Ich war gestern in der Klinik wo i war für ein neues vorstellungsgespräch.
In gutem 3 Wochen werd i aufgenommen!!!
Der Arzt hat fast 2 Stunden mit mir über alles geredet. Darüber wie es mir geht, über die diversen destruktiven Verhaltensmuster und was ich im Krankenhaus erreichen möchte.
Und dann eben gemeint dass er schaut, dass ich möglichst schnell nach dem Praktikum aufgenommen werd und bis 15.8. bleibe. Weil am 25.8. gehen bei uns schon wieder die Vorlesungen los und i würd die Woche davor gern nutzen um meine neue Wohnung bissi einzurichten und um ein paar Tage mit einer ganz lieben Freundin ans Meer zu fahren.
Er hätte mich auch länger genommen, aber er findet es gut, wenn ich ein paar Tage weg fahre und nicht die ganzen Ferien im Krankenhaus verbringe. Daher hat er gemeint passt das für ihn gut, dass wir den 15. als Entlassungsdatum anpeilen, mit dem Wissen, dass ich im Notfall den Urlaub absagen kann und eine Woche länger bleiben kann.
Er wird auch schauen, dass ich wieder meine alte Therapeutin und meine ehemalige Bezugsschwester bekomm. Kann er aber nicht versprechen. Ich hoffe es aber sehr.
Und das mit der Wohnung haben sowohl er als auch meine Bezugsschwester gemeint müssen wir dann gut planen. Damit ich dann, wenn ich das erste mal alleine wohne, nicht in irgendwas zurück falle und mich nur noch zurück ziehe. Er hat nämlich das Gefühl, dass so wie ich die Situation momentan berichte, ich nicht so weit bin, alleine zu wohnen. Aber ich träume schon seit ich ein Kind bin von DER wohnung. Ich möchte es probieren. Und daran werd ich mit ihnen arbeiten, dass das geht.
Bin irrsinnig erleichtert, dass ich wieder aufgenommen werde.
Nur meiner Familie und meinen Freunden muss i es jetzt irgendwie noch sagen, dass ich wieder stationär geh...die sind nämlich ziemlich gegen einen erneuten Krankenhausaufenthalt. Aber ich spür, dass es die richtige Entscheidung ist. Und das müssen sie akzeptieren.
Montag Abend kommen meine Eltern aus der Steiermark zurück dann werd i nächste Woche gleich mit ihnen darüber reden.
Und i konnte ein Missverständnis mit einen mir sehr wichtigen Menschen,von dem ich schon dachte, i hätte ihn verloren, aufklären

Das war auch ne Mega mega Erleichterung!!
Und vorhin hab ich es geschafft, den 2 Mädels, mit denen ich mich momentan am meisten treffe und auch oft fortgehe, zu schreiben, dass ich eigentlich keinen Alkohol trinken sollte. Weil es alles verschlimmert. Das war ne mega schwere Entscheidung für mich, weil i weiß, dass i jetzt nimmer trinken kann, wenn i mit ihnen unterwegs bin. Aber meine Freundin aus der Klinik hat lange auf mich eingeredet, dass es die richtige Entscheidung ist. Und damit hat sie recht. Auch wenn es mir schwer fallen wird.