Hallo, Ich bin neu hier und zufällig drauf gestoßen.
Ich frage mich ob ich wirklich Bulimie habe für diese Vermuntungen hab ich natürlich auch Gründe:Ich habe mich einige male erbrochen aber nur wenn es richtig schlimm war sonst versuche ich es zurückzuhalten es wird jedoch mit der zeit immer mehr, Ich habe oft Essattacken, nach diesen Essattacken habe ich ein schlechtes Gewissen und Angst wieder zugenommen zu haben ,Ich bin meistens auf Diät wenn ich nicht gerade eine Essattacke habe, ich fühle mich dick obwohl mein BMI laut BMI Zähler völlig in Ordnung ist, wenn andere sagen ich hätte einen schönen Körper kann ich das nicht glauben, Ich habe keine richtige Selbsteinschätzung von mir ich denke ich wäre nichts wert und würde lieber jemand anders sein
Re: habe ich Bulimie ?
#2Hallo unicorn,
Meine Antwort lautet: Defintiv ja.
Auch wenn du erst ein paar Mal erbrochen hast erfüllst du auch andere Symptome, wie zum Beispiel falsches Selbstbild und Essanfälle.
Bei den meisten hier begann es mit negativem und verzerrtem Selbstbild und dem Problem mit dem Essen. Weiter gehts mit ein paar mal erbrechen aber man denkt man hätte es im Griff, was ein Trugschluss ist und letztendlich schlittert man hinein und kommt nur ganz schwer wieder raus.
Du slltest dir dringend Hilfe suchen in Frm einer Beratungsstelle und/der Therapie um die Schlimmeres zu ersparen. Bei mir fing es auch s an - VOR 10 JAHREN! Und ich nahm es auf die leichte Schulter, dachte "Du hast doch alles unter Kontrolle" und hab den mist bis heute noch. Bulimie kann auch tödlich enden und zieht eine riesige Kette an körperlichen Schäden mit sich.
Daher nimms bitte ernst und such dir Hilfe.
Ich wünschte ich hätte es damals eher getan.
LG Naturelle
Meine Antwort lautet: Defintiv ja.
Auch wenn du erst ein paar Mal erbrochen hast erfüllst du auch andere Symptome, wie zum Beispiel falsches Selbstbild und Essanfälle.
Bei den meisten hier begann es mit negativem und verzerrtem Selbstbild und dem Problem mit dem Essen. Weiter gehts mit ein paar mal erbrechen aber man denkt man hätte es im Griff, was ein Trugschluss ist und letztendlich schlittert man hinein und kommt nur ganz schwer wieder raus.
Du slltest dir dringend Hilfe suchen in Frm einer Beratungsstelle und/der Therapie um die Schlimmeres zu ersparen. Bei mir fing es auch s an - VOR 10 JAHREN! Und ich nahm es auf die leichte Schulter, dachte "Du hast doch alles unter Kontrolle" und hab den mist bis heute noch. Bulimie kann auch tödlich enden und zieht eine riesige Kette an körperlichen Schäden mit sich.
Daher nimms bitte ernst und such dir Hilfe.
Ich wünschte ich hätte es damals eher getan.
LG Naturelle