Mir persönlich machen Ganzkörperfotos nichts aus. Ich bin alles andere als annähernd dünn und hab mich auch damit abgefunden. In mir löst es teilweise zwar auch das Gefühl von ein bissl Neid aus, aber so schlimm ists nicht.
Ich will ja versuchen mich zu akzeptieren und zu lieben und dann hab ich vielleicht ein bissl ne mollige Figur - das bin eben ich.
Ich kann auch verstehen, dass es bei manchen ein konkurrenzdenken auslöst und dass es sie dann wieder herunterzieht.
Ich bin mit mir selbst nicht ganz einig, ob man nicht einfach sagen sollte: Mann vergleicht sich eh überall mit anderen, die noch dünner sind, warum, sollte man das dann im Forum verhindern? Aber andererseits ist dies hier auch wieder eine Art geschützter Bereich. Wir haben alle das selbe Problem, egal ob dick oder dünn oder superdick und klapperdürr.
Ich neige fast dazu zu sagen, dass es schon besser ist Ganzkörperfotos sein zu lassen, wenn es den ein oder anderen wieder in tiefer in die Bulimie ziehen kann, auch wenn ich der Meinung bin, wir müssen damit leben lernen, dass es immer jemanden gibt, der unserer Meinung nach dünner ist oder besser aussieht.... aber ob dieses Forum hier dafür der Richtige Ort ist?
Das Forum ist ja ein Ort, wo wir alle Zuflucht und Hilfe finden, wo wir füreinander da sein sollten und nicht miteinander konkurrieren...
Bei mir hats ja auch was ausgelöst so superdünne Mädels unter euch zu sehen. Okay, mich hats auch schon runtergezogen, weil ich dachte, die Mädels, die hier so dünn sind haben wirklich ein Problem, aber bei mir ists ja nicht schlimm, ich bin ja nun mal wirkllich "fett"... Ich kann ja auch gar kein Problem haben, wo bitte solls denn schlimm sein, wenn jemand mit Übergewicht abnehmen will?
Ich komme zwar mit diesen Gedanken relativ gut klar, aber ich glaube es muss nicht sein, dass ich hier im forum diese Denkweise unterstützt bekomme...
Denn ich bin nicht fett. Ich bin vielleicht a weng mollig und im grunde möchte ich so bleiben wie ich bin, wenn nicht dieser schlankheitswahn wäre. Ich gefalle mir im grunde so wie ich bin und hasse diesen Zwang immer mehr abnehmen zu müssen, denn ich weiß, so wie ich jetzt bin bin ich noch ICH. Wenn ich jetzt noch mal *kg dünner wäre, dann wäre ich unzufrieden, weil es nicht zu mir passen würde, weil ich nicht mehr ich wäre. Und ich versuche gegen die Gedanken anzugehen, ich muss nicht am unteren Rand des NG kratzen, da werde ich nicht glücklich.
Was ich sagen will ist: Ich will mich lieben lernen, so wie ich bin, auch wenn ich laut Gesellschaft zu dick bin und ich werde durch Ganzkörperfotos auf meinem Weg zurück geworfen.
Irgendwie ist es schlimmer hier superdünne zu sehen, als auf der Straße, ich fühl mich hier nicht mehr dann so fehl am Platz, weil ich ja leichtes ÜG hab.
Das sind so meine Gedanken und Gefühle über dieses Thema. aber ich komme einigermaßen gut klar damit.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt hier sicher - egal wie dick oder dünn - Menschen, die weniger damit klar kommen als ich und bevor man riskiert, dass diese wieder tiefer in die Sch... rutschen sollte man die Ganzkörperfotos lassen, auch wenn ein Teil in mir sich sträubt und meint, wir müssen lernen es zu akzeptieren und es darf uns nicht stören... Aber wie gesagt, ich glaube das Forum hier ist der Falsche Ort dies zu lernen.
Hier ist so ne tolle Gemeinschaft und bevor die zerstört wird, nur weil hier am Ende Neid oder gar Missgunst auftritt, sollte man die Ganzkörperfotos doch zensieren.
Okay, langes Geschwafel, aber das musste jetzt raus
LG Naturelle