ich habe ein Urlaubsbild von mir angeschaut und fand mich fett, absoßend, einfach nur widerlich. Ein paar Wochen später hatte ich eine Zahn-OP und konnte kaum etwas essen, Ich nahm ab und merkte, dass es mir irgendwie gut tat, den Erfolg auf der Wage zu sehen.

Die Ursachen für die ES kenne ich heute. Ich habe mich gehasst, wollte verschwinden von dieser Welt, nicht mehr hier sein. Und warum ich das wollte, weiß ich inzwischen auch. Diese Erkenntnis hat mir ein einschneidendes Erlebnis gebracht. Ich habe zwar viele Klinikaufenthalte gehabt und mehrere Therapien gemacht, welche mich wirklich weiter gebracht haben, aber an der ES hat sich nichts geändert, erst nach diesem Erlebnis konnte ich nach und nach die ES hinter mir lassen.
In der ganzen Zeit hatte ich schwere Depressionen, wahrscheinlich auch durch die Mangelernährung. Kein AD hat mir geholfen.
Heute stehe ich mit schon mal einem Bein im Leben, meine Stimmung ist viel besser und ich lebe wieder. Ich war 15 Jahre tot, in mir war alles tot, habe nichts mehr wahrgenommen.
Ich habe die ES noch nicht ganz hinter mir gelassen, habe aber ein gesünderes Gewicht, esse tatsächlich mehrere kleien Mahlzeiten am Tag.
Wenn ich mit meinen Gefühlen nicht klarkomme, dann ist die Bulimie auch heute noch mein Gast, aber nicht mehr täglich.
Ich habe trotzdem viel geschafft in den 2 letzten Jahren: Meine Therapeutin sagt mir oft, dass sie es nie für möglich gehalten hätte und das sie stolz auf mich ist.

Liebe Grüße
Georgina