ich bin meli, ich erbreche schon seit nun 13 jahren mehrmals täglich. (hatte allerdings- zum glück- pausen während und nach diversen kranenhausaufenthalten, zumindest wenn ich den willen und die motivation hatte) ich bin seit 2 1/2 jahren nun vollkommen ohne therapie, weil ich es irgendwie aufgegeben habe.
ich bin nun hier, weil ich wieder versuchen möchte, ein paar schritte in richtung eines gesünderen lebens zu starten. auch, weil ich mir dauernd überlege (schon sehr lange) mir wieder hilfe zu suchen, aber auch überhaupt nicht weiß, was überhaupt geeignet für mich ist, an wen ich mich wenden soll...
vor zehn jahre in etwa, war ich schon mal hier registriert, allerdings wusste ich meinen alten namen gar nicht mehr. so dachte ich mir, ich registriere mich neu und wage einen neuen "ersten" schritt.
im letzten herbst war ich auch auf hungrig- online in einer selbsthilfegruppe registriert, und nun geht mir das forum- leben ein bisschen ab. mir erschien das forum sehr sympathisch, weil es hier vielleicht leichter ist, mit leuten in kontakt zu treten als über h-o, weil es auch kleiner ist.
ich habe durch die essstörung sehr viele probleme, vor allem gesundheit (vermutlich auch schon durch die dauer der bulimie), aber auch arbeit, beziehung... aber auf der anderen seite kann ich nicht loslassen, gibt mir die bulimimie oder sagen wir wie es ist- die fa's- aber auch das ständige vorm spiegel stehen und schauen, wo ich zugenommen haben könnte (auf die waage steig ich nicht mehr)- wohl so viel halt, dass es mir wieder mal unmöglich vorkommt, aufzuhören.
im moment gehts mir körperlich halt sehr schlecht, irgendwie scheine ich auch wieder stärker im ug zu sein und hab oft kreislaufprobleme und bekomm die regel nicht mehr, auf der anderen seite bin ich noch stärker bulimisch als zu zeiten, wo ich mehr wiege (ich halte mein gewicht eigentlich seit jahren in einem bereich im ug, der aber nicht schädlich ist- manchmal bin ich aber auch dicker oder werd eben dünner) und habe noch viel mehr mit mir zu kämpfen, weil ich noch mehr angst davor habe, wieder zuzunehmen. es ist sehr stressig für mich zu zeit, ich ekle mich halt so vor mir, auf der anderen seite sagt meine "vernünfitge" stimme, ich solle unbedingt zunehmen, weil ich unbedingt mal kinder möchte (ich bin 26 und hab seit fünf jahren einen freund, da wird sowas schon ernster, irgendwie) aber ich weiß auch, dass ich sowieso nur dann kinder haben kann, wenn ich stabil bin. und davon bin ich im moment meilenweit entfernt

vlg meli