kackmist

:evil: manno, so`n kack!

hatte heute einen rückfall und einer, der mich ganz schön beunruhigt hat - weil er so... mhmm. naja, es gab eben keinen kampf, keinen offensichtlichen, er ist passiert und ich habe ihn zugelassen, den hund.

bin jetzt aus der depression und dem bett wieder auferstanden, werd mich der dusch-und-fertig-mach-prozedur unterziehen und weggehen. ganz einfach, so einfach wie der FA passiert ist - so einfach mach jetzt weiter im clean-plan level II.

hoffe nur, dass sich meine stimmung noch bessert, nach der geschichte ist meine psyche erstmal matsch. aber durchatmen und "kleine schritte tun" - am besten in richtung dusche...

mhmm. wenn ich so darüber nachdenke, hatte der FA aber auch guten nährboden, wenig verwunderlich... ich war nicht ausgeschlafen (die woche drei mal fünf und zweimal vier stunden geschlafen :roll: ); dazu eine plötzliche welle des "einsamkeitsgefühls", meine "kleine liebesgeschichte" ist nämlich verreist, meine WG relativ leer (auch alle weit weg) und ich muß mir plötzlich wieder selber gedanken machen und entscheiden, was mit dem samstag aben zu tun ist; eigentlich schlafen? wäre gut, aber dann ist das wochenende für mich gestorben - wenn ich schon fünf tage lang NUR arbeite, dann muß das wochenende herhalten für sozialkontakte. weggehen? mhmmm.... stress, druck, müde, einsam, essen ...usw...

aber ich hab mich gerappelt, beschlossen wegzugehen und "ZACK" hat mich sogar noch jemand angerufen, denn ich seit scheinbarer ewigkeit nicht mehr gesehen habe - und der kommt heut auch mit, prima, alles im grünen bereich...

uff - meinen nächsten thera-termin muß ich unbedingt früher setzen - ich hab grad zuviel stoff für einen zwei-wochen-takt! und dafür geb ich liebend gern geld aus.. :wink:

okay, highlife, wär nett, wenn mir jemand was aufbauendes, schulterklopfendes schreiben könnte... wie war das bei euch in der anfangs-clean-zeit? öfters FA`s gehabt? oder erstmal gar nciht und dann nach zwei monaten..??? naja, ist wahrscheinlich wurscht. aber es wäre eben tröstlich, wenn jetzt jemand schriebe: mach dich nicht fertig, ich hab das auch durchgemacht und es wurde weniger bis gar nicht mehr usw...

drücke euch und wünsche euch einen schönen abend...izumie

hallöchen

2 Monate hab ich noch nicht, erst gleich 2 Wochen...kleinere FAs ware auch da, aber nix mit Kopfüber ins Klo...dann lieber bauchweh :(
so leicht geben wir nicht auf, ha.

aber ich denke, ich kann sagen,d ass rückfälle normal sind...und finde es super dass du dich aufraffst und jetzt noch rausgehst, ich vergrabe mich nach einem FA immer...auch nicht so toll

finde du machst das super, kleiner Kampfhamster :) nicht aufgeben

wünsche dir einen supernetten Abend

drück dich

Hy,

du kannst trotz des Rückfalls sehr stolz auf dich sein. Du warst so stark und wirst jetzt weiter kämpfen. Und du machst genau das richtige raus gehen dich mit Leuten treffen...

Mach weiter so, und lass dich davon nicht abbringen.

Du macht das :!: :)

Lass dich nicht unterkriegen, es wird offensichtlich besser!
Und nun, wie du gesagt hast: Weg vom Rechner und hin zu den Leuten!!
lg

Huhu!

Kackmist...geiler Titel! Da muss ich auch antworten!

Ich finds super, wie Du mit dem kleinen Rückschlag umgehst! Machst mir durch Deinen Beitrag Mut, dass auch mein Weg der Richtige ist. Hach es ist schön zu wissen, dass man nicht allein dasteht.

Ich bin seit 7 Wochen FA frei, esse aber auch viel. Gestern auch Schoki und Co. Die letzten Tage hab ichs ect übertrieben im Klausurenstress. Als FAs werte ich es aber nicht. Ganz so heftig wars nicht. Dennoch quält mich mein Gewissen, zumal ich am WE auch nicht mal Lust auf mein Sportprogramm hatte.

Aber HEY: Wer von den Normalos überfuttert sich nicht auch mal an dem ganzen Naschkram. Besonders jetzt zur Weihnachtszeit, wo das alles an jeder Ecke auf einen lauert...;-)

Du bist definitiv auf dem richtigen Weg!!! Und guck mal: Du läßt Dich von nem kleinen Rückfall auch nicht völlig aus der Bahn schmeissen!!! Super! Es kommt halt drauf an, weiterzumachen und nicht aufzuben! Also mach einfach weiter! Du machst das echt super!

Schönes WE noch und nen lieben Gruß!

Nadine

Das passiert...

Hey Izumie,

laß dich von diesem Rückfall nicht unterkriegen... das passiert nun mal. Besonders wenn, wie du schon gesagt hast, der richtige "Nährboden" für den Rückfall da ist...
Wichtig ist, daß dir klar ist, daß du aus der Bulimie raus willst - und ich denke, da bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!

Mach weiter so, du schaffst es ganz bestimmt :D

LG Mausezahn

Heeeey,

ich seh das so:
Mal über die Stränge schlagen ist definitiv KEIN Rückfall.
Eine FA ist unangenehm, aber ja auch noch kein Rückfall.
Erst, wenn man wieder mit der Kotzerei anfängt, und es sich häuft, DANN ist es meiner Meinung nach ein Rückfall.

Und ich muss Krümelchen Recht geben, im Winter schlagen alle mal über die Stränge- sonst wären wohl kaum die ganzen Magazine im Frühling von >Diättips zur Winterspeckvernichtung< gefüllt ;)

Und meiner Meinung nach das BESTE: im Winter sieht einem kaum einer an, wenn man zugenommen hat- von sich selbst ganz zu schweigen.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

:? Rückfall = Kotzen nach FA

ist zumindest meine definition, halte einen fa noch lange nicht für einen rückfall - im gegenteil, wenn er DRIN bleibt...

also zur klärung: ich hatte einen FA und das ganze dann wieder rückwärts...

Oh... okay, entschuldige :(

Aber trotzdem, deine Beiträge drücken immer so viel Zuversicht und Hoffnung aus, dass letztendlich doch alles gut wird, dass du dich durch dieses eine Mal echt nicht fertig machen solltest!
Denn deinen Beiträgen kann man EINDEUTIG die "Reife" entnehmen, die notwendig ist, um clean zu werden- daher bin ich wirklich zuversichtlich, du schaffst es ganz bestimmt!!!
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥