Eure Meinung zu Bildern im Forum

garkeine Bilder bitte (Keine Stimmen)
nur Portraitfotos, sonst könnte es triggern
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31 (57%)
ach was, Ganzkörperfotos sind ok
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21 (39%)
ich bin mir nicht ganz sicher
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Hallo Pinar,

ich bin der Meinung, dass Portraitfotos ausreichen um zu wissen, mit wem man es zu tun hat.
Natürlich gibts auch hübsche Ganzkörperfotos, aber bei manchen in den Bilda-Thread gestellt wurden, wurde mir auch ein wenig anders ... und das obwohl ich schon ne weile sauber bin. Wie is es dann mit denen, die noch voll drin hängen!?!

Das war nicht bei allen der Fall, aber vor allem bei Fotos auf denen Posen zu sehen waren ... kann die Gefühle die die Bilder in mir auslösten nur sehr schwer beschreiben...

auf jeden fall wären mir nur gesichter ein wenig lieber! :)

lg, wüste

Mir persönlich machen Ganzkörperfotos nichts aus. Ich bin alles andere als annähernd dünn und hab mich auch damit abgefunden. In mir löst es teilweise zwar auch das Gefühl von ein bissl Neid aus, aber so schlimm ists nicht.
Ich will ja versuchen mich zu akzeptieren und zu lieben und dann hab ich vielleicht ein bissl ne mollige Figur - das bin eben ich.

Ich kann auch verstehen, dass es bei manchen ein konkurrenzdenken auslöst und dass es sie dann wieder herunterzieht.

Ich bin mit mir selbst nicht ganz einig, ob man nicht einfach sagen sollte: Mann vergleicht sich eh überall mit anderen, die noch dünner sind, warum, sollte man das dann im Forum verhindern? Aber andererseits ist dies hier auch wieder eine Art geschützter Bereich. Wir haben alle das selbe Problem, egal ob dick oder dünn oder superdick und klapperdürr.
Ich neige fast dazu zu sagen, dass es schon besser ist Ganzkörperfotos sein zu lassen, wenn es den ein oder anderen wieder in tiefer in die Bulimie ziehen kann, auch wenn ich der Meinung bin, wir müssen damit leben lernen, dass es immer jemanden gibt, der unserer Meinung nach dünner ist oder besser aussieht.... aber ob dieses Forum hier dafür der Richtige Ort ist?
Das Forum ist ja ein Ort, wo wir alle Zuflucht und Hilfe finden, wo wir füreinander da sein sollten und nicht miteinander konkurrieren...

Bei mir hats ja auch was ausgelöst so superdünne Mädels unter euch zu sehen. Okay, mich hats auch schon runtergezogen, weil ich dachte, die Mädels, die hier so dünn sind haben wirklich ein Problem, aber bei mir ists ja nicht schlimm, ich bin ja nun mal wirkllich "fett"... Ich kann ja auch gar kein Problem haben, wo bitte solls denn schlimm sein, wenn jemand mit Übergewicht abnehmen will?

Ich komme zwar mit diesen Gedanken relativ gut klar, aber ich glaube es muss nicht sein, dass ich hier im forum diese Denkweise unterstützt bekomme...
Denn ich bin nicht fett. Ich bin vielleicht a weng mollig und im grunde möchte ich so bleiben wie ich bin, wenn nicht dieser schlankheitswahn wäre. Ich gefalle mir im grunde so wie ich bin und hasse diesen Zwang immer mehr abnehmen zu müssen, denn ich weiß, so wie ich jetzt bin bin ich noch ICH. Wenn ich jetzt noch mal *kg dünner wäre, dann wäre ich unzufrieden, weil es nicht zu mir passen würde, weil ich nicht mehr ich wäre. Und ich versuche gegen die Gedanken anzugehen, ich muss nicht am unteren Rand des NG kratzen, da werde ich nicht glücklich.
Was ich sagen will ist: Ich will mich lieben lernen, so wie ich bin, auch wenn ich laut Gesellschaft zu dick bin und ich werde durch Ganzkörperfotos auf meinem Weg zurück geworfen.

Irgendwie ist es schlimmer hier superdünne zu sehen, als auf der Straße, ich fühl mich hier nicht mehr dann so fehl am Platz, weil ich ja leichtes ÜG hab.

Das sind so meine Gedanken und Gefühle über dieses Thema. aber ich komme einigermaßen gut klar damit.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt hier sicher - egal wie dick oder dünn - Menschen, die weniger damit klar kommen als ich und bevor man riskiert, dass diese wieder tiefer in die Sch... rutschen sollte man die Ganzkörperfotos lassen, auch wenn ein Teil in mir sich sträubt und meint, wir müssen lernen es zu akzeptieren und es darf uns nicht stören... Aber wie gesagt, ich glaube das Forum hier ist der Falsche Ort dies zu lernen.

Hier ist so ne tolle Gemeinschaft und bevor die zerstört wird, nur weil hier am Ende Neid oder gar Missgunst auftritt, sollte man die Ganzkörperfotos doch zensieren.

Okay, langes Geschwafel, aber das musste jetzt raus :wink:

LG Naturelle

Ach ja: Ich habe zwar dafür gestimmt, dass die Ganzkörperfotos okay sind, aber hab das auf MICH PERSÖNLICH bezogen. Wenn ichs auf die Gemeinschaft und Leute beziehe, die weniger gut damit umgehen können: ein ganz klares Nein, nicht okay.

Und wenn auch nur einer wieder tiefer in die Bulimie rutscht, weil er die Fotos nicht erträgt, dann ist es schon wegen diesem einen nicht okay, denn einer ist schon einer zuviel.

ich bin auch der meinung das portrait fotos ganz und gar reichen um zu sehen wer sein gegenüber ist,
wenn man ein anderes foto sehen möchte kann man doch auch kontakt aufnehmen zu dem jenigen aufnehmen und vllt bekommt man dann darüber eins

Dünne Leute auf Ganzkörperfotos triggern mich auch...aber im Unterbewusstsein WILL ich das sogar, das ist ja das schlimme! :(
Ist wohl wirklich besser, wenn es nur Portraitfotos gibt!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Ich bin auch auf alle Fälle für Portraits, denn es triggert mich mehr als...ihr euch vorstellen könnt. Ich war früher mal schlank, als ich noch nicht die B* hatte, aber jetzt . Ich bin auf fast jede neidisch der Schlanker ist und umso mehr ich davon sehen umso mehr schade ich mir......

Hi!

Ich hab zwar persönlich keine Probleme mit Ganzkörperfotos, aber ich denke, sobald auch nur ein einziger damit Probleme hat, sollte man es bei Portrait belassen. Das reicht ja nun wirklich, um zu wissen, mit wem man es zu tun hat! Und darum gehts doch, oder?

LG Nadine

sind wir das nicht alle!?
deshalb: weg mit den ganzkörperfotos. für die lute mit wenig selbstwertgefühl (mich z.b) kann ein foto von einer sehr dünnen frau schon sehr runterziehend sein! und motivation zum neuerlichen abnehmen!

danke pinar!!
bussi, lilly
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Hallo!

Nachdem sich an dem bisherigen Ergebnis aller Wahrscheinlichkeit nach nichts oder nicht mehr viel ändern wird, bitten wir euch für die Zukunft nurmehr Portraitfotos ins Netz zu stellen.

Genau heißt das: Vom Kopf bis zu den Schultern.

LG
Mari