Re: Erstes mal erbrechen, nicht funktioniert!

Ich hasse es, wenn Bulimie verharmlost wird. Bulimie ist eine Bezeichnung für eine Krankheit. Wenn ein Forum so heißt, ist klar, dass es dabei um Hilfestellung zu Gesundheit geht.

Jeder, der das anders sieht, sollte sich nicht als bulimisch bezeichnen und Foren zum Abnehmen aufsuchen. Weil es ein Kampf und eine Leistung ist, gesund zu essen und nicht Schwachsinn. Ich bewundere jeden, der das kann. Und jeder, der/die es schafft, nicht mehr bulmisch zu sein, verdient einen 'Orden', Anerkennung und Stolz.

Grüße
Laona

mariella hat geschrieben:
Mickyleiinx3 hat geschrieben: Hay, ich habe mich gestern ebenfalls das erste mal erbrochen und bei mir klappt es auch nicht... ich saß da mindestens 10 min... ka wieso :c
Bleibt, für Dich, zu hoffen das es so bleibt!
und du meinst, die FAs und der Selbsthass werden deshalb weniger? Sicher nicht.

Ich geb im Grunde Sophie recht... auch wenn das hier nicht akzeptiert wird. Man wird das sowieso wieder probieren... und sich damit vielleicht umso mehr schädigen. Ihr seid doch alle drinnen. Klar, man weiß wie schlimm es ist. Aber durch diese Ratschläge wie "hoffen wir dass dus nie schaffst" ... mal ehrlich? Wem hilft das denn bitte? Niemandem!

Laona1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

f

@ Randgebiet: Deine Verzweiflung verstehe ich, aber Du solltest einen Weg finden, überhaupt gar nicht erbrechen zu wollen/'müssen'. Ansonsten werden Dir irgendwann die Haare ausfallen, Deine Speißeröhre und Zähne können geschädigt werden, Deine Haut wird schlecht und Du bekommst Hammsterbacken und jeder, der Dich beim Erbrechen sehen würde oder das mitbekommt, würde sich denken: Wieso tust Du das? Hast Du ein Problem?
In der Zeit, in der Du versuchst zu Erbrechen und in der Zeit in der Du isst, verpasst Du das Leben. Andere treffen sich in dieser Zeit mit FreundInnen, haben eine lustige Zeit, genießen ihr Leben, werden geliebt und bewundert, haben eine gute Zeit zusammen und kein Mensch fragt dabei, ob die Figur gut genug ist oder nicht.
Wenn Du ko... bist Du alleine und kein Mensch, der Dich mag, kann dafür Verständnis haben. Und wenn Du eine super Figur hast und dann herauskommt, dass die so ist, weil Du ko..., so wird niemand zu dir sagen: oh, super! sondern: das ist krank.

Viele Grüße an alle
Laona
Achso! Ja, klar. Hast du einen Weg bisher gefunden, dass du nicht erbrechen musst? Nein, oder? Also wie willst du das jemandem der gerade damit anfängt einreden? Das funktioniert so nicht. Das weißt du auch... Und die gesundheitlichen Schäden haben dich selbst ja auch nicht davon abgehalten, oder warum bist du noch mal hier?

Klar ist es furchtbar... aber... ich bin auch nicht dafür Tipps zu geben. Nur wie ihr hier dagegen redet... ihr tut es doch selbst!

Nakoma hat geschrieben:
und du meinst, die FAs und der Selbsthass werden deshalb weniger? Sicher nicht.
Na dann hast du doch ausreichend Probleme, oder?
Willst du dir dann wirklich noch ein paar neue einsammeln?
Kotzen hilft nämlich ganz bestimmt nicht gegen Selbsthass oder Fressanfälle. Da solltest du dir wirklich lieber mal überlegen was bei deinen jetzigen Probleme helfen könnte statt dir noch ein paar neue aneignen zu wollen.
Nakoma hat geschrieben:
Ich geb im Grunde Sophie recht... auch wenn das hier nicht akzeptiert wird. Man wird das sowieso wieder probieren... und sich damit vielleicht umso mehr schädigen. Ihr seid doch alle drinnen. Klar, man weiß wie schlimm es ist. Aber durch diese Ratschläge wie "hoffen wir dass dus nie schaffst" ... mal ehrlich? Wem hilft das denn bitte? Niemandem!
Wenn du unbedingt meinst es wieder probieren zu müssen, dann kann dich niemand hier davon abhalten.
Aber das heißt ja nicht, dass hier jemand Lust hat sich mitschuldig zu machen und dir auch noch dabei zu helfen ins Verderben zu rennen?

Wie wäre es mit Therapie? Ich denke, dass dir das weit aus mehr helfen würde, als Kotztips. Auch wenn du gerne was anderes hören möchtest.

Nakoma hat geschrieben:
Laona1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

f

@ Randgebiet: Deine Verzweiflung verstehe ich, aber Du solltest einen Weg finden, überhaupt gar nicht erbrechen zu wollen/'müssen'. Ansonsten werden Dir irgendwann die Haare ausfallen, Deine Speißeröhre und Zähne können geschädigt werden, Deine Haut wird schlecht und Du bekommst Hammsterbacken und jeder, der Dich beim Erbrechen sehen würde oder das mitbekommt, würde sich denken: Wieso tust Du das? Hast Du ein Problem?
In der Zeit, in der Du versuchst zu Erbrechen und in der Zeit in der Du isst, verpasst Du das Leben. Andere treffen sich in dieser Zeit mit FreundInnen, haben eine lustige Zeit, genießen ihr Leben, werden geliebt und bewundert, haben eine gute Zeit zusammen und kein Mensch fragt dabei, ob die Figur gut genug ist oder nicht.
Wenn Du ko... bist Du alleine und kein Mensch, der Dich mag, kann dafür Verständnis haben. Und wenn Du eine super Figur hast und dann herauskommt, dass die so ist, weil Du ko..., so wird niemand zu dir sagen: oh, super! sondern: das ist krank.

Viele Grüße an alle
Laona
Achso! Ja, klar. Hast du einen Weg bisher gefunden, dass du nicht erbrechen musst? Nein, oder? Also wie willst du das jemandem der gerade damit anfängt einreden? Das funktioniert so nicht. Das weißt du auch... Und die gesundheitlichen Schäden haben dich selbst ja auch nicht davon abgehalten, oder warum bist du noch mal hier?

Klar ist es furchtbar... aber... ich bin auch nicht dafür Tipps zu geben. Nur wie ihr hier dagegen redet... ihr tut es doch selbst!
Hi Nakoma, ähm ja, ich ko... nicht mehr. Sonst hätte ich hier diese Dinge auch nicht geschrieben. Ich bin hier als Ehemalige und weil ich gelegentlich noch FAs habe. Aber ko..., das tue ich nicht mehr, schon lange. Ich habe heute eine normale Figur, mit der ich auch zufrieden bin, mal ein *kg mehr, mal ein paar weniger. Als ich bulimisch war, wurde ich übergewichtig. LG, Laona
Zuletzt geändert von Laona1 am Sa Dez 14, 2013 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Ich hab nie nach kotztipps gefragt? Ich find nur die Art und Weise wie hier geschrieben wird recht... ja... ihr wisst doch, dass es nichts bringt.
Ich weiß nur... das kotzen ist ja nicht das was ich will. Sondern das Essen. Probleme runterschlucken etc. Das kotzen finde ich eher furchtbar, aber notwendig um nicht zuzunehmen. Und ich hätte weiter FAs auch ohne kotzen. Nur würde ich mich dann noch viel viel mehr hassen. Das weiß ich einfach... und klar will ich davon los. Außerdem mache ich gerade eine Therapie. Hilft nur auch nicht so viel. Denn ich muss ja damit klar kommen.

Hi Nakoma,

erstmal: es tut mir Leid, wie es Dir geht, ich kenne das, weil ich selbst mal bulmisch war. Bei mir war der Anlass zum gesund werden und die nötige Kraft und Motivation Verliebtheit. Wenn ich krank bin, so dachte ich, kann ich niemals mit diesem Menschen zusammen sein; ich will wie er gesund sein, weil er sicherlich auch keine Lust auf eine Kranke hat und weil man prinzipiell auch von der Bulmie geheilt werden kann.

Ich habe - als ich begann, nicht mehr zu ko... - ganz diszipliniert gegessen. Drei Mahlzeiten am Tag und wenn ein FA drohte, habe ich Wasser getrunken, bis mein Bauch total voll und die Lust auf einen FA vergangen war. Das war mein 'Trick': wasser trinken statt fressen und 3 Mahlzeiten am Tag, von denen ich wusste, dass ich davon nicht zunehme. Zudem bin ich jeden Tag eine dreiviertelstunde spazieren gegangen, weil ich das Ü-Gewicht von der Bulimie abnehmen wollte. Nur dieses Spazieren (kein Sport) und das geregelte Essen führten dazu, dass ich relativ schnell eine normale Figur hatte.

Ich habe viel geweint, ich habe mich viel mit mir und meiner Family auseinandergesetzt, ich war verzeifelt, aber das Gefühl, wenn ich es schaffte, nicht zu fressen war gigantisch und hat mich deshalb auch weiter motiviert.
Und ich habe Tagebuch geschrieben. Alles, was mich quälte, was mir durch den Kopf ging oder mich bedrückte, wenn ich mich vom FA abhielt, habe ich 'aus mir herausgeschrieben' - mir hat das geholfen.

Vielleicht solltest Du die Therapeutin wechseln?
Liebe Grüße
Laona
Zuletzt geändert von Laona1 am Sa Dez 14, 2013 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn ich irgendwie 'helfen' kann, dann nur mit meinen Erfahrungen. Und die fing damit an, dass ich erkannt habe, dass ich liebenswert bin, ganz egal, wie ich aussehe. Und dass ich selbst meine beste Freundin sein kann, und eine beste Freundin, die liebt einen, die hilft auch wenn man gerade schlecht aussieht usw.

Ich habe mich auch wahnsinnig gehasst. Und wenn man das mal rauslässt (z.B. in der Therapie), zum Beispiel mit den Worten: "Ich hasse mich, ich hasse mich, ich hasse mich...", dann wird man irgendwann davon müde, man wird traurig und man gibt den Selbsthass auf. - Wie gesagt, bei mir hat das so funktioniert.

Also: WARUM hasst Du dich denn so?

Und: Gibt es auch etwas, egal, irgendwas winziges, was Du selbst an Dir liebenswert findest? Wenn es irgendetwas noch so kleines gibt, dann ist das ein verdammt guter Grund, dich komplett zu lieben.

Vielleicht hast Du einen guten Humor? Vielleicht bist Du sozial? Vielleicht intelligent und kreativ? Vielleicht kannst Du gut tanzen? ... Was kannst Du? Was machst Du gut? Was ist an Dir gut?

LG
Laona

Was mir auch noch geholfen hat: Meine Bulimie hat den Menschen, die mich lieben, weh getan. Mein Bruder sagte verzweifelt und leidend zu mir: Hör doch bitte auf mit dem Scheiß. Meine Mutter sagte, ebenso verzweifelt: Ich kann einfach nicht mehr, wieso kannst Du nicht aufhören?!

Mir hat das geholfen, weil ich bemerkt habe, dass ich andere verletze. Vielleicht kann man es noch irgendwie rechtfertigen, dass man sich verletzt. Aber kann man es ertragen, Menschen, die einen lieben, leiden zu sehen? Ich konnte das nicht.