#376
Hallo Schneehase

Ich kann nicht schlafen , und da dachte ich an dich und habe mich dazu entschlossen dir zu schreiben. Du wirst wahrscheinlich bereits schlafen und hoffentlich schöne Träume haben.
Wie hat dein Eis geschmeckt ?
Surbraten ist Schweinefleisch , welches in Salz und Gewürzen eingelegt wird. Und dann wird es gebraten und dann gegessen , grins

Ich habe wie bereits erwähnt keinen guten Tag heute. Aber nicht in Bezug auf die Bulimie . Na ja das wirst du dir gedacht haben. Es ist schwer meine Gefühle zu beschreiben zumal ich sie in bisschen überzogen finde.
Durch den Tod unseres > Schaferl- Opas < ist mir wieder bewusst geworden , wie vergänglich doch unser Leben ist. Der Tag war heute nur Stress und Trauer , aber ich hatte auch eine schöne Versöhnung mit meinem Mann. Das mag jetzt eigenartig klingen , aber es war so.
Ich habe vorhin geweint , es kam ganz plötzlich und es war sehr eigenartig . Ich war ganz alleine , meine zwei schlafen schon. Ich habe gedacht was macht meine Tochter , wenn ich eines Tages nicht mehr bin und es hat mir fast das Herz zerrissen. Denn ich weiß , wie sehr sie in mir hängt. Und da sind sie wieder meine Tränen. Schneehase ich liebe meine Tochter über alles und ich hab keine Ahnung wie lange ich noch lebe. Aber das hat im Grunde keiner, und ich kann mit meiner Krankheit durchaus alt werden. Obwohl das eher unwahrscheinlich ist.
Ich hatte dieses Gefühl schon lange nicht mehr , aber heute ist es wieder da.
Mir wäre es wichtig so lange zu leben , bis meine Tochter versorgt ist, das heißt bis sie ein selbstständiges Leben führen kann . Mir ist klar , das kann man sich nicht aussuchen, und wer weiß, vielleicht werde ich auch noch meine Enkel erleben. Wie gesagt ich habe heute keinen guten Tag.
Meine Mutter , welche ich sehr gerne habe, hat sich heute wieder mal profiliert , in dem sie wieder von ihrem HWS Problem berichtet hat und alle haben sie bemitleidet. Wobei es ihr ja jetzt eigentlich ganz gut geht damit !! Ich versteh das nicht ! Ich erzähl ja auch nicht jedem ( und schon gar nicht am Friedhof ) welche gesundheitlichen Probleme ich habe.
Und ich fand das einfach zum Kotzen. Aber für sie wird das der richtige Weg sein.
Ich hoffe ich finde meinen richtigen Weg bald, denn so ist es mühsam .
Ich habe Angst , Angst vor der Zukunft Schneehase. Kannst du das verstehen ?
Anstatt positiv in die Zukunft zu blicken , habe ich Angst. Aber nicht immer, denn sonst würde ich ja verrückt werden. Nur heute mal wieder. Ich bin froh , dass ich dich habe und dir meine Gefühle sagen darf , denn so bin ich nicht damit alleine.
Diese Woche haben wir dann die Beerdigung und das wird nicht leicht werden. Das ist mir klar und auch davor habe ich ehrlich gesagt schon Angst. Ich weiß nicht ob es bei euch das auch gibt. Bei uns wird an 2 Tagen vor dem Begräbnis für den Verstorbenen gebetet . Alles versammelt sich in der Kirche und dort dauert es dann eine halbe Stunde . Alles erinnert dann auch wieder an meinen Bruder. Ich habe seither diese Andachten vermieden, wenn irgendwie möglich und auch das Begräbnis macht mir Angst. Ich sehe es noch ganz genau vor mir , wie sie den Sarg meines Bruders in das Grab hinunter gelassen haben. Und wir sind davor gestanden und haben ganz automatisiert Blumen und Erde auf seinen Sarg geworfen.
Jede Einzelheit kommt wieder hoch , die ich gut versteckt hatte ! Ach es tut weh !
Ich habe mir noch vor 2 Tagen gedacht , wir müssen unseren Schaferl- Opa unbedingt im Krankenhaus besuchen. Aber das ist jetzt nicht mehr möglich . Auch das tut mir leid, wir hätten doch auch schon früher fahren können. Aber das sind alles Sachen die sich nicht mehr ändern lassen und es macht auch gar keinen Sinn darüber nachzudenken.
Ach liebe Schneehase jetzt hab ich dir wieder meinen ganzen Seelenkummer erzählt . Ich danke dir dafür . Wie gesagt es tut gut darüber zu reden / schreiben .

Danke dir und bis morgen , nein heute
Ich denke an dich wie immer
Deine Nicoli

#377
Guten Morgen meine liebe Nicoli,

ich hoffe Du konntest noch gut schlafen und bist etwas fit. Tut mir leid, das es gestern nicht Dein Tag war und Du nicht schlafen konntest. Ich habe zu dem Zeitpunkt schon geschlafen, aber nichts geträumt, zumindest nichts, was mir in Erinnerung geblieben ist. Achso, dann kenne ich Surbraten nicht.

Es tut mir so leid, das es Dir so schlecht geht und Du solche Gdanken hast. Ich kann Dir nur wieder sagen, die Garantie hat keiner. Aber es nützt nichts, sich selber fertig zu machen, damit schränkst DU Deine Lebensqualität ein. Jetzt an den Tod zu denken ist nicht gut. Du weißt nie wie Dein Leben verläuft, aber sollten wir nicht jeden Tag mit unseren Liebsten so leben, also ob es der Letze wäre? Mach Dich mit diesen Gedanken nicht so verrückt, Du glaubst an das Schicksal, also kannst Du eh nichts daran ändern. Und sich selber so runter zu ziehen, das ist nicht gut. Du kannst noch sehr lange leben. Ich liebe meine Kinder auch über alles, und der Gedanke ich könnte bei einem Unfall etc sterben, ist furchtbar und zerreißt mir auch das Herz. Aber ich kann mit diesen Gedanken nicht leben. Ich würde mein ganzes Leben dadurch versauen und würde gar nicht mehr die schönen Dinge sehen und genießen. Ich kann Dich verstehe, durch den Tod der jetzt wieder ganz aktuell ist, weil jemand liebes gestorben ist, kommen Deine Gedanken wieder verstärkt vor. Deswegen wäre es so wichtig wenn DU eine Therapeutin hättest, dann könnte die Dir da helfen. Ich würde es mir so wünschen, denn mit solchen Gedanken, ach das tut mir weh wenn Du so denkst. Deine Mom war schon immer so, die hat ein Geltungsbedürfnis, die müssen krank sein, um Aufmerksamkeit zu bekommen, und wenn sie jeder bemitleidet, dann fühlen sie sich gut. Es gibt solche Menschen, ich kenne auch zwei die das immer so machen. Das ist schlimm. Ich kann eine gewisse Angst vor der Zukunft bei Dir verstehen, da DU die Sharp hast. Da glaube ich schon, das man da mehr über das Leben nachdenkt. Aber DU kannst damit ganz viele viele Jahre leben und nur das zählt. Guck es gibt noch viel schlimmere Krankheiten, wie Krebs, wo man auch überleben kann. Ich meine, DU mußt nur kämpfen und das Schöne im Leben sehen. Und es ist schön, das Du diese Gefühle nicht immer hast, das beruhigt mich. Mal solche Phasen werden immer wieder kommen, wichtig ist nur, das Du wieder da rauskommst und dann am nächsten Tag wieder das Positive und Schöne am Leben siehst. Das mit dem Tod Deines Bruders und die ganzen Gefühle da kann ich auch nur sagen, laß sie raus, so weh es tut, es wird Dich befreien. Ich kann es verstehen, wenn ich an meinen Opa denke und mich sehe, wie ich es erfahren habe, das er gestorben ist, das tut auch verdammt weh. Aber ich denke diese Gefühle werden immer wieder kommen, aber man sollte eben auch an alles Schöne denken. Und das mache ich dann immer glcih, ich denke an Igelchen und es geht mir besser. Ich kann wieder lächeln, wenn ich an die Zeit mit ihm denke. Dein Seelenkummer ist mir sehr wichtig, auch wenn ich Dir nicht wirklich helfen kann. Ich kann nur versuchen, Dich wieder etwas aufzumuntern und hoffe das es mir gelungen ist, bzw. der heutige Tag etwas besser verläuft. Ich drücke Dich ganz fest, bin so froh Dich zu haben, halt die Ohren steif und ganz viel Kraft in jeder Hinsicht für den ganzen Tag heute von mir

Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

#378
Hallo meine liebe Schneehase

Danke, ich konnte dann noch ganz gut schlafen und bin heute auch fit. Ich habe ja des öfteren Schlafprobleme und somit stellt sich auch eine Gewohnheit ein.
Ich werde dann zur Therapie fahren und danach mit meiner Tochter einkaufen.

Tut mir leid, wegen gestern ( heute ).
Ich weiß es gibt keine Garantie und ich bin auch davon überzeugt , dass alles seinen Sinn hat und alles seine Bedeutung . Und auch das unser Weg vorbestimmt ist.
Diese Gedanken habe ich nicht oft , denn das wäre sonst wirklich nicht zum Aushalten.
Gestern war einfach kein guter Tag , ich kanns nicht anders sagen.
Aber heute geht es wieder besser und ich sehe es nicht mehr so dramatisch. Danke dir für deine Worte!!
Meine Mum : In letzter Zeit hatte ich weniger Probleme damit, aber gestern hab ich es einfach überhaupt nicht passend gefunden . Aber ich muss sie so akzeptieren wie sie ist. Übrigens heute schläft sie bei uns, bin schon gespannt darauf !
Ich kann mich nur selbst ändern um etwas zu verändern !!
Du hast natürlich recht mit der Therapeutin und ich muss wohl mal anrufen um einen Termin auszumachen .
Vielleicht heute , ich weiß es noch nicht ?!
Wie geht es dir Schneehase ,jetzt haben wir wieder mal nur von mir geschrieben .
Und wie geht’s deinen drei Kids, alles in Ordnung - sind sie gesund ?
Ich werde heute versuchen wieder laufen zu gehen , oder zu walken mal sehen ! Oder wieder beides, grins !
Ich umarme dich Schneehase und wir haben die Hälfte der Woche, was sagst du ??
Wir haben bald 4 Wochen geschafft , das ist doch ein Riesenerfolg !

Gemeinsam sind wir stark ! Danke , dass es dich gibt und du für mich da bist !!
Du weißt , ich bin auch immer für dich da ! Ich hab dich gern , und ich umarme dich

Deine Nicoli

#379
Sorry Schneehase

habe vergessen,
du kriegst ´von mir natürlich auch wieder Kraft für den Tag heute und ich weiß wir werden ihn gemeinsam auch wieder schaffen !
Du bist eine tolle Freundin , danke
deine Nicoli

#380
Hallöchen, Nicoli

achso bei Euch ist ja auch schulfrei. Na dann viel Spaß beim Einkaufen, die Therapie wird ja weniger Spaß machen.

nicht es tut Dir leid, wegen gestern. Ich bin gerne für Dich da und jeder hat mal solche Stimmungen und es tut gut darüber zu reden, und man muß es nicht immer mit sich selber ausmachen. Schön, das Du fit bist und noch gut geschlafen hast. Genau unser Weg ist vorbestimmt. Klar und mal weniger schöne Tage gehören eben zum Leben dazu. Dafür zählen die schönen umso mehr.

Deine Mom schläft heute bei Euch? Na dann viel Spaß aber auch ein dickes Fell, das Dich ihre Jammerei nicht zu sehr nervt und mit nimmt.

Ich würde mir wünschen, du würdest anrufen, wegen der Therapie. Nur für Dich, damit DU noch mehr Halt hast auf Deinem/Unserem Weg daraus. Das würde ich mir sehr wünschen.

Hoffe auch, es klappt mit dem Walken, das lenkt ab und Du kommst auf andere Gedanken. Ich werde heute mit meiner Schwiegermom zum Einkaufen gehen. Janine geht einmal nachmittags in der Woche in den Kindergarten. Das werde ich heute machen, und danach ist ja wieder Turnen. Da holt sie dann der Opa ab und wir um halb 6 dann nach dem Einkaufen. Sonst ware ich immer noch auf die bfa, und auf meine Therapie nächste Woche. Denn ich bin doch schon gespannt, was sie zu dem Brief sagt. Nächste Woche hat meine kleinste ihren ersten Geburtstag. Ach was die Zeit vergeht, ich fühle es, also ob es erst heute wäre, wie sie noch in meinem Bauch war und auch den Tag der Geburt weiß ich noch ganz genau.

So ich schicke Dir ganz viel Kraft!!!

Dein Schneehase, der Dich auch total gerne hat!!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

#381
Hi meine liebe Schneehase

Die Therapie ist gar nicht so unangenehm , die Massage könnte ich eigentlich sogar noch länger vertragen, grins. Das andere na ja , es geht so.

Danke noch einmal , für dein Verständnis und Einfühlungsvermögen ! Du hast mir sehr geholfen und heute sieht die Welt auch wieder ganz anders aus. Stimmt es hat sehr gut getan darüber zu reden und es nicht wieder mit mir alleine auszumachen . Aber das geht auch nur , weil ich mich bei dir sehr wohl fühle und ich weiß , dass du eben eine sehr sensible Frau bist , die mich auch ernst nimmt !

Die erste Hürde mit meiner Mutter habe ich schon am frühen Nachmittag hinter mich gebracht . Seither geht’s eigentlich ganz gut. Keine Jammerei mehr , bis jetzt !
Ich hoffe es bleibt dabei.

Mit dem Walken hat es heute leider nicht geklappt , aber ich war ca 50 min schnell spazieren , allerdings fehlt mir heute die Energie und ich war total erledigt. So gesehen war es gar nicht schlecht, dass ich nicht laufen oder walken war.

Wie war denn euer Einkauf , erfolgreich?! Ich denke wir zwei würden so ziemlich alle Geschäfte leer räumen, grins !! Das wäre es , einmal soviel Geld zur Verfügung haben, dass man nach Lust und Laune einkaufen kann !! Würde mir sehr gefallen !!
Meine Tochter hat heute einen Wintermantel bekommen und für Weihnachten hab ich auch schon etwas besorgt .
Nächste Woche habt ihr also eine sehr wichtige Feier ! Der erste Geburtstag , schön !
Ich wünsche ihr alles Liebe zum Geburtstag , heute schon . Und das sie immer glücklich ist und vor allem aber auch gesund ist .
War dein Mann bei der Geburt dabei ? Das glaube ich dir , dass du noch alles weißt von der Geburt und auch davor. Bei mir sind es mehr als 10 Jahre und ich kann mich so daran erinnern , als ob es gestern gewesen wäre.
Deine Große hat es ihr gefallen im Kindergarten und beim Turnen ?

Ach ja , ich habe übrigens angerufen und einen Termin am 28 Nov. erhalten.
Wieder ein Schritt , oder ?

Ich glaube dir, dass du schon neugierig bist , was deine Therapeutin zu dem Brief sagt.
Die restliche Woche werden wir auch noch schaffen , und dann hast du wieder den Termin.

Bis später Schneehase , ich wünsche dir einen schönen Abend
Deine Nicoli

#382
Hallöchen, meine liebe Nicoli,

ok Massagen lasse ich mir auch eingehen. Habe ich echt gerne gemacht und außerdem ist es selbstverständlich. Es freut mich, das die Welt heute wieder anders aussieht, da geht es mir auch gleich viel besser, wenn es meiner lieben Nicoli besser geht. Ich nehme Dich immer ernst, denn wer hat nicht solche Gedanken. Ich habe sie durchaus auch schon selber gehabt, aber ich versuche dann auch immer die Sonne zu sehen, denn sonst hätte ich keine Lebensfreude mehr. Und das wäre schlimm, denn es gibt so viel Schönes im Leben.

Man ich drücke Dir die Daumen,das es weiterhin gut läuft mit Deiner Mom und sie nicht noch das Jammern erst richtig anfängt. Du bist stark und ich hoffe, Du läßt es nicht zu sehr an Dich ran, lasse es abprallen, Du bist wichtig und sie ist halt so. Sie braucht diese Geltung.

Na aber 50 min laufen ist doch auch schon was, selbst beim normalen Spazieren gehen, verbrennt man Kalorien, die frische Luft ist ja auch nicht zu verachten.

Ja das würde mir auch sehr gefallen, einkaufen ohne auf das Geld zu gucken. In Meiningen gibt es keine guten Geschäfte zum Einkaufen. Wir fahren halt so immer gerne hin, weil die meistens keine Feiertage haben, wenn wir welche haben. Und die haben immer Markt und Karussell und verschiedene Geschäfte. So haben wir nur Malbücher etc gekauft, also meine Mom für die Mädels, damit die bei ihr auch was zum Beschäftigen haben. Und dann habe ich noch einen Entfärber gekauft, tss da meine Schwiegermom einige weiße Sachen auf rosa verfärbt hat. Groll und den Hals umdrehen. Naja nun ist es passiert, wenn da nicht ein paar teure und wichtige Sachen dabei gewesen wären. Tja aber der Entfärber hat nur eine Kinderbluse wieder weiß gemacht, alles andere ist weiterhin rosa. Nun habe ich heute noch mal einen gekauft, und die Waschmaschine läuft jetzt, mal gucken, ob jetzt wieder alles weiß ist.
Ja mein Mann war bei allen Geburten dabei. Dein Mann? Wie war deine Geburt? Ich rede da so gerne darüber, so schlimm die Schmerzen sind, so schön ist aber auch das Erlebnis. Ja eine wichtige Feier nächsten Samstag. Danke für die Glückwünsche, das ist lieb.

Ja meiner Großen hat es gefallen im Kindergarten. Und turnen wie immer auch. Da ist ihr Freund und da ist es eh immer schön. Sie haben sogar schon geknutscht, grins, was immer das heißen mag, bei den zweien. Und er sagte dann, Janine hör auf, sonst verliebe ich mich noch. Man ich könnte mich kaputt lachen, so klein und schon solche Sachen. Geht Deine Tochter gerne in die Schule?

Mensch laß Dich umarmen und ganz fest drücken. Ich bin super stolz auf Dich, das Du angerufen hast. War es schlimm? na der Termin dauert zwar noch etwas, aber wenigstens hast Du jetzt wieder ein Ziel.

So ich werde jetzt die Super Nanny gucken und dann kommt ja wieder Fußball, Champions Leage. Da werde ich gucken und mein Buch zu Ende lesen.

Ich denke an Dich und drücke Dich und ist Dir schon mal aufgefallen, das unsere Worte bezüglich des Kotzens weniger geworden sind? Am Anfang von unserem Abkommen, haben wir total viel davon geschrieben, und jetzt schreibt jeder von seinem Tag etc, aber ganz wenig noch von den Gedanken und vom Essen. Ein Fortschritt, oder nicht?

Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

#383
Hi meine liebe Schneehase

Stimmt jetzt wo du es ansprichst , unsere Themen haben sich etwas verschoben, obwohl ich schon ehrlicherweise gestehen muss, dass meine Gedanken schon noch in diese Richtung gehen ! Selbst ans Ritzen habe ich wieder gedacht heute. Aber ich mach es nicht !
Mir ist heute mal so richtig bewusst geworden, dass ich mit der Bulimie angefangen habe, als du der Bulimie den Kampf angesagt hast. Ich meine vom Alter her ! Schon komisch, dass ich erst so spät in diese Geschichte reingekommen bin. Bin schon auf die Therapie gespannt.
Ich habe sogar den ersten Termin genommen der frei war, obwohl ich da eine Stunde früher von der Arbeit weg muss.

Mit meiner Mutter sehe ich kein Problem mehr heute , jetzt ist sie beim Turnen und danach fällt sie sicher ins Bett und schläft .

Schön , dass es dich gibt Schneehase ! Und ich möchte dich keinesfalls belasten mit meinen Geschichten ! Ja man muss wieder die Sonne sehen wollen , das ist ganz wichtig und ohne dem geht es auch nicht. Sonst wäre das Leben wirklich die Hölle.

Na das mit der Wäsche ist ja fies, grins. Ich hoffe du kriegst das wieder hin. Ich hab das übrigens auch schon mal geschafft , aber das waren nur Handtücher und deshalb nicht so schlimm. Da wird sich deine Schwiegermutter aber auch geärgert haben, oder.

Ja mein Mann war auch dabei , wir waren 48 Stunden beschäftigt. Meine Tochter hat sich Zeit gelassen !
Ach das ist ja süß , deine Tochter hat schon einen Freund, grins. Habt ihr ein Foto gemacht von den beiden ? Meine Tochter hatte in dem Alter auch einen Freund während des Kuraufenthaltes . Da hab ich ein ganz süßes Foto von den beiden Hand in Hand !

Der Anruf war nicht schlimm, das Überwinden dazu schon etwas mehr und das Hingehen wird sicher von dem dir auch sehr gut bekannten Bauchweh begleitet sein.

So liebe Schneehase ich wünsche dir einen schönen Abend ( wieder ) und ich umarme dich , und morgen gibt es wieder Kraft , gleich in der Früh !!
Und bleib so wie du bist !!!
Deine Nicoli

#384
Hallöchen, meine liebe Nicoli,

es freut mich sehr, auch wenn Deine Gedanken noch da sind, kotzt und ritzt Du nicht. Man ich bin so stolz auf Dich, ich hoffe Du weißt das. Ich hatte vorhin auch so ein Völlegefühl und habe mal kurz ans Kotzen gedacht, aber ich habe dieses Verlangen nicht mehr, es zu tun. Also die Gedanken sind da, aber das Verlangen es auch wirklich zu tun, ist nicht mehr da. Und ich habe dann auch nicht mehr daran gedacht.
Hm aber die Spanne der Bulimie geht glaube ich bis 35, also in diesem Zeitraum wird es den meisten bewußt. Wenn ich richtig informiert bin. Bei der war der Auslöser der Bulimie, bzw. der Beginn der Bulimie später, bei mir ging es ja schon mit 17 los. Du warst etwas später dran. Aber es ist nie zu spät etwas zu tun, wie man ja bei uns sieht. Ich bin auch auf Deine Therapie gespannt. Und ich bin noch mal stolz auf Dich, weil Du gleich den ersten Termin genommen hast und nicht davon gelaufen bist. Und wie läuft das jetzt ab? Ist das schon die Therapie? Oder erst noch ein Gespräch, und dann eine Thera? Man ich kann es echt nicht glauben und freue mich so für Dich. Es geht weiter und wir sind unserem Ziel jeden Tag ein Stückchen näher. Freut mich auch, das es dann entsapnnt mit Deiner Mom abgelaufen ist. So soll es auch sein, nicht immer Ärger, sondern auch mal schöne Sachen. Nein Du belastest mich nicht mit Deinen Geschichten. Ich bin froh, für Dich da sein zu können, und Dir etwas Halt geben zu können. Klar sehe ich Dich lieber mit Sonne im Herzen, als mit Trauer. Aber es gehört beides im Leben dazu und als Freundinnen eben auch. Also keine Rücksicht auf mich, ich verkrafte das schon. Ich fände es viel schlimmer, wenn Du Dich verschließt und alles mit Dir selber ausmachst. Ja meine Schwiegermom hat sich schon geärgert, sie sagte, sie geht jetzt auch mit der Mode, grins. Aber ich denke sie hat sich vielleicht geärgert, weil ich ihr das schon immer prophezeit habe, und nun ist es wirklich eingetroffen. Sie hatte aber Glück bei ihr ist nur ein Teil verfärbt, bei mir sieben. Also die drei Kinderblusen sind wieder weiß, meine Hose geht auch, aber der Rest ist immer noch rosa. Hab jetzt noch mal entfärbt und die Gradzahl höhere gestellt. Kaputt machen kann man ja eh nichts mehr, schweinchenrosa laufe ich jedenfalls mit Unterwäsche nicht rum, grins.

nein noch kein Foto von den zweien, aber gut das Du es sagst. Das werde ich im Dezember an der Geburtstagsfeier nachholen.

Ui 48 Stunden ist ja auch schon Hammer. Bist Du im Krankenhaus geblieben nach der Geburt? Ich bin ja so ein Freund der ambulanten Geburten, ich hasse Krankenhäuser und war noch nie da. Deswegen habe ich alle meine Kinder ambulant entbunden, sprich spätestens drei Stunden nach der Geburt war ich daheim mit Mann und Baby. Achso stimmt nicht ganz, Janine wurde um 23.41 geboren am 22.12. Und das war die kälteste Nacht und so hat mein süßer Frauenarzt, grins, gesagt, wir sollen im Kreissaal übernachten. Ich meine wir hätten um 2 Uhr nachts heimgehen können, aber er hatte ein ungutes Gefühl, da es glatt war. Und so haben wir im Kreissaal geschlafen und sind am nächsten Morgen um 7 Uhr daheim gewesen. Auch unvergessen dieses Erlebnis. Madeleine`s Geburt war die schönste, sie ging schnell, 4 Stunden in der Klinik, bis zuletzt rumgelaufen, und schwupps war sie da, leider mit Nabelschnur um den Hals, kein Arzt da, der kam zu spät, aber eine klasse Hebamme die sie gleich notbeatmet hat und dann hat sie auch gleich geschrien. Fabienne`s Geburt ging eigentlich auch schnell. Um halb 5 in der Früh hatte ich einen Blasensprung, aber wie bei Janine halt auch, ohne Wehen. Dann kam die Hebamme und gegen eins sind wir dann ins Krankenhaus. Dort wurde mit Akupunktur versucht, natürliche Wehen zu kriegen, aber nichts. So wurde nach 6 Uhr der wehentropf gesetzt und dann ging es schnell und 20.51 war sie dann da. Hast Du eigentlich gewußt, was es wird, oder war es eine Überraschung? wir wußten es bei allen dreien. So genug nun von mir, Du merkst ich unterhalte mich sehr gerne über Geburten. Ich gucke die auch immer im Fernsehen. Ich finde es einfach faszinierend und die Schwangerschaften waren die schönsten Zeiten in meinem Leben.

So ich wünsche Dir eine wunderschöne gute Nacht mit schönen Träumen und morgen bekommst Du wieder ganz viel Kraft von mir!!

Ich drücke Dich

Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

#385
Hallo Schneehase

Ja die Gedanken sind da, aber ich habe auch nicht mehr vor es zu machen. Und spielt für mich unser Kontakt ( wie auch schon erwähnt ) eine ganz wichtige Rolle. Ohne dich wäre ich nicht soweit. Und das muss uns erst mal wer nachmachen !!!
Ich bin auch sehr stolz auf dich Schneehase, auch du hast soviel erreicht !! Und du hast recht , es ist nie zu spät etwas dagegen zu machen.
Mensch, es freut mich für dich , dass du dieses Verlangen nicht mehr hast und ich wünsche dir , dass du es nie mehr bekommst !
Es ist erst mal ein Beratungsgespräch , und alles weitere wird sich dann zeigen. Wobei wenn ich dann hingehe bin ich 2 Monate ohne k... ( du siehst ich habe vor, so weiter zu machen ), wahrscheinlich wird sie mich wieder nach Hause schicken. Nein es wird nicht so sein, ich weiß . Aber irgendwie habe ich das Gefühl , dass ich eigentlich keinen Grund mehr dazu habe eine Therapie zu beanspruchen.
Etwas Halt ist stark untertrieben Schneehase. Du bist die einzige Person, die alles von mir weiß , niemand wirklich niemand kennt mich so und dafür kann ich dir gar nicht genug danken !! Endlich kann ich über alles reden was mich belastet , wovor ich Angst habe usw.. es ist befreiend. Du gibst mir die Sicherheit dazu , es auch tun zu können ! Bei dir brauche ich mich nicht zu verschließen und wer weiß vielleicht eines Tages gelingt mir das auch in meiner Familie. Der erste Schritt ist gemacht und den hast du mich gelehrt. Ein Schritt zur Offenheit ohne davor Angst haben zu müssen nicht ernst genommen zu werden , bzw . nicht wichtig genug zu sein!

Stimmt ja , rosa ist doch der Renner ! Da sieht dann deine Schwiegermutter sicher hübsch aus in rosa , grins. Und warum nicht in rosa Unterwäsche ? Ich hab heute erst wieder gesehen, dass die Farbe bei Unterwäsche ganz aktuell ist ! Möglicherweise hätte dein Mann eine große Freude damit und du willst es entfärben !
Ein Foto würde ich auf alle Fälle machen von den beiden.

Also ich durfte nicht nach Hause und ich hätte es mir auch nicht vorstellen können. Ich bin auch kein Typ fürs Krankenhaus , im Gegenteil ich hasse Krankenhäuser und sie machen mir auch irgendwie Angst. Der Geruch alleine schon reicht mir. Ich war als Kind sehr häufig im Krankenhaus , vielleicht deswegen.
Bei der Geburt hatte ich in der letzten Stunde einen Kreuzstich bekommen, meinen Muttermund hatten sie davor händisch aufgemacht , das tat ziemlich weh. Und die Blase wurde mir aufgestochen . Also bei der Geburt passierte so gar nichts natürlich . Bei allem wurde nachgeholfen. Am Wehentropf war ich auch , weil dazwischen die Wehen für eine Weile weg waren. Ich musste natürlich geschnitten werden und beim anschließenden Nähen ist dem Arzt die Nadel abgebrochen, grins. War ein sehr gutes Gefühl als plötzlich alle die Nadelspitze suchten. Gefunden wurde sie aber nicht. Wer weiß , vielleicht habe ich sie immer noch irgendwo da unten in meinem Körper.grins.
Mein Mann war dabei bei der Entbindung und war natürlich der Ärmste, grins. Das sagt er heute noch, dass es für ihn sehr schlimm war. Ich konnte ja liegen , aber er musste ja stehen oder sitzen während der ganzen Zeit. Grins , arme Männer !
So wurdest du also bei der Geburt von Janine durch das Wetter gezwungen im Krankenhaus zu bleiben ! Das ist auch nicht schlecht. Ich bewundere dich , dass du gleich nach den Geburten nach Hause gegangen bist. Also ich wäre dazu nicht fähig gewesen. Schön finde ich auch , dass du deine Schwangerschaften so positiv erlebt hast.
Bei mir war sie sehr mit Schmerzen verbunden , weil sich die Krankheit durch die Schwangerschaft verschlechterte . Aber ich habe es trotzdem genossen , mein Kind im Bauch zu spüren . Nein ich habe es mir nicht sagen lassen , was es wird ,das wollten wir beide nicht. Und ich war auch bis zuletzt davon überzeugt das ich einen Jungen bekommen mit Glatze , grins. Geworden ist es ein Mädchen mit ganz vielen schwarzen Haaren. Grins. Ich konnte es anfangs gar nicht glaub
Bei Madeleine hattet ihr großes Glück und eine wirklich gut Hebamme ! Das war aber sicher auch ein Schreck !
Ich finde es schön, dass deine Geburten einigermaßen problemlos verlaufen sind. Da ist deinen Kindern auch eine Menge Stress erspart geblieben ! Außer bei Madeleine , merkst du was das sie unruhiger ist, als die anderen oder unterscheidet sie sich gar nicht. Ich denke mir immer , wenn eine Geburt schwieriger ist , hat es für das Kind doch auch sicher Auswirkungen.
Wenn ich ganz ehrlich bin , ich für meine Person möchte keine Entbindung mehr erleben. Es sei denn ,man macht mir eine Vollnarkose. Für mich war es kein schönes Erlebnis. Ich habe auch ein paar Stunden gebraucht um etwas Glück zu spüren. Aber ich darf ohnehin nicht mehr. Ich schau das im Fernsehen auch nicht an , das ist überhaupt nichts für mich.
Nun da hätten wir wieder was , wo wir uns nicht gleich sind.

Ich danke dir wieder für die Kraft und schicke dir natürlich auch wieder welche !
Ich wünsche dir auch einen schöne Nacht mit schönen Träumen !!
Bis morgen liebe Schneehase
Deine nicoli

#386
Hallöchen, meine liebe Nicoli,

hm unruhig ist sie eigentlich nicht, die Madeleine. Ja ich kann mir schon vorstellen, das eine unruhige Geburt sich auf das Kind auswirkt. Da hattest Du bei Deiner Geburt ja wirklich alles. Ich mag die Krankenhäuser auch nicht, vor allem auch wegen dem Geruch und dem weiß. Deswegen ist es bei mir in der Wohnung farbig, weiße Wände hasse ich, fühle ich mich wie im Krankenhaus. Aber das kann ich mir vorstellen, das Du eine Abneigung hast, vor allem wenn man als Kind eben schon öfters dort war. Bei mir war die erste Geburt auch schlimm, das heißt, ich hatte dasselbe wie Du, zuerst kein Glücksgefühl. Dabei stellt man sich doch vor, wie schön es ist, danach sein Kind auf den Bauch zu bekommen. Das einzige natürlich war bei mir auch nur der Blasensprung, aber ich hatte keine Wehen. Dann wurde auch abends der Wehentropf hingemacht, aber der hatte auch nicht so die erfolgsversprechende Wirkung und dann wurde er ziemlich hoch gedreht. Und er hat auch den Muttermund gedehnt. Und da kann ich absolut mit Dir nachfühlen, denn das waren Schmerzen. Das hat er bei Fabienne auch machen müssen, da sie sich mit dem Kopf nicht richtig gedreht hat. Das sind wirklich Gefühle, wahnsinn. Jedenfalls hatte ich bei Janine einen Wehenschock und hatte nur noch Dauerschmerzen, ohne Pause. Ich habe echt gebrüllt bis die dann irgendwann da war. Aber ich konnte mich gar nicht so freuen, in dem Moment war ich nur froh, das es vorbei war. Ich hab auch gleich gefragt, ob ich duschen kann, grins, typisch ich, denn das Blut lief nur so runter und ich war noch so schockiert von den Erlebnissen. Ich konnte die Stunden im Kreissaal auch nicht schlafen. Ich hab das gar nicht verdauen können. Und ich konnte zuerst das Kind nicht annehmen, ich war noch so geschockt, das war total komisch. Ich bin auch gerissen, aber nicht am Damm. Und so mußte ich auch genäht werden, aber die Nadel ist zum Glück nicht abgebrochen, grins. Das ist auch der Hammer. Madeleine ihre Geburt war schön und ich konnte die Zeit danach auch gleich mit ihr genießen. Da war es ganz anders. Wobei ich aber meine Kinder alle gleich liebe, also zu Janine habe ich genauso Muttergefühle entwickelt. Es war halt nur nicht gleich so nach der Geburt. Und Fabienne konnte ich auch gleich nach der Geburt genießen, da eigentlich am intensivsten, da Madeleine ja das mit der Nabelschnur hatte und erst Minuten vergingen, bis ich sie hatte. Fabienne hatte ich unmittelbar nach der Geburt. Und Volker mußte noch das Kind mit rausschieben, grins. Er sollte mit den Händen am Bauch mitschieben, wir hatten eine schwarze Hebamme, und da ist es anscheinend so üblich. er hat dann auch mitgeholfen. Wobei die schwarze Hebamme echt Horror war, man hatte schon so viel gehört von ihr und ausgerechnet ich habe auch das Glück und sie ist bei mir. Man eh, die wollte mir die Nadel setzen für den Wehentropf. Das war die erste, die es geschafft hat eine Ader zum Platzen zu birngen. Echt super, das hat geblutet. Dann hat sie einen Verband rumgemacht und noch ein paar Mal versucht die Nadel zu legen. Ging aber nicht. Später kam der Arzt, der hat ruck zuck die Nadel drin gehabt. Man das sind schon Erlebnisse. Und nicht zu vergessen, natürlich die armen Männer, die danach so fertig sind. Volker hat nach der Janine gesagt, ich bin so fertig ich muß erst mal schlafen. Und hat sich hingelegt und geschlafen. Bei den anderen zwei war er auch fertig. Obwohl er bei Fabienne Sport Bild lesen konnte, grins. Süß, schwarze Haare und kein Junge mit Glatze, grins. Das ist lustig. Janine war blond mit wenig Haaren, Madeleine braun mit ganz vielen Haaren und Fabienne schwarz mit auch vielen Haaren. Und heute ist Janine dunkelblond, Madeleine absolut blond und Fabienne noch schwarz. Janine hat grüne Augen, Madeleine blaue und Fabienne schwarze. Da sind die Augen so dunkel, das die Ärztin nicht hinter die Pupillen schauen kann. Und jeder sagt immer, Fabienne sieht so anders aus, aber kein Wunder, denn wir sind beid dunkel mit dunklen Augen, und die ersten zwei schlagen schon so aus der Art, mit blond und hellen Augen. Und Fabienne sticht halt da gleich raus mit den scharzen Haaren und Augen. Grins, da wird man immer angesprochen. Obwohl ich auch nur die 2 letzten wirklich genießen konnte, also auch die Geburten, und diese auch nicht mehr als so schlimm ansah, ich meine Schmerzen klar, aber bei Janine das war schon hammerhart. Ich gucke das immer gerne im Fernseh an, keine Ahnung ich finde es einfach wunderschön, wie ein neuer Mensch geboren wird. Das ist natürlich blöd, wenn Du Deine Schwangerschaft nicht ausgiebig genießen konntest. Aber ich kann mir das natürlich vorstellen, mit Deiner Krankheit. Das Du dann Probleme hattest. Was ist aber ein Kreuzstich? Eine pda? Wegen Betäubung?So nun aber genug von den Geburten. Nicht jeder mag so gerne darüber reden, wie ich.

Ich wäre ohne Dich auch nicht so weit, denn für mich spielt unser Kontakt auch eine sehr wichtige Rolle. Gestern abend kam wieder unser Lied, ich habe das ganze Lied über an Dich und uns gedacht. Wir werden es schaffen und ich freue mich schon so darauf. Ich würde Dir auch wünschen, das Du bald kein Verlangen mehr hast, zu kotzen und zu ritzen. Mensch das wäre echt der Hammer 2 Monate kotzfrei. es ist schön, das du so denkst, denn nur wer so denkt, kann auch was erreichen. Ich denke auch, das wir bis zu dem Termin kotzfrei bleiben. Aber meine Meinung kennst Du dazu, nur weil Du nicht mehr kotzt, heißt das nicht, das Du keine Bulimie mehr hast. Denn die Seele die ist nach wie vor da und die Ursachen die zur Bulimie geführt haben, ja auch. Deswegen Du bist immer wichtig und die Therapie auch und Du brauchst sie auch. Und ich kann mir nicht vorstellen, das sie Dich nach Hause schickt. Ist es denn eine Frau? Du bist auch die einzige die so alles von mir weiß. Ich meine mein Mann weiß schon viel, aber diese täglichen Gedanken und Gefühle, die weißt nur Du. Und Du gibst mir auch Halt. Und ich kann alles schreiben, ohne zu überlegen, man hört sich das jetzt blöd an etc. Du verstehst mich, auch wenn ich den größten Müll schreibe. Ich würde es Dir sehr wünschen, das es Dir wirklich auch in der Familie gelingt. Es wird für Dich ein Riesen Schritt werden, aber so wie es Dich hier bei mir befreit, wird es in deiner Familie auch sein, wer weiß im realen Leben vielleicht noch ein Stück mehr. Und ich denke es bringt Dich noch näher zu Deinem Mann. Wenn er Deine Gefühle und Gedanken weiß, das ist noch mal ein Stück intensiver. Also so finde ich das, seit dem ich mit meinem Mann über die ganzen Sachen rede.

Nene mein Mann hat die Unterwäsche schon gesehen und schon gesagt, das sieht nix aus, grins. Das ist halt auch so ein komisches rosa. So habe ich auch nichts gegen rosa, habe auch einige Oberteile in der Farbe. Jetzt hat sich alles enfärbt, bis auf mein heißgeliebte His Pants, die ist noch genauso rosa wie vorher. Da ich aber das passende Oberteil habe, will ich gucken, das ich die wieder auftreiben kann. Von meiner Schwiegermom war ja nur ein teil verfärbt und das hat sich ganz gut entfärbt, sie hat also Glück und muß nicht schweinchenrosa rumlaufen.

So nun muß ich wieder, ich drücke Dich ganz viel Kraft für heute und fühle Dich umarmt! Ich bin in Gedanken bei Dir!!

Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

#387
Hallo meine liebe Schneehase

ich habe heute leider nicht sehr viel Zeit , daher melde ich mich jetzt erst und auch nur , um dir zu sagen , dass ich jetzt leider auch nicht viel Zeit habe. Ich werde dir später später schreiben .
Habe den Tag heute geschafft und du sicher auch !!
Da gibt es ja fast keine Zweifel mehr dran oder ? Wir beide machen das gemeinsam und werden es auch gemeinsam hinkriegen !
Wir müssen jetzt in die Kirche , das ist bei uns so Brauch für einen Verstorbenen zu beten ! Morgen ist dann die Beerdigung !
So ich muss jetzt bis dann liebe Schneehase
deine nicoli

#388
Hi meine liebe,

hab den Tag auch geschafft, trotz Mc Donalds, stimmt irgendwie habe ich keinen Zweifel mehr daran. Ich denke an Dich und drücke Dich, machs gut und vielleicht bis später

Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

#389
Hallo meine liebe Schneehase

Da bin ich wieder ! Tut mir leid, dass ich heute kaum Zeit hatte . Aber durch den ganzen Trubel hier ging es einfach nicht. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass es mir fehlt wenn ich mich mit dir nicht unterhalten kann . Du gehörst schon zu meinem Leben dazu und nimmst einen wichtigen Platz ein.

Du hast ja auch so ziemlich alles erlebt bei deinen Entbindungen ! Da ist dir nichts erspart geblieben , aber zum Glück hattest du ja auch positive Erlebnisse und nicht nur negative.
Die schwarze Hebamme klingt auch nicht schlecht und auch das dein Mann mithelfen musste, stell ich mir irgendwie ganz nett vor.
Du hast drei Kinder und alles sind verschieden , grins . Das ist mal was anderes. Und neugierig hast du mich auch wieder gemacht auf deine drei !!
Die Männer sind natürlich immer die Ärmsten , da ist meiner auch Meister darin , grins !
In allen Belangen, kaum plagt ihn ein Schnupfen ist er schon fast im Bett , grins.

So können wir uns gegenseitig stützen und helfen Schneehase und das ist sehr schön , dass uns dieses Forum ermöglicht hat uns kennen zu lernen.
Du hast noch nie Müll geschrieben , jedenfalls nicht bei mir und verstehen werde ich dich immer . Sowie ich auch versuchen werde dir immer zu helfen soweit es in meiner Macht steht. Wir geben uns Halt und so werden wir unseren Weg schaffen und das Ziel erreichen.
Die Therapeutin, ja es ist eine Frau . Aber es ist ja nur mal ein Beratungsgespräch , alles weitere wird sich erst danach zeigen.
Warst du wieder schwimmen ?

Also dann nicht mit schöner rosa Unterwäsche , grins ! Könntest sie ja noch umfärben !

Ich bin heute so müde, habe das neue Medikament und es macht unheimlich müde . Ich hoffe das ändert sich wieder. In der Kirche hatte ich Mühe meine Augen offen zu halten. Dabei schlafe ich sonst vor Mitternacht fast nie !
Bevor ich hier vor dem PC einnicke höre ich lieber auf .

Ich wünsche dir eine schöne Nacht und ich schicke dir morgen viel Kraft , wie immer gleich in der Früh bei meinem Kaffee das erste Mal.
Ich denke an dich liebe Schneehase und ich umarme dich
Deine nicoli

#390
Hi meine liebe Nicoli,

mir geht es auch so, mir fehlen unsere Gespräche auch. Du bist auch zu einem wichtigen Teil in meinem Leben geworden. Hab mich gerade schlapp gelacht, die Schillerstraße kam, eine Comedy Impro Show, zu genial. Ich weiß ja nicht, ob Du auch die deutschen Sendungen guckst und empfangen kannst. Die Sendung ist zum Schießen.
Tut mir leid, das Du heute so müde bist, bei mir war es am Mittag schlimm, aber jetzt geht es. Mein Mann kam gerade von der Arbeit heim, er muß ja wiede das ganze Wochenende arbeiten. Jetzt werde ich noch ein bißchen die Zeit mit ihm genießen. Na das ist doch typisch mit den Männern. Meiner ist auch so, ein Schnupfen und er ist das Leiden Christi persönlich. Kann erst am Sonntag wieder schwimmen gehen, da da mein Mann nicht arbeiten muß, oder hoffen wir es mal.
So ich kümmere mich jetzt um ihn, der kommt nämlich gerade vom Duschen. Ich denke an Dich, hoffe Du kannst gut schlafen
viel Kraft, die schicke ich Dir morgen früh auch gleich noch mal!!

Dein Schneehase und a Guat`s Nächtele!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!