tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich hab mich in den letzten Tagen etwas zurückgezogen um mal in mich zu gehen.
Ich weiß wirklich nicht, warum ich / wir verhältnismäßig kaum getrauert haben. Ich denke mein Freund trauert für sich und schüttet sich gerad mit Arbeit zu damit er nicht daran denken muss und ich … ja keine Ahnung … Vielleicht hatte ich einfach schon zu viele Verluste um dich ich geweint habe, dass ich alle Tränen bereits aufgebraucht habe. Wer weiß...
Das mit deiner Schwester, Knuffeline, tut mir sehr leid. ich habe zu meiner Schwester eine sehr schwierige Beziehung. Eigentlich stehen wir uns unglaublich nah und ich liebe sie über alles. Aber durch viele Schicksalsschläge sind wir beide auf unsere Weise gebrandmarkt. Ich bin sehr hmmm .. wie drückt man das aus .. direkt geworden, in jeder Hinsicht. ich fackle nicht lang sondern sage was Sache ist, sehe ich ein Problem jammere ich nicht lange sondern löse es. Vieles schlucke ich auch einfach runter, wenns zu viel wird. Meine Schwester ist da anders. sie versinkt regelrecht in ihrer Trauer. Sie hat durch alles was sie/ wir erlebt haben, starke Depressionen bekommen. Ich habe wirklich versucht ihr zu helfen, zu ihr durchzukommen aber sie lässt in den schlimmsten Phasen nichts und niemanden an sich heran. Nicht mal mich. Sie ist dann wie eine leere Hülle. Meine Schwester ist dann einfach nicht mehr da. Als wäre sie tot. Seit zwei Jahren mache ich das schon mit und hab es immer wieder geschafft sie früher oder später aufzuwecken, aber sie ändert nichts an ihrer Situation, nimmt keine Hilfe an, ist der Meinung alles allein meistern zu müssen und versinkt dann wieder. ich kann das einfach so nicht mehr. Also hab ich sie losgelassen, auch wenn es mich innerlich zerrissen hat. Aber hätte ich es nicht getan wären wir beide untergegangen. Wie gesagt zwei Jahre habe ich es wirklich versucht, habe praktisch nur für sie gelebt, aber ich kann einfach nicht mehr. In diesen Jahren war ich so verzweifelt, dass ich selbst in die Kirche gegangen bin ( würdest du mich kennen, wüsstest du, dass es in etwa so wahrscheinlich ist mich beim beten in einer Kirche anzutreffen, wie ein rosa Glitzer-Einhorn zu sehen, das gerade Chips kauft ). Ich denke bei deiner Schwester ist es ähnlich. Sie muss aufwachen, sie muss begreifen, dass es Menschen gibt, die sie lieben und denen sie mit ihrem Verhalten unfassbar wehtut. Genau wie du .. Wie wir alle. Ich denke ich bin auf einem gutem Weg .. seitdem keine FA´s und kein erbrechen mehr. Ich war jetzt knapp eine Woche krank und habe weniger gegessen, als ich sollte, aber nicht weil ich Kalorien im Hinterkopf hatte, sondern, weil ich wirklich keinen Appetit hatte und mir jede Mahlzeit Bauchschmerzen bereitet hat. ( hab öfter einen gereizten Magen, wenn ich krank bin ) Jetzt bi ich wieder halbwegs fit ( bis auf ein bisschen laufende Nase und ein wenig Husten ) und hab mir erstmal Pfannkuchen gemacht. Also ja ich bin auf einem guten Weg. Ich weigere mich einfach, einer so blöden, hirnlosen, unnützen Sache, wie einer Essstörung so viel Macht über mein Leben zu geben.
Luise Blau :
Ich lese sogut wie alles .. ( außer so billige Arztromane

Meine Großeltern leben auf dem Land bzw. direkt im Wald und ich war bei ihnen als ich Salem gefunden habe. Wir hatten nichts dabei und so kam er in meinem Rucksack mit und als wir im Auto waren saß er den ganzen Weg von Berlin bis Düsseldorf auf meinem Schoß

Dieser Satz macht mich wirklich nachdenklich. Es stimmt. Als Kind hatte man hochfliegende Träume und war fest davon überzeugt alles erreichen zu können. Dann kamen Eltern und andere Erwachsene und bremsten einen aus … Wer weiß wo wir alle heute wären, wenn es anders gelaufen wäre. Ich wollte immer Pirat werden. Mein Leben weit draußen auf dem Ozean verbringen ( ja ich weiß dass Piraten kriminelle sind und schon gar nicht so nett wie Jack Sparrow

Ja ich schreibe Tagebuch, weil ich Angst habe etwas zu vergessen.. oder vergessen zu werden .. Es hilft die Gedanken zu ordnen und viele Kurzgeschichten

Wie es mir so geht ? hmmm ganz gut würde ich sagen .. denke ich .. ich meditiere wieder, was hilft zur Ruhe zu kommen und versuche im Moment für alle da zu sein ohne mich selbst zu vernachlässigen .. eine ganz neue Erfahrung für mich ..
Wie geht's euch so ?
Liebe Grüße eure Julia