Re: Warum nur...?!

Hey liebste,

wow das sind ja storys :shock: :roll:

aber da kann ich dir auch vieles erzählen... geblieben ist nur die eine einzige seitdem wir kinder sind. Du kannst dich auf die leute nicht verlassen und kannst auch nie wissen wer sich wie entwickelt... es gibt so viele die sich von heute auf morgen verändern und dich nicht mehr teilhaben lassen, dich ausnutzen oder ähnliches.

Früher habe ich mir deswegen viele gedanken gemacht. habe die fehler bei mir gesucht usw.. aber heute weiß ich das es falsch ist. mein stiefpapa sagt immer zu mir, du brauchst niemanden auf dieser welt um glücklich zu sein, gehe deinen eigenen weg egal wie schwer er ist.

durch die aktionen mit meinem exfreund habe ich mich seeeehr abgeschottet von meinem freundeskreis. klar ist es riskant das man nur zu seinem partner hält, denn es kann auch irgendwann vorbei sein, aber ich habe keine angst mehr alleine zu sein. denn wir haben familie. und alle die uns oder jetzt speziell dich so behandeln sollen das ruhig machen. du brauchst sie nicht. du hast auch einen super tollen freund und ihr plant eure zukunft. das ist das wichtigste! klar ist es schön mit freundinnen was zu unternehmen, aber dann auch nur mit den richtigen. ich hatte auch viele falsche und breche den kontakt nun stück für stück ab...

du brauchst nicht immer für alle opfer bringen um dann letzendlich allein dazustehen...

oh man wieso ging es da um so viel geld :shock: :shock: :oops:

ich drück dich

lovely

Hey :)

ja echt. ich hab echt schon ganz viel durchmachen müssen. Aber jeder trägt so ein bisschen das Rucksäckchen.. :wink:

Finde es einfach schlimm, dass die Leute sich dann so von heute auf morgen anders verhalten. Ich meine die eine in Hawaii sagte mir noch: ja ich komme im Mai wieder & den Sommer verbringen wir zusammen.
ich denk mir nur: ja sorry diesen Sommer hab ich dann mal keine Zeit für dich.
Dann sagt sie: wenn du ein Baby hast, will ich Patentante sein.
Jetzt denk ich mir: dann wohl besser die Lovely, die ist zuverlässiger als du.
Weisst du ich mag mich an Zeiten erinnern. Silvester 2012 es ging mir verschissen. Sie so: ja wir gehen heute weg. Zusammen. Disko. Du wirst nicht schlafen gehen heute. Ich schreibe dir um welche Zeit wir uns treffen.
Morgens um 3 schreibt sie mir: oh sorry schaz ich hab voll die Zeit vergessen. (ich denk mir: ah hast nicht gemerkt dass Neujahr geworden ist :roll: )
Dann haben wir so oft abgemacht & sie hat aus irgendeinem Grund mal wieder abgesagt. Meistens weil sie noch viel zu tun hat. Wegen Hawaii, Sport oder sonstiges.
Der Witz ist. Für mich hätte sie niemals ein Training ausgesetzt. Jetzt geht sie für ihren Freund nach Hawaii & verzichtet da ein Jahr auf Wettkämpfe. Weiss nicht aber dann schreibt sie mir immer: wann sehen wir uns.
Ich: an mir liegts nicht.
Sie: ja aber du weisst ja selbst wies ist, wenn man SPort macht.
Das hat mich oft so aufgeregt. Sie hat sich dann aufgeregt, weil ihr Freunde geschrieben haben: ja weisst du du bist einfach nur egoistisch. Du nimmst immer nur aber gibst nie was! ich weiss gar nicht wieso ich dich eingeladen habe. Seit einem Jahr versprichst du immer wieder, dass du Einladungen verschickst & wir alle essen gehen & so. Bis heute habe ich nicht mal was ansatzweises gehört."
Weisst du ich kann den sogar verstehen. Sie kümmert sich immer um alle andern. Was denken die jetzt von ihr & & &.
Sie war eine Kreditkarte machen für Hawaii. Sie ging raus. 5min später hatte sie eine Anfrage auf FB. Sie hat sie angenommen. Ich frage sie warum. Sie habe doch einen Freund in Hawaii. & wie sie das finden würde wenn ER so was machen würde.
Verspricht irgendwelchen Typen dass sie mit ihnen abmacht, obwohl sie weiss die wollen nur ins Bett mit ihr. & sagt immer wieder ab.
Seit sie in Hawaii ist, fragt sie mich skypen wir mal. Ich so ja klar (denk mir dabei: wohl eher nicht, weil du bist ja zu beschäftigt dort)

Aber ich werde diesen Sommer keine Zeit haben. Auch wenn ich dafür zu dir kommen muss.

Ich habe auch immer die Fehler bei mir gesucht. Haben wir wohl was gemeinsam. :D
Wir ZWillinge :D
Aber dein Steifvater hat Recht. So ist es. Du darfst dich nicht abhängig machen von Menschen.

Du machst das richtig. Ich habe auch den Kontakt zu diesen abgebrochen, mit denen ich eher keine richtigen Freunde sehe.
Ich ziehe mich halt auch etwas zurück von meinem Freundeskreis. Was auch mit dem Freund zu tun hat. Weil er eifersüchtig ist. Aber wenn wir dann länger zusammen sind & ncht mehr alles so neu & so ist, pendelt sich dann schon wieder alles ein. Einige verstehen das, andere nicht. Diese dies verstehen sind wirklich Freunde. Die andern waren wohl noch NIIIIIIE in dieser sitaution *ironisch lächel*

ehm warum? ich bin 15 Tage älter als sie. & sie wollte damals ihr Internet stick mit nach Amerika nehmen (warum versteh ich nicht. Oder wollte ihn einfach noch bevor sie nach Amerika ging um ihren 18. Geburtstag zu feiern) Ich hab das Abo abgeschlossen. Konnte es aber nie umschreiben, weil sie nie Rechnungen bezahlte.
:evil:

Küsschen
Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Hallo mein Zwilling :wink:

ja du sagst es... jeder trägt diese rucksäcke.. ach wenn wir uns endlich mal sehen brauche ich eh zwei Wochen frei damit wir über sooooo vieles quatschen können :D

ich weiß was du meinst mit dem von heute auf morgen... habe das auch oft nicht verstanden! weil ich mich eig nie so extrem verändert habe! aber viele andere tun es ziemich extrem, und verlangen dann von einem selbst mitzuziehen!

kommt sie sicher im sommer zurück? dann bin ich mal gespannt wie das verhältnis dann ist.

jaaaa patentante will ich gerne sein :P vllt bin ich bis dahin schon in die schweiz gezogen :D :D das wäre super

also das mit silvester hab ich nicht verstanden? hat sie sich erst um drei uhr bei dir gemeldet obwohl was ausgemacht war??? :oops: oh je das find ich garnicht in ordnung.

küsschen lovely

Hallöchen mein Liebling :)

ja stimmt. vielleicht brauchste auch drei :D wir können bestimmt nicht aufhören zu quatschen. Ich stell mir schon unsere Freunde vor wie sie die Augen rollen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Genua. Da hast du recht. Wenn du nicht mitziehst, bist du vorbei. Sorry aber Freunde sind doch nicht einfach einfach wie Klamotten, heute in morgen Müll.Aber solche sind wohl ihr ganzes Leben lang nur auf der Suche nach Aufmerksamkeit.

Jap. Flug ist gebucht für Mai. Ich bin auch gespannt. Hat mir vorhin gerade nochmal geschrieben:
Ich weiss ich bin eine schlechte Freundin :( aber ich musste die letzten Wochen soooo viel lernen. ICh habe mich bei meiner Familie auch viel zu wenig gemeldet. Ich will das jetzt ändern. du fehlst mir, bitte sei nicht sauer auf mich.

Weisst du, dass sie unzuverlässig ist, geht ja noch. Das ist halt bei ihr eine schlechte Eigenschaft. Aber dass sie immer Zeug verspricht & nicht einhält, das macht mich traurig. SIe sollte froh sein, dass ich noch ihre Freundin bin.
Ich bin sauer weil sie ihren Freund damals so zusammen geschissen hat, dass er nicht jeden Tag eine SMS schreibt. (ich denke übrigens auch nicht jede Sekunde an meinen Freund, wenn ich arbeite. Heisst nicht dass er mir egal ist, oder unwichtig)
Sie ist durchgedreht. Warum macht sie es denn jetzt selbst?
Schreibt mir sie habe nur gelernt... warum postet sie dann in FB Bildern wo sie am Strand ist. Geht für mich einfach nicht auf sorry.
Es spielt für mich ja keine Rolle wie oft sie sich meldet. Aber seit sie mich so angefickt hat, mag ich nicht mehr. Seit sie mir gesagt hat, dass sie ihr Leben in einen Koffer gepackt hat um neu zu beginnen. Sie hat doch jetzt ihr schönes Leben. Was will sie noch von mir??? mich warm halten, damit sie jemanden hat, wenn sie zurückkommt. ICh bin nicht auf sie angewiesen.
Mir geht es darum, dass sie mir sagt, ich melde michmorgen & dann muss ich anhand von ihren Reaktionen in FB dass jetzt doch alles gut ist. Das macht mich wütend!!!! verdammt noch mal.
Sory musste gerade raus.

jaaaaaaaa :D dann bist du die Patentante meines Babys :)

Wir haben ausgemacht, dass sie mir sagt um welche Zeit wir uns in der Stadt treffen. Ich habe also zuhause gewartet & sie sich mit dem Freund &einigen Freunden die Zeit verplappert & mich vergessen. Hat dann um 3 Uhr morgens geschrieben.

Küsschen Dreamy

Hallo ihr zwei! *kopfreinstreck*

Ich hoffe ich störe nicht. :D
Hab hier gerade ein bisschen gestöbert.
Solche Geschichten wie mit der Freundin hör ich in letzter Zeit immer öfter. Beziehungsweise ich hab sowas sogar in der Grundschule mal in weniger extremer Form erlebt. Find das total traurig und unfair. Vor allem wenn man der Part ist dem wirklich was an der Freundschaft liegt und der versucht dass alles glatt geht und man sich auch mal trifft undundund... und dann muss man irgendwann feststellen, dass man doch eigentlich nur der Notnagel ist und dann kontaktiert wird, wenn der andere was braucht. :|
An sich schiessen sich solche Leute doch irgendwie ein Eigentor, oder? Irgendwann hat keiner mehr guten Willen über und dann stehen sie ganz allein da. Und dann ist das Geheule gross.

Hab ich in letzter Zeit auch bei einigen ehemaligen Freundinnen von mir gemerkt, die neue Beziehungen eingegangen sind. Bei einer war es ganz extrem... wir haben total viel vorher gemacht, uns getroffen, uns gegenseitig die Haare gefärbt, stundenlang gequatscht. Ja, dann hat sie ihren Freund kennengelernt. (Ich war mit meinem damals schon zusammen, die beiden sind auch befreundet.) Anfangs hat sie mir noch oft geschrieben oder wollte sich treffen und hat nach Beziehungstipps gefragt. Irgendwie lächerlich, weil mein Freund so mehr oder weniger meine erste ernsthafte Beziehung ist und damals waren wir noch nicht lang zusammen... auf jeden Fall wurde auch das immer weniger. Inzwischen haben wir quasi keinen Kontakt mehr. Sind auf Facebook befreundet, aber sie ignoriert alles was ich schreibe.
Sie ist Polin, ihr Freund Finne. (Wie Dreamy ja schon weiss hab ich in Finnland gewohnt bis vor 2 Monaten.) Irgendwie scheint sie sich nur noch mit Leuten abgeben zu wollen die Finnisch sind. Klingt dämlich, aber ist echt so. Sie postet alle Facebook Sachen auf Polnisch und Finnisch, obwohl sie zig Freunde hat die keine dieser Sprachen verstehen. Bei meinem Freund liked sie auch ständig alles und kommentiert, klar, der ist ja Finne und interessant, ich nur ne doofe Deutsche. :roll: :roll: :roll:
Naja, soll sie glücklich werden mit ihrem Freund, irgendwann lässt er sie fallen und dann steht sie da. Aber sie ist (war davor) so hyperbeliebt bei allen, dass es sicher genug gibt, die sofort wieder springen wenn sie ruft. Nicht mit mir. :roll:

Aber ich laber schon wieder.
Ich find es gut, dass du zum Beispiel der auf Hawaii dann auch mal nicht zurückschreibt. Auch wenn das wahnsinnig schwer ist, wenn einem selbst eigentlich noch was an der Freundschaft läge. Aber vielleicht merkt sie so, dass man Entscheidungen treffen muss. Auslandsaufenthalte fordern Freundschaften, darüber muss man sich im Klaren sein. Und wenn man nicht will, dass eine Freundschaft im alten Heimatland kaputt geht, dann muss man dafür hart arbeiten. Weil mag ja sein, dass sie ein tolles, spannendes, neues Leben hat. Aber bei euch in der Schweiz geht das Leben halt auch weiter, da bleibt nicht die Zeit stehen und alle auf abruf bereit, wenn man weggeht. Aber manche wollen das halt nicht verstehen.

Wünsche euch beiden einen schönen Tag. :mrgreen:

incuria
Und so nähst du Feder um Feder an deine kleinen Flügel, damit du wieder fliegen kannst...

2. August 2014: 126 Tage clean! ♥

Hi Dreamy, hi incuria :)

ja da hast du vollkommen recht.. die leute schießen sich ein eigentor.. da kann ich auch sooo viele geschichten erzählen! über leute mit denen man JAHRE sogar die unterhose geteilt hätte und heute sagt man gerade mal hallo zueinander (wenn überhaupt) ich finde auch gut das dreamy nicht auf A*** kriecherin macht weil diese leute sollen auch mal merken das es nicht immer nur nach ihrer nase geht.

incuria, das mit deiner freundin ist ja auch nervig :evil: sowas mag ich auch garnicht, wenn die leute sich selbst nicht mehr treu bleiben nur weil sie nen freund haben. aber sowas hält meiner meinung nicht lange, denn wenn man sich verstellen muss und nicht mehr so ist wie man früher war dann wird man schnell unglücklich werden. und dann kommen sie meistens wieder angekrochen. das ist echt nervig!

ich drück euch,

lovely

Hallo ihr Lieben

Incuria, nein du störst hier doch nicht :D
Herzlich willkommen in diesem Thread :wink:

Das mit deiner Freundin finde ich echt unterste Schublade. Sie verstellt sich da einfach, nur weil sie nen Freund hat. Was soll das?
Aber ja du hast Recht, irgendwann steht sie dann alleine da.
Mein Freund ist ja Italiener. Deshalb will ich jetzt nicht nur noch mit Italiener zu tun haben (*zwinker* an lovely :wink: )
Ich schreibe auch keine Posts auf italienisch. Ich muss ehrlich sagen, ich schreibe eigentlich nix auf Facebook. Geht doch die andern nix an, was ich tue.
Manchmal poste ich ein neues Foto von mir. Oder ich poste ein Foto von meinem Freund & mir. Da sind die Titeln dann schon auf italienisch, weil ich möchte, dass er weiss, was ich über uns poste. Aber ansonsten finde ich das echt nicht so toll. Weil ich nerve mich ab allen die auf türkisch, serbisch oder was auch immer posten & genau wissen dass 80% der "Freunde" nichts davon versteht... Was soll das?

Ich hab der anderen dann später doch mal zurück geschrieben. aber nur so: ja geht gut. Dir?
Kam dann schon wieder keine Antwort mehr. Erst heute. & wisst ihr was sie schrieb? "wie läufts mit deinem Freund? Hast du einen Job?"Jetzt hab ich endgültig die Schnauze voll. Was bildet sie sich ein?
Wahrscheinlich dass die Welt still steht. & wenn sie zurück kommt, ist hier nix passiert.
Was soll die Frage mit meinem Freund & vorallem mit dem Job. Ich habe ihr nix von meinem Vorstellungsgespräch morgen erzählt. Geht sie auch nix an. Aber dass sie einfach so davon ausgeht 4 Monate vor Ende meines Praktikums auf Knopfdruck einen Job zu finden. Sie weiss ja selbst wie schwierig das ist.
Man kriegt halt nicht einfach so alles gezaubert.
Sie regt sich immer so auf, dass sie ja nix geschenkt kriegt oder so... jetzt hat sie auf FB ihre Adresse gepostet natürlich mit der Bitte auf viiiiiiel post. & einer Mikrowelle falls jemand eine habe. Ihre Familie hat ihr direkt eine geschickt. Ist das zu fassen??????????

Egal will mich nicht mehr aufregen.
schreib jetzt einfach auch mal ne Zeit lang nix mehr.

Dafür hab ich andere ganz tolle Leute.. :)

Grüsschen Dreamy

Huhu...

Das sind mir die Liebsten... selbst entscheiden wegzugehen und dann erwarten, dass sich die Welt um einen dreht und überall sonst stehen bleibt. Sicher ist es toll Post und Besuch aus der Heimat zu kriegen, aber darum betteln? :roll:
Das sagt aber schon viel über sie. Wenn Leute sie wirklich mögen, dann kommen sie doch von sich aus auf die Idee vielleicht mal ne Karte zu schreiben. Und dann kommt noch die Mikrowelle.... :roll:

Ja wie? Wusstest du denn nicht, dass es einen Job-Knopf gibt? Einfach drücken und schon hast du den Traumjob. :roll:
Manche Leute sind echt sowas von naiv. Viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch. :D
Ich muss am Montag ran. :D

Ich selbst bin recht viel auf Facebook... ich schreib ab und an auf Finnisch was, aber hauptsächlich dann, wenn es direkt was mit Finnland zu tun hat oder direkt an Finnen gerichtet ist oder so. Wenn es also für die, die kein Finnisch verstehen, eh nicht interessant oder wichtig ist. Das selbe mit Deutsch, weil ich durch den langen Auslandsaufenthalt Freunde aus aller Welt habe... meistens schreibe ich auf Englisch, dann verstehen es zumindest die meisten. Ich kenn auch so ein paar Helden, die sind nicht Finnisch, aber schreiben auf Finnisch nur um damit anzugeben und allen zu zeigen, dass sie es können. Also so Sachen wie "war heute shoppen, coole neue Hose gekauft".... die man entweder gar nicht postet weil sinnlos, oder dann auf einer Sprache die auch alle verstehen. :roll:
An sich hab ich viele deutsche Freunde die auf Deutsch posten und viele finnische die auf Finnisch posten. Ist ja aber auch völlig in Ordnung wenn das die Mehrheit derer die es verstehen sollen auch dann versteht.

Wie es mit besagter polnischer Freundin weitergeht bin ich mal gespannt. Die ist nach 3 oder 4 Monaten mit ihm zusammen gezogen, inzwischen sind sie sogar verlobt. :roll:
Zumal sie sich ja wohl NIIIIIIE streiten und ach so harmonisch sind. Sowas kann nur schiefgehen. Weil irgendwann kommt der grosse Krach und dann weiss man nicht wie damit umgehen. Da nehm ich lieber in Kauf mich einmal am Tag lautstark mit meinem Freund zu zoffen und dafür zu wissen, dass nach spätestens 10 Minuten wieder alles im Lot ist. :mrgreen:

Aber wie du schon sagst, du hast ja auch andere Leute, denen du genau so wichtig bist wie sie dir. Das ist doch das Wichtigste. Und früher oder später werden auch die, die dich als Notnagel benutzen, merken was sie verbockt haben. Aber daran sind sie dann eben selber Schuld.

Lieben Gruss,
incuria
Und so nähst du Feder um Feder an deine kleinen Flügel, damit du wieder fliegen kannst...

hey du

ja echt.. das könnte ihr so passen. Ich meine sie lebt ihr Leben dort ja auch, oder?!
Ohja, das fand ich echt peinlich. Aber ich kann mir noch vorstellen, dass ganz viele was geschickt haben. Weil sie halt oberflächlich sehr beliebt ist. Aber sie hat sich schon öfters beklagt, dass sie nicht so viele richtig gute Freunde hat. Da sollte sie doch eigentlich mal die Freundschaften pflegen, die sie hat, statt sich darum kümmern was die denken die nur mit ihr ins Bett wollen. So vergrault sie nämlich ihre richtigen Freunde.

Was echt? :mrgreen: Ist ja geil. Dann muss ich das mit dem Knopf auch mal probieren. :roll:
Ja stimmt. vorallem weil Sie nie gearbeitet hat. Sie hat die Ausbildung gemacht. Dann einen Job gefunden, den ihr Papa beschafft hat. Dann hat sie abgebrochen & war nur noch für den Sport tätig.
Oh dann wünsch ich dir ganz viel Glück.
Meins ist heute ganz gut gelaufen. Die waren ganz begeistert, von meinem Dossier. Ich hoffe ich krieg die Stelle. :)

Ja klar, sowas versteh ich auch.. würd ich auch so machen. Ich bin aber eher die Stille :) ich schreib nicht so viel.
Aber so wie dus machst, finde ich das gut.
& was die anderen angeht, die so Sachen machen mit dem Shopping & so. zzzzz... :roll:

:oops: :oops: :oops: Mein Freund ist übrigens direkt nach 3 Wochen zu mir gekommen :shock:
Aber dass sie nun schon verlobt sind & NIE streiten, da kann ich dir zu 100% garantieren dass das nicht gut kommt. weil sowas gibt's nicht. & wenn doch, dann tolerieren die zwei Sachen von einander, das sie eigentlich nervt. & dass kann früher oder später nur zum Crash führen. Eine Freundin von mir war ja so.. (jetzt ist sie keine Freundin von mir mehr. ) sie hatten nach 3 Jahren ihren ersten Streit & dann so heftig dass auch das letzte Jahr nix mehr retten konnte.
Ich streite mich aber schon öfters mit meinem Freund. Aber ich knutsch ihn dann einfach ab & gut ist :D
Das ist das schöne dann am streiten :mrgreen:

Grüsse Dreamy

Huhu!

Sagen brauch ich eigentlich auch nichts von wegen schnell zusammenziehen.
Als wir zusammen kamen war ich gerade in Deutschland für ein Praktikum 3 Monate. Das lief davor schon ne Weile inoffiziell, als ich dann Urlaub in Finnland machte 1 Monat vor Praktikumsende wollte er es dann auch mal offiziell haben.
Dann war ich also noch einen Monat in Deutschland und er in Finnland, dann kam ich zurück, war 1,5 Monate dort, dann ist er nach Japan für ein Semester und ich war in Finnland. Hab ihn nach 3 Monaten für 3 Wochen besucht, aber trotzdem. Dann war er 3 Wochen aus Japan wieder da, dann ist er nach Deutschland für ein Praktikum und ich war noch 6 Wochen in Finnland bevor ich über den Sommer nachgekommen bin nach Deutschland. Dann haben wir in Deutschland für 2 Monate zusammen gelebt und dann in Finnland direkt ne Wohnung zusammen gesucht. :lol: :lol:
Also quaaaasi waren wir 10 Monate etwa zusammen und davon nur etwas über 2 im gleichen Land bevor wir zusammengezogen sind. Wobei bei uns das in Deutschland ganz praktisch war, weil ja nur zwei Monate. Hätten wir gemerkt, dass das nicht geht, wären wie vermutlich nicht in Finnland zusammengezogen.
Hilfe, mein Leben ist ein Chaos. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber das mit dem Streiten seh ich genau so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Paare gibt, die sich immer 100% in allem einig und super harmonisch sind. Und selbst wenn - also ICH würde da völlig verrückt werden. :D Von daher warte ich nur auf den grossen Krach. :roll: Und das mit dem Verloben ist in Finnland eh so ne Sache... das ist da quasi sowas wie "machen wir es noch offizieller", aber nicht unbedingt ein Eheversprechen und "in den nächsten zwei Jahren wird geheiratet" oder so. Sicher gibt es sowas auch und gerade bei ihr kann ich mir vorstellen, dass sie auf eine Hochzeit drängt... aber wie er das sieht ist fraglich.
Mein Freund war mit seiner Ex 9 Jahre zusammen, 8 davon verlobt. :lol: (Nee, sooo uralt ist er nicht, sind mit 17 zusammengekommen, mit 18 verlobt, mit 26 getrennt :mrgreen: )
So kanns gehen.

Oh, das ist toll dass es gut gelaufen ist. Ich wollte schon fragen.
Ich drück dann mal ganz doll die Daumen, dass du den Job bekommst. :D
Solche Leute sind mir aber eh die Liebsten. Selber keinen Finger krumm machen um nen Job zu finden, lieber mal Papa ranlassen und dann anstatt dankbar zu sein keinen Bock mehr haben. :roll: Ich wär froh wenn mir wer nen Job besorgen würde, aber andererseits will ich es mir auch nicht so einfach machen. Man kriegt im Leben halt nicht alles geschenkt.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele ihr geschrieben haben. Das ist das was von Mädels wie ihr ausgeht. Alle finden sie toll, obwohl sie mit wenigen wirklich tiefe Freundschaften hat, trotzdem hüpfen die meisten wenn sie springt. Ich kenn einige solche. Sooooo nervig. :roll: Und das Schlimmste ist, dass sie ja daraus dann noch Bestätigung bekommen. Wieso sollten sie also an ihrem Verhalten zweifeln? Wie gesagt, ich hoffe nur sie merkt irgendwann wie dämlich ein solches Verhalten ist und dass sie sich selbst damit auf Dauer nichts gutes tut.

Schönes Wochenende! :D

incuria

Hey du :)

Uff ja das hört sich schon irgendwie kompliziert an. Aber ist toll, wenn eure Beziehung so gut hielt, obwohl ihr viel getrennt wart, über einige Kilometern. Das ist toll :)
Wie lange seit ihr jetzt insgesamt zusammen?

ja echt. Ich glaub das auch nicht. Ich meine früher oder später ist dann dieser riesen Krach eh vorprogrammiert! stimmt ich würde da auch verrückt werden. Gestern habe mal wieder ich mit dem Streit angefangen. Ich hasse das, wenn mein Freund so komisch drauf ist. Echt. Dann dreh ich durch. Ich sage ihm dann: du ignorierst mich. Du sprichst nicht mit mir. Ich bin dir wohl nur genug fürs Bett oder wie??
Er kommt dann immer: was sagst du? stehst du neben dir? was willst du jetzt von mir??
Ich hasse das. Ich spreche mit ihm, dass ich will, dass er mir sagt, was los ist. Er sagt nur: was willst du jetzt von mir?? soll ich beginnen zu tanzen??
Da dreh ich gerade noch mehr durch. & wenn ich erstmal angefangen habe, wird er wütend & lässt dann ganz viele Worte fallen, die er dann bereut, wenn er sich beruigt hat.
Er sagt mir immer: "du schaust immer, dass alle ein schlechtes Bild von mir haben." Dabei stehen wirklich alle immer auf seiner Seite. Wenn wir streiten, sagt meine Mutter nie: "warum streitet ihr?"
sie sagt:"Dreamy hör endlich auf zu schreien. vielleicht solltest du dich mal etwas ändern. Ich frag mich ja schon öfters wie ers nur mit dir aushält. Hast mal einen guten Freund & machst alles kaputt"
Schade versteht er meine Sprache nicht, dann würde er wissen, dass die Leute eher schlecht von MIR denken. Naja, sowas gibt's halt. :wink:

krass, 9 Jahre verlobt.
Dann wird also geheiratet, wenn beide heiraten wollen & man einen Termin hat?
Es ist da also völlig egal, ob man verlobt ist oder nicht?

Ja ich hoffe auch, dass sie mich nehmen :D
apropos Job. Viel Glück dir heute. Erzähl wies gelaufen ist :)

hm..ja stimmt. Bei mir hat nie jemand was dafür gemacht. Meine Eltern haben sich nie einen Finger krumm gemacht für einen Job für mich.
Naja da gibt's halt solche Spezialisten.

Du glaubst gar nicht, was sie gemacht hat. Sie hat im Ernst alle Karten Fotografiert & dann mit einem Danke ins FB gestellt. Sie postet etwa jeden Tag Fotos von ihrem neuen Leben in Hawaii. Langsam finde ich das echt lächerlich. Vorallem hat sie mir ja gesagt, sie meldet sich wies ausgeht & dann schreibt sie gerade erst auf FB: vielen dank für eure Unterstützung, nach langem Zittern ist klar, dass ich nun bleiben kann.... etc
ich muss dannüber FB die Neuigkeiten erfahren, die SIE mir eigentlich am nächsten Morgen sagen wollte.
Aber ja.. warten wir ja mal den Sommer ab & dann wenn sie zurück kommt in vier Jahren.
Dann bin ich hoffentlich glücklich verheiratet & habe 4 Kinder. :mrgreen: *scherz*

Wünsch dir einen tollen Tag.

Grüsse Dreamy

Hey ihr beiden :)

mein Zwilling wir haben ja heute schon geschrieben das es ein bad monday ist heute!! :evil: :evil:

blöder tag... bin echt down im moment... k** gestern auch. ich weiß mittlerweile so genau wie ich ticke mit dieser blöden krankheit.. ich war bei meinem papa gestern (wir sehen uns nur einmal in der woche) und er kam mir ständig mit blöden sprüchen das ich mich ja garnicht mehr blicken lasse und ob ich die prinzessin mich auch mal hier her beweg usw.... :oops: ich hasse sowas! dann war mein freund auch noch komisch zu mir und hat mir nicht mal bescheid gesagt das er sein einer Stunde schon zuhause war!!! (ich glaube er hatte garkeine lust auf mich) und dann bin ich immer so zwischen heulen wut und trauer. hab mir dann nen eisbecher geschnappt und den in mich reingestopft :roll: :oops: und ab auch klo damit.... :evil:

naja es geht mir garnicht groß ums kotzen, weil ich damit leben kann wenns ein- zwei mal die woche passiert aber ich bin so unglaublich unglücklich :( nichts macht mir spass, keiner kann es mir recht machen usw ... ich bin echt ein schrecklicher mensch

incuria wie gehts dir so? hab ja auch im anderen Thread mitgeschrieben ;)

dreamy und du meldest dich :)

küsschen

lovely

Huhu!!

Dreamy, ich antworte nun einfach mal auch auf den anderen Post in meinem Vorstellungsfred mit, dann müssen wir nicht hin und her hüpfen. :mrgreen:

Ich kenn das Problem wie du es schilderst nur zu gut. :roll:
Gerade am Wochenende "verführt" mich mein Freund ständig dazu mehr zu essen als ich eigentlich will.
"Gehen wir doch zu Burger King!" oder "Komm, wir nehmen Chips für heute Abend mit!" oder so....
Und ich weiss dass ich mich dann nicht unter Kontrolle hab.
Andere können ein paar Chips geniessen und dann aufhören. Ich muss dann natürlich die ganze Packung leerfressen. :oops: :oops:
Das ist sooo nervig. Früher hab ich auch mal locker ne Packung Chips allein gefuttert und mir gar nichts dabei gedacht. Hab mir auch spät abends noch manchmal ne grosse Portion "ungesundes" Essen gemacht oder so... einfach worauf ich Lust hatte.
Mensch, wie gern hätte ich diese Zeiten zurück. :|

Ja, mein Freund ist der einige seiner Familie der jetzt in Deutschland wohnt. Er spricht auch selber kaum deutsch. (Ich konnte übrigens so gut wie kein Finnisch als ich dort hin bin. Was lustig war, weil ich ja zuerst Au Pair war und mich da mit Händen und Füssen verständigen musste. :mrgreen: Ich hab der Kurzen mein Begrüssungsmitbringsel übergeben damals und gesagt "Das ist von dir!" anstatt "Das ist für dich!" :mrgreen: :oops: :mrgreen: )
Wir sind seit etwas über 2,5 Jahren zusammen. Eigentlich total lang, wenn man mal so überlegt... aber ich fühle mich halt immer so schön im Schatten von... ich nenne sie jetzt einfach mal Siiri... also seine Ex. (Die sollte sich mal was drauf einbilden, dass sie meinen liebsten Finnischen Mädchennamen als Decknamen bekommt :mrgreen: :mrgreen: ). Weil er (nennen wir ihn mal Miro; hihihiii ich liebe Decknamen :mrgreen: ) halt mit Siiri so lange zusammen war. Ich meine 9 Jahre, das ist ja eine Eeeeewigkeit. :roll:
Und dann noch die Verlobung... auch wenn es dort nicht so viel bedeutet, es ist halt schon ein Schritt. Da komm ich mir daneben immer so klein und unbedeutend vor. :|

Gab auch wieder hübsch krach am Samstag wegen Siiri.
Die finnische Eishockey Mannschaft hat um Bronze gespielt bei Olympia. Tags zuvor gegen den "Erzfeind" Schweden verloren und deshalb halt "nur" im Spiel um den 3. Platz. Eishockey ist der Nationalsport in Finnland und die Nationalmannschaft, die "Löwen", sowas wie landesweite Helden für gross und klein. :mrgreen:
Auf jeden Fall, nach der Niederlage gegen Schweden hübsch 5:0 die USA abgezockt und Bronze gewonnen. Wunderbar. Freude gross.
Dann hab ich so ein "meme" gepostet, von wegen "Wenn die mal gestern so gut gespielt hätten, blabla..."
Und was macht Siiri die Kuh? Kommentiert "Ja, also wenn die gestern so gespielt hätten wie heute, nee, also dann wär das ja heute gaaanz anders ausgegangen. Glaub mir das mal, ich hab schon genug spiele gesehen!" DUH! Klar, dann wären sie ja auch im Finale gewesen. Ausserdem ging es mir darum ja gar nicht. Es sollte halt witzig gemeint sein! :roll: :roll: :roll:
Ich hab mich mega aufgeregt, weil sie sonst alles was ich poste ignoriert, aber dann meint mit ihrer Besserwisserei meinen Witz kaputtmachen zu müssen. :evil: Das klingt jetzt vielleicht kleinlich, aber von ihr kommen ständig so Dinger, dass sie mich auf FB oder sonst wo öffentlich wie ein Depp dastehen lässt.
Hab das dann natürlich Miro gegenüber erwähnt... und sofort gings los "Mensch die Siiri kann aber auch schreiben was sie will, du wirst ja nie ein gutes Wort an ihr verlieren! Die hat das bestimmt nicht so gemeint! Warum bist du überhaupt mit der befreundet auf Facebook?".... IHM zuliebe? Weil sie sonst rumflennt "Miro die incuria mag mich nicht, wie kannst du nur mit der zusammen sein?" :evil: :evil:

Naja, bei uns ist es eher so, dass meine Mum einiges an Miro auszusetzen hat.
Sie kennt ihn halt nicht gut genug und hat vor allem während meiner Zeit in Finnland als sie ihn nur aus Erzählungen kannte halt meist nur negatives gehört, weil normalerweise beklagt man sich halt über schlechte Sachen und erwähnt die ganzen guten Seiten nicht. :|
Aber dieses Streitverhalten klingt sehr nach uns... :roll:

Bewerbungsgespräch lief gut meiner Einschätzung nach. Mach mir schon sehr Hoffnungen auf das Probearbeiten.
Wie ich mein Glück kenne bekomm ich direkt morgen ne Absage. :roll:
Aber ich versuche mal optimistisch zu sein. :roll:

Lovely, ich kenn das nur zu gut. :roll:
Gerade wenn ich gestresst bin oder mich nicht gut fühle, dann greif ich nach was zum Futtern.
Ich fühl mich auch wahnsinnig lustlos gerade, bin dann auch oft unnötig gereizt und zicke meinen Freund an, obwohl er nichts gemacht hat, dann gibt es Krach und ich fühl mich noch mieser. Ein richtiger Teufelskreis. :|
Mittlerweile hab ich fast täglich das Gefühl, dass ich eine grauenvolle Person bin. :|

Ich hatte ja auch wirklich lang kotzfrei durchgehalten, dann kamen die ersten Rückfälle.
Normalerweise hab ich mich gut unter Kontrolle, je länger ich kotzfrei bin, desto leichter fällt es mir durchzuhalten, weil ich meinen Erfolg nicht wieder kaputt machen möchte.
Aber sobald ich einmal nachgegeben hab und wieder bei 0 anfangen müsste Tage zu zählen, verfalle ich so in eine "Jetzt ist eh vollends egal!" Haltung. :|
Das ist echt übel. :(

So... jetzt hör ich aber schleunigst mit den Romanen auf. Das kommt davon wenn man auf 2 Posts in einem antwortet. :mrgreen:
Euch beiden eine schöne Woche! :D

Lieben Gruss,
incuria

Hi incuria, und hi dreamy :)

oh man das finde ich aber auch echt anstrengend mit Siiri :twisted: also ganz ehrlich, hut ab! ich weiß nicht ob ich das könnte! ehrlich nicht... allein schon das die eltern deines freundes sie noch mögen und im kontakt stehen und dein ex usw... ich finde solange keine kinder im spiel sind kann man doch getrennte wege gehen! :evil: oder sind kinder im spiel?! :roll:

ich denke mal sonst hat man doch keinen grund mehr den kontakt so zu halten? naja auf jeden fall finde ich es echt klasse das du damit so umgehen kannst! ich immer mit meinen selbstzweifeln würde meinem freund echt die hölle bescheren :lol: :lol:

mein glück ist echt das mein freund auch totaaaaaal eifersüchtig ist, und von daher fällt des dann garnicht so auf wenn ich wegen anderen mich mal aufrege oder rumzicke.. weil ich dann immer sage: du brauchst garnicht reden" :twisted: :roll:

oh und das mit dem " schatz hast du lust auf burger king" oder " boah ich hab end lust auf chips, komm wir fahren an die tankstelle" diese sätze hör ich auch sehr oft und sie sind schlimmer als alles andere :roll: :wink: weil es bei mir auch so ist das ich dann esse, esse und esse.... oh ja früher war das alles anders :cry: das wünsche ich mir oft zurück... einfach das essen auf was man lust hat!

manchmal frage ich mich wie es einfach von heut auf morgen passieren konnte das ich mit dem kotzen angefangen hab! also ich meine ok, ich war schon immer echt streng und hatte ein paar jahre vorher auch meine magersucht - phase, aber wie kam es verdammt nochmal dazu das ich diesen schritt gegangen bin und mir den finger ...... naja ihr wisst schon.

könnt ihr euch daran erinnern? das ist echt verrückt :roll:

schönen tag euch beiden,

küsschen lovely

Huhu!!

Ja, das bekomme ich immer wieder gesagt.
"Wow, Respekt dass du das aushältst!" und so... Deshalb regt es mich am allermeisten auf, dass die beiden das nicht anerkennen. :evil: Hatte ja im anderen Thread geschrieben wie Siiri mal im Streit meinte "Das mindeste was man von einer neuen Partnerin erwarten kann ist dass sie die Freundschaft zur Ex akzeptiert." Ich wusste nicht ob ich lachen oder schreien sollte. :roll:
So sehr ich mir wünsche, dass es hält mit Miro, aber sollten wir uns irgendwann trennen, ich kann es nicht erwarten zu sehen, wie seine neue dann damit umgeht. :mrgreen: Irgendwann starte ich ne Unterschriftenliste mit allen die die Situation so sehen wie ich und leg sie den beiden vor. :mrgreen:

Nein, Kinder sind keine im Spiel. :roll: Knapp. :roll: :roll:
Sie war wohl schwanger von ihm mal, hat aber nicht "geklappt", also das Kind verloren.
Das tut mir ja auch wahnsinnig Leid für die beiden, aber das ist trotzdem kein Freifahrtsschein sich so zu verhalten. :evil:
Miro hat nicht mehr sehr viel Kontakt zu ihr momentan, was mich an sich ja freut. Aber neulich warf er mir an den Kopf "Du hast gewonnen, was willst du denn noch?"
Ich wollte nie gewinnen. :( Ich wollte nicht, dass es ein Kampf zwischen mir und Siiri um seine Liebe/Freundschaft wird.
Hab mich ja auch zu Anfang super mit Siiri verstanden, bis wir dann ein Jahr zusammen waren und ihre Sticheleien anfingen. Ich hab Miro immer wieder gesagt, dass ich mit ihr klarkommen will, aber sie ja offensichtlich ein Problem mit mir hat. Und vor einigen Monaten hat sie das quasi bestätigt (selber Streit wie obiger) und gemeint dass sie mir die Schuld gibt, dass Miro kaum mehr Zeit für sie hatte als er mit mir zusammen kam. :roll:
Nee is klar. Komischerweise hab ICH durch die Beziehung zu ihm keine Freunde verloren. Wir waren nie so dass wir nur noch aneinanderhängen würden. Warum der Kontakt zu ihr weniger wurde weiss ich nicht, aber an MIR lag es sicher nicht, das hat Miro auch bestätigt. :roll:
Naja, was solls. Blöde Kuh. :mrgreen:

Ich würde mir echt wünschen er wäre etwas eifersüchtig.
Manchmal kommt es mir so vor ich könnte mit Knutschflecken heimkommen und nach Aftershave riechen und er würd sich keine Gedanken machen. :roll:
Wobei ich glaube, dass er manchmal schon eifersüchtig ist und sich nicht traut das zu sagen, damit ich eben nicht sagen kann "Du bist ja auch nicht besser als ich." Ich gaub ich geh mal meinen Ex anrufen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich erinnere mich leider nur zuuu gut wie es angefangen hat. :|
Eine blöde Magenverstimmung, einmal übergeben müssen und plötzlich gedacht "Juhu, jetzt sind die Kalorien vom Frühstück draussen." :roll:
Eigentlich absolut dämlich. Wenn ich damals gewusst hätte was dieser eine Gedanke anrichten würde. :(
Lag vermutlich daran, dass ich das halbe Jahr vorher viiiiel zu wenig gegessen hab um schnell abzunehmen und mir wirklich monatelang nichts Süsses gegönnt habe. :oops:

Wir sind schon so hoffnungslose Fälle. :?

Schönen Tag euch!

LG,
incuria