Hi!
Sorry für die späte Antwort, war etwas turbulent die letzten Tage.
Bin am Freitag kurz davor gestanden echte Scheiße zu bauen, indem ich nicht ganz legal an Tramal kommen wollte, und da aber eine wichtige Person mit reingezogen hätte, die mir vertraut (ohne ihr wissen).
In dem Moment, wo ich dabei war die Grenzen zu überschreiten, wurde mir bewusst, was ich da gerade tue. Dass ich dabei bin das Gesetz zu brechen. Und dass die Person irrsinnig viel Ärger bekommen könnte.
Ich hab mein Handy geschnappt, meine Freundin angerufen, die selber einen Drogenentzug hinter sich hat bzw immer noch irgendwie macht, und zitternd ins Telefon gemeint "Ich muss loskommen von der Scheiße."
Sie wusste sofort, dass ich jetzt die Kontrolle verloren habe und sie hat gemeint, wenn das passiert, schaut sie nicht weiter zu.
Hat mich dazu gebracht auf der Psychiatrie anzurufen und zu fragen, ob die Ärztin da ist, die mich kennt und bei der i a no die Traumatherapie machen werde. Und weil sie nicht da war, musste ich ihr versprechen, dass ich der Ärztin eine E-Mail schreibe und erkläre, was los ist. Und zwar ehrlich. Auch was ich gerade tun wollte.
Hab ich getan. Hab ihr auch gleich geschrieben was mich sonst alles so aufwühlt momentan (sie hat mir zu Weihnachten ihre Mailadressen gegeben mit der Abmachung dass ich regelmäßig Updates schicke wie es mir geht und wie es läuft, damit sie am laufenden bleibt für die Traumatherapie).
Heute hat sie geantwortet. Mir geschrieben in welchen Abständen ich es in welchen Dosen reduzieren soll.
Daraufhin hab ich endlich meinen Eltern gestanden, dass ich abhängig geworden bin. Weil das Absetzen sich einfach eine Zeit lang ziehen wird und dafür brauch ich nun mal weiterhin Tramal.
Meine Mutter hat es relativ locker genommen. Mein Papa war mehr geschockt. Vor allem wie er gehört hat, auf was für einer Dosis ich schon gelandet bin. Hat gemeint, da gehört dringend eine Notbremse gezogen.
Naja....das heißt ab morgen darf ich einen Entzug angehen
Nachdem momentan sehr viel passiert auch neben dem Tramal, habe ich beschlossen doch auf das Angebot meiner Therapeutin einzugehen, wieder 2x/Woche zu kommen.
Sie hat gemeint ich soll mir bis Mittwoch überlegen, ob ich 1x oder 2x kommen möchte. Nachdem ich es ja immer noch reduzieren kann, geh ich 2x.
Ich hoffe das klappt jetzt mit dem Entzug und dass der Drang nicht wieder zu groß wird, wenn ich jetzt wieder ausreichend Tramal hätte um einige Wochen zurecht zu kommen.