Neuling im Forum..

Hej an alle,
-bin seit mehreren Jahren anonyme Mitleserin hier-heut hat mich mein Mut gepackt :)
Ich ( 21 ) bin seit circa einem halben Jahr dabei Frieden mit meinem Körper zu schließen. Hatte es mir einfacher vorgestellt...dachte dass ich die Bulimie und Magersucht besiegen kann ,- einfach so. Einmal bewusst NEIN sagen , und man ist geheilt. Ich musste bald feststellen, dass ich 10- 12 Jahre lang immer wieder Adieu zu meinem Körper gesagt habe. Jetzt erhol ich mich ,langsam kehren meine Sinne wieder. Manchmal trau ich mich nicht einmal anzuschauen im Spiegel , aus Angst es könnte was weg sein. Ja und manchmal bin ich sogar wieder mittendrin und bin dabei mein Handtuch zu schmeißen. ABER : ich lasse es hinter mir. Langsam aber doch.

Ich muss zugeben , dass es völlig neu für mich ist , im Internet in einem Forum zu schreiben ...wäre schön , wenn ich meine Erfahrungen mit meinem Körper im letzten halben Jahr,euch mitteilen könnte...

Freu mich auf euch !

Schönen Tag noch :)

Re: Neuling im Forum..

Herzlich Willkommen :)

Hier bist du sicher nicht alleine :)

Nur, diesen Satz versteh ich nicht ganz:
Ashes_and_Snow hat geschrieben: Manchmal trau ich mich nicht einmal anzuschauen im Spiegel , aus Angst es könnte was weg sein.

Magst du mir das erklären? Sorry!
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Hi Ashes_ans_Snow!

"herzlichen Willkommen" :-X)
habe nach 2 jahren bulimie auch ein gutes halbes jahr geschafft der krankheit den rücken zu kehren... ich wünsche es niemandem :cry: hatte dann eitrige mandeln und eine darmentzündung die wirklich schrecklich war. von dem seelischen leiden ganz abgesehen :roll: wie geht es dir dabei? du kannst gerne einfach erzählen und schreiben des hilft echt viel :roll:

Geht es dir im moment gut? also hast du des schlimmste bereits überstanden?

Ganz liebe Grüße,

lovely

Hej Mäuschen , Hej Lovely :)

Ja gern :) Kp :)es ist so eine komische Angst , dass dein Körper sich in Nichts auflöst, wie wenn du ihn ständig unter Kontrolle haben musst..die Angst dass du als Seele plötzlich ohne Körper dastehen könntest...kanns gar nicht besser beschreiben , weil es ein seltsames Gefühl ist,

@Lovely : Dankee :) jetzt über die weihnachtsferien wars wieder ein Stress zwecks Essen und Hunger und dem : nein es ist noch nicht zu spät - ich brauch nicht völlern. Früher hab ich dann am nächsten Tag nichts gegessen - aber heut denk mir dann - besser ich hab ein paar schokobons etc mehr im magen als ich häng wieder am k**..aber ich würd lügen wenn ich sagen tät : ich tus nicht mehr...es wird seltener , ganz weg ?-Noch nicht.
Eitrige Mandeln ? Uii das ist bitter-hatte ich auch oft - die darmentzündung zum glück nie...Wie gehts Dir jetzt ? Fühlst Du dich Wohl ? Wie schauts mit deinem Stoffwechsel aus ?

Hey Ashes_and_Snow :)

ich weiß was du meinst mit dem Gefühl als würde man sich auflösen.. man ist nur noch ein schatten seiner selbst.

ja weihnachten war bei mir auch super stressig mit essen aber ich habs gut hinbekommen :) also ja die eitrigen mandeln waren horror, nur des gute war ich konnte dann eh nimma essen und somit nicht k** :roll: :wink: die darmentzündung war die hölle :/ ich hatte echt noch nie so schlimme schmerzen. Naja und irgendwie hat mich des wach gerüttelt. weil ich dachte - will ich so enden?!

mein freund wusste es damals und hat mich angeschaut und gemeint du zerstörst dein eigenes leben .. das war die wende. hab echt gelitten damals. ich war viel zu sehr in der sucht drinnen :oops:
aber es hat geklappt. ich habe es aber auch nie ganz weg bekommen und werde es auch glaub ich nicht. es kommt alle paar wochen wieder mal ein kleiner rückfall, aber damit kann ich leben.

Es macht meinen körper nicht mehr kaputt. Stoffwechsel ist auch viel besser geworden nachdem ich dann auch noch die pille abgesetzt hatte.

Meine periode bleibt die meiste zeit aus, aber das ist gar keine so schlimme nachwirkung der B :mrgreen: :wink:

Wie geht es dir? Fühlst du dich schon besser?

Küsschen Lovely

Hej Lovely :)

Schön , dass du es soweit geschafft hast :-) ich hoff dir gehts gut :) mag blöd klingen - aber besser seltener-als mittendrin in der sucht. Ich glaub jeder der am Aufhören ist - kennt diesen wertvollen unterschied...wie ich das mit deinem Freund und Dir gelesen hab - hab ich an mich denken müssen. ..bei mir wars auch so , oder ähnlich. Mein Freund und ich sind vor ca. 1 einhalb Jahren zusammengezogen - tja und wenn ich allein daheim war - ich sag mal so : ich hatte regelrecht Angst vor diesen Tagen. Mein Freund hat zufälligerweise Emetophobie - als er das k***** das erste Mal mitbekommen hat - ist er mir umgekippt ( kein scherz). Das war mein Hauptgrund. Zu wissen dein Partner ekelt sich und das wegen dem was du tust...das war horror.

Und weißt du was das Traurige ist ? Ich schreibe in der Mitvergangenheit, als ob alles eine abgeschlossene Geschichte wär..als ob ich mich voll gut auskennen würde und große Schritte gegangen wär..so locker und wissend. wie meine Realität zurzeit wieder ausschaut : mittendrin. Seit weihnachten komm ich nicht mehr raus. Mir geht meine Hoffnung verloren , alles ist wieder da . Trockene Haut , Schwindel ...etc. you know it. Und wenn ich dagegen kämpf : wie gerade in diesen minuten...halt ich es in meinem Körper nicht aus

Sry falls der text bissl durcheinander ist - :oops:

Wünsch dir Gute nacht !

Hey Ashes_and_Snow,

oh je ich hoffe dir geht es ein bisschen besser?! :oops: warum ist es wieder so schlimm seit weihnachten? bei mir war es kurzzeitig auch wieder da... letzte woche und gestern jeweils 1x. Das ist aber so hart wie es klingt ok für mich. ich werde das nie mehr ganz rausbekommen aus mir aber besser so, als wieder ganz zurück zu fallen!

liegt dir irgendwas auf dem herzen im moment? oder unterdrückst du gefühle? oder bist du einfach unzufrieden mit essen oder deinem körper? bei mir war es gestern wieder gefühle. die ich unterdrücke und mir das weinen verkneife. dann hab ich mir nen riiiießen eisbecher geholt :twisted: :twisted: toll echt! naja das ging nicht gut, aber das war mir fast klar.

wichtig ist, das du dich nicht verlierst... du darfst der krankheit nicht die chance geben das sie über dir steht! wenn es passiert dann passiert es und du versucht am nächsten tag von vorne anzufangen. jeden tag aufs neue... und irgendwann schaffst du wieder ein paar tage mehr.

redest du mit deinem freund darüber? also weiß er das es dir wieder so schlecht geht?

lg lovely

Das ist eine gute Einstellung die du hast, bin da der selben Meinung. Man soll am neuen Tag wieder von vorne beginnen und nicht gleich denken, jetzt habe ich gestern schon versagt, wofür soll ich mir jetzt noch Mühe geben, ist jetzt eh egal.
liebe Grüsse

Liebe Lovely ,

Danke für deine schnelle Antwort :) Es ist seit Weihnachten alles voll durcheinander in meinem Kopf- zumindest was das Essen betrifft. Du kennst es sicher, wenn du an k- freien Tagen in so einer Art " gesunden Routine" lebst- regelmäßig essen ,-es war so , dass ich dann bewusst drauf geschaut hab , gesund zu essen , hier und da ein Stückchen Schokolade und Zuckerl- kurz gesagt : nicht zuviel und so, dass ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Ja und das ging nicht mehr. Ich hab mir erlaubt immer mehr zu essen - weil he es sind ja feiertage - und da darf man schlemmen. Und doch konnte ich nicht bei dieser einen entscheidung bleiben. Ja und schwupss war ich drin. Am Anfang klappte das mit dem : morgen ist ein neuer tag und ich fang neu an - aber es blieb nicht dabei. Jetzt ist es ungefähr so : ( ich hoff das darf ich so detailiert angeben ) 1 Tag Hungernd , danach hab ich wieder meine Lebenslust , danach kommen die tage mit immer größer werdendem hunger und dann : das *****, es wechslet sich seit 2 monaten ab und mein körper wehrt sich

Mit meinem Freund red ich in letzter zeit immer öfter darüber - will ihn aber nicht belasten damit. Auch weil ich weiß, dass es ihn voll mitnimmt- er ist dann so fertig - er hat Angst um mich. Und deshalb nehme ich es in Kauf überhaupt mehr zu essen - aber vergesse dabei das gefühl nach dem essen. - gott klingt das kompliziert :oops:

Wie gehts dir jetzt körperlich ? Magst du vllt. über Deine Gefühle reden ?

Ich hoff dir gehts gut und wünsch dir einen sonnigen Montagnachmittag :)

Liebe Ashes_and_Snow,

mhmmmm ja ich versteh dich echt gut :oops: ach diese lästige Krankheit.... ich dachte auch ehrlich ich werd nach weihnachten wieder rückfällig :roll: hab so viel sch** in mich reingestopf und NICHT gek***... das hab ich echt durchgehalten :roll: hab mich natürlich super unwohl gefühlt und auch mit hungern angefangen... nur weißt du, ich verliere dabei dann immer meine lebensfreude :( also ich hab richtige schlechte laune, weil ich hasse wenn der hunger so stark ist und ich aber nicht essen will :twisted:

naja seit letzter woche geht es mir aber ähnlich... den ganzen tag nichts essen und am abend dann irgendwas total ungesundes... nicht mal wegen dem hunger, sondern weil ich merke das ich wieder nicht mit meinen gefühlen klar komme :oops: ich denke ständig ich werde meinem freund zu viel und er hätte lieber eine ohne den stimmungsschwankungen und depressionen usw.. bin einfach unglücklich und suche irgendwie so krampfhaft nach etwas was mir spass bringt oder mich antreibt und da ich dann aber nichts finde bin ich noch unzufriedener... weißt du was ich meine :lol:

wie lang bist du schon mit deinem freund zusammen? ich kenne diese phasen eben auch :oops: ein längere zeit so und die andere so! gibt es auch grad im moment irgendwas was dich runterzieht?

Schönen abend auch dir :)

lovely

Hej Lovely :)

Finds toll, dass dus geschafft hast über die Weihnachtsferien - :-X) - weil du sagst du kriegst Lebensfreude- weiß nicht warum das bei mir so ist-, aber beim Verzichten auf Konsum ( so nenn ich das jetzt mal ) - hab ich eher diese Energie :roll: unlogisch - weil grad dann , wenn man was Gutes im Bauch hat- kann man ja vom Genuss reden.

Ja ich weiß was du meinst ...die Angst , dass es deinem Freund zuviel ist ? Zuviel Negatives, zuviel einmal-so und-einmal-so ? Nicht so lustig und heiter, wie eine Freundin eig. sein sollt ( überspitzt formuliert ) ? impulsiv ? Gott wie oft ich ihm gesagt hab :' hej sorry , dass ich so überdreht bin ' ,'sorry dafür , dass ich grad einfach nur eine leere hülle bin'..und irgendwann hat er gesagt : Genau deswegen bist du meine Freundin.
Dein Freund liebt Dich , mit alle deinen Launen und Höhen und Tiefs..ich kann Dir nur empfehlen : gewöhn es Dir nieemals an , dass er lieber eine andere hätte - allein die Tatsache , dass du ihm das Gefühl gibst : Ist es okay meine Laune ? - nimmst du deinen Gefühlen das Okay weg..es ist viel schöner einen Menschen an seiner Seite zu haben , der einbisschen komplizierter ist (für deinen freund ist es sicher so- weil dann hätt er sich nicht in dich verliebt) - genieß dieses Gefühl : Du bist was Besonderes und ein Einzelstück- weil es aufregend ist mit Dir. Deine Stimmungsschwankungen sorgen immer für Aufregung ( egal im positivem oder negativem Sinne) - und Nichts ist schöner als eine aufregende Beziehung..Ich kanns dir wirklich vom ganzem herzen nur empfehlen- seit ich diesen satz zu meinem Motto in der beziehung gemacht hab - kommt mein freund ( der eher ruhig und verschlossen ist ) und weint sich endlich bei mir auch aus... :) Auch ich war unglücklich - ich hab krampfhaft das Glück gesucht - spazieren , malen, musik...vielleicht gibt Dir das in traurigen Momenten dein Lächeln zurück ? Oder iwas ungewöhnliches in der Öffentlichkeit machen : zb. summen und mitsingen beim einkaufen ( und wenn alle bös und verbittert dreinguggen, lauter werden ) oder was mir auch hilft :

Mit all deiner kraft eine robuste ,feste wand wegstemmen..mit dem ganzen körper- das gibt soviel kraft , weil der die wand soviel sicherheit gibt...

ich bin mit meinem Freund jetzt schon seit circa 3 Jahren zusammen und das Erste Jahr war die Hölle- weil ich mir schwer getan hab , mein Ich einfach so frei leben zu lassen in der beziehung ..hab alles hinterfragt - ob er mich liebt - ob er eine andere Ruhigere haben will...alles nur Käse. Es war eine Achterbahnfahrt. Und das war gut - weil jetzt haben wir eine richtig stabile Basis - es fetzt manchmal ziemlich heftig :twisted: , aber iwann entwickelte sich eine richtig gesunde Streitkultur :mrgreen:

Liebe Grüße :-*

Hi Ashes_and_Snow

daaanke für deine Antwort :) du hast mich echt motiviert! :wink: ja das sind öfter meine gedanken... sie sind jetzt rießen klotz in der beziehung aber doch oft schon ein thema für mich , für ihn , für uns... früher war ich so anders! ich war so selbstsicher und ich wusste einfach was ich kann und was ich bin. ich war immer überzeugt in den beziehung die ich hatte das ich auch andere haben kann (so hart wies klingt, aber das gab mir einfach eine innere macht, denn ich wurde viel verarscht und hintergangen usw) nur jetzt ist es, das mir mein freund so wahnsinnig viel gibt und ich das erste mal im meinem leben mal wo angekommen bin...

ich weiß auch das er mich liebt, aber zum anderen weiß ich auch das ich ein seeeeehr anstrengender mensch bin! und ich weiß das meine gedanken nicht weit hergeholt sind wenn man angst hat das ein partner das ewig mitmacht! klar hast du recht mit deinen worten aber denkst du nicht manchmal vllt ändert sich alles schlag auf schlag? vielleicht ist es doch so das es einem irgendwann einfach reicht und man nicht mehr glücklich ist? ich kenne das zuminderst aus alten beziehungen in denen es mir so ging das ich diese person einfach nicht mehr ertragen habe...

ich hätte gern so kristallkugel die mir die zukunft voraussagt :twisted:

freut mich das es sich bei dir so gut gefestigt hat mit deinem freund :) das wünsche ich mir auch. ich denke schon das wir auf dem besten weg dorthin sind aber dennoch ist die anfangsphase schwer und entscheidend ob man einen weg zusammen geht oder nicht.

jaa das mit dem essen und nichts essen ist bei mir so, dass ich mich wenn ich wieder meine ich "ich ess jetzt nicht mehr " phase habe., am ersten tag ziemlich mies fühle und hunger habe, aber wenn ich da dran drüber bin, fühle ich mich auch wie des blühende leben.. voller energie

küsschen,

lovely

Ich war so motiviert und voller Pläne,und dann hat mich diese sch***sucht wieder eingeholt. Ganz ehrlich? Es k***t mich im Wahrsten Sinne des Wortes an. Jeden Tag steh ich auf, denk mir heute NICHT. heute lebst du dein Leben auf eine liebe Art zu dir. Und manchmal klappts, und kaum ruh ich mich zu sehr auf meinen Lorbeeren aus, Mach ichs wieder.ich tu es geheim ,halte alles versteckt. Ich lüge meinen Freund an.Dass ich mich doch so gut fühle, seitdem ich es nicht mehr tu -,- ich hasse mich dafür. Ich schau in sein wohlwollendes Gesicht und Druck Geschichtln.

Ich tu nicht nur mir weh, ich tu auch meinem Freund weh.