wie kann man nasenbluten stoppen?

#1
Hallo ihr!
Ich hab ein riesiges Problem! In der letzten Zeit hatte ich so oft Nasenbluten!
Meistens fängt es an, wenn ich über der Schüssel häng :(
gestern war es total schlimm!
konnte es fast nicht mehr stoppen....
hab mir was in das Nasenloch gesteckt und wollte weiter k*. Dann hab ich das Taschentuch wieder raus gezogen und was ist passiert?!
es hat nicht aufgehört zu bluten. Das ganze Blut hat sich in der Nase gestaut und als ich das Taschentuch rausgezogen hab ist es wie ein Wasserfall rausgeschossen.....
es hat so ca. 15 Min gedauert, bis es aufgehört hat
hab so viel Blut verloren.....
Bin dann sofort ins Bett gegangen (war eh schon 23:00)
Kann mir jemand helfen?
Geena

Re: wie kann man nasenbluten stoppen?

#2
hallo geena,

ich weiß noch als ich ganz unüberlegt auch aufm klo war und nasenbluten bekommen hab(wegen bluthochdruck im kopf) und hb áb moich noch beschwert bei freunden...das ich z.Z. immer n.b. bekomm....
die einzige lösung ist:
lass das kotzen sein! Ich selbst hab immer mehr angst vor hirnschlag aufm klo wie auch wenn ich unterwegs bin und so....
ist es bei jedem so das er blutet? das würd ich gern wissen....

Vie kraft auch dir!!!

* :wink: *

#3
Hallo Geena!

Also das mit dem Nasenbluten hört sich echt superernst an. Also den einzigen Tipp gegen Nasenbluten den ich kenne, ist den Kopf nach hinten stützen und die Beine hochlegen. Du solltest aber schleunigst zum Arzt gehen (du musst ihm ja nichts von der Bulimie erzählen). So einen Riesen-Blutverlust darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Geh zu ihm und sag ihm einfach, dass du Nasenbluten bekommst. Er wird keinen Verdacht schöpfen wenn du es ihm nicht sagst, denn Nasenbluten kann man aus den unterschiedlichsten Gründen bekommen.

Hoffe es kommt alles klar und es geht dir besser.
Busserle, amima

@Felise: Ich habe noch nie Nasenbluten bekommen. Mich strengt es aber auch nie so an, dass ich deshalb einen roten Kopf bekommen würde, oder so. Ich glaub, deshalb hab ich auch noch nicht mit dem K* aufgehört. Wenn ich Nasenbluten oder sonstige Beschwerden bekommen würde, wäre das wohl ausschlaggebend für mich ernsthaft aufzuhören.

#4
nochmal huhu;)

ich dacht immer das wird schon normal sein....hm...wie geht es dir eigntl. körperlich?
man würd mir es z.b. nich sofort ansehen das ich bulimie habe...wenn mich jmd. beobachtet,was ich in mich hineinstopfe...über lange monate...der die hätte es bemerken sollen.
hast du schon mal mit leuten darüpber geredet ausser hier(freundeetc)

#6
Hi,
ich habe auch ziemlich oft Nasenbluten. Meistens fängts beim k***** an :?
Mich hat gewundert das es aber sofort wieder aufhört. Hatte erst ja anfangs den Verdacht das durch den ganzen Druck der entsteht eine Ader in der Nase platzt, aber das kenne ich, dann dauert es länger bis es aufhört und man sieht sie auch wenn sie rauskommt. Beim k***** ist das anders, je länger ich mit Nasenbluten kotze desto stärker wirds bis ich aufhören muss. Woran liegts das es sofort wenn ich den Kopf wieder hoch nehm aufhört?
Alles liebe

#7
also ich hab gelernt man darf den kopf nicht nach hinten legen weil dann das blut in den magen rinnt und dann wird da schlecht *gg* lass es ruhig raustropfen, und leg dir ein eiskaltes tuch in den nacken, dann müssts bald aufhören (ich glaub da werden die blutgefässe zusammengezogen :lol: