wenn man mich fragt, ob ich Bulimie habe, antworte ich automatisch mit Nein. Mir kommt es auch nicht wirklich in den Sinn daran zu erkranken bzw. erkrankt zu sein. Den anderen kann ich das eins zu eins rüber bringen und gut argumentieren, weshalb ich keine Bulimie habe und ich auch niemals daran denke, sie zu "bekommen".
Aber ich habe Bulimie, seit sehr, sehr vielen Jahren.
Ich praktiziere sie, seit sehr vielen Jahren, eigentlich täglich in direkter Form und in bulimischen Aktivitäten. Das hat sich alles schon so mit meinem Leben, mit meinem Ich verschmolzen, dass man gar nicht mehr von einer Trennlinie sprechen kann. Das ist alles eine Masse, eine verkochte Brühe, wenn man das so nennen will.
Ich habe "vergessen", dass ich Bulimie habe. Ich denke jetzt gar nicht mehr direkt daran. Habe im Alltag und im familiären Bereich so viel an der Backe, dass ich nicht mehr die Bulimie mit meinem ganzen Verstand betreiben kann (also nicht wirklich Hirnschmalz für kcal-Zählen, Abfm-Einteilung inkl. Klositzungen, und den traditionellen Fress- und Kotzeinlagen)
Ich tue es. Ich merke es nicht, ich denke nichts Weiteres. Es ist schrecklich, weil ich merke es wirklich nicht. Es ist für mich wie Zähneputzen geworden. Gehört halt dazu und ich integriere sie schon so weit in mein Leben, dass andere das direkt mitbekommen und mir das nicht auffällt.
Esse ich mal gemeinsam mit Leuten, stehe ich auf und gehe aufs WC. Routine, alles. Es fühlt sich so an, als müsste ich nur mal kurz Pippi gehen, dabei ist es das Kotzen, so sehr habe ich es als eine allgemeine Aktivität oder als Trieb verstanden.
Wenn mir einfällt, dass ich sie habe, und sogar versuche sie aus meinem Leben zu kriegen, gelingt es mir nicht und dann fängt das eigentliche Leid an.
Musste das loswerden, ich sehe keine Hoffnung, keine Lösungen, und das obwohl ich Zeiten hatte, in denen ich wirklich angekämpft habe - aber all diese Kräfte, diese Konzentration dafür fehlen nun absolut.
Ich hab´keine Kraft, mich macht das so müde, aber Kraft aufs Klo zu flitzen und zu k* geht immer

Bitte Kopfnuss!