Huhu!!
Dreamy, ich antworte nun einfach mal auch auf den anderen Post in meinem Vorstellungsfred mit, dann müssen wir nicht hin und her hüpfen.
Ich kenn das Problem wie du es schilderst nur zu gut.
Gerade am Wochenende "verführt" mich mein Freund ständig dazu mehr zu essen als ich eigentlich will.
"Gehen wir doch zu Burger King!" oder "Komm, wir nehmen Chips für heute Abend mit!" oder so....
Und ich weiss dass ich mich dann nicht unter Kontrolle hab.
Andere können ein paar Chips geniessen und dann aufhören. Ich muss dann natürlich die ganze Packung leerfressen.
Das ist sooo nervig. Früher hab ich auch mal locker ne Packung Chips allein gefuttert und mir gar nichts dabei gedacht. Hab mir auch spät abends noch manchmal ne grosse Portion "ungesundes" Essen gemacht oder so... einfach worauf ich Lust hatte.
Mensch, wie gern hätte ich diese Zeiten zurück.
Ja, mein Freund ist der einige seiner Familie der jetzt in Deutschland wohnt. Er spricht auch selber kaum deutsch. (Ich konnte übrigens so gut wie kein Finnisch als ich dort hin bin. Was lustig war, weil ich ja zuerst Au Pair war und mich da mit Händen und Füssen verständigen musste.

Ich hab der Kurzen mein Begrüssungsmitbringsel übergeben damals und gesagt "Das ist von dir!" anstatt "Das ist für dich!"

)
Wir sind seit etwas über 2,5 Jahren zusammen. Eigentlich total lang, wenn man mal so überlegt... aber ich fühle mich halt immer so schön im Schatten von... ich nenne sie jetzt einfach mal Siiri... also seine Ex. (Die sollte sich mal was drauf einbilden, dass sie meinen liebsten Finnischen Mädchennamen als Decknamen bekommt

). Weil er (nennen wir ihn mal Miro; hihihiii ich liebe Decknamen

) halt mit Siiri so lange zusammen war. Ich meine 9 Jahre, das ist ja eine Eeeeewigkeit.
Und dann noch die Verlobung... auch wenn es dort nicht so viel bedeutet, es ist halt schon ein Schritt. Da komm ich mir daneben immer so klein und unbedeutend vor.
Gab auch wieder hübsch krach am Samstag wegen Siiri.
Die finnische Eishockey Mannschaft hat um Bronze gespielt bei Olympia. Tags zuvor gegen den "Erzfeind" Schweden verloren und deshalb halt "nur" im Spiel um den 3. Platz. Eishockey ist der Nationalsport in Finnland und die Nationalmannschaft, die "Löwen", sowas wie landesweite Helden für gross und klein.
Auf jeden Fall, nach der Niederlage gegen Schweden hübsch 5:0 die USA abgezockt und Bronze gewonnen. Wunderbar. Freude gross.
Dann hab ich so ein "meme" gepostet, von wegen "Wenn die mal gestern so gut gespielt hätten, blabla..."
Und was macht Siiri die Kuh? Kommentiert "Ja, also wenn die gestern so gespielt hätten wie heute, nee, also dann wär das ja heute gaaanz anders ausgegangen. Glaub mir das mal, ich hab schon genug spiele gesehen!" DUH! Klar, dann wären sie ja auch im Finale gewesen. Ausserdem ging es mir darum ja gar nicht. Es sollte halt witzig gemeint sein!
Ich hab mich mega aufgeregt, weil sie sonst alles was ich poste ignoriert, aber dann meint mit ihrer Besserwisserei meinen Witz kaputtmachen zu müssen.

Das klingt jetzt vielleicht kleinlich, aber von ihr kommen ständig so Dinger, dass sie mich auf FB oder sonst wo öffentlich wie ein Depp dastehen lässt.
Hab das dann natürlich Miro gegenüber erwähnt... und sofort gings los "Mensch die Siiri kann aber auch schreiben was sie will, du wirst ja nie ein gutes Wort an ihr verlieren! Die hat das bestimmt nicht so gemeint! Warum bist du überhaupt mit der befreundet auf Facebook?".... IHM zuliebe? Weil sie sonst rumflennt "Miro die incuria mag mich nicht, wie kannst du nur mit der zusammen sein?"
Naja, bei uns ist es eher so, dass meine Mum einiges an Miro auszusetzen hat.
Sie kennt ihn halt nicht gut genug und hat vor allem während meiner Zeit in Finnland als sie ihn nur aus Erzählungen kannte halt meist nur negatives gehört, weil normalerweise beklagt man sich halt über schlechte Sachen und erwähnt die ganzen guten Seiten nicht.
Aber dieses Streitverhalten klingt sehr nach uns...
Bewerbungsgespräch lief gut meiner Einschätzung nach. Mach mir schon sehr Hoffnungen auf das Probearbeiten.
Wie ich mein Glück kenne bekomm ich direkt morgen ne Absage.
Aber ich versuche mal optimistisch zu sein.
Lovely, ich kenn das nur zu gut.
Gerade wenn ich gestresst bin oder mich nicht gut fühle, dann greif ich nach was zum Futtern.
Ich fühl mich auch wahnsinnig lustlos gerade, bin dann auch oft unnötig gereizt und zicke meinen Freund an, obwohl er nichts gemacht hat, dann gibt es Krach und ich fühl mich noch mieser. Ein richtiger Teufelskreis.
Mittlerweile hab ich fast täglich das Gefühl, dass ich eine grauenvolle Person bin.
Ich hatte ja auch wirklich lang kotzfrei durchgehalten, dann kamen die ersten Rückfälle.
Normalerweise hab ich mich gut unter Kontrolle, je länger ich kotzfrei bin, desto leichter fällt es mir durchzuhalten, weil ich meinen Erfolg nicht wieder kaputt machen möchte.
Aber sobald ich einmal nachgegeben hab und wieder bei 0 anfangen müsste Tage zu zählen, verfalle ich so in eine "Jetzt ist eh vollends egal!" Haltung.
Das ist echt übel.
So... jetzt hör ich aber schleunigst mit den Romanen auf. Das kommt davon wenn man auf 2 Posts in einem antwortet.
Euch beiden eine schöne Woche!
Lieben Gruss,
incuria