sakuranbo hat geschrieben: Mari, am meisten beleidigt mich deine Aussage "...aber da steckt noch ein ganzes Stück Arbeit dahinter."
Was denkst du, was ich in den 9 Monaten gemacht habe, in denen ich jetzt clean bin? Däumchen gedreht?
Ich habe an mir HART und INTENSIV gearbeitet, an meinem Leben, meinen Einstellungen, meinen Vorstellungen... kurz gesagt an MIR.
Ich renne nicht mehr vor so vielen unangenehmen Situationen weg.
Ich kotze nicht mehr, weil ich es vor allem nicht mehr brauche.
Und ich bin verdammt stolz darauf, wie weit ich schon gekommen bin, also sag DU mir nicht, wie "unweit" ich bin! Du hast weder das Recht, noch das nötige Wissen über mich, also erspar mir deine "nett gemeinten" Kommentare.
ich denke nicht, dass mari dich damit beleidigen wollte...
und natürlich ist es scho echt klasse, 9 monate clean zu sien...
aber ich merks auch an mir, was nützt dir das "nicht kotzen", wenn du noch das kranke denken wie vorher hast?

genau daran muss sich noch etwas ändern, sonst wirst du nie "normal" bzw gesund werdne können... und das ist es, was mari eminte...

aso... ich z.b. kenne ALLE deine beiträge... sind ja net wirklich viele ;)

Ich esse übrigens auch nicht "nach Plan", sondern eh nach "Lust". Doch wenn es einen Tag zu viel war, esse ich am nächsten Tag eben weniger, weil es mein körperliches BEDÜRFNIS ist ;)

Ich gebe zu, es war wahrscheinlich dumm von mir, nachzufragen, ob Auflistungen hier okay sind... und ehrlich gesagt mag ich sie selbst auch nicht, ich habe zB nie ein Essenstagebuch geführt, weil ich auch der Ansicht bin, dass das nur kontraproduktiv sein kann...
Also: diese Frage tut mir leid.
Aber der Rest, der in all meinen Beiträgen steht, sicher nicht, denn das ist meine Meinung ;)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Das ist es ja.
Ich habe nicht mehr andauernd dieses "kranke Denken", sondern es wird immer weniger... manchmal bricht es noch durch, aber ich kämpfe schließlich dagegen...

Und es nützt mir gewaltig was, dass ich nicht mehr kotze, denn dadurch muss ich mit meinen Problemen fertigwerden und kann sie nicht mehr in mich reinfressen.

Ps. Vielleicht wollte mich Mari nicht beleidigen (würde ja auch keinen Sinn machen), aber ihr Beitrag war mehr als beleidigend.
Bild

@sakuranbo:
erspar mir du bitte deine schlechte laune.

wenn du meinen beitrag gelesen hast, wirst du bemerkt haben, dass er mehr einer nachfrage entspricht.
er war weder ein angriff, noch ein urteil...
denn wie du richtig bemerkt hast, kenne ich dich nicht.
DARUM auch fragen wie:
[...] mich würde interessieren, ob du es als viel, normal oder (zu) wenig empfindest. [...]
Wie weit ist das ehemalig oder an ehemalig dran?
du hast dann die möglichkeit zu antworten und diese möglichkeit hast du ja auch genützt.
den ton finde ich, wie gesagt, daneben.
...ich mach mir etwas Sorgen um dich.
ja, derartige beleidigungen werde ich mir das nächste mal verkneifen. :wink:

und die sache mit dem "noch ein hartes stück arbeit" war generell und auf niemanden speziell bezogen.
wie gesagt: der ganze beitrag war kein angriff. nur dann, wenn man ihn so verstanden haben wollte.

schönen tag noch.
mari

Ich habe mir deinen Beitrag nochmals durchgelesen, und ja, ich habe ihn überbewertet.
Mir geht es heute wirklich nicht gut, und dieser Beitrag hat mich trotz allem verletzt- ist halt leider meine schlechte Charaktereigenschaft, wenn alles an einem Tag schief läuft.

Danke für den Beitrag, er war aus jetziger Sicht wahrscheinlich wirklich nett gemeint. Ich musste meinen Eltern, die sich immer noch sorgen, fast tagtäglich erklären, dass alles mit mir in Ordnung ist, deshalb habe ich so überreagiert, weil ich dieses Erklären leid bin.

Trotzdem danke und entschuldige meine Anwort.
Bild

ui ui ui ... jetzt gebt ihrs dem lieben Krümel aber!! Der einst so positive Thread strotzt nur so vor Aggression.

ich weiß ja nicht was mit euch beiden los ist ... aber okay... ich empfand weder maris beitrag als beleidigung noch in nem bösen ton geschrieben.
aber das ist eben ansichtssache, wir sind im netz, hören den tonfall nciht, sondern lesen in zwischen den zeilen.

scheint ein missverständnis zu sein und nu seid wieder friedlich!

keiner zweifelt an deiner stärke sakuranbo ... oh je. ich will jez auch nix falsches sagen,

fand es nur so traurig, wie sich das hier entwickelt hat, wo krümelchen doch genau das gegenteil wollte. das man sich hier über die kleinen erfolge und die (eben immer kleiner werdenden schritte) des wieder gesund werdens austauschen kann.

der größte schritt ist das erbrechen aufzugeben. dann die fa und dann kommen viele viele kleine, die bei jedem in eine andre richtung führen ...

wir sitzen alle im gleichen boot ... also vertragt euch... oder hört zumindest auf euch auf beleidigendes niveau zu lassen. gegen diskussionen im allgemeinen is ja nix einzuwenden!

lg, Wüste

na seht ihr, während ich noch in die tasten haue - fast alles okay.

ich weiß was du meinst sakuranbo: musste das früher auch und war auch immer gereizt, und habe überreagiert - sowas passiert.
Darfst dich nur nich ärgern lassen :wink:

wünsch dir weiterhin alles gute!
wüste

Hi!!

Na welche Freude zu lesen, dass ihr Euch wieder beruhigt habt... :wink:
Aber ich kann Dich schon ein bisschen verstehen Sakuranbo. Man fühlt sich schnell mal angegriffen, wenn man schlecht drauf ist, auch wenn Mari es wirklich nicht doof gemeint hat! Echt schön, dass jetzt wieder alles ok is...freu...

Weniger "freu" is heut mein Tag...ich weiß auch nicht...diese Süßigkeiten, bzw. die Menge die ich einfach nicht geregelt krieg, macht mich verrückt. Ich hatte so lecker Sachen mit heut zur Arbeit, und zum Früstück war alles noch gut...aber dann...schon wieder...verflixter Schrank. Wobei ja der Schrank nicht das eigentliche Problem ist (wie immer) sondern meine Art damit umzugehen. Ich kann nicht aufhören irgendwie und es schleicht sich doch immer wieder der Gedanke: Jetzt is auch egal" ein...wobei ich weiß dass das völliger Blödsinnis...Manno...ich kapiers nicht.

Dazu kommt, dass ich keinen Plan hab, WARUM!!! Ich war gut drauf, alles soweit ok...also wieso? Manchmal denk ich, es ist einfach Maßlosigkeit weils ja auch schmeckt...und wenn ich an dem Punkt gekommen bin, wo ich total voll bin, hör ich nicht mehr auf. (Blödgedanke:jetzt auch egal..)..scheiße scheiße scheiße...

Was natürlich nicht bedeutet, dass ich jetzt aufgeb. Ne...aber heut is so ein Tag, wo ich mich echt zusammenreissen muss, nicht "was dagegen zu tun"... ich denk ihr versteht... Naja, ich machs aber trotzdem nicht. Wobei ich grad nicht weiß, wo das hinführen soll.

Mein nächster Versuch, ab Sonntag wenn ich wieder Dienst habe, wird sein, mir diesen Schrank zu verbieten. Und zwar in dem Sinne, dass nicht regelrecht Süsses verboten ist, sondern nur der Scheiß aus dem Schrank. Wenn ich mir, wenn ich Bock drauf hab, Süsses reinziehe, werd ichs entweder mithaben oder mir von der Tanke oder so holen. Jedenfalls irgendwoher, wo es nicht in Masslosigkeit endet. Obs hilft? Wir werdens sehen. Ich hoffs echt, denn so geht es nicht mehr weiter.Wirklich nicht. Ich stopf meinen Körper in diesen Momenten echt gnadenlos und schön verdrängt mit reinem Müll voll. Wie soll ich da denn wieder meine Speckröllchen etwas minimieren...

Das Bekloppte daran ist ja auch, dass ich (übersatt wie ich bin-eigentlich eher vollgefressen) allen ernstes noch überlegt hab eben nach Feierabend: Ach eigentlich könnteste ja noch bei Mc Donald vorbeifahren...jetzt is ja eh egal... Tolle Idee, wohl gemerkt mehr als satt. Was soll denn das? Also es is schon lustig, wenn man sich selbst nicht kapiert...Wenigstens hab ichs nicht gemacht... Mein Gewissen is ja jetzt schon fürchterlich bei der Menge heut...das hätte auch für 3 Tage gereicht...ganz toll...

Ansonsten gehts mir eigentlich nicht schlecht. Ich hab gestern sogar noch ne Supernachricht bekommen, dass ich wohl mein evtl. anstehendes blödes Studium in Oldenburg machen kann. Ab Oktober. Ich fang, wenn ichs Fachabi besteh zwar schon im April mit dem ersten Praktikumssemester an, dann immer im Wechsel 6 Mon. Praktikum zu Hause heimatnah, 6 Mon. Schule. Naja und die Schulsemester würd ich halt gern in OL machen, was aber nur ginge, wenn ich den Hund die Woche über irgendwo unterkrieg. So und da hab ich gestern von meiner Gassigehgelegenheit ein paar Orte weiter das Angebot bekommen, dass die ihn nehmen würden, wenn das Zusammenleben mit deren Hündin klappt. Und das sieht nicht so schlecht aus, da die beiden sich so ganz gut verstehen. Das wäre echt der Hammer! Also Supernachrichten, wobei ich das dann heut um so weniger verstehe...

Tjaja...ich hoffe es wird besser und ich werde es versuchen und was dafür tun!

Ach und Süsse: Wieso nicht mehr hier schreiben... Ist doch egal, ob ich den Thread nun im Ehemaligenforum oder im Allgemeinen gestartet hab. Da kann doch trotzdem jeder was zu schreiben. Aso mal nicht den Kopf hängen lassen und schön weiterkämpfen...tu ich ja auch. Ich bin zwar clean...aber wirklich ehemalig... nicht wirklich...

Knuddel Euch...und denkt dran: Immer schön friedlich bleiben;-)))))

LG Nadine

So, da bin ich wieder...gääähn...auf der Arbeit seit um 6 h!

Hab Neujahr schön verpennt, aber das macht gar nix, wenn man um 4.20 h wieder raus muss. Hatte einen netten Abend beim Feuerwerk der Turnkunst, was ich mir mit einer Freundin angeguckt habe! War echt super!

Essensmäßig lief es gestern ganz gut und ich hoffe das bleibt auch so. Zumal ich mir auch mal wieder das Rauchen abgewöhnt habe seit gestern. Ich hab ja mal 2,5 Jahre nicht geraucht und jetzt 2-3 Monate wieder, weil ich bescheuerterweise auf dem Immaturenkurs wieder anfing. Naja, aber jetzt isses wieder vorbei, hoffentlich endgültig und dass es am 1.1. ist, is nicht weil ich Neujahrsvorsätze habe, sondern, weil auf Polizeidienststellen und anderen öffentl. Gebäuden ab heute eh das Rauchen verboten ist. Somit ein netter Einstieg, ders hoffentlich leichter macht. Man...man gewöhnt sich nach 3 Monaten echt wieder dran. Naja, zum Glück gibts Nikotinpflaster. Hilft bei mir ganz gut.

So und nun sitz ich hier und nach dem anfänglich etwas arbeitsintensiveren Frühmorgen, wo noch ein Haufen Leute unterwegs waren und es einigen Ärger gab, isses jetzt still geworden, weil fast alle pennen. Hoffentlich auch bis 18 h...ich hab nicht die geringste Lust irgendwelche total besoffenen Leute in der Gegend rumzutransportieren, weil die es nicht mehr hinkriegen;-)

Ok ihr Lieben, wünsche Euch alles erdenklich Gute für 2006!

Bis bald! LG Nadine

Hey zusammen!

Da bin ich wieder und irgendwie hab ich heut so ne ganz komische Stimmung. Vielleicht liegts an der bevorstehenden Periode, vielleicht am trüben Mistwetter...wahrscheinlich an dieser "tollen" Kombination;-)ich hab keinen Bock auf gar nix und den ganzen Tag Appetit... furchtbar...könnte allerdings auch an der bevorstehende Periode liegen...

Eigentlich wollte ich heut zum Sport, aber ich konnte mich echt nicht aufraffen. Ich hoffe ich tret mir Morgen in den Arsch...hinterher, wenn ich da war gehts mir auch echt immer gut und ich bin froh hingegangen zu sein...aber heute konnte ich mich selbst nicht überzeugen. Hab frei und hab heute den ganzen Tag aufm Sofa rumgelümmelt, dabei gäbe es mehr als genug zu tun...ich hoffe diese Stimmung ist vorübergehend.

Essenmäßig wars ziemlich viel...aber ok!! Ach und Nichtraucher bin ich auch noch ganz brav;-) Was hoffentlich auch so bleiben wird.

Ach man...ich hoffe ich kann morgen mit einer etwas bessren Stimung hier schreiben.

Schönen Abend!

LG Nadine

Hey!!

Heute ist meine Laune etwas besser, auch wenn dieses ätzend graue Wetter mir wirklich aufs Gemüt schlägt... Selbst wenn es Sonne gäbe, hätte die null Chancen hier durch den Nebel zu dringen. ÄTZEND..naja, das Positive ist: Es ist immerhin trocken.

Heute hab ich wenigstens auch mal was geschafft und hab nicht nur auf dem Sofa rumgehangen. Ich war beim Sport und das war seeeehr gut, war lang mit dem Hund draussen, einkaufen und ein bisschen aufräumen war auch noch drin. Gleich muss ich dann noch zum Tierarzt den Hund für Dänemark impfen und dann wars das für heute...

Oh man..wie ich mich schon auf DK freue!! Sa. in der Früh gehts endlich los!! Eine Woche. Hm..auch eine Woche ohne Euch...aber ich werds hoffentlich überleben;-)

Morgen hab ich mit meiner Mutter eine Doppelstunde beim Thera...was daraus wird keine Ahnung...vielleicht hilft es ja, dass von einem sehr guten Verhältnis in ein Katastrophales gewandelte ,wieder etwas zu bessern. Keine Ahnung. Vielleicht schnallt sie es ja mal, wenn mein Thera ihr mal sagt, wie bescheuert sie sich benimmt. Wir werden sehen. Ich hoffe nur, dass sie hier morgen nicht schon so früh auf der Matte steht, denn ich habe keine Lust noch stundenlang vorher irgendwelches oberflächliches Zueg zu bereden, bevor es um 18 h dann ans "Eingemachte" geht.... Ich weiß grad sowieso nicht so ganz, ob ich da morgen Lust zu hab...oder es ist vielleicht meine Angst bzw. Ungewissheit, was das Ganze überhaupt bringen soll.. Naja, mal schaun.

So, dann macht es mal gut und bis denne

LG Nadine

Hallo Krümelchen!

Du gehst nach Dänemark :shock: wie toll ist das denn!!!!!! Ich wollt da auch schon immer mal hin! Ich denke das wird dir ganz sicher sehr gut tun! Genieß es und mach dir die schönste Woche deines Lebens… und mach Landschaftsfotos, die du mir dann schicken musst!!! Unbedingt! Und natürlich auch von dir UND dem Hund! Der Hund is so spitze … man man, ich beneide dich!

Das Gespräch mit deiner Mutter ist denke ich ein guter Anfang. Ich mein, dass sie da überhaupt zustimmt und sich nicht drückt, das zeigt doch schon mal von Interesse an dir und deinem >Gemütszustand<!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsch dir das Beste!

lg,
Wüste

Hey!!

Naja...zugestimmt kann mans nicht nennen...wohl eher bin ich der, der zugestimmt hat...sie hats ja vorgeschlagen.

Hm..jetzt sitz ich hier und hab da noch überhaupt keine Lust drauf. Keine Ahnung warum. Geht mir aber öfter so vor der Thera. Vielleicht weil man weiss: Gleich musst Du reden...! Weiß auch nicht, dabei red ich ja gern. Und immer wenn ich nicht so die große Lust hatte hinzugehen, obwohl ich natürlich IMMER hingegangen bin, wars dann auch echt super.

Ich weiß auch nicht. Ich überleg schon die ganze Zeit wies wird. Komisch in der letzten Zeit hatte ich das Gefühl, auch besser damit klarzukommen, dass es so ist, wie es ist. Hmm...also ganz ehrlich: An Weihnachten zum Beispiel war ich regelrecht froh, nicht zu meiner Mutter zu fahren. Ich weiß auch nicht, wie ichs erklären soll.

Heute schrieb sie, dass sie so um 14.30 h losfährt. Dann wäre sie spätestens um 16 h hier. Oh man und dann noch 2 h überbrücken. Hm..fällt mir sonst nicht schwer und wahrscheinlich würd man es nicht mal merken, aber heute is mir echt nicht danach. Ich hab geschrieben, dass sie erst um 3 oder halb 4 losfahren soll, weil ich länger arbeiten muss. Stimmt nicht wirklich, da ich grad nach Haus gekommen bin. Am liebsten wäre mir, ich bräuchte nicht mit ihr zu reden vor dem "großen espräch". Andererseits weiss ich nicht einmal, was ich mir von der ganzen Sache überhaupt erhoffe... Naja, wird wohl wieder: Augen zu und durch und bis dahin: abwarten...

Jaaaa, Dänemark ist soooo toll. Ich liebe es da, obwohl ich eigentlich eher der Typ fürs Warme bin... friere ja auch dauernd...naja, aber da ist es echt genial. Strand, wenig los, Saune, Ofen, Whirlpool...einfach nur GEIL! Ich freu mich auch echt schon.

Auf Landschaftsfotos kannste allerdings lang warten...ich mag sie nicht. Jedenfalls guck ich sie, wenn ich zu haus bin, fast nie mehr an.. Ich guck lieber Fotos, wo wer mit drauf ist! Aber ich mach ein paar für Dich und auch von mir und dem lieben Hund (jaaa..heute war er bislang lieb;-)
Wobei...wenn ichs recht überleg, mag ich Landschaftsfotos schon, nur welche, die ich nicht selber gemacht hab. Fremde sind toll. Naja, das andere hat man ja auch selbst gesehen und auf nem Foto kommt das eh nie so rüber, wie es wirklich war... Weisst Du ja sicher von Afrika;-)

So, ich wart jetzt mal, dass mein Gratin endlich fertig is. Hab schon voll hunger! Bis später.

LG Nadine

Huhu nochmal!

Sooo, das 100min-Theragespräch ist rum. Es ist zwar erst ein Anfang, aber ich denke, es ist ziemlich positiv gelaufen. Mein Thera war heute wieder ein Held beiden Parteien äusserst amüsant und sensibel ein wenig die Gegenseite näherzbringen und Lösungsvorschläge zu bieten.

Alles in Allem meine er auch, dass man das nicht mal eben in 2 h komplett klären und aufarbeiten kann, aber ich habe das Gefühl, dass es ein guter und wichtiger Schritt war, dass meine Mutter und ich heute mit einer dritten Person zusammen ein Gespräch hatte, der sich dann auch noch in Sachen "probleme" auskennt. Ich finds gut, dass wir das gemacht haben und jetzt wird man sehen, wie es mit meiner Mutter und mir weitergeht.

Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, da ichs glaub ich erstmal alles sacken lassen muss und ein bisschen über die ganzen Sachen nachdenken. Aber es war eine durchweg positive Erfahrung für den Moment.

Ich könnte jetzt noch so einiges mehr erzählen, aber ich bin zu müde. Das 4.20 h aufstehen und total schlecht geschlafen machen sich grad bemerkbar;-)

Zum Glück hab ich jetzt bis zum 22.01. frei.

LG Nadine

Hallo kleine Maus :)

Glückwunsch zu Thera-gespräch...das hört sich doch wirklich mal ganz gut an. Klar, was daraus wird, kann man jetzt sowieso noch nicht so wirklich sagen, aber das kommt noch. Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Dich sieht man ja in beim Aufgang der Sonne kaum mehr, deshalb bin ich mal schnell rübergerutscht, um hallo zu sagen ;)
Wie es bei mir grad lief, kannst du ja vielleicht dort mal lesen, muss nämlich gleich wieder los und dann ist lernen angesagt...bähhhhh.

Und du? Jetzt Urlaub und dann nach DK??? I bin ja sooooo neidisch, das glaubst du gar nicht :D
Aber bring mir mal auch was mit....Landschaftsphotos find ich zwar schön, aber so wenig nützlich für später....da wär ich nur auch gerne weg :)
Aber eine Prise salzige Luft, vermischt mit dem Gefühl von Ruhe und Entspannung und eine Idee Blick in die Weite hätte ich gern :P
..meinst' das ginge?
Meld dich mal auf jeden Fall nochmal,
drück dich
deine Pauli 8)