Morgen Magenspiegelung

Also ich war heute bei der Gastroenterologin, die zuerst auf reizdarm tippte aber nach dem ultraschall jetzt morgen eine magenspiegelung mit mir machen will.

hat das schon mal jemand hier gemacht? besser mit oder ohne schlafspritze? ich hab ein wenig angst davor dass mir da so wer im bauch rum krabbelt :?
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

ich hab schon 2 hinter mir....so schlimm ist es nicht...
ist nur am anfang, wenn dieser schlauch runter gedrückt wird...aber so schlimm wie immer behauptet wird oder vorgestellt wird, ist es nicht

habs auch schon gehabt...ist nicht so schlimm - ich hatte keine "spritze" - und konnte eher den schlauch mitschlucken...naja
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!

ich hab auch schon einmal eibne mit mir machen lassen ;)
also ich hatte vollnakose und habe schöm geträumt...
aber das lag daran dass ich ein schlauch in mund -> in magen bekommen habe und ein durche nase in die bronchien..und das wäre bissl viel gewesen wenn die mir auch noch inna llunge rumgeprkelt hätten

Habs auch ohne Spritze hinter mich gebracht. War unangenehm, ich habs überlebt. Sollte es wieder notwendig sein, wieder ohne Spritze.
lg

Kann mich nur anschließen. Ich muß jedes Jahr eine machen lassen. (Chronische Gastritis und ab und zu mal magengeschwür) Hab schon ca. 8-10 hinter mir. Die ersten beiden male hatte ich ne Betäubung. Danach ohne. ohne war definitiv besser! Die betäubung hat mich mehr fertig gemacht als die Spiegelung an sich.
Also ich rate dir, es ohne Betäubung machen zu lassen und es ist wirklich nicht so schlimm. Keine Angst!

LG, Jody!
Sage laut was du willst - wer schweigt kriegt die Reste!

Ich habs bisher auch immer ohne betäubung gemacht.
Das einzige was ich schlimm finde, ist wenn man auf der seite liegt,luft in den Bauch gepumpt wird und man plötzlich unkontrolliert den Arzt anrülpst!!!! :oops: :D

mir wurde von einer freundin meiner mutter gesagt dass man da sehr schlecht luft bekommt und ich bekomme bei sowas immer schnell panik was dann einen asthmaanfall auslöst - zahnarzttermine sind der horror für mich, wenn die da mit 20 fingern im mund rumpulen.

habe mit betäubung gemacht war auch ganz gut so, ich hab da glücklicherweise nicht, also nur reizdarm und bekomme jetzt medis dagegen
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)