Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

hey zoe!
bitte sag wirklich, wenn es dir zu viel wird!! verschaff dir respekt.. du kannst dich nicht für deine arbeit kapputt machen..keine arbeit ist das wert!! ich musste das erst selbst mühsam erfahren ;) bei mir liefs dann schon auf ein burn out hinaus, bis ich in der arbeit einen nervenzusammenbruch hatte und meine chefin aufs schlimmste beschimpft hab..
bitte lass deine arbeit nicht deine priorität sein, lass dich nicht fertig machen!!
alles liebe

Soo nach langer Zeit melde ich mich dann mal wieder, hab einfach etwas Abstand gebraucht um mich nochmal zu fangen, ich hoffe ihr versteht das ;-)
Hab jetzt vorerst das schlimmste überstanden, war echt nicht mehr ich selbst für lange Zeit, aber der Neuanfang in der neuen Stadt kam genau richtig, so kann mich eher auch das Studium konzentrieren! Hab in der Zeit auch echt doofes Zeug getrieben und bin deswegen sogar im kh gelandet, aber auch wenn das sehr dumm von mir war, hab ich es glaube ich gebraucht um aufzuwachen mal endlich ;-) Ich glaub ich war echt unerträglich oder Zoe? :-D
Jetzt geht es mir dafür umso besser, meine Mitbewohnerin ist super lieb und wir verstehen uns jetzt schon super, obwohl wir erst seid Sonntag zusammen wohnen. Wir sind uns in so vielem ähnlich, ich hoffe das bleibt auch so! :-) Der andere Mitbewohner ist auch echt nett und heute gehen wir zusammen die Stadt unsicher machen :-P
Ja soweit zu mir ;-)

Hab eure Nachrichten der letzten Tage mal schnell überflogen und Zoe du weißt ja, ich seh das wie die anderen Mission Pippi muss endlich in Angriff genommen werden und du dich trauen offener zu reden, schreib dir doch was vor, was nett gesagt ist, dich aber auch wirklich weiterbringt und du ernst genommen wirst, das ist ja bekanntlich unser Problem, nicht wahr? :-P Aber Mission Pippi wird uns dabei helfen!!
Seid ihr anderen denn auch fleißig dran unsere Mission zum Erfolg zu führen? ;-)
Ich hoffe euch allen geht es gut und denkt dran ein schlechter Tag ist gar nichts, Kopf hoch, Krone richten und weiter gehts ;-)

Einen schönen Abend euch!
Liebe Grüße Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Guten Morgen

Liiee Lenny : Ihr habt natürlich Recht aber es ist schwer aus einem Verhaltensmuster auszubrechen dass man in die Wiege gelegt bekommen hat.Aber ich arbeite daran.Den ersten Schritt habe ich ja schon bemacht indem ich meine Familie vor vollendete Tatsachen gestellt habe was meine zukünftigen Wohnort/Uni betrifft.Alles weitere ist in Arbeit :) wie gehts euch denn?

Es tut mir leid dass ich mich nicht mehr gemeldet habe aber wie auch bei Vasha brauchte ich den Abstand.Ich denke ich bin auf einem guten Weg seit dem letzen großen RF sind jetzt wieder vier Wochen vergangen und davpr liefs auch ganz gut.

Vasha : Unerträglich ist eine sehr harte Beschreibung ..ich würde sagen besorgniserregend und anstregend :roll: :wink:
Das Wochenende wird super was? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So ihr lieben ich hoffe euch gehts gut und ich habt einen tollen Start ins WE

alles liebe Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Ja Zoe, das war schon mal ein super erster Schritt und den Rest nehmen wir auch noch in Angriff ;-)

Das ist die nette Beschreibung, ja :-P
Also, wenn das WE (nach gestern) nicht super wird, weiß ich auch nicht! :-)

Liebste Grüße, Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Hey ihr :-)
Mein Wochenende war bis jetzt total super, bin seit fast 4 tagen k* frei und habe heute meinen ersten berggipfel bestiegen, aus eigener kraft..bin so stolz dass ich meinen Körper die letzten tage so gut behandelt habe sodass ich heute genug Energie hatte :-):-)
In Gedanken hab ich euch alle mitrauf genommen!
Ja, wir werden dass schaffen!
Alles liebe

hallo ihr

Vasha und ich schreiben jetzt mal zusammen :D

Wie gehts denn so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wir sind mitten in der pyjamaparty und ist lustig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mission Pippi ist sehr erfolgreich haben uns gegenseitig vor einem FA bewahrt :mrgreen: :mrgreen:
Müssen jetzt weitermachen

Viel Spaß noch

lg Vasha und Zoe

tschüüüüsssss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aut viam inveniam aut faciam!

Hallöchen :-)

Dieses mal ohne Zoe :mrgreen:
Hach das war richtig super gestern Abend, danke nochmal dafür Zoe!
Ohne dich, wäre der ganze Tag wohl sehr eskaliert :o
Und egal wie es mir jetzt geht, ich bin dir sehr dankbar!!

Wie gehts euch anderen so? :-)
Ganz Liebe Grüße :wink:

hey!
ich hatte auch eine super letzte woche - bis samstag.. ich habs gestern einfach nicht mehr ausgehalten, ich war unruhig und ich habs richtig auf mich zurollen gespürt.. aber das schlimme ist, dass ich das auch ein stück weit aus langeweile gemacht habe!! und das kotzt mich am meisten an...im wahrsten sinne des wortes...
und jetzt heißts bei mir auch wieder von vorne anfangen...
auf ein neues!

Guten Morgen!
Wie war euer Tag?
Meiner war nichts:(
Naja was soll ich sagen außer weiterkämpfen...
Mein Problem auf der Symptomebene, ich esse normal und gesund, ist also von der kcal für mich in Ordnung, aber ich esse viel Gemüse und halte das Völlegefühl dann nicht mehr aus und esse weiter.
Auf der psychischen Ebene weiß ich gerade nicht wie es mit Studium und Freund weitergehen soll...
Liebe Grüße, liiee

Hey ihr Lieben,

Ich würde mich auch ganz gerne zu euch gesellen :) Ich war schon vor ein paar Monaten hier in dem Thread öfter aktiv, aber in letzter Zeit konnte ich einfach nicht mehr hier schreiben :(

Mir geht's momentan solala, ich hab das Gefühl, dass viel in meinem Leben noch nicht ganz stabil ist und ich sehne mich unglaublich stark nach Sicherheit und Stabilität. Ich muss mir andauernd um irgendwas Gedanken bzw. Sorgen machen - es ist, als ob ich gar nicht anders könnte. Wahrscheinlich werde ich mich noch verrückt machen, wenn ich verheiratet, fünf Kinder und einen sicherenJob habe :shock: Wie kann man sowas loswerden? Wahrscheinlich hängt das auch wieder mit dem fehlenden Selbstvertrauen zusammen.

Das war jetzt irgendwie total zusammenhangslos, sorry, aber ich musste mal wieder schreiben.

Lieben Gruß
Auf Regen folgt Sonne.

Hallöchen :-)

Ich kämpe grade gg eine FA und ich hoffe morgen nur positives zu berichten! :-)

@liiee: Das Völlegefühl ist doch völlig normal, versuch doch mal deine vorgenommene Portion zu essen und beende dann das essen mit einem Ritual. Ich trinke danach immer nen Tee oder Kaffee oder rauche eine ;-) Versuch es doch mal (rauchen solltest du vlt eher nicht machen, bzw. ist es nicht gerade ein sehr gesunder Tipp, aber besser als Fa)
Und selbst wenn du zu viel Gemüse ist, sch** drauf, schließlich ist es ja nur Gemüse und davon kannst du eig so viel essen wie du willst. Nur das Völlegefühl wird dadurch wohl kaum besser :-P
Aber dagegen dürfte ein Kamilletee oder ein Spaziergang nach dem Essen vlt auch helfen ;-)
Wegen der psyche würde ich sagen, vlt bessert sich das ja wieder, wenn das sich mit dem Essen bessert, versuch es einfach mal ;-)
Und dein Freund sollte ja wohl Verständnis haben.

@black_white: Herzlich willkommen! :-)
Also zuerst würde ich gerne mal fragen ob du ne Therapie machst? Wenn nicht versuch es doch mal, die Therapeuten werden dir mit diesen Problemen eher helfen können als wir.
So lange, versuch doch erst mal aufzuschreiben, was dich unzufrieden macht, so hast du es vor Augen und siehst vlt, dass alles halb so schlimm ist ;-) Außerdem kannst du so die Liste abgehen und das, was dich stört, evtl ändern. Ansonsten kann ich nur sagen, dass das sich normal bessern dürfte, wenn sich das mit dem Essen wieder einspielt. Sport hilft mir bei sowas beispielsweise aber auch, danach fühl ich mich wie neu geboren :-) Tu dir auch einfach so mal was gutes und sprich Dinge an, die dich stören, dann sollte sich die Unzufriedenheit legen.
Viel Glück dabei! :-)

So zu mir noch kurz was, hab heute endlich nochmal Sport gemacht und durch einen Besuch bei Zoe ist der Abend auch gut verlaufen und ich hab sogar einigermaßen "normal" gegessen :-)
Hoffen wir mal, dass es so bleibt :-P

Ganz liebe Grüße, Vasha :-)

Guten Morgen!
Wie geht es euch denn so?
Mir geht es so naja.
Ich hatte jeden Tag wieder Essanfälle seit einer Woche.
Ich hoffe ich schaffe es wieder. Zum einen lag es daran, dass ich es irgendwie gewöhnt bin und zum anderen daran dass ich sonst einfach zu wenig gegessen hatte und auch Hunger hatte.
Deshalb nehme ich mir für heute vor, genug zu Essen.
Heute Abend gehe ich zu einer Freundin, wir machen einen Mädelsabend, darauf freue ich mich total...
Ich habe mal eine Frage, habt ihr einen Freund und wenn ja weiß er von der Essstörrung, ist das bei euch in der Beziehung ein Streitpunkt?
Mein Freund weiß, dass mein Verhältnis zum Essen nicht ganz normal ist.
Im Urlaub haben wir uns manchmal deswegen gestritten.
Viele liebe Grüße,
liiee