Guten Morgen,
danke für deine PN, schön, dass es dir etwas besser geht.
Mäuschen, schlussendlich ist es deine Entscheidung was du tust....
Hier können dir viele Leute Tipps geben, dich mal ein bisschen aufpeppeln, trösten und Mut zusprechen, aber handeln musst du ganz alleine.
Es wird niemand kommen, der dich rettet. Du bist erwachsen und musst die Verantwortung für dein Leben ganz alleine tragen. In Folge dessen musst du natürlich auch mit den Konsequenzen leben.
Ich kann mir vorstellen, dass du traurig bist und dass es dir schlecht geht. Die Welt ist ungerecht und in keinster Weise fair.
Wir müssen das was uns angetan wurde ganz alleine ausbaden. Wir können uns Unterstützer suchen, die uns auf unserem Weg begleiten. Gehen müssen wir aber ganz alleine. Es ist völlig egal wie ungerecht wir das finden. Es ist einfach so.
Ich kann deinen Wunsch die Schule zu beenden durchaus verstehen. Wie lange wäre das denn noch?
Denn ehrlich gesagt sieht es ja nicht grade danach aus als könntest du das schaffen.
Es gibt immer eine Lösung für äußere Umstände wie Schule, Ausbildung etc. ! Wenn du also deinen Fokus erstmal anders legen würdest, gäbe es auch für deine Schulsituation Möglichkeiten.
Alles andere wäre jetzt wohl eher eine Ausrede

.
Was ist, wenn du die Schule beendet hast? Dann hast du immer noch keine Ausbildung, kein Studium o.Ä
Willst du dann auch sagen "erst die Ausbildung" ?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das noch so lange bei dir gut geht.
Ich kann dir nur empfehlen, dir eine gescheite Traumatherapeutin zu suchen. Dort lernst du nämlich am Besten wie du mit deiner Situation umgehen kannst. Du lernst Skills und zig Fertigkeiten, die dir dabei helfen mit schweren Situationen umgehen.
Was machst du denn grade für eine Therapie? Mach bloß nichts tiefenpsychologisches oder analytisches ! Das bricht so vielen Traumapatienten das Genick, das ist unfassbar.
Traumatherapie bedeutet nicht sich mit dem was war zwingend auseinander zu setzen. Bevor man an dem Punkt ist, kommen etliche Monate und meist sogar Jahre Stabilisierung. Und das brauchst du offensichtlich dringend.
Ich hoffe du hast einen guten Tag heute ! Geh raus, mach was, geh schwimmen oder spazieren oder treff dich mit irgendwem zum Kaffee. Hauptsache du machst was und sitzt nicht Zuhause rum und denkst darüber nach, dass alles schlimm ist.