Bitte gebt mir Lebensmut

Hallo ihr, ich bin neu hier. Ich möchte gerne wissen wie es mit eurer Bulimie so ist. Ich bin 19 Jahre hatte zuerst Magersucht und seit 3 Jahren Bulimie. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin jetzt in der maturaklasse und ich habe solche Angst vor der Zukunft. Die scheiß Bulimie bestimmt mein Leben. Ich mache nichts anderes als zur Schule gehen, Schlafen und Fressen. Ich hasse mein Leben zurzeit. Ich hatte noch nie einen Freund und dies Depremiert mich noch viel mehr. Ich mle mir immer aus wie schön mein Leben sein könnte wenn ich nur normal wäre. Wie lebt ihr mit der Bulimie. Bitte erzählt es mir einfach, wie euer Leben aussieht oder wie ihr es geschafft habt die scheiß Bulimie zu besiegen. eure Wanja. :P

Liebe Wanja,

deine Zeilen berühren mich wirklich sehr. Erst einmal möchte ich dich hier herzlich willkommen heissen. Sehr viele werden dir noch schreiben, wie es ihnen mit oder endlich ohne Bulimie geht.
Aber glaubst du wirklich, dass dir das weiter helfen kann? Du musst endlich beginnen, gegen deine Krankheit anzukämpfen, dann erst wirst du einen Schritt in die Freiheit finden. Sich mit der ES abzufinden, ist bestimmt nicht der rechte Weg.

Ich wünsche Dir vor allem viel Kraft für einen Kampf aus der ES.
Deine Hedi :P

Hi du
ich bin 20 jahre alt und kann dich verstehen, hatte zuerst auch ms mit sportsucht. und jetzt.. gott.. wie lange.. 3 jahre bulimie? oder sinds schon 4?... aber ich hab noch nicht aufgegeben zu kämpfen, mir mein leben so zu gestalten, dass es mir gefällt und es klappt immer mehr stück für stück.
vielleicht musste ich einiges fallen lassen und andere dinge neu anpacken. mich auf steinige, gefährliche wege begeben und das auch in der zukunft noch einige mal machen, oft bin ich gestolpert und hingefallen. doch wie gesagt: ich bin JEDES einzelne mal wieder aufgestanden. In der letzten zeit hat es länger gedauert aufzustehen, aber immerhin hab ich es wieder gepackt.
Ein rezpet gibt es ja leider nicht :S trotzdem bleib ich dabei: es hat mir persönlich am besten getan, mein leben so zu gestalten wie es mir gefällt. ohne rücksicht auf andere. Ich bin nun weiter weg gezogen von zuhause, hab mir damit vielleicht selbst einen messerstoss versetzt, weil ich meine freunde zurücklassen musste, aber für was gibt es züge??? öffentlicher verkehr ahoi :)
dummerweise ist mein neuer berufswunsch ein bischen anders. d.h. ich arbeite am wochenende und hab unter der woche frei, wobei ich nun meinen freund wochenlange nicht sehen kann, da er im militär ist und nur am wochenende frei hat, wo ich nie frei hab....whatever.. irgendwie halt ich das hoffentlich durch, doch von dem negativen abgesehen hab ich nun ne eigene, kleine, süsse wohnung, meine 2 eigenen haustiere, meinen job, ein eigenes, kleines leben ohne vorschriften von anderen (ausser im job natürlich *brrr*). Noch dieses Jahr ist es so und dan beginn ich die neue schule. obwohl ich schon ne ausbildung hab. Aber ich wusste von anfang an, dass das nie was ist, das mir gefällt. im büro sitzen und den pc anstarren....

vielleicht musst auch du irgendwas für dich finden???

grüsse

luni

ps: ach jaaaaa... sei herzlich willkommen *smile* hab ich vor lauter quatschen vergessen 3Schäm* :oops:

hey :wink:

bei mir wars so das schon seit dem kindesalter sehr dick war. ich wurde ziemlich runtergemacht , vorallem in der grundschule. seit dem sechsten lebensjahr ging mir nur der gedanke abnehmen im kopf herum. ich habs die ganze zeit nicht geschafft und mit 12 haben meine depressionen angefangen.

mit 15 bin ich dann in ne kur gegangen, hab auch abgenommen und mir gings relativ gut. das gewicht zuhause zu halten war schwer. ausserdem hatte ich immer noch starkes übergewicht. hab angefangen zu kiffen um nicht mehr drüber nachdenken zu müssen. durch die 'Fressflashs' hab ich zugenommen und wieder abgenommen. hatte gewichtsschwankungen.
anfang 2005 hab ich mich dann entschlossen, aufzuhören (kiffen).
denn mir war klar das ich nicht abnehmen konnte, wenn ich weiterkiff.

als ich vom kiffen weg war, hab ich direkt angefangen zu hungern :? ich hab ziemlich schnell ziemlich viel gewicht verloren, aber mir gings schlecht und ich war acuh nicht stolz auf den gewichtsverlust und jeder Gang auf die waage war mit angst verbunden.es ging eigentlich immer nur darum gewicht zu verlieren. irgendwann hab ich nur noch gefressen und hatte ein mega schlechtes gewissen. dann hab ich mir den finger in den hals gesteckt. hatte das vorher auch schon ein paar mal gemacht. naja, wollte das essen einfach rückgangig machen, wegen dem schlechten gewissen und angst zuzunehmn und hab mir geschworen das es das erste und letzte mal war... naja.

das ganze hat dann seinen lauf genommmen und die B hat sich langsam in mein leben geschlichen und ich dachte die ganze zeit ich hätte das unter kontrolle. tzz.. wenn mans nur besser wüsste :x

im sommer hab ich dann meinen freund kennen gelernt und ihm gleich vo der B erzählt. ich hatte gedacht, dass, wennn ich einen freund habe, es sofort aufhört.aber der drang abzunehmen und der druckabbau beim kotzen, wollte ich nicht loslassen.bin dann auch in thera gegangen und das hat schon geholfen. aber ich denke es ist noch ein langer weg bis ich die B hinter mir lassen kann, obwohl das kotzen sehr zurückgegangen ist.

das du noch keinen freund hattest, tut mir leid, aber das ist doch kein weltuntergang. bist du auf der suche? lass es einfach auf dich zu kommen. ich weiss das sagt jeder und ich hab früher auch nicht dran geglaubt, aber jetzt weis ichs.
kommt eh immer, wenn mans am wenigsten erwartet. :wink:

LG

nudel

Danke ihr gebt mir wieder etwas mehr Mut.

Ich danke euch allen, dass ihr so nette Zeilen geschrieben habt. Es gibt mir wieder Mut zu kämpfen. Ich finde es schön, wenn andere menschen sich für einen interrresieren und man sich dann nicht so alleine fühlt. Ich bin jetzt in der letzten Klasse und ich habe mir vorgenommen, wenn ich die Matura in der Tasche habe, beginnt für mich ein ganz neuer Lebensabschnitt. Ich wünsche euch auch viel Kraft und Erfolg diese Scheiß Bulimie zu besiegen.

Eure Wanja :P

Und vorallem wünsche ich dir,liebe wanja viel kraft und erfolg,wie du schon sagst die scheiß bulimie zu besiegen...ich habe es leider auch noch nicht geschafft aber es auch nicht weiterhin versucht.ich glaube an dich und drücke dir ganz fest die daumen.nutze dies aber auch als einen neuen lebensabschnitt...wie sieht das denn aus,machst du eine thera?würde mich freuen mehr von dir zu hören aber vergiss nie das das leben auch in den schlimmsten tagen noch lebenswert ist. :o einen ganz lieben gruss...sehe gerade du bist online kannst du etwas auch nicht schlafen?bye bye