#46
*knutsch dich*
super süß, was du hier schreibst :)

deine hilfe-definition hab ich doch gleich mal übernommen :)

nen neues wort?

#48
Oh, das freut mich aber, dass sich hier auch mein styrier Liebling einbringt.
Tja und die Wörter find ich ur gut. Und ist auch eine ganz schön harte Nuss, diese Worte zu definieren. :wink:
Also ich versuch nur einmal ganz kure Übersetzungsbeispiele

Vertrauen = Verlässlichkeit

Herausforderung = Anreiz, Ansporn, Verlockung?

Es würde mich aber sehr freuen, wenn sich hier auch noch bessere Definitionen finden lassen.

Übrigens da hab ich doch tatsächlich mit meinem Sohnemann am Wochenende über die Definition des Wortes Sex gesprochen. Und hier habt ihr die Aussage dazu von einem Kochlehrling:

Sex = die Vollendung einer Soße
Ich habe dann noch eine lange Kochunterrichtsstunde bekommen, wie man eine Soße zubereitet. Das möchte ich euch hier aber sparen.
Der Clou an dem ganzen war aber, dass ein guter Koch seine Soße mit Liebe zubereitet und diese zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Zutaten abschmeckt.
Und der Abschlusssatz war: Der Gast wird den Koch für die Zubereitung deiner Soße lieben.
Tja Kinder man lernt nie aus :wink:

#49
Prima - neue Wörter !

Vertrauen trenne ich in ein Vertrauen in sich selbst (siehe Definition Selbstvertrauen) und in eine andere Person. Dann ist es der Mut, Dinge einem anderen Menschen mitzuteilen, die mich so sehr belasten oder auch erfreuen, dass ich es loswerden muss. In der Hoffnung, dass die weitere Person damit sehr behutsam umgeht. Nicht in erster Linie, um dann auch helfen zu können, sondern mir einfach einen Hafen gibt, für meine Gedanken, Gefühle, Sorgen, Ängste ... etc.

Herausforderung ist sich einer Sache zu stellen. Diese versuchen zu lösen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht ganz easy erscheint. Das Wort "unmöglich" zunächst in den Hintergrund zu stellen und es einfach zu probieren.

Mag auch mal ein neues Wort vorschlagen dürfen: lebensfroh.

Grüssle an alle Definierer.
Caruso

#50
@hedi

Die Definition eines Koches für "SEX" ist ja echt super.

Werde bei meinem nächsten Wirtshausbesuch ein "Steak mit viel Sex" bestellen. Bin mal gespannt, ob ich gleich rausfliege, oder ob mir die Bedienung nur eine fensterlt. :lol: :lol:

Oder ich könnte noch etwas Salz bestellen, weil mir der Sex zu fad ist.

.... das liesse sich noch sooooo schön fortsetzen. :wink:

Grüssle an Sohnemann von Hedi
Caruso

#51
Hahaha. :lol: :lol: Caruso.
Ich mein das hät ich mir doch denken können, dass du gleich deine Fantasie spielen lässt. Werd das gerne am Wochenende meinem Kleinen zeigen. Der lacht sich kaputt. Noch dazu freut er sich riesig, hier auch etwas beitragen zu dürfen.

Bussl an Dich, freu mich immer wieder auf deine Resonanz :wink:

#52
schreibt ihr mal, was ihr wollt und schreibt die definitionen, die ich ergänzen soll, per pm bitte... ich les hier net immer mit momentan

#53
Tja also irgendwie dürfte hier das neue Wort, das uns Caruso vorgeschlagen hat, übersehen worden sein.
Also hiermit gebe ich folgendes Wort frei zur Definition

Lebensfroh

Bitte enttäuscht mich nicht. Es wird doch hier jemanden geben, der weiss, was das ist :wink:

#54
lebensfroh ist ein mensch, der jeden tag mit einem Lächeln begrüsst, sich an de kleinen Dingen des Lebens erfreuen kann und am Abend zufrieden und selig einschlafen kann
cron