Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#406
Hallo ihr Lieben,

Ich hab mich nun überwunden und mal ne Mail ans Gesundheitsamt geschickt bei mir in der Stadt um nach Selbsthilfegruppen zu fragen... ich hab zwar unheimliche Angst, dass das rauskommt mit meiner B. ... aber ich hab das Gefühl, die Thera reicht mir nicht.
Ich bin auch am überlegen ob ich in eine Tanzschule gehen sollte... Jazz oder sowas... ich tanze gerne und ich glaube das könnte mir ein besseres Körperempfinden vermitteln.

Ich hab richtig doll Angst vor dem Knoten es belastet mich... ich frage mich selbst was dahinter liegt und hab gleichzeitig Angst es herauszufinden...
Und es nervt mich auch, dass ich im Moment so empfindlich bin. Werde super schnell müde, hab das Gefühl überhaupt nicht belastbar zu sein... sobald n bisschen was dazukommt merke ich wie ich direkt mit FAs reagiere... das k* mich an.
Ich wäre so gerne stark.
Ich bin doch gar nicht soooo hässlich, klar ich bin keine Schönheit, aber soooo schrecklich bin ich auch nicht. Voll viele haben da ein paar Dellen an den Beinen und so...
Ich würde mich so schrecklich gerne so akzeptieren und mögen wie ich bin... aber ich hab auch das Gefühl, dass ich Angst davor habe mich kennen zu lernen...

@ vasha
Wie lieb von dir, dass du an mich denkst, nur dich hast du leider vergessen ;-)
Wie geht es dir? Was meinst du mit stressiger Zeit?
Antistressplan geht so, wenn ich merke, dass der Druck steigt, dann weiche ich frühzeitiger aus, ich höre also ehr auf zu lernen und sowas... hab n bisschen Angst, dass sich das dann nur aufstaut, aber im Moment läufts studientechnisch noch und ich weiß inzwischen das es nichts bringt dann weiter zu machen, weil ich dann eh heftige FAs bekomme und dann eh nicht lerne und mich nochdazu auch am nächsten Tag schlecht fühle.
Aber sobald es mir wieder etwas besser geht fange ich auch recht schnell an weniger auf mich zu achten und mich zu überlasten... na ja man kann sich ja nicht von heute auf morgen ändern.
Das nicht wiegen tut mir ungemein gut. In letzter Zeit hab ich echt viele Momente wo ich mich "mag", also denke "bin doch ganz ok" und ich weiß die Waage würde das zerstören.

@Dreamy,
jep ich bin MEGA deutsch xD

Was bedeutet das Wort "beste Freundin" für dich?

"Aber was reg ich mich bloss auf, ich hab ja sonst auch fast niemanden mehr."
Ist das so? Was glaubst du woran das liegt?

"(sorry das musste jetzt mal raus)"
Wir haben doch gesagt keien Entschuldigungen mehr ;-)

"was sich verändert hat? Ich brauch zumindest diese Bestätigung nicht mehr, dass ich doch etwas Wert bin. Vielleicht auch attraktiv."
Was gibt dir jetzt die Bestättigung?

"Ausserdem verlange ich nicht mehr nach Aufmerksamkeit & Zuneigung von meiner Mutter. Weil je mehr ich meinem Freund Geschichten aus der Vergangenheit erzähle."
Ich finde es klasse, dass du mit deinem Freund darüber reden kannst.
Es ist auch gut, glaube ich, dass du nciht mehr so sehr nach Aufmerksamkeit und so von deiner Mutter verlangst, weil ich auch das Gefühl habe, dass sie das irgendwie nicht richtig geben kann. Ich hab nun aber das Gefühl, dass du die Aufmerksamkeit von deinem Freund brauchst, es sich halt nur verlagert hat hin zu einer Person die dir vielleicht mehr Wärme gibt, aber trotzdem scheinst du Abhängig zu sein.

"Ich war echt ein schlimmes Kind." (das sagen Kinder die geschlagen wurden auch)
NICHTS was du tun konntest rechtfertigt das was deine Mutter getan hat.

"Ich habe geklaut wo ich nur konnte. Alles was nicht niet & nagelfest war hab ich geklaut. (laut Thera einen Versuch Aufmerksamkeit zu bekommen)" Und was glaubst du warum du das gemacht hast?

"ich bin mir jedoch derzeit am überlegen, ob ich die Therapie nicht doch wieder aufnehmen sollte, auch wenn ich derzeit absolut kein Cent dafür habe. Aber man sagt doch, das Gesundheit vor geht oder?"
Dickes fettes Ja von mir :-).
Was erwartest du von der Thera? Und was bist du bereit zu geben (ich meine nicht finanziel)?

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#407
hallo ihr lieben :)

Vasha: ich werd versuchen in Zukunft mehr Acht auf mich zu geben. Auch mehr zu horchen, was würde mir gut tun, was soll ich besser lassen.
derzeit geht es mir wieder einiges besser. ich erkenne wieder die schönen Sachen am Leben. Ich bin echt froh, dass ich doch hiergeblieben bin.

was du über meinen Freund sagst. da hast du recht. ich muss mir das nicht gefallen lassen. Ich lass mir das auch nicht mehr gefallen. ich hab ihm das so gesagt. Ich habe ihm auch gesagt, dass wenn er das eine oder andere Wort nochmal bei einer Streitigkeit in den Mund nimmt, kann er gehen. Wir arbeiten derzeit gemeinsam daran, was können wir tun, damit wir nicht direkt anfangen zu streiten.
Bis jetzt klappt das ziemlich gut. Wir haben uns schon das eine oder andere Mal genervt. aber kein Streit ist ausgebrochen. Keiner war beleidigt. Wir haben uns einfach beruhigt, zusammen gesprochen & gut war.
Nach diesem Streit hat er ziemlich gelitten. Ich habs ihm richtig angesehen. Er hat sich so oft bei mir entschuldigt. Mich einfach in den Arm genommen. Wann immer er die Striemen an meinem Hals sah, wurden seine Augen richtig glasig. Er hat dann immer mein T-Shirt so ein bisschen hochgekrempelt.
ich hoffe jetzt, wir kriegen das hin.
ansonsten sollte es wohl nicht sein.. :)

wie geht es eigentlich bei dir zur Zeit?
Ernährung, Uni, etc?

FLieder:
das find ich aber ganz toll, dass du dich getraut hast. Ich hoffe es gibt ne Möglichkeit, deine B nicht aufzudecken.
Ausserdem finde ich dich ziemlich stark, gerade weil du erkennst, dass du mehr als die Therapiestunde brauchst. :)
"Ich bin auch am überlegen ob ich in eine Tanzschule gehen sollte... Jazz oder sowas... ich tanze gerne und ich glaube das könnte mir ein besseres Körperempfinden vermitteln."
Ein dickes fettes JA von mir hierzu. Ich tanze selbst & ich liebe es. Ich find es absolut toll. Ich kann da echt abschalten & einfach nur tun, was ich gerne mache.

vielleicht bist du gar nicht so empfindlich. oder so unstark.
Ich finde zum Beispiel, dass du ziemlich stark bist. Ich habe eher das Gefühl du versuchst zwei Stufen auf einmal zu nehmen. :wink:
daher müsstest du dir vielleicht mal überlegen, wie du denn jetzt vorgehen könntest OHNE in eine FA zu stürzen.
Schau morgens deinen Terminkalender an & schau was machbar ist & was nicht. Mach das am Mittag & am Nachmittag nochmal.
Vielleicht hilft dir das ja..
das mit dem akzeptieren kenn ich sehr gut. ich würde das auch echt gerne. aber ich kanns einfach nicht.
manchmal schau ich in den Spiegel & denk: Mensch so fett & hässlich bist du nicht.
Dennoch kann ich mich so einfach nicht akzeptieren.
Arbeitest du eigentlich noch in der Thera daran?

Lass dir von der Waage nicht diese "ich mag mich"-Momente kaputt machen. Diese Woche verzichte ich auch auf dieWaage aber eher um nicht in eine krasse B-Phase zu fallen. Ich hab gerade meine Periode, da bläht sich mein bauch immer auf, bin einige Kilos schwerer. Um nicht in eine Kriese zu fallen, lass ichs einfach bis 1-2 Tage nachdem die Periode fertig ist.

echt? wie kommt eine Deutsche auf das Wort MEGA :D ? habs echt noch nie von einem Deutschen gehört :mrgreen:

ich bin der Meinung, dass eine Beste Freundin mir erzählt, wenns ihr nicht gut geht. Oder wenns ihr gut geht.
Dass sie sich bei mir meldet auch wenn ich mich vielleicht mal eine Zeit lang nicht gemeldet habe.
Eine beste Freundin ist für mich da, wenns mir nicht gut geht. Ich bin für sie da wenns ihr schlecht geht.
Wir stehen alles zusammen durch.
lassen uns dennoch unsere Freiräume.
Eine beste Freundin hört mir auch mal einfach nur zu ohne gross was zu sagen oder mir Vorwürfe zu machen.
eine beste Freundin ist für mich eine Person die fest zu meinem Leben gehört.
Für eine beste Freundin, würde ich nachts aus dem Bett gehen.

Ich weiss nicht, vielleicht habe ich eine völlig falsche Vorstellung davon, wie eine beste Freundin sein sollte..? :?

ja ich glaube das ist so.
& zwar weil ich mich einfach irgendwie immer von allen zurückziehe.
Ich binja in der Tanzgruppe. Derzeit fehlt mir das Geld also habe ich eine Pause gemacht. Aber ich wäre derzeit bestimmt besser mit ihnen befreundet, wenn ich mehr da wäre. Wenn ich mehr mit ihnen unternehmen würde, so wie sies unter sich machen.
ich habe mühe auf Leute zu zu gehen. neue Kontakte zu knüpfen.

ja stimmt. Ich will mich ja nicht mehr entschuldigen. Hab mich eigentlich nur entschuldigt, weil ich dachte, das gehört eigentlich nicht hierher.. :)

Bestätigung kriege ich durch meinen Freund. Ich brauche auch keine Typen mehr, die mir auf Facebook schreiben, das meine bilder ja so geil aussehen. (die bilder gefallen mir ja selbst, sonst hätte ich sie nicht online gestellt)
ich bin mir in Kriesensituationen bewusst, dass mein freund mich so liebt wie ich bin. Dass meine Freundinnen mich so mögen, wie ich bin.
Ich weiss, dass ich mich so ein bisschen von ihnen abhängig mache.
Aber öfters hilft mir auch, einfach mal wieder meine Leidenschaft zu machen & zwar Fotoshootings. Da kriege ich öfters Bestätigung. & wenn ich dann das Resultat sehe bin ich doch ein bisschen stolz auf mich.

Stimmt ich bin abhängig von meinem Freund.
Ich muss versuchen mich da ein bisschen zu lösen. Dennoch bin ich unendlich froh, dass ich nicht mehr so von meiner Mutter abhängig bin.

ich weiss nicht, ob es das nicht rechtfertigt... ich weiss aber dass es nicht normal ist & man sowas seinem Kind nicht antut.
Ich würde ja gerne wissen wie ihr gewissen wäre, wenn mir was passiert wäre...?

ehrlich gesagt, weiss ich selbst nicht warum ich ständig geklaut habe... Irgendwann wurde es fast wie zur Sucht.
Ich hab mir nie überlegt, ob ich dasjetzt brauche oder warum.

ich wäre bereit da wirklich hinhzugehen mit dem Willen gesund zu werden. All diese Sachen zu bearbeiten, die zur Zeit gerade auf dem Tiefpunkt bin. Mit dem WIllen an mir zu arbeiten.
Ich erwarte von meiner Thera, dass sie mir dabei auch hilft.


wie geht es derzeit bei dir in der thera?

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#408
Hallöchen,

Ich denke es gibt keine Möglichkeit in ne Slebsthilfegruppe zu gehen und da NICHT zu sagen das man B hat ^^. Bei mir in der Stadt gibt es da 3 zum Thema Eßstörung, aber die sind gemischt... also sind da auch welche mit Adipositas, Magersucht ... Ich finde das prinzipiel nicht schlimm, da ich denke dass die Übergänge da fließend sind... aber trotzdem...
Voll doof, in der Nachbarstadt ist eine reine B.Gruppe aber die leitet Eine mit der ich zur Schule gegangen bin...GANZ schlechte Voraussetzungen.
Ich warte mit der SHG aber noch bis nach meinem nächsten Teratermin... aber das dauert noch...ich mag meine Thera hab aber die nächste Sitzung erst wieder ende nächsten Monat...

Hab jetzt mal mit dem Sonnentagebuch angefangen. Hab mir ne kleine alberne Kladde gekauft weil ich es irgendwie albern finde, aber das Büchlein mag ich schon jetzt obwohl da nur diese süßen Kleinigekeiten drinstehen...

Was hast du denn getanzt?

"Ich finde zum Beispiel, dass du ziemlich stark bist. Ich habe eher das Gefühl du versuchst zwei Stufen auf einmal zu nehmen."
Ja, ich glaube du hast recht. Kaum ist das mit dem k*** halbwegs vorbei will ich so tun als wäre ich gesund... und selbst als gesunder Mensch würde ich mir noch zu viel zumuten... keine Ahnung.
Danke für deine Tipps, ich guck mal was ich für mich übernehmen kann.

Ja, wir arbeiten in der Thera gerade daran...ich hab beim letzten Mal einige Slebstportraits (gemalt und gezeichnet) von mir mitgebracht und dass war irgendwie hart...

Hab mich nun mit meiner Freundin zusammen gewogen und es war echt ok (ich meine damit nciht die Zahl), sondern dass es mich nicht so krass beeinflusst hat wie beim letzten Mal und ich glaube schon, dass es an dem Rückhalt meiner Freundin lag.

Ich habe das Gefühl, dass du glaubst viel Geben zu müssen für Freundschaften. Ich habe für mich gemerkt, dass man für Freundschaften Gemeinsamkeiten finden muss, Dinge über die man reden und lachen kann. Auf Neue Menschen zuzugehen fällt mir leicht, aber mich ihnen wirklich anzuvertrauen eher schwer. Bin da eher weiche Schale harter Kern :-)

Es freut mich dass du dich von deinem Freund und deinen Freundinnen so akzeptiert fühlst wie du bist. Es freut mich, dass du dir auf Fotos gut gefällst, und ich hoffe das lösst keinen Druck in dir aus :-)

"ehrlich gesagt, weiss ich selbst nicht warum ich ständig geklaut habe... Irgendwann wurde es fast wie zur Sucht.
Ich hab mir nie überlegt, ob ich dasjetzt brauche oder warum."
Und wann hörte das auf? Und warum?
Zuletzt geändert von Flieder_ am Sa Mai 31, 2014 0:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#409
Hallo meine Liebe :)

ja gut da hast du wahrscheinlich Recht... aber vielleicht ist das ja auch einfach mal wieder einen Schritt in die richtige Richtung? :)
hm.. ja da würde ich jetzt auch nicht hingehen wollen. Wäre mir schon ziemlich unangenehm.
warum hast du deinen Termin erst Ende nächsten Monat?

das ist doch eine tolle Idee :)
Vielleicht sollte ich mir auch so was kaufen & damit anfangen.. ich glaube wir werden uns viel mehr darauf achten, was gut in unserem Leben ist. Hilft uns vielleicht auch ein bisschen uns selbst zu akzeptieren.
übrigens gerade dazu.. ich war am WE mit meinem Freund grillieren am Fluss. (hach war das toll)
Ich hab meinen Bikini angezogen. & ich hab mich gar nicht so schrecklich gefühlt. Ausser wenn ich so komisch dasass, so dass sich mein Bauch runzelte. Aber ich habe dann so meinen Freund beobachtet. (der ist von Statur her ziemlich normal. War einige Zeit ziemlich schlank, weils ihm auch nicht gut ging. Seit wir inItalien waren hat er diese Kilos wieder zugenommen. & sie jetzt auch gehalten. Was ich gut finde. Er gefällt mir besser so.)
Bei ihm runzelt sich auch der bauch, wenn er sitzt. & er kümmert sich gar nicht drum. Er würde sich niemals wegen soetwas schlecht fühlen. Er fühlt sich pudelwohl. & das hat mich irgendwie so einbisschen beeinflusst. Ich konnte gestern sogar etwas Chips essen ohne mich direkt schlecht zu fühlen. Gerade weil ich dachte: mein Freund findet mich auch sexy mit *kg mehr (laut seiner Aussage) ich brauche mich nicht immer so zu stressen mit abzunehmen. Ich kann das Leben auch einfach mal geniessen. Jetzt lass ich die Waage einfach mal ne Waage sein. & schau darauf ob ich mich einfach nur wohlfühle. :)
Ich hab glaub ich, einen kleinen Schritt in Richtung Selbstakzeptanz gemacht.

ich geh wieder in die Tanzgruppe :D :D
hat jetzt doch alles geklappt. aber auch nur weil ich nun endlich eine Festanstellung gefunden habe. die ich am 23.6. antrete.
Dort tanzen wir alles was uns Spass macht. wir tanzen einfach weil wir Spass zusammen haben wollten & SPass am tanzen haben.
Ausserdem habe ich ganz lange Salsa getanzt. Ich würde liebend gerne wieder Salsa tanzen. Aber dazu fehlt mir einen Partner (mein Freund kann nicht tanzen)

Ich hoffe, dass du es schaffst, dir ein Bisschen weniger zu zu muten. Du weisst ja ein kleines Kind lernt auch erst zu kriechen & dann zu laufen :)
das solltest du dir immer im Hinterkopf halten. Es geht halt nicht immer schnell vorwärts. Hauptsache ist, dass es vorwärts geht :wink:

Warum war das Selbstportrait so hart? magst du darüber reden/schreiben?

Ich freu mich, dass du dank dem Rückhalt deiner Freundin gut mit dem Ergebnis der Waage umgehen konntest.
Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

Das ist gut möglich... stimmt. Gemeinsamkeiten sind sehr wichtig.
übrigens noch was zu dieser einen "Freundin" über die ich immer wütend bin.
sie hat sich bei mir gemeldet am Mittwoch: "hey. ich würde dich gerne mal besuchen. Hast du frei über AUffahrt?"
Ich: "ja Donnerstag schon. Freitag muss ich arbeiten."
Sie schreibt mir dann am Freitag. "arbeitest du immer noch am selben Ort?" (da sehe ich schon mal wie sie sich für mich interessiert. das hätte sie schon längst fragen können. Ausserdem kommt ihr das dann mal Freitag in den Sinn.)
ich hab ihr nicht geantwortet. sie antwortet mir ja auch nicht. am Samstag schreibt sie mir dann: " :)) Dreamy??"
ich: "ja ich arbeite immernoch am selben Ort."
keine Antwort mehr. ICh weiss gar nicht ob ich wütend sein soll oder nicht. SIe fragt sich nicht einmal, warum ich nicht zurückgeschrieben habe. Oder warum ich vielleicht so reagiere.
naja.. egal. ich wird jetzt halt auch einfach nicht mehr zurück schreiben. Ich mag mich nicht mehr darüber aufregen. Ich dachte einmal, das wir beste Freunde sind. Hat sie wohl bei der langen Reise vergessen.

Aufgehört hats als ich 17 war. Ich hatte das erste mal einen Freund. der hat sich aber nach 5 Monaten einfach nicht mehr gemeldet, überall herum erzählt dass ich seine Ex bin. Dabei wusste ich gar nicht das schluss ist. Wir haben hier & da zusammen geschrieben. 3 Monatelang habe ich gelitten. Ich habe ihm dann gesagt: komm her & wir sprechen darüber.
Er ist nicht gekommen. Von da an, wars dann für mich auch fertig.
Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich habe mir dann so gedacht: "Dreamy, du bist selbstschuld, dass er dich nicht mehr wollte. Du hast ja niemals was gutes gemacht. hast ständig geklaut & gelogen. Denkst du, Gott will dich dann auch noch mit einem Freund belohnen dafür. Dafür dass du so ein Biest warst??"
Ich hatte so panische Angst davor, dass "Gott" sich bei mir rächt, wenn ich böse bin, dass ich das einfach liess.
erst war es hart. da es bereits schon eine Sucht war. Aber ich konnte dann mühelos am MOrgen am Portemonnaie meiner Mama vorbei gehen ohne Geld zu klauen.
Da gab es die einen Momente, wo ich dachte: ich könnte ja..
aber die gingen dann irgendwann auch vorbei..
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#410
Hallöchen ihr Lieben :-)

Ihr seid ja fleißig am Texten :P Komme leider nicht ganz mit, klärt mich doch nochmal schnell auf.

Ich hab das alles mal schnell überflogen..
Also ihr beiden, vlt hilft es euch ja, mehr mit euch zufrieden sein zu können, wenn ihr euch mal eure schönen Seiten aufschreibt und zwar nur die schönen! Fehler und Makel hat jeder, sonst wären wir ja übermenschlich und das ist wohl keiner und das will auch glaube ich keiner so wirklich sein ;-) oder wollt ihr nen Kerl, der durch und durch perfekt ist?!
Mir hilft es gerade total gut, viel zu unternehmen und vor allem mit Freunden gemeinsam zu essen, dann esse ich weder zu wenig noch zu viel ;-)
Bei mir läuft das gerade auch echt gut, auch durch die Unterstützung meiner Freunde. Hätte ich die nicht gehabt, wäre es schon ein paar mal schief gelaufen, aber so bin ich schon in der 7. K** freien Woche glaube ich. Mein persönlicher Rekord, seid meinem Tief :-)
Also versuchts doch auch mal und nicht immer an dem rummeckern, was nicht läuft, ändern können wir es eh nicht :P

Liebste Grüße
Vasha
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#414
Hallo ihr Lieben!

Wünsche ich dir auch Flieder_ ;-)

So, ich habe hier eine ganze Weile nicht geschrieben, aber die ganze Zeit still mitgelesen.
Ich weiß gerade selber nicht genau warum.
Ich hatte auch mal eine Phase in der ich ganz viel geklaut habe.
Ich bin auch erwischt worden, aber relativ klimpflich davon gekommen.
Ich musste nur eine Geldstrafe zahlen oder Eintragung.
Darüber bin ich jetzt echt froh, weil ich für die Nachhilfe die ich gebe ein Führungszeugnis brauche.
Mit Eintragungen hätte mich das Nachhilfeinstitut bestimmt nicht genommen.
Mal kurz ein Update von mir:
Ich habe mich entschlossen noch einen Studienversuch im Herbst zu starten.
Wirtschaftsinformatik an einer Fachhochschule.
Ich hoffe das ist eine gute Entscheidung. Im Prinzip freue ich mich sehr aufs Studium, aber ich habe natürlich wahnsinngie Angst es nicht schaffen. Wieder etwas nicht durchzuziehen. Aber nur aus der Angst heraus nichts anzufangen ist noch blöder.
Es sind jetzt eben nochmal 3,5 Jahre indenen meine Eltern Geld für mich zahlen müssen. Das ist schon scfwer sich das wert zu sein, auch wenn meine Eltern das sehr gerne tun.
Gerade gebe ich Nachhilfe und arbeite im EineWeltladen bei uns.
Das tut mir eigentlich echt gut. Mir geht es im Großen und Ganzen auch ganz gut.
Ich habe zwar noch Rückfälle und danach fällt es mir echt auch schwer wieder aufzustehen. Aber ich hoffe das wird mit der Zeit besser. Ich wohne wieder daheim. Das ist nicht immer leicht, aber ich denke erstmal eine gute Lösung.
Das alleine Wohnen und an der Uni studieren hat letztes Mal glaube ich dazu geführt das ich wieder so stark in die Essstörrung gefallen bin. Allgemein darf ich mich nicht so viel Vergleichen.

So, was gibt es bei euch so neues?
Wie geht es euch?

Viele liebe Grüße,
Liiee
Zuletzt geändert von liiee am Di Jun 10, 2014 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#415
Hallo ihr Lieben,

bin wieder zurück. Ich hatte 2 super Wochen doch kaum bin ich wieder zurück gibts erstmal nen fetten Rückfall xD, ich kanns gar nicht anders nehmen als mit Humor. Heute gehts mir wieder gut, einigermaßen...

Na ja, war vermutlich weil es so schön war bei meiner Familie und ich jetzt wieder unbewusst Angst bekommen habe, dass es wieder so wird wie es mal war. Ich hab mir für gestern aber auch schon direkt zuviel vorgenommen... na ja ist vorbei. Außnahme ;-)

Ich muss jetzt nur gucken, dass ich mir nicht wieder zu viel zumute, was echt nicht so leicht für mich ist.

@Liiee,
ich finde es super, dass du nicht aus Angst heraus nichts machst sondern dich was traust, aber ich frage mich, warum du deine berufliche Zukunft nicht da suchst wo du jetzt schon tätig bist. Wenn du Nachhilfe gibst und das gerne tust, warum dann nicht Lehramt?
Ich hoffe das du an deinem neuen Studium mehr Freude finden wirst :-) Und ich glaube die Fachhochschule ist das richtige für dich :-)

@vasha
Glückwunsch zum Rekord ;-)

Alles Liebe
Flieder

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#416
Hallo Flieder

hört sich gut an, wo warst du denn?
Ich finde es schön, dass du deinen Rückfall nicht dramatisierst.
Wie hast du dich gefühlt nach diesem Rückfall?
wie geht's du jetzt die Sache an mit dem weniger zumuten?
ich bin überzeugt du schaffst das... :)

Meine Therapeutin hat meiner Mama gestern gesagt, dass sie ein ungutes Gefühl hat. Sie habe das Gefühl, dass es mir nicht gut geht.
Ich finde das irgendwie schön, dass sie an mich denkt. eigentlich weiss ich gerade selbst nicht wies mir geht. einerseits geht's mir ganz gut. ich bin heute bei Tag 11 ohne k* ist seit langer Zeit mal wieder Rekord. hört sich nicht wirklich lange an, aber ich hatte da vorher einige krasse Rückfälle, wobei ich fast beinahe wieder tagtäglich k*. aber jetzt habe ich mich am riemen gerissen. Ich hatte echt schon ein paar mal vor, zu k* aber dann kam mir in den Sinn, dass ich jetzt schon eine Woche geschafft habe & ich das einfach schaffen muss. Ich will meine Smileys weiterhin in meine Agenda zeichnen. Ausserdem habe ich angefangen, gute Sachen aufzuschreiben. Noch gelingt mir das nicht gut. aber so achte ich mich mehr auf positive Sachen ...
mal sehen ob ich so hinwegsehen kann, dass ich mich körperlich gerade nicht sehr schön fühle..

Liebe Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#418
Hey ihr Lieben!

@Flieder_: Das mit dem Körper kenne ich gerade leider echt nur zu gut.
Wie geht es dir mittlerweile?

Mhm, ich weiß nicht ob Lehramt so das richtige für mich ist...Auf der einen Seite vielleicht schon, aber andererseits zieht es mich auch irgendwie in die Wirtschaft. Wir hatten mal eine Lehrerin, die hat ein paar Jahre in der Industrie gearbeitet und dann noch Pädagogik studiert und wurde dann Lehrerin. Sowas könnte ich mir eher vorstellen. Wobei es an der FH auch einen Studiengang gibt, der sich Ingenieurspädagogik nennt.

Irgendwie fällt es mir gerade total schwer mir Zeit zu geben. Ich habe das Gefühl ich setze wegen der Krankheit so viele Jahre in den Sand. Das macht mich total verrrückt und immer das Gefühl Geld verdienen zu müssen oder was sinnvolles tun zu müssen. Das einfach mal machen wozu ich Lust habe fällt mir richtig schwer und auch sich das mal was gönnen. Das fängt bei den kleinsten Klenigkeiten an.
Kennt ihr das auch?

Wie geht es euch so?
Viele liebe Grüße,
liiee

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#419
Hallöchen ihr Lieben :-)

Ich melde mich dann auch mal nochmal zu Wort.
@Flieder: Vielen Dank!! Ich bin jetzt mittlerweile bei glaube ich 2 Monaten und es fühlt sich so super an :-)
Ich merke auch, wie viel besser es mir gerade auch gesundheitlich geht. Ich kann hinsichtlich meiner Allergien so viel mehr Ausnahmen machen und auch so fällt es mir leichter, auch mal ne kleine "Sünde" in Kauf zu nehmen
Ich hoffe, das gibt euch Kraft, nie aufzugeben. Es lohnt sich!

Und an euch alle: Kopf hoch, ich habe vor ein paar Monaten auch noch so tief in der B drin gesteckt und kann eure Gefühle so gut nachvollziehen, deswegen kann ich euch sagen: Versucht euch mehr zu schätzen, mehr Sachen zu tun, die EUCH gut tun! Ihr seid toll so wie ihr seid und was mir vor allem sehr geholfen hat, mich selber zu fragen, was ICH jetzt brauche, worauf ich Lust habe und mir auch mal selber in den A*** zu treten ;-)

Liebste Grüße
Vasha
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#420
@vasha
du mauserst dich zu nem richtigen Vorbild für mich ;-)
Mal von den Aussichten zu hören fühlt sich gut an.
Ich bin grade dabei aus meinem Tief wieder raufzukrackseln :-)
Ich hab im Moment das Gefühl zwei Schritte nach vorne zu machen und dann einen wieder zurück und manchmal stecke ich einfach ein bisschen fest ...
Aber es geht nach vorne!!! :-)

Das Sonnentagebuch funktioniert bei mir ganz gut, muss mich nur leider immer wieder daran erinnern reinzuschreiben.
Ich habe zudem ein kleines Tagebuch angefangen, wo ich einfach mal so über meine Gedanken schreibe...
Hab wieder angefangen aufzuschreiben was ich wann esse + Gefühlszustand, dass scheint bei mir ultra wichtig zu sein zumindest im Moment.

Thera ist irgendwie anstrengender... es gibt nun mehr Momente in denen ich einfach nicht weiß wo das hinführen soll, ich lenke dann gerne mit anderen Themen ab... es geht immernoch um die Selbstportraits... hab schon gar keine Lust mehr welche zu machen, weil ich nicht über sie reden will...

Also das Erbrechen ist einfach nicht mehr das Problem bei mir es sind die FAs...
Aber ich lasse sie einfach immernoch zu, wenn sie kommen. Ich habe gar keine Lust etwas dagegen zu machen, weil es sich im Moment einfach gut anfühlt die zu haben (ich weiß, dass es nicht gut ist und den ganzen Kopf kram, dummerweise sagen einem die Gefühle ja manchmal andere Sachen)
Ich weiß was ich normaler Weise machen würde um sie zu zügeln, halt Diätpläne, nen Kerl ausgucken "für den es sich lohnt abzunehmen" etc. alles Strategien die mich wieder in die B. mit k* treiben...

Ich brauche also was Neues, aber da bin ich noch auf der Suche. Immernoch und bestimmt auch noch immer mal wieder. Und da tun mir deine Worte natürlich sehr gut vasha :-)

@liiee,
vielleicht wäre ein Sonnentagebuch auch etwas für dich?
Ich schreibe da Sachen rein die mir eine Freude bereitet haben. Sie dürfen aber 0 negativen Einfluss haben.

Also wenn der Abend bei Freunden super gut war, ich aber immer wieder an das eine kleine Gespräch denken muss, dann kommt der Abend mit Freunden nicht rein.
Heute kommt bei mir zum Beispiel rein:
Die Sonne scheint beim Aufstehen, ich freue mich über mein Klavier, die Blumen auf dem Balkon fangen an zu blühen, das Frühstück war richtig lecker, neuen Lieblingssong ganz oft gehört. ...

LG
Flieder