Ich bin verwirrt und brauche euren Rat!
Bis her hat meine Mutter sich nie für mein Gewicht etc interessiert, mir nur manchmal gesagt dass ich zu dick bin und mehr Sport machen soll. Ich habe seit mittlerweile 2 Jahren (oder sogar mehr) ein gestörtes Essverhalten und seit ca 1,5 Jahren Bulimie. So, bis jetzt hab ich mir keine große Mühe gemacht das zu verstecken, natürlich hab ich nicht gek* wenn jemand im Nebenzimmer war (wobei, auch....aber selten), aber man hätte es sicherlich merken müssen. Meine Mutter will oder kann es aber nicht sehen, was bis jetzt für mich eigentlich immer ganz gut war, weil ich Zeit hatte für mich selber damit klar zu kommen (oder eben auch nicht) und es mir viel Stress erspart hat. Hab mich schon öfters gefragt wie man sowas übersehen kann, sogar mein Vater hat sich Bücher über Bulimie gekauft (zwar nie ausgepackt aber immerhin) und der hat viel weniger mit mir zu tun als meine Mama.
Jetzt zum Problem:
Heute morgen habe ich mich gerade umgezogen und stand halb nackt im Bad, da kam meine Mama rein. Ich faste jetzt seit mehreren Stunden (vielen Stunden) und hab demnach nichtmal mehr meinen üblichen Blähbauch. Sie hat mich ganz komisch beäugt und als wir dann eine Rauchen waren hat sie mich gefragt wieviel ich wiege.
Ich habe einen Betrag gesagt, der eigentlich sehr viel höher ist als ich wirklich wiege, worauf sie entsetzt war und gesagt hat ich muss mindestens nochmal soviel wiegen (also, als die differenz zwischen dem angegeben und dem tatsächlichen wert).
Das macht mich stutzig. Ich selbst sehe natürlich nicht das ich dünn bin, aber auch objektiv betrachtet bin ich zwar dünn und natürlich lieg ich im UG, aber wirklich nicht dramatisch. Nur, muss ich mich jetzt vor meine Mama verstecken? Das würde mich schon sehr belasten...Ich will nicht das sie war von der ES mitbekommt, die Bulimie wird gerade besser und ich hab das Gefühl ich bin auf keinem so arg schlechtem Weg. Ach seufz, sie versteht gar nix. Sie wird es auch nicht, wenn ich es ihr erzählen würde (bisschen schwierige Konstellation hier, ich kann es ihr wirklich nicht sagen, no way).
Ach, sorry für meine verwirrten Zeilen. Was soll ich tun? :O