Mein Ende - und mein Neuanfang.... Leaaanis Motivationthread

Hey :-)

Ich erstelle hier für mich einen Motivationsthread..
Bin seit über 4 Jahren bulimisch, inkl ambulaten und stat Therapien... :roll:
Was habe ich dabei gelernt: ICH MUSS ES WOLLEN... :wink:
deshalb ein neuer Versuch.. Viele Lebensumstände haben sich geändert,
ich möchte eine neue Chance ergreifen.. Gesund leben, unabhängig leben!!
Für das möchte ich kämpfen, ab jetzt, jetzt sofort.. nicht morgen dann oder
ab dem nächsten Geburtstag, nein ab JETZT..

Werde einfach Tag für Tag berichten, mich ablenken, meine Gedanken niederschreiben..
Hoffe das ist ok :oops:

Kommentare, Kritik und Anregungen immer seeeh herzlich willkommen :wink:

Jetzt geniesse ich den Abend, OHNE FA, mit gesundem Essen :-)
Liebe Grüsse

topmotiviert
Leaaani 8)

Re: Mein Ende - und mein Neuanfang.... Leaaanis Motivationth

...hmmm naja... je mehr man will, umso schiefer gehts ;-)
so ging es mir heute.. :( NICHT AUFGEBEN. also anforderungen herunter schrauben, besser planen,
sich nicht zu sehr unter druck setzten.

heute abend vorgekocht für morgen. gesundes essen inkl kleiner nascherei :wink:
also essen nach plan, aber momentan wohl das beste. keine spontanaktionen. keine ungeplanten esssituationen! wie in der klinik, stück für stück wieder an normales essen gewöhnen.

tage verplanen, lücken sehen, lücken umgehen. diesem drang nicht nachgeben. EINEN tag lang.
dann geht es besser. der zweite wird leichter.. wie die letzten male.

dazu sich etwas gönnen. massage. warmes bad. gutes buch. schlaf. mittagsschlaf. sport.
schwimmen. powern. gutes essen, mit sorgfalt zubereitet. liebe.

ich kann es schaffen, nur sind die ersten tage immer schwer.. zuuu stark wird der drang.
doch ich mache jetzt pläne. tagespläne. wochenpläne. lebenspläne. habe lebensziele. träume.
möchte die welt entdecken. mich entdecken. mich ausleben. nicht verkriechen. nicht verzweifeln.
nicht in einer dunklen welt leben. in meiner.

morgen möchte ich die sommerfarben sehen. die grüne wiese riechen. die sonne spüren.
morgen möchte ich leben. mich bewegen. geniessen. dinge erledigen. mich gut fühlen.
morgen werde ich dies auch tun. meinem drang die kraft nehmen. ihn verwandeln in leichtigkeit.
mich beflügeln. abheben. wegfliegen von alten gewohnheiten. von der krankheit. auf in eine
neue leichtigkeit. unbeschwetheit.

so mein gedankenchaos für heute :wink:
tief aus meinem innern.

immer noch motiviert
und voller pläne

leaani 8)

immer noch offen. für anregungen. kritik. fragen.

Danke! :)

doch das kann jede/jede. sich etwas vor nehmen. nicht aufgeben wenn es mal schief geht.
sich ziele setzten. sich überlegen WOFÜR man kämpft. träume haben. daran glauben.

ich habe Therapien hinter mir. stat aufenthalte. viele gespräche, up and downs. doch nun reicht
es mir. es wird schwierig. sehr schwierig. hart. ich werde sehr kämpfen müssen. doch ich kenne mich
gut. ich weiss wo ich versuche auszuweichen. wieder zurückzufalle. wieder schwach werde. ich kenne meine Krankheit. das hilf. hilft, mein wissen gegen sie zu verwenden. ich bin ehrlich. ehrlich mit mir. bis ins tiefste innere. sonst geht es nicht. hätte keine chance.

es braucht mut. mut kann jeder haben. es braucht ehrlichkeit. ehrlich sein kann jeder sein.
es braucht KRAFT. kraft kann jeder haben. es braucht WILLE, den muss man sich erarbeiten.

grüsse von der
heute sehr motiviert in den Tag gestarteten

Leaaani 8)

Hey :)

sorry bei dem schönen wetter muss ich mich an den pc zwingen 8)

also zu mir: ich bin grad mal 23 jahre alt, bald fertig mit meiner Ausbildung und ja, eher
ein sportlicher typ. :wink: aber jetzt nicht so eine extremsportlerin.. darfst mich gerne ausfragen, bin nur nicht die die von selbst lauftexte über ihr leben schreibt :wink:

meine worte kommen aus meinem inneren. sind meine gedanken. meine gefühle.
momentan ist es ein kampf. tag ein. tag aus. auch heute liefs nicht 100%. aber ich kämpfe.
und kämpfe. und kämpfe. kleine schritte vorwärts. mit dem ziel vor augen.
möchte wieder frei sein. wieder unabhängig. nicht meine krankheit lieben.
sie ist ein teil von mir. wird es auch immer bleiben. aber ich möchte meine freiheit.
mein leben. nicht das leben meiner krankheit. nicht mehr diese tiefen erleben.

ich habe lange mitgemacht. mich hinter meiner krankheit versteckt. mich damit entschuldigt.
verkrochen. versteckt. und ja, ich habe es auch genossen. genossen dass sich leute um mich kümmern wollten. sich sorgen. mich ihre liebe spüren lassen. doch habe ich sie abgeblockt. habe sie verletzt. enttäuscht. ohne es zu wollen.

ich habe gelernt was kämpfen heisst. umfallen. aufstehen. umfallen. aufstehen. immer wieder. und wieder. doch ich bleibe nicht mehr liegen. nie mehr. auch wenn zeit braucht. kraft braucht. mut braucht. und ich kämpfe alleine. niemand kann für mich kämpfen. es ist mein kampf. mein kampf zurück in die Unbeschwertheit. in die leichtigkeit.

ich spüre die wärme der sonne wieder. die wärme der herzen. die liebe. ich spüre die energie. die kraft. tief in meinem innern. ich werde ihr folgen. sie nicht mehr aus den augen lassen. die festhalten. sie schützen.
ich spüre mich. ohne essen. ohne sucht. nur mich. mein herz. mein verstand.

dies für heute. mein chaos.

wie geht es dir denn? kann ich dir hefen? beistehen?

losgelöst und glücklich. trotz rückschläge.
leaaani 8)

Ich bin auch 23 jahre alt wie du auch sportlich wie du hab die krankheit seit 7-8 jahren leider zu lange um aufzuhören, wenn ich ehrlich bin bis jetzt hab ich gut mit meiner krankheit gelebt essen essen viel essen auf nix verzichten aber trotzdem dünn sein natürlich ist es eine Krankheit wo mann hilfe braucht aber ich will keine hilfe ich will es niemanden erzàhlen ich will kein mitleid von Menschen ich will und kann nicht aufhören. Was du machst wie du schreibst ist echt schön wie lange hast du deine Krankheit? Freund? Wo wohnst?

Hallo Leani :)

Wow, echt ergreifend! Ich wünsche dir alles Gute und dass du weiterhin so einen großen Kämpferwillen hast! Hab mir das gerade durchgelesen und fand's auch sehr motivierend, hat mich richtig mitgezogen! :D Vielleicht schau ich öfters mal hier vorbei.

Grüße,

Heartbeat
Wir schlagen uns durchs Leben
Und das Leben schlägt zurück.
Doch manchmal schlägt's daneben,
Denn manchmal haben wir Glück!

Hey :)

danke für die lieben Kommentare.
schön, dass euch meine Worte berühren.

@ sunnyyy Nein. Du kannst das. keine Diskussion. Auch ich lebe bereits 7 Jahre mit Krankheit.
Alles ist möglich. Ich wohne in der Schweiz :-) Ja, habe zur Zeit einen Freund. Obwohl zuvor schon viele Beziehungen in die Brüche gingen. Aber schau. ich hab nicht aufgegeben. es ist niemals zu spät.
je länger du wartest, je schwieriger wird es.

Finde Träume. Schau in dein Inneres. ehrlich. Was siehst du? was möchtest du?
Wecke deinen Mut. Wage etwas. etwas neues. Aufbruch ins unbekannte. Aufbruch
in ein neues Leben. In deine Zukunft. zu deinen Träumen. Auf in die Freiheit.

verstecke dich nicht. arbeite an dir. kämpfe. es liegt an dir. mag sich dies auch noch so banal anhören. irgendwann kommen die depressionen. die tiefs. die schwarzen löcher. die sümpfe. der graue nebel. irgendwann kommen die schmerzen. der zähne. des körpers. der seele.
irgendwann kommt die Einsamkeit. die Trauer. diese unerträgliche schwere.
irgendwann kommt das ende. die verzweiflung. die aussichtslosigkeit.
irgentwann kannst du nicht mehr.

Beginne. beginne deine träume zu suchen. deine ziele.
beginne nicht anders sei zu wollen. nicht perfekt. nicht dünn. nicht aussergewöhnlich.
denn du bist es. bist schön. jung. intelligent. liebeswert.
so wie du bist. du.

versuche kleine schritte zu gehen. schritt für schritt. setzte dir ziele. denk an deine träume.
träume sind lebensträume. visionen. mutmacher. aufsteller.
versuche zu kämpfen. für dich. alleine.
versuche hilfe anzunehmen. für dich. es hilft.
versuche den sommer zu spüren. die sonne. wärme. die leichtigkeit.
versuche die vögel zu hören. die grillen. die bienen.
versuche die energie zu spüren. deine. die der andern. die der wälder und der seen.

versuche es. sei stolz auf dich. gib niemals auf. du verlierst dich selbst. verlierst viel leben. viel liebe.
fange an, deinen weg zu gehen. mach dich aussergewöhlich. verwirkliche deine träume. lächle. weine.

soviel zu heute
muss wieder los

bis bald 8)

leaaani

Hey

Sorry für die lange Pause. Stecke mitten in den Prüfungen.
Aber jetzt isst vorbei. Endlich fertig. Freiheit pur.

War schwer die letzten Tage. Prüfungen, Stress, Druck.
Rückfälle. Schlechte Tage. Aber auch gute Tage.
Auf und Ab. Hoch und Runter.

Doch möchte ich nicht aufgeben.
Ich spüre noch immer meinen Willen. Meinen Drang. Sehe noch immer mein Ziel.
Ich freue mich. Freue mich ab den Kleinigkeiten. Den Fortschritten. Sind sie auch noch so klein.

In die richtige Richtung gehen möchte ich. Langsam, sicher, aber immer nach vorne.
Immer hin zu meinen Träumen. Meinen Lebensträumen.

Ich spüre die Zuversicht. Ich weiss, dass ich gesund werden kann.
Doch ich weiss auch, dass mich diese Krankheit immer begleiten wird.
Ich möchte kämpfen. Stark sein. Mich nie wieder bemitleiden.
Ich möchte nicht mehr warten. Warten auf Hilfe. Warten auf bessere Zeiten.
Ich möchte selbst aktiv sein. Stark sein. Mich sein.
Ich möchte wieder weinen. Wieder lachen. Mich ärgern. Mich freuen.
Ich möchte wieder mein Leben spüren. Meine Energie. Die Stärke meiner Träume.
Ich möchte wieder lernen durchzubeissen. Zu ertragen.

Ich lerne immer mehr meine Krankheit zu durchschauen.
Ich lerne meine Krankheit auszutricksen. Ihr standzuhalten. Ihr zu widerstehen.
Ihr keinen Boden zu geben. Ihr ins Gesicht zu lächeln. Voller Freude am Leben.

Leben heisst nicht nur träumen. Nicht nur glücklich sein. Nicht nur zu lachen.
Leben heisst auch zu weinen. Zu hoffen. Zu leiden. Schmerzen zu ertragen.

Doch leben heisst LEBEN. Aktiv sein. Eigeninitiative zu ergreifen. Mutig nach vorne
zu blicken. Nach vorne zu gehen. Leben heisst, sich selbst zu finden. Seine Werte zu definieren.
Seine Träume zu finden. Nach seinen Zielen zu streben.

Die Verantwortung für sein Leben trägt jeder selbst. Jeder hält ihn in Händen. Den eigenen Lebensweg. Die Zukunft. Das Ich.

Dies sind die Gedanken die momentan kreisen. Kreisen in meinem Kopf.
Sie machen mich sturm. Manchmal. Doch nicht immer. Denn ich weiss die Richtung meines Weges.

Wie geht es dir Sunnyy?
Manachmal hilft es, seine Gedanken niederzuschreiben. Unüberlegt. Einfach so.
Versuche es. Vielleicht hilfts. Worte aus dem Inneren sprechen immer die Wahrheit.

Leaaani 8)