Re: ?was nun?

Ja das stimmt, es muss einen Grund geben.
Den suche ich auch. Bei mir ist es so, dass ich in ganz heftigen Phasen, direkt nach dem Aufstehen beginne mit dem ersten FA...
Zur Zeit bin ich eigentlich auf einem guten Weg, aber mich überkommt es auch abends.
Ich habe mir darüber auch den Kopf zermartert, warum dass so ist. Ich glaube bei mir ist es so, dass ich teilweise Angst vor dem nächsten Tag habe und mir druck mache, der dann in einen FA mündet. Manchmal ist es aber auch, weil ich einfach nichts schönes an dem gelebten Tag entdecken kann, und ich mir das durchs Essen wiederhole, was natürlich völliger Quatsch ist, weil es mir danach noch viel schlechter geht...

Daher schreibe ich hier gerade im Forum bei einem oder mehreren Threads mit, die mich zwingen den Tag noch einmal zu reflektieren, um sich über die schönen Dinge bewusst zu werden und dies ganz aktiv. Mir hilft es gerade...

Ich hoffe, dass es dir auch körperlich bald wieder besser geht. Bleib stark und setzte dich nicht noch mehr unter Druck. Ich schließe mich da Fireball an, sei stolz auf ich und habe vertrauen in dich!

Vlg,
Karlchen
Zuletzt geändert von karlchen58 am So Nov 10, 2013 9:26, insgesamt 1-mal geändert.

Danke karlchen
denke auch nach viel zu viel komm auf keinen grünen zweig-ess lieber gar nichts mehr am tag-klappt gut kein Hunger-bis abends-wobei kein hunger nur gier iwie-soviel weiß i zumindest, was dann gegessen wird kommt wieder hoch -iwie bin i dann zufrieden nach kotzerrei komisch,im prinzip bleibt nix was i ess-hm-
Bin leider zu schüchtern um woanders mitzuschreiben-iwie würd i gern mitschreiben -abber denk immer alles blöd was i schreib-geh jetzt zum turnen-muskelaufbau:) nix damehr harte arbeit-tja selbst schuld:(

Hallo lisa3,

Was erhoffst Du Dir davon, Dich den ganzen Tag lang hungern zu lassen, um dann doch noch Hunger und Essanfälle zu bekommen?

So ändert sich doch gar nichts, ich dachte, Du willst gesund werden?! Oder wenigstens etwas gesünder?! :|

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo Lisa,

ich muss Coco leider recht geben.
Es bringt gar nichts außer mehr FAs und Frust wenn man fast nichts isst.
Ich kenne die Problematik und kämpfe auch immer wieder mal dagegen an gar nichts zu essen.
In solchen Momenten muss man bewusst Dinge tun die einen dazu bringen das Essen zu genießen und auch zu sich zu nehmen.
Sei es mit jemanden in die Mensa zu gehen oder mit Freunden zu kochen.

Und du darfst natürlich auch wo anders mitschreiben. Du bist nicht nur hier auf deinen Thread festgenagelt ;)

Ich weiß es klingt merkwürdig aber es wäre wichtig das du dir gerade nochmal verstärkt Hilfe holst.
Hast du dafür die Möglichkeit?

lg
FIREBALL

p.s. vielleicht magst du dir was schönes zu Abend kochen nachher? Nicht zu schwer und schön sättigend? Und dann kannst du es drin behalten. Ich glaube da an dich.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Hi cocorico
-hi fireball-seufz weiß i ja auch in prinzip-abber dann... Ach mano will nicht dauernt ko.......wenn i ess ist das dann so wenn i nix ess-erspar i mir das-ach nein bekomm gar keinen Hunger am Tag und der FA am Abend hat nix glaub i mit Hunger zu tun nur gier-iwie ist meine ganze versucherrei zwecklos-kommt immer aufs gleiche-komisch
was
Aus einen werden kann -Wunsch mir es zu beenden zu können-schaffen-mir geht die kraft aus-nein hier in nähe gibt es nix wo i hinkönnte-
bin dankbar das ihr hier seid-

Auch, wenn es unglaublich schwer ist, dich zu verstehen - du schreibst, dass du denkst, der FA am Abend hätte nichts mit körperlichem Hunger zu tun?
Also ne, nicht wirklich oder? Der Körper unterzuckert, hat keine Energie mehr, und wenn es wirklich "Gier" ist, dann auf alle Fälle körperliche und keine psychische..

Wie wär's mal mit ner Ernährungsberatung, in Verbindung mit ner ordentlichen Psychotherapie?

was mir im moment gegen die FA's am abend bzw. nach der arbeit hilft: ich geh z.bsp. direkt nach der arbeit ne runde joggen oder zum schwimmen oder im moment muss ich für ne weiterbildung lernen und letzten freitag hab ich es sogar geschafft, mich allein in nen cafe zu setzen und dort zu lernen. ihr glaubt gar nicht wieviel überwindung mich das gekostet hat, aber es war im nachhinein ein echt gutes gefühl und ich hab die schwierige zeit zu hause überbrückt.
mir hilft es eher am morgen was zu essen, also das frühstück auf keinen fall weglassen, dafür aber lieber abends nix mehr zu essen oder nur bißl gemüse. sobald ich das frühstück weglasse, bekomme ich spätestens abend nen mega drang. mir hilft es auch immer das gleiche zu essen, klar fehlt mir die abwechslung. aber so hab ich ne gewisse routine. jetzt wo es draussen so kalt ist, hilft mir warmer tee.
lg summsumm
Jemand hat gewollt das es dich gibt !

Hey christie:-)Hey summ summ-:-)
ja schon versteh mi ja selbst nicht-wie dann
erst jemand anders-??auf der Suche warum- denk i bissi viel......-versuch mein bestes-heut bis her gut geklappt hab bissi brot zum Frühstück gegessen -war dann im fitnesscenter-eine Stunde- mittag nur sauerkraut-:)-und dann nichts mehr-bis jede Menge kaugummi scharfer:) vieleicht klappt es so....-ja körperlich schwach keine kraft-psychisch .......Net gut
bis mittwoch nächste Woche dann hab i endlich jemanden zum reden-ernährungsberatung bin i auf suche-gar nicht so einfach hier jemanden zu finden-ein auf und ab in meiner gefuhlswelt----:-(

lisa3 hat geschrieben:Wieder normal essen können...ohne FA-
:'(:'(:'( schlimm heut- hoff morgen besser
:roll:

Na, aber doch nicht SO, wie Du es bisher machst...

Im Forum gibt es so viele Tipps, Du musst sie mal umsetzen, wenn Du an Dein Ziel kommen willst ;)

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo Zusammen.

Habe gerade ein Bisschen mitgelesen. & ich würd mich euch ganz gerne anschliessen.
Ich beginne den Tag oft schon mit einer FA. Weil ich zur Arbeit bei der Migros vorbei muss & da hole ich mir einfach immer mind. * Gipferl, * Speckbrötchen, * Donuts, * Schockobrötli, und * Energydrinks. Gestern konnte ich mich zusammenreissen, heute leider nicht. Der Tag ist bei mir dann mehr oder weniger verschissen. Denn ich kann dann an nix mehr anderes denken, als an alles, was dann doch nicht rausgekommen ist & wie viele Kcal dass dann noch sind.

Naja. Nun zu dir lisa3..
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. Denn mir ging es eine Weile nicht anders als dir.
Ich fühlte mich jederzeit fett. Egal ob ich **kg weniger gewogen hätte, es wäre noch immer nicht gut gewesen.
Noch ist es leider so. Das hat Perfektionismus leider so an sich.
Ich habe mir mal das Buch: "Die Dukan-Diät" gekauft. (Bitte jetzt nicht denken, ja das ist so ne totale kake-scheisse, denn das Buch hat mir sehr viel geholfen!)
Kurz & Knapp: Versuche doch etwas mehr Proteine zu essen, durch den Tag. Mal ein Magerquark, mal etwas Käse, mal etwas Geflügelaufschnitt. Hat alles Ultrawenig Kalorien & brauchst dich nicht zu fürchten zuzunehmen. Denn Proteine haben viel länger im Verdauungstrakt. Vorallem geben dir Proteine etwas Energie zurück. Hilft mir manchmal auch. Denn gar nix essen ist wirklich gar nicht gesund.

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht gerade überfordert, oder wütend gemacht.

Schöne Grüsse

Dreamy
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Nov 15, 2013 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Hallo Lisa,

ich hoffe du hast es geschafft heute ein bisschen mehr zu essen und es zu behalten.
Vielleicht magst du mal schreiben was du bräuchtest, damit es mit dem Essen funktioniert?
Was du dir erhoffst und wünschst von einer Mahlzeit das sie dich glücklich und satt macht?
Ich weiß es sind ultraschwere Aufgaben, aber manchmal hilft drüber nachdenken ein wenig.
Sobald es dich aber zu kirre macht aufhören, ja?

lg
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys