noch ein Neuling

Hm, nachdem ich nicht so recht weiß, wie ich anfangen soll, fang ich mal mittendrin an.
Ich bin seit fast drei Jahren bulimisch. Ich sage gerne (zu mir, ich bin die einzige, die davon weiß und auch das noch nicht allzu lange), ich habe Bulimie light, nachdem bei mir die FAs wegfallen. Ich esse einfach insgesamt etwas zu viel und bewege mich zuwenig. Manchmal verbringe ich Tage, ohne zu k*, dann aber wieder zwei oder dreimal am Tag.

Hintergrund ist irgendwie keine große Sache und mir eigentlich auch klar. s*x**ll* m*ssbr**ch (aber auch irgendwie „light“, da mein Großonkel mich nicht v*rg*wa*ig*, sondern nur eklig angefaßt hat. Später wurde ich v*rg*wa*ig*, aber auch das war nichts Ernstes, da der Typ zu betrunken war, um es tatsächlich zu Ende zu bringen. In meiner Beziehung habe ich mich dann selbst m*ssb**ch* lassen, also selbst Schuld.), auch die schönen Geschichten mit Mama (wenn ich mal schlechte Laune hatte oder traurig war, hieß es „Du hast überhaupt keinen Grund, so ein Gesicht zu ziehen.“ Dafür kannte ich ihren Leidensweg, bevor ich lesen und schreiben konnte. Ich konnte übrigens sehr früh lesen und schreiben).
Ansonsten halt das, was Ihr auch alle kennt: nach außen hin erfolgreich, lustig, tralala.

Naja, Auslöser war eine Affaire mit einem Typen, der nicht einen einzigen Tag ausließ, um mir zu sagen, was mit mir alles nicht stimmt. Das ging von „Du bist asozial“, „Du willst Menschen kontrollieren“ über „Du bist so verdammt privilegiert“ (ich hatte zu der Zeit ein Stipendium, um in den USA zu studieren; er war Amerikaner und hatte keines) bis hin zu „Du bürstest Dein Haar zu gewalttätig.“ (Ja, Ihr dürft lachen.) Auf meine Bemerkung, daß sich bis jetzt meine Freunde nicht beschwert hätten, meinte er nur, die seien eben alle zu feige, mir „die Wahrheit“ zu sagen. Er hat mich jeden einzelnen gottverdammten Tag gedemütigt.

Warum ich ihn nicht zur Hölle geschickt habe? Weil ich im Grunde dachte, er hat Recht. Immer dachte ich, eines Tages fliegt der Schwindel auf und die Menschen werden erkennen, daß ich eigentlich überhaupt nichts kann und den Erfolg nicht verdient habe. Er war nun derjenige welche. Also war ich ganz verrückt nach ihm. Er meinte dann auch, ich könnte ruhig ein *kg verlieren (bis dahin war ich – nach vielen Jahren Haderns mit meinem Gewicht – seit einiger Zeit ganz zufrieden mit meinem Körper). Wir gingen gemeinsam ins Fitneßstudio und er trieb mich so lange an (und ich ließ mich so lange antreiben), bis ich ohnmächtig wurde. Ab da konnte ich nicht mehr essen. [Länger] aß ich überhaupt nichts. Ich erzählte den Leute, ich hätte mir einen Parasiten in Mexiko eingefangen und könne nun kein Essen behalten. So aß ich also tatsächlich nichts und nahm natürlich enorm ab. Nur mußte ich leider irgendwann wieder etwas essen. Das tat ich und holte mir dann tatsächlich einen Parasiten und nahm weiter ab.

Wie Ihr Euch denken könnt, nahm ich, als ich das Essen dann wieder anfing, natürlich unglaublich zu. Und so kam ich zur Bulimie. Es erschreckt mich, wenn ich mir überlege, daß ich mittlerweile fast drei Jahre dabei bin. Und mir außerdem langsam dämmert, daß da noch mehr Probleme sind. Ich schaffe es auch nicht mehr, mich auf eine Beziehung einzulassen (ebenfalls seit ihm). Nach jahrelanger Erfahrung, mich selbst (vor allem beim Sex) zu demütigen und von ihnen demütigen zu lassen, schaffe ich es nicht mehr, Sex und Beziehung mit einem Mann mit irgendetwas als Demütigung und Ekel zu verbinden. Und das, obwohl ich vor dieser Affaire eine tolle, vierjährige Beziehung mit einem wundervollen Mann gelebt habe (ich habe ihn verlassen, als ich Deutschland verließ).
Ja, das gehört eigentlich in ein anderes Forum, aber ich glaube, ich bin so verkorkst und müßte in so vielen Foren schreiben, da käme ich zu nichts anderem mehr. Hm, andererseits, vielleicht käme ich dann auch nicht mehr zum Essen, haha. :twisted:
Sorry, nicht lustig.

So, jetzt habe ich das mal alles geschrieben. Tut mir leid, wenn ich Euch damit zumülle. Ich habe sehr viel gelesen, bevor ich jetzt schreibe und es tut mir in der Seele weh, daß Ihr da durchgeht. Ich wünsche Euch allen viel Kraft :)

s.

Hm, vielleicht nochwas: Ich will hier nicht den Eindruck erwecken, ich armes Hascherl, mir geht's so schlecht. Mir geht's an sich gut, ich will nur unbedingt aus diesem Mist wieder raus.

Liebe Grüße,
s.

Hey!
Erstmal: Herzlich Willkommen :D !
Puh, musste erstmal schlucken nachdem ich deinen Thread gelesen habe.
Erstmal denke ich dass JEDE s*x**ll* ausgelegte berührung gegen den eigenen Willen ein Übergriff auf die intimste Intimsphäre ist und es da kein "light" gibt. Wenn du angefasst,bedrängt,etc. wirst und das nicht möchtest ist das schlimm für deine Seele und kann natürlich demnach auch Grund für eine ES sein. Nimm diese Wichser *sorry :oops: * nicht in schutz.
:evil:
Deine Beziehung scheint wirklich schrecklich gewesen zu sein.

"schaffe ich es nicht mehr, Sex und Beziehung mit einem Mann mit irgendetwas als Demütigung und Ekel zu verbinden."
So gehts mir auch. zwar wurde ich nie bewusst von einem Mann gedemütigt aber..... :oops: nein, will doch nicht darüber reden. Aber kannst dich trotzdem von mir ein bissl verstanden fühlen :lol:
Ich hoffe jedenfalls dass du den Weg aus der ES schaffst und irgendwann wieder glücklich sein kannst. Und dabei wollen wir dir alle helfen!
(ich maße mir mal an für alle zu sprechen :wink: ) :D Curly

Hallo Curley,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Du hast Recht, jede ungewollte s*x**ll* Berührung ist sehr unangenehm. Ich nehme die Typen auch nicht in Schutz. Ich glaube, es ist mehr, daß ich mir denke, "jetzt hab Dich nicht so," wenn Du verstehst, was ich meine :?

Muß gleich los in die Arbeit, aber es tut schon mal sehr gut, zu wissen, daß jetzt jemand weiß, was ist und nicht schlecht von mir denkt :)

Ganz liebe Grüße,
s.

Ach was, keiner wird schlecht von dir denken wenn er das gelesen hat. Bin ich mir gaaaaanz sicher.
Dieses "Jetzt hab dich nicht so"-Denken ist vielleicht eines der größten Probleme gegen das Essgestörte ankämpfen müssen.
*nachdenklich*

Was arbeitest du denn? *neugierigbin* :D

hi tired
ich begrüsse dich hrzlich

das hast du aber auch schon viel mitgemacht, das tut mir leid für dich...:(
es tut mir in der Seele weh, daß Ihr da durchgeht
mhh und mir, dass du da auch mit durchgehst...denk einfach an dich, nicht an die anderen...vielleicht hilft das schon

lg
qurgel

@Curley: Ja, ich denke, die "Hab-Dich-nicht-so"-Einstellung macht es auch nicht leichter. Es ist nur sehr schwer, davon loszukommen.
Ich arbeite in der Entwicklungszusammenarbeit (ewiges Wort), was mir sehr viel Spaß macht. Konkret helfe ich Umwelt- und Menschrechtsorganisationen der Basis, sich zu organisieren und Projekte zu schreiben und zu leiten.

Das Problem ist eben, daß ich weit weg von Deutschland bin, kaum etwas verdiene und also keine Therapie machen kann. Ich kann auch mit niemandem reden, denn daheim würden sie nur vor Sorge verrückt werden, ohne, daß sie etwas tun können. Davon hab ich dann hier auch nichts.

Ich hoffe sehr, daß ich mich alleine da wieder rausholen kann, auch, wenn ich in vielen Threads gelesen habe, daß das, wenn überhaupt, nur schwer geht. Muß es halt versuchen :wink:

@Quargel: zuerst einmal gefällt mir Dein Name unheimlich gut :D Hat der eine Bedeutung (vielleicht ein österreiches Wort, das ich nicht kenne?). Vielen Dank auch für Deine Aufmunterung. Ich werd's versuchen. :)

s.

Jetzt muß ich schon wieder schreiben. Ich habe irgendwie das Gefühl, daß ich noch nicht mal weiß, wie man richtig Bulimie hat :oops:
In einiges Threads steht so drin, was die typischen Anzeichen/Symptome sind und vieles ist bei mir einfach ganz anders:
- ich habe nicht einmal eine Waage, geschweige denn, daß ich mich je auf eine Stellen würde (wahrscheinlich würde ich tot umfallen) :cry:
- ich esse überwiegend sehr gesund (Vegetarierin, viel Obst, etc.). Halt nur immer ZUVIEL!!
- ich treibe keinen Sport (was unter anderem auch daran liegt, daß es hier so heiß ist, daß 10 Minuten normal laufen genügen, damit einem das Wasser nur so runter läuft. Das geht mir total ab, aber die Möglichkeiten sind hier schlecht (draußen viel zu heiß und feucht, Fitneßstudio kann ich mir nicht leisten, Ausreden finde ich immer)
- ich bin auch eigentlich zu alt dafür (hab erst mit 28 angefangen, so was Blödes!! :evil: )
Momentan geht es mir wirklich gut im Leben. Kein s*x**ll* m*ssbr**ch mehr, keine üblen Beziehungen, gutes Verhältnis zu Eltern, etc. Was soll das Ganze?

Ratlos,
s.

mhh ich ernähre mich auch überwiegend gesund...eben ab udn zu FA....

bin aber krank...

aber was willst du sagen mit :

[/quote]ich bin auch eigentlich zu alt dafür [quote]

steht irgendwo, dass man mit 16 anfangen muss und mit 23 aufhören muss?

Öh, ich hab schon öfter gelesen, daß Bulimie vor allem in der Pubertät beginnt, üblicherweise aber bei Frauen zwischen 14 und 25. Daher meinte ich. Ist wohl letzten Endes auch wurscht. Ändert nichts an der Tatsache.
Es ist nur so, daß ich dachte, die tiefste Phase hinter mir zu habe. Es gab mal so ein, zwei Jahre, in denen ich mich viel selbst verletzt habe und überhaupt nicht mit der v*rg*wa*ig* und dem m*ssbr**ch umgehen konnte. Da hatte ich auch immer den Verdacht, daß ich schon als Kleinkind m*ssb**ch* wurde (den hab ich heute noch irgendwie, aber kann mich natürlich nicht erinnern).

Naja, irgendwie und vor allem mit Hilfe meines damaligen Freundes bin ich dann über diese Phase hinweggekommen und dachte, damit hätte sich der verdammte Mist endlich erledigt. Und jetzt kommen auf einmal Reaktionen, die angeblich typisch sind, die ich aber schon vor Jahren hätte haben können. Das nervt einfach. Irgendwann muß doch mal Schluß sein mit der Vergangenheit, oder? :(

Ist es eigentlich auch möglich, daß man schon nach drei Jahren körperliche Folgen zu spüren bekommt?

s.

klar, nach 3 jahren kann der Körper schon rebellieren...es geht ja je nach Grad der Ausprägung der Bulimie sehr schnell...

stimmt, meistens beginnt es früh mit der Bulimie, immer früher, wie ich erschrecken dfeststelle, was mich arg schokiert.
aber ich denke, jeder kann betroffen werden, wann auch immer.
es muss ja nicht immer ein Missbrauhc vorliegen. bei mir ist das zb nicht der Fall....bei mir sind es andere Sachen...