Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

Guten Abend :-)

@Zoe: Da geb ich dir Recht! Das ist echt merkwürdig. Ich denke deine Familie wird einfach gemerkt haben, dass sie dich vernachlässigt haben, aber ganz ehrlich jetzt ist es zu spät (so krass es sich auch anhört, aber als Familie hätten die das schon vorher merken müssen)! Verfolge DEINEN Traum, denn DU musst gesund werden und deswegen musst du tun, was DIR gut tut!!
Schließlich wird es später so bleiben wie es ist, wenn du bleibst, weil dann merkt deine Familie, dass sie dich doch noch in der Hand haben.. Besuche kannst du sie ja immer noch ;-)
Und ein Neuanfang ist immer gut! :-)

Mhh.. damit könntest du echt Recht haben ..
Mein Gedanke ist es nur (und jetzt bitte nicht verurteilen und nur lesen, wenn ihr euch einigermaßen fit fühlt), ist es nicht irgendwie naja ich will nicht sagen besser, aber vlt "einfacher" in der MS zu stecken? Zumindest war ich in meiner MS-Zeit nicht so isoliert und schlecht gelaunt wie jetzt und mehr ich selbst.. Also ich weiß, dass der Gedanke vermutlich total bescheuert ist und mich dafür viele für bescheuert halten werden, aber das schwirrt mir einfach schon ewig im Kopf herum..

Das glaube ich dir! Ich schreibe zurzeit auch öfters mit einer aus dem Forum hier, bzw. einer Ehemaligen (sie kommt hier kaum noch online) und es hilft mir auch ungemein! Außerdem ist hanne ja auch echt ne Liebe ;-)
Freut mich, dass sie auch an uns denkt! Sie soll sich so schnell wie es geht hier melden :-P

Zoe, du sagst einfach immer wieder genau das gleiche, was ich denke! :-P
Seh das mit den K**freien bzw. FA-freien Tagen genauso wie du (zumindest versuche ich es), jeder Tag ohne ist ein gewonnener Tag! :-) Und das mit dem Rückfall sehe ich auch so: Ohne den großen Rückfall, den ich leider immer noch nicht überwunden hab, wäre ich nie zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine Therapie möchte und ich vlt doch krank sein könnte ..
Ich hoffe du hattest dann noch einen schönen Tag! ;-)
Ich kam heute leider auch nicht aus dem Rückfall raus, obwohl ich es echt fast geschafft hatte.. Vor allem hatte ich heute echt ein gutes Gespräch mit meiner Schwester, wir haben viel geredet und sie will auhc mit meiner Mutter mal reden, weil sie mich wirklich versteht.. Aber ich weiß auch nicht, dann war die Lust nach dem Essen wieder da und der Stress von der Arbeit.. Und Sonnenallergie hab ich jetzt auch, yäy .. Naja immerhin konnte ich mich mit dem K** bremsen (aber auch nur dank meiner Abführmittel).. Aber immerhin nicht K**

@liiee: Echt super!! Herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe du hast dich trotzdem noch belohnt, das ist echt eine Leistung! ;-)
Also was heißt ich muss es ihr erzählen.. Es ist eben auch eine Ehemalige hier aus dem Forum, wie ich oben schon geschrieben habe und wir haben uns gemeinsam vorgenommen, dass wir uns die Woche zusammenreißen und ich es vor allem schaffe nicht zu k** .. und jetzt hab ich noch nicht mal einen Tag geschafft ..

@sunnnyyy: Hör doch Musik, das entspannt doch eh viel mehr ;-)
Mhh, eigentlich erst seit letzter Woche.. habe halt gemerkt, dass ich immer öfter einen Wasserbauch hatte, etc. und ich dachte als Alternative zum k** wäre es doch besser..

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag!
Liebe Grüße Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Hallo ihr :)

Vasha:
So ich möchte erstmal etwas loswerden dass ich leider beim letzen Mal überlesen hatte *schande über mein Haupt*
Abführmittel sind leider nicht besser als kotzen sie sind saugefährlich und ruinieren dich auf lange Sicht noch brutaler/radikaler als kotzen.Such mal den Thread ''jeanys bäuchlein'' Da siehst du ganz deutlich was ich meine!

Also lass bitte bitte die Finger davon die machen dich kaputt.Wenn es darum geht dass du Wassereinlagerungen loswerden möchtest versuchs mal mit Grünem Tee Birnen oder Das basische badesalz von dm alles klappt super ;) und alles ist völlig unbedenklich.
Es tut mir wirklich leid,dass ich es übersehn habe.

Was meine Familie betrifft ja da lässt sich erstmal nichts machen weder traue ich dem Braten noch kann man jahrelange Enttäuschung und Demütigungen innerhalb von ein paar Tagen ungeschehen machen.Wenn ich sehe dass sie es ernst meinen lässt sich über eine Versöhnung nachdenken aber trotzdem werde ich meine Pläne nicht über dem Haufen werfen ( nur dann vll nicht mehr so radikal versuchen weit weg zu kommen ) ich bin auch noch gar nicht soweit das alles zu vergessen nicht ohne dass sie mir ihr Verhalten zumindest erklären.
Ich glaube ja nach wie vor dass sie mir jetzt nur auf ihre Art zeigen wollen dass es sich hier und konservativ doch Prima leben lässt :roll:
Ich verurteile dich doch nicht,dazu habe ich gar kein Recht ;) und erst Recht nicht nicht da unsere Gedanken ja ganz ähnlich sind.
Aber ich muss sagen dass ich jetzt wo ich Tag 3 fast geschafft habe die Krampfhaftigkeit der Zwang und alles was zur MS+B gehört einfach nicht mehr will,ich glaube dass es bei mir wirklich die Verzweiflung war in dem Moment hat mich die Ursache wenig interessiert ich wollte nur dass es aufhört ...

Könnte es sein dass dich das Gespräch mit deiner Schwester auch wenn es gut war doch sehr aufgewühlt hat?Du sagst doch dass es fast geklappt hätte,na also immerhin ein Anfang es muss nicht sofort alles perfekt laufen gerade bei uns sind die kleinen Schritte wichtig.

sunnnyyy : Ja der Tag heute war super hab mir zwar ein Sonnenbrand geholt aber gut selber schuld ich hab mich 4 Stunden in die pralle Mittagssonne ohne Sonnenschutz gesetzt :roll: :roll: mal wieder ich :roll: :roll: :roll: aber egal es hat trotzdem Spaß gemacht.Heute war es knapp Tag 3 durchzuhalten hab draußen gegessen und ich war danach soooooo voll da musste ich echt gegen ankämpfen nicht kotzen zu gehn aber gott sei dank war draußen die Blöße wollte ich mir dann doch nicht geben.Ist eigentlich bescheuert weil ich trotzdem noch zu wenig gegessen habe aber das ist normal wenns so heiß ist wie heute hab ich nicht so viel Hunger.Geschafft ist Geschafft :)
Wie war dein Tag?

lg an euch alle eure Zoe
Zuletzt geändert von Zoe am Do Jul 18, 2013 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Aut viam inveniam aut faciam!

huhuh meine lieben

so fazit bis jetzt kein FA kein zumba bin faul hab kein lust zuhause faul sitzen hab mir jetzt vorgenommen mich abzulenken mach meine schrank wieder sauber und tue die sachen was ich nicht anziehe "SIND ECHT VIELE" rausmisten sonntag gehts mit freundenn zum flohmarkt yupiii ich liebe es war so oft schon hab gut geld einkassiert :lol: und damit neue klamotten gekauft würde es euch richtig empfehlen

ZOE sei stolz auf dich weist du was wenn ich lese von euch ihr habt es paar tage ausgehalten dann reizt es mich so sehr werde eifersüchtig :P und will es auch schaffen es hilft mir so sehr ich denk mir dann immer "die schaffen es auch ich muss es auch schaffen damit ich auch was positives berichten kann" HUHUHU das problem ist doch auch wenn wir bisschen essen auch das im magen zu behalten richtig toll von dir huhu sonnenbrand ohhh du arme ich hoffe es geht weg gott sei dank habe ich solche probleme nicht bin ja ein südländischer typ :lol: :lol: :lol:

vasha.... bitte keine abführmittel wirklich wie zoe gesagt hatt ist es so schädlich ich hab auch oft mit dem gedanken gespiel ehrlich soll ich mir was holen aber dann habe ich im internet so viel negatives gelesen ein wichtiger punkt war es bei mir das abführmittel "unfruchtbarkeit "STEIGT es reicht mit das ich schon mit bulimie das risiko habe ich will ja in paar jahren kleine sunnyyys haben :lol: darum hab ich die finger von abführmittel gelassen aber es gibt natürlich noch andere nebenwirkungen darum wie zoe gesagt hatt es gibt andere alternativen.......

sooo sonst geht es euch gut hoffe ich und kleine frage an euch ??EINZELKIND ODER GESCHWISTER BRUDER???

LG eure sunnyyy
Zuletzt geändert von sunnnyyy10 am Fr Jul 19, 2013 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Hallöchen :-)

Erst mal: Ich hab einen Studienplatz!!! Kann es noch gar nicht richtig glauben :)))
Und ab heute erst mal 5 Wochen oder so frei und Kohle hab ich heute auhc noch bekommen ;-)

Und auch wenn ich richtig gut drauf war, hat es leider nicht geklappt :-( Hab den ganzen Tag nichts gegessen und wollte dann heute Abend eigentlich noch etwas essen und dann ist es mal wieder ausgeartet (unter anderem weil ich Schokolade geschenkt bekommen hab).. Fühl mich jetzt wieder so doof und kann mich gar nicht so richtig freuen und unwohl fühl ich mich dank meinem Wasserbauch auch noch .. Naja später geh ich noch auf einen Geburtstag, auf den ich zwar eigentlich keine Lust hab, aber da werde ich wenigstens etwas abgelenkt ;-) Und nächste Woche ruf ich endlich mal bei der Therapeutin an, die hab ich ja sonst nie erreicht und jetzt kam ich während der Arbeit nie dazu.
Mit dem Abführmittel habt ihr wahrscheinlich recht.. Aber danach fühl ich mich immer gleich viel besser.. Ich werde dann aber wohl doch lieber die Alternativen ausprobieren. Grünen Tee kann ich aber glaube ich nicht trinken, wie ist das mit dem Salz, einfach drin baden und das Wasser im Bauch geht weg oder wie? Naja notfalls probiere ich auch grünen Tee mal an einem Sonntag oder so ;-) Vielen Dank für die Tipps und echt süß, dass ihr euch so Gedanken macht! :-)

Lass das mit deiner Familie jetzt erst mal ruhen und zieh dich einfach ein bisschen zurück, vlt kannst du dann erst mal deine Gedanken sammeln und dann kannst du ja weitersehen ;-) Mach dir da jetzt bloß nicht auch noch Stress!
Das glaube ich dir, in meiner Rückfall freien Woche ging es mir auch viel besser! Aber da war ich ja auch eher in der MS wieder, weil ich dann eig eher nichts gegessen hab..

Ich weiß auch nicht, ich glaube es war mehr die Woche.. Jeden Tag arbeiten wobei ich momentan echt einfach Zeit für mich gebrauchen könnte und das Wissen, dass meine Mama immer noch sauer ist, etc.. Ja das stimmt, mir ist auch heute erst mal bewusst geworden, dass ich gestern zum ersten mal nicht gek** hab seit langem (auch wenn ich dann danach Abführmittel genommen hab) :-)

Also Zoe Sonnenbrand hab ich auch :-P Aber bei mir wird's schon langsam braun und ich werde eig so gut wie nie braun :-)

Sehr gut Sunny! Ausmisten und Flohmarkt ist immer spitze ;-) Ich verkaufe auch einige Sachen in einem Online-Flohmarkt und miste auch mal immer wieder aus.

Sternzeichen ist mir irgendwie zu persönlich sorry, will hier doch eher anonym bleiben ;-)
Aber ich hab eine Schwester.

Soo, ich werde dann mal versuchen zu realisieren, dass ich wirklich bald studieren werde :))
Einen schönen Abend noch, Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Hallo zusammen :)

sunnnyyy : erstmal zu deiner Frage bin Fische vom Sternzeichen und hab 2 Brüder und 3 Schwestern insgesamt aber ich hatte ja schon geschrieben dass ein paar nicht mit mir zusammen aufgewachsen sind.Ich hab einen Bruder den ich auch als solches bezeichnen würde ;) und wie siehts mit dir aus?

Vasha : Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz das ist toll.Was studierst du denn?
was das essen betrifft so lief es bei mir heute genau so ab war im Haus meiner Eltern und alleine total überfordert komm ich gleich noch zu.
Lass dir davon nicht die Laune verderben morgen versuchst du es wieder ;)
Das Badesalz ist kein normales Kochsalz und ja du gibst es einfach mit ins Badewasser das hilft dabei die über die Haut zu entschlacken. Na klar machen wir uns Gedanken wir sind doch eine eingeschworene Gruppe ;)

Heute hat sich meine Mutter zum ersten Mal überhaupt mir gegenüber zumindest etwas geöffnet..bin noch immer sprachlos ..ich hätte nie gedacht nicht einmal in meinen wildesten Träumen ...dass sie ...hmmm..so zerbrechlich ist ....für mich war sie immer ein Buch mit sieben Siegeln unnahbar und kalt ich hätte nie gedacht,dass wir uns so ähnlich sind und dass nur ihre Erfahrungen sie so hart gemacht haben ..zumindest nach außen sie verachtet dieses ganze ''aufgesetzte heile Welt'' genau so wie ich weiß aber genau wie ich nicht wie sie da ausbrechen kann...hmmm..wer weiß vll werden wir ja nochmal Verbündete ..wer hätte das gedacht :roll: Vielleicht liegs daran dass wir uns nie soo dolle verstanden haben ..vielleicht sind wir und ZU ähnlich.
Jetzt versteh ich aber auch warum sie so klammert.Das hat mich aber nur noch mehr in meinem Entschluss bestärkt mein eigenes Ding durch zu ziehn ich will auf keinen Fall so enden wie sie.
Ich hab mich auch mit ihr darüber unterhalten heute.Sie scheint es langsam zu begreifen dass ich nicht in die ''von ihr vorgesehene Schiene'' passe und ist ''offener'' für meine Ideen. Wir werden jetzt gemeinsam schauen wo es wie am besten zu realisieren ist.Sie war/ist immer schon diejeniger in der Familie gewesen mir der ''gewichtigsten'' Stimme wenn ich sie auf meiner Seite habe ist es zwar immer noch ein Kampf sich gegen meine Familie und ihre ''uralt Traditionen'' durchzusetzen aber einer den ich gewinnen kann, die restliche Familie spielt dann erstmal primär keine Rolle darum kann ich mich später noch kümmern :) man ich kanns immer noch nicht glauben hoffen wir mal dass es nicht nur ne Phase ist :)

Ach wenn der der Tag heute essensmäßig nicht toll war bin ich zuversichtlich dass es auf Dauer besser wird du die Rückfallphase muss ich eben durch die geht auch wieder vorbei

Alles Liebe eure Zoe

Dankeschön :-) So langsam realisiere ich das ganze wirklich, obwohl es noch nicht in meinem Kopf ist, dass ich dann wahrscheinlich bald hier ausziehe :O :-)
Soziale Arbeit werde ich studieren, was anderes käme glaub ich für mich nicht in Frage, weil ich erstens zu untalentiert bin und zweitens die Arbeit mit Menschen und allem was dazu gehört einfach liebe!

Mein Tag fing echt klasse an, war zwar nicht wie vorgenommen joggen (war mir einfach schon morgens zu warm), aber hab dann den ganzen Tag geputzt und aufgeräumt. Morgens nichts gegessen und mit meiner Mama endlich mal ausgeredet, das ich sagen kann, wir können wieder normal miteinander reden und mittags konnte ich mich auch zusammenreisen mit dem Essen. Abends dann leider einer meiner größten FA's, aber selbst der konnte mir heute irgendwie nicht richtig was anhaben. Ich merke zwar, dass ich schon wieder in die schlechte Laune rutsche, aber noch bin ich guter Dinge! ;-) Hab mir heute auch mal noch ein neues Buch besorgt. Wurde heute auch fast entlarvt, weil meine Eltern gemerkt haben, dass die Nutella so schnell leer wurde :oops: , was leider nicht das erste mal war, dass die sich gewundert haben, dass gerade so Schokolade oder so schnell leer war. Ich muss mich jetzt echt zusammenreisen was das betrifft, kommt mir auch entgegen, weil ich dann nicht so viel essen kann ;-) Heute hab ich mir mal "frei" genommen und ne Freundin mit ner Ausrede abgespeist (ich fühl mich zwar echt schlecht deswegen, aber ich brauche grade einfach Zeit für mich). Mir wurde heute auch so richtig klar, dass ich die Therapie jetzt mehr als alles andere brauche. Ich erkenn mich in manchen Dingen kaum wieder, ich hab immer so positiv gedacht und gestern konnte ich mich noch nicht mal richtig über die Zusage freuen?!
Ohje ich schreib schon wieder Romane und das spricht auch eigentlich gegen meine Persönlichkeit, weil ich über sowas schlecht reden kann und mir dann immer so, mhh wie soll ich sagen, mitleidsbedürftig vor, aber ich muss denke ich jetzt einfach lernen, dass ich auch sowas mal machen muss.. Man ich hab sogar ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich hier so viel schreibe, das ist doch echt nicht normal?! ...

Das Badesalz werde ich mir die Woche gleich holen, grünen Tee vertrage ich übrigens auch ;-) Nochmal vielen Dank für den Tipp!
Heute konnte ich die Abführmittel zwar noch nicht weglassen wegen meiner FA's, aber ich werd's echt versuchen! Ich will gar nicht wissen, was das Zeug mir alles antun kann :oops:
Das stimmt und das freut mich wirklich! Obwohl ich euch nicht wirklich kenne und ich euch sehr wahrscheinlich auf der Straße auch nicht erkennen würde, ich fühle mich hier so geborgen und einfach wohl! Das tut so gut! :-)
Könnt ich euch umarmen, würd ich es an der Stelle jetzt tun :-P

WOW, das sind ja mal Neuigkeiten! Ich bin echt stolz auf dich, dass du mit deinen Eltern und vor allem mit deiner Mutter geredet hast sonst hättest du all das ja nie erfahren! Bin echt baff, was man nach so vielen Jahren noch von seiner eigenen Mutter erfahren kann und es freut mich natürlich für dich! Finde es aber auch super, dass du dich davon nicht beirren lässt und deinem Traum weiterhin nachstrebst, denn ich denke das brauchst du wirklich! Auch wenn deine Mum sich jetzt geöffnet hat, wer weiß ob es dann auch besser wird, sie wird halt jetzt gemerkt haben, was sie falsch gemacht hat und ist die ganze Zeit mit "Scheuklappen" rumgelaufen, aber wer sagt denn, dass sie sie nicht einfach wieder aufzieht und es von vorne losgeht?! Also zieh dein Ding durch und werde glücklich und vor allem ES-frei!! ;-)

Richtig so, wir haben ja unsere Einstellung, jeder Tag ohne Rückfall oder mit jeglicher Besserung ist ein gewonnener Tag! :-)

Einen schönen Abend noch! :-)

Hallo Leute ;)

Vasha ich hab dir eine PN geschickt.Noch mal vielen Dank für dein Vertrauen das ehrt mich wirklich sehr :)

Sich in Menschen reinversetzen zu können würde ich auch schon mal als Talent werten ;)
Ich hatte lange überlegt ob ich nicht in einen sozialen Beruf wechseln soll aber ich glaube da würde mir das Abenteuer fehlen ;)
Wow das ist doch schon mal mega positiv dass du trotzdem versuchst positiv zu bleiben es ist noch gar nicht so lange her da wäre es undenkbar gewesen.Das finde ich klasse ganz ehrlich :mrgreen: :mrgreen:

Grüner Tee ist übrigens auch in vielerlei Hinsicht super gesund ich habe sogar mal gehört das 3-4 Tassen täglich vor einigen Krebserkrankungen schützen sollen aufjedenfall aber spült er Giftstoffe aus dem Körper also immer schon Tee trinken :)
Ich drück dich mal zurück geht mir übrigens auch so hier hab ich gleichgesinnte getroffen die mich wirklich verstehn können und die ich gerne um mich habe :)
Ich weiß nicht wie lange dass mit meiner Mum anhalten wird ich hoffe dass es nicht aufhört aber schauen wir mal ich will mich noch nicht voll darauf einlassen die Gefahr verletzt zu werden ist einfach zu groß..aber ich kann sie jetzt besser verstehn weiß dass sie das was sie tut nicht böse meint sondern manchmal nicht aus ihrer Haut kann auch wenn sie bestimmt gerne würde.
Es fällt mir sehr schwer in diesem Fall die nötige Distanz zu wahren immerhin ist sie meine Mutter aber ich tu mein bestes.
Man muss fairer Weise dazu sagen dass ich mich auch sehr oft von anderen Verwandten und Bekannten hab manipulieren lassen die mir einreden wollten dass meine Mutter ein schlechter Mensch ist,dass hat sicher nicht zu einem Bilderbuchverhältnis beigetragen!Aber ich denke/hoffe dass ich inzwischen alt genug und vor allem charakterstark genug bin um über diesen Dingen zu stehn.
So morgen gehts ans Meer :D Ich liebe das Meer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wasser ist eh MEIN Element !!! da werde ich erstamal surfen und alles vergessen also nicht wundern wenn ich den Tag nicht antworte aber ich werde immer wieder übers Handy reinschauen ;)
Schlaft schön bis Morgen Abend
eure Zoe

Ich hab auch schon geantwortet :-P Du zeigst einem ja auch, dass man dir auch wirklich vertrauen kann ;-)

Naja gut, jeder kann sich ja so ein bisschen in andere hineinversetzen :-P
Echt? Ich finde gerade in sozialen Berufen lauern die Abenteuer nur gerade zu. Also gut es kommt auf den Bereich an, Kindergarten wäre jetzt auch nicht so mein Fall, aber in der Jugendarbeit gibt es echt jeden Tag was neues. Aber gut, das ist vermutlich der Grund, warum nicht jeder den selben Beruf hat (wäre ja auch schlimm), weil einfach jeder wo anders das Abenteuer sieht ;-)
Ja, immerhin schon ein Anfang, das stimmt! Aber von meinem alten Ich meilenweit entfernt, leider :cry:
Und nach meiner nächtlichen FA eben..

Oke, hab extra schon vorrätig zwei Päckchen gekauft, also alles richtig gemacht :-P Muss mir aber jetzt auch unbedingt das Salz kaufen!
Oh, vielen Dank! :-)
Ja, ich würde einfach mal ein bisschen abwarten, es wird sich dann mit der Zeit zeigen ob sie sich bessert und so lange schön Distanz halten und keine falschen Hoffnungen machen (bzw. es versuchen)!
Aber es freut mich, dass du sie jetzt ein bisschen besser verstehen kannst, so konnte es ja echt nicht mehr weitergehen!

Ooooooh, jetzt bin ich echt neidisch!! Ich will auch nochmal ans Meer, auch wenn ich nicht surfen kann (weswegen ich auch sehr neidisch bin :oops: ) aber ich liebe es alleine schon das Rauschen vom Meer zu hören :-P Ich war früher auch super gerne im Sbad, aber durch meine ES trau ich mich da nicht mehr so rein..
Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß!
Ja, mach du nur und genieß deinen Tag! ;-)

Gute Nacht und bis morgen, Vasha :-)

Hallo ich bin wieder da :mrgreen:

Also ich seh aus wie ein Hummer (aber ein glücklicher Hummer)
Der Tag heute war super hab es sogar nach einigen Bauchlandungen geschafft mit den Wellen zu surfen bin ganz stolz auf mich :mrgreen:
Essen lief heute gut hab durch die Hitze heute ohne darüber nachzudenken sehr gesund gegessen und deshalb auch jetzt kein schlechtes Gewissen.
Vasha hat geschrieben:Ja, immerhin schon ein Anfang, das stimmt! Aber von meinem alten Ich meilenweit entfernt, leider
Und nach meiner nächtlichen FA eben..
das kommt wieder gib dir selbst die Zeit das dauert eben nur nicht aufhören es zu versuchen.Ich merk auch dass ich jeden Tag ein Stückchen mehr wieder ich selbst werde aber dafür muss man eben auch was tun über seinen eigenen Schatten springen und es immer wieder versuchen du schaffst das!
Vasha hat geschrieben: Ich war früher auch super gerne im Sbad, aber durch meine ES trau ich mich da nicht mehr so rein..
die Bedenken hatte ich heute auch gerade Strand oder Sbad wo man ja so schon auf den Präsentierteller liegt aber weißt du was ..es interessiert niemanden und nach einer halben Stunde habe ich auch gar nicht mehr drauf geachtet und dann hats angefangen tierisch Spaß zu machen.Die ES beherrscht jetzt schon so viel von unserem Leben ich WILL es ihr nicht auch noch so einfach machen!
Wie lief dein Tag?

lg Zoe

Sehr schön! :-P Und freut mich, dass du so viel Spaß hattest und dass das mit dem Essen so gut geklappt hat! :-)

Ja, es ärgert mich nur, dass ich es hab so weit kommen lassen .. Naja die Woche hab ich mir jetzt mal verplant und ich werde mich einfach zwingen nichts abzusagen! Hab mir auch heute extra die Nägel mit Tips gemacht, damit ich nicht k** gehe, weil das find ich ziemlich eklig, wenn dann das Zeug unter den Nägeln hängt :x Ich hoffe, das hilft!

Mhh ja, eigentlich müsste ich mich auch nicht schämen, hab ne normale Figur und bekomme dafür ja auch oft Komplimente (sogar, dass ich dünner bin als viele andere), aber ich weiß nicht, das will irgendwie nicht in meinen Kopf.. Ich seh mich da einfach ganz anders als andere und ich muss mich einfach selbst wohlfühlen bei sowas! Aber schon mal gut, dass ich durch die Arbeit öfters im Sbad war, da ging es eigentlich, vlt schaff ich es ja auch mal jetzt nochmal öfter zu gehen! :-)

Mein Tag hat eigentlich mal wieder gut angefangen, war zwar wegen der Hitze wieder nicht joggen, aber hab relativ lange geschlafen, mit meiner Mum noch nen Kaffee getrunken und mich auch wohlgefühlt und wirklich fest vorgenommen mich beim Mittagessen zu beherrschen.. Aber ich glaub das ist im moment einfach noch eine zu große Herausforderung (So doof und krank sich das auch anhört), ich schaff das einfach noch nicht und will mich da auch nicht unter Druck setzen! Heute Abend hab ich es dann leider auch nicht geschafft und ich merke langsam echt, wie mein Körper darunter leidet ..
Trotzdem geht es mir gut! Vlt spiel ich mir da auch nur selbst wieder was vor, weil ich oft auch denke ich bin am Ende, aber ich bin froh, wenn die düsteren Gedanken weg sind, also alles super ;-)

Habt noch einen schönen Abend, Vasha :-)

huhu meine lieben ich hoffe euch gehts gut und ihr habt ein sonnigen stressfreien tag gehabt??

konnte mich paar tage nicht im forum blickenlassen hab viel zu tun gehabt ihr wisst ja eine verheiratete frau muss arbeitet kochen waschen bügeln putzen einkaufen usw..... die liste endet NIE bin echt manchmal fix und fertig aber was solls :P :P

VASHA-GRATULATION ZU DEINEM STUDIENPLATZ jetzt kann es doch nur berg auf gehen wenn sich paar wünsche in erfüllung gehen schätzt mann das leben noch mehr und ist motiviert vieles anders zu machen oder?? so mit dem schwimmen war bei mir am anfang in der b phase auch so wo ich micht nicht getraut habe schwimmen zu gehen wegen meinem figur usw. was natürlich total blödsinn und einbildung aber jetzt ist mir alles egal ich denk mir einfach jeder soll sein eigene figur anschauen bevor es andere blöd anschaut darum schön das leben genissen und sich nicht mehr runtergriegen lassen ich bin mir sicher das du ein tolle figur hast und es nicht verstecken solltest 8) 8)

soso zoe dir gehts hoffentlich gut und schwimmen wie ein surfer hast du bestimme richtig drauf 8) ich bin als sternzeichen eine richtige löwin die sehr stur ist :x und hab 2 geschwister die ich über alles liebe was gibts besseres als die eigene familie wo mann halt stärke vertrauen hatt oder?

SO KURZE FAZIT VON MIR: ich hab seit 2 tagen kein Fa gehabt ich weiß 2 tage ist nicht die welt aber für mich richtig erfolgreich ihr wisst ja jeder tag ohNE Fa ist ein gelungerner erfolgreicher tag irgendwie hab ich zurzeit kein lust auf Fa hmm vieleicht weil es so warm ist ich weiß nicht aber ist definitiv besser so.....

SOO jetzt noch was kleines meine erste MISSION hab ich erfolgreich beendet...
ich hab gestern bei der selbsthilfegruppe angerufen wahnsinnig ich hab mich getraut ENDLICH da war am telefon eine sehr sehr nette frau ihre stimme war so sympatisch aufjedenfall hatt sie paar fragen gestell wie " Wie alt ich bin,wie lange ich b habe usw.." ALS ich gesagt habe das ich es seit 8 jahren habe hatt sie zu mir gesagt "das sie es mutig findet das ich mich nach so vielen jahren jemanden anvertrau und mir hilfe suche usw.." Nächste woche haben wir ein kennenlernen wo sie mich persöhnlich alleine sprechen will und ab september bin ich dann in der selbsthilfegruppe :P :P :P sooooo das war was positives was ich erlebt habe schau ma mal wie es wird wird wahrscheinlich komisch mit anderen über die b zu reden und dir hören so viele zu aber diesen schritt muss und will ich eingehen....

ich hoffe ihr habt auch paar positive sachen so das wars auch ich wünsche euch einen schönen abend
bis bald eure sunnsyyyyyyyyy :P :P
Zuletzt geändert von sunnnyyy10 am Mo Jul 22, 2013 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

so da ich euch ja allen schon eine PN oder Sms oder was auch immer geschickt habe nur kurz

Alles lief gut kein FA nicht kotzen ausreichend gegessen obwohl es echt schwer war aber um so stolzer bin ich auf mich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

bei euch war es ja auch sehr positiv so könnt es (wenns nach mir geht) jeden Tag sein :mrgreen: :mrgreen:

jetzt bin ich hundemüde und versuche zu schlafen mal sehn obs diesmal klappt

euch allen eine gute Nacht und die schönsten Träume

eure euch lieb habende Zoe

Hallöchen meine Lieben :-)

Vielen lieben Dank Sunny! :-) Ohja, du hast recht sowas gibt einem echt sehr viel Motivation und auhc wenn ich es noch nicht ohne FA und K** geschafft habe, meine Einstellung hat sich echt geändert!
Das mit der Figur ist bei mir so eine Sache, mir können auch noch so viele sagen "hey du hast so eine schöne Figur", solange das in meinem Kopf anders aussieht, fühl ich mich auch nicht wohl ..

Sehr gut Sunny, bin echt stolz auf dich!!! Würde ich mal 2 Tage schaffen aus eigener Kraft, würd ich ne fette Party schmeißen, wirklich, das ist für den Anfang echt klasse! Wie du sagst, jeder Tag ohne FA und K* ist ein gewonnener Tag! :-)

Juhu, Mission Pippi-Langstrumpf geht voran! :-) Sehr gut! Ich glaube, das sollte ich auch mal machen, hier in der Nähe gibt es auch so eine Gruppe ;-) Jetzt wo du dich getraut hast, könnte ich es ja auch mal wagen, wo ich schon beim Therapeuten nicht wirklich Glück hatte..

Zoe du weißt ja, ich bin stolz auf dich! :-)

Schönen Tag noch, Vasha :-)