also. ich hab mich ja endlich so weit, daß ich eine therapie anfangen will, ich will kämpfen und da raus - hab auch schon das erstgespräch hinter mir, und die erste medizinische kontrolle. mein erstes therapiegespräch wäre am dienstag gewesen, das mußte ich wegen meinem kollaps leider absagen

gestern war nun die zweite kontrolluntersuchung, und ich bin schon beim ersten mal mit der ärztin nicht klargekommen - sie hat von mir verlangt, 3 mal am tag zu essen und möglichst schnell zuzunehmen, ohne wirklich auf mich einzugehen. gestern mußte ich wieder auf die waage, nachdem sie mir den kopf gewaschen hat, weil sie natürlich von dem kollaps wußte (hab ja dort meinen dienstagstermin abgesagt...) und sie war total sauer, daß ich nicht ins krankenhaus gefahren bin. ehrlich, es war schon schwer genug für mich, meine freundin anzurufen und ihr zu sagen, hilf mir bitte mir gehts scheiße!
okay, also ich auf die waage, und dann die zweite standpauke, weil ich abgenommen hab... warum ich es denn nicht versuche, 3 mal am tag zu essen, daß ich nicht motiviert wäre, was zu ändern, und mit dieser einstellung würde ich dort rausfliegen weils nicht die richtige institution für mich ist, dann müßte ich eben ins krankenhaus!

die frau weiß, daß ich mich überhaupt das erste mal öffne, oder das versuche, daß es meine erste therapie wird, daß ich ganz am anfang bin und noch nicht mal die erste sitzung hinter mir habe, daß ich mühsam lerne, über mein problem zu reden... aber geht sie darauf ein? nein, auch die kleinen schritte die ich manchmal schaffe interessieren sie nicht... sie sieht nur die zahlen auf der waage und leitet daraus ab, daß ich ja gar nicht motiviert bin...
ich war völlig fertig am ende der untersuchung, hab mir nicht mehr zugetraut, daß ich das schaffe da rauszukommen aus der ES....
aber ich bin nicht nach hause gefahren, sondern hab mich meiner freundin anvertraut. ich werde jetzt alles daran setzen, daß ich zur anderen ärztin wechseln kann - provokation und druck machen ist für mich einfach nicht der richtige weg! und schnell geht bei mir gar nix...
dank der unterstützung meiner freunde bin ich nicht abgestürzt, sondern ich wehre mich! ich BIN motiviert, ich WILL kämpfen! diese ärztin war eben für mich nicht die richtige - die lösung des problems ist, wie auch bei der therapeutensuche, jemanden zu suchen bei dem man sich gut aufgehoben fühlt, und das möchte ich euch damit sagen:
LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN!
wir alle hier haben weiß gott genug hinuntergeschluckt... sich mit so einer situation einfach abzufinden und sich alles gefallen zu lassen, oder gar entmutigt abzubrechen, ist nicht der richtige weg!
wenn ich, das ärgste mäuschen überhaupt, es geschafft habe, dann könnt ihr das auch! ich hab hier schon oft gelesen, daß jemand mit seinem thera nicht klarkommt, und trotzdem weiter hingeht, und viele ähnliche geschichten. jetzt kenn ich das aus eigener erfahrung, und weiß auch, wie schwer es ist, sich auf die füß zu stellen und zu wehren, aber: ES GEHT!!!