das hat wohl andere Gründe...

Jedenfalls hab ich jetzt dann nochmal (das 53829. Mal???) überlegt was ich machen könnte, und hab mich für die Pädagogische Akademie entschieden *allenPädagogenwink* :wink:
Ich denke, das könnte mir liegen, ich hör' zumindest oft aus meinem Freundes- und Verwandten-/Bekanntenkreis Mach doch sowas, du kannst eh so gut mit Kindern...

Ja, ich denke, oder hoffe, dabei bleibe ich jetzt, das Problem ist nur: Ich kann erst nächstes Wintersemester anfangen... und Eignungstests gibts auch, ach ich hoffe sooo sehr, dass ich die schaffe, sonst gibts wohl eine Existenzkrise bei mir... :(

(Mit 9 wollte ich Spionin werden, aber ich glaub, das zählt noch nicht wirklich zu den ernsthaften Jobideen... :wink: ach ja, und Taxifahrerin hat, tut und wird mich wohl auch immer reizen, aber naja, vom Gym ins Taxi?? Da wären meine Eltern wohl nicht so erfreut...)

So, Gratulation an alle, die es geschafft haben sich hier durch zu lesen!!! :wink:

Liebe Grüße, ich sag' Bescheid wenns neue Pläne gibt!! :wink:
cron