Hey
Also ganz spontan gesagt:
- Wenn ich das Gefühl habe, dass ich die Fähigkeit habe, Entscheidungen zu treffen
- Wenn ich mich ausgepowert habe und mich wohl in meinem Körper fühle
- Wenn ich bewusst "da" bin
- Wenn ich unter Freunden sein kann wie ich bin
- Wenn ich das aussprechen kann, was ich denke, auch wenn es den anderen verletzen könnte
- Wenn ich Pflichten erledige und sie machen "darf" und nicht machen "muss"
- Wenn ich die Dinge annehme, wie sie sind, z.B. wenn ich für eine Klausur nicht genug gelernt habe und mir sage "so what", ist jetzt so und mir nicht den Kopf zerbreche, warum ich nicht dazu kam zu lernen etc.
- Wenn ich Dinge anders mache als vorher oder Ängste angehe (bei den ganz Kleinen angefangen, z.B. mich in die Öffentlichkeit setzen und etwas zu essen)
Das sind ein paar... Ach, da fällt mir noch ein - ich folge immer mehr meinen Impulsen, z.B. habe ich heute einen total süßen Hund gesehen und hatte den Drang hinzugehen und ihn zu streicheln und hab das dann auch einfach gemacht und noch nett mit den Besitzern geschnackt

Oder ich spreche Leute an, weil mir ihr Schal oder so gefällt^^ Ich glaube, dass ist das, was mir am meisten hilft - das was mir im Kopf schwirrt auch zu machen und seitdem ich danach lausche, merke ich, wie viel davon in mir ist und dass ich im Grunde genommen sehr spontan bin... Das macht mich irgendwie so lebendig! Kann ich wärmstens empfehlen

Immerhin habe ich jetzt schon fast einen Monat ohne EA rum und es wird jeden Tag leichter!
Liebste Grüße Sed

Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.