Re: and again ... Therapie ...

Hallo!

Erstmal schön zu hören, dass Du es drei Tage ohne geschafft hast ;) Hoffentlich werden es noch viele mehr!
Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde (das kann eigtl. nicht sein , denn meine Klamotten sind nicht eingegangen), aber ich finde mein Gesicht wird zwar weniger (also die Hamsterbacken gehen weg) aber an meinen Beinen, Waden und Füßen wird es immer mehr.
Ich weiß ja echt nicht, ob Du es Dir einbildest oder nicht, aber ich kenne das Gefühl, das Du hast. Ich denke auch immer, dass ich sofort schlagartig zunehme oder was weiß ich, wenn ich mal mehr esse als gewöhnlich ;) Ich fühle das Fett richtig wachsen^^ aber ich weiß auch bzw. ich versuche mich dauernd daran zu erinnern, dass es nur eine blöde Einbildung von mir ist ;) Denn das kann eigentlich gar nicht sein ;) Blöde ES-Gedanken eben :(

Vllt. bildest Du Dir das ja auch nur ein (was ich hoffe - denn Wassereinlagerungen sind ja keine guten Zeichen von Gesundheit...). Du kannst ja mal in Deine Füße reindrücken und schauen, ob da eine Delle bleibt. Wenn keine Delle bleibt, hast Du eher keine Wassereinlagerungen ;)

Bei mir sind manche Klamotten nach dem Waschen einfach voll steif und fühlen sich vieeel kleiner an. Je länger ich sie trage, desto schlabberiger werden sie dann. Vllt. hast Du das so nie beachtet und jetzt fällt es Dir auf, weil Du Angst vor einer Gewichtszunahme hast und eher darauf achtest.^^
Aber versteife Dich jetzt nicht zu sehr darauf zu schauen, ob Du nun zunimmst oder abnimmst oder whatever. Versuche ohne Rückfälle zu leben und normal zu essen.

glg
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Do Mai 16, 2013 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo CoCoRiCo,

ja ich dacht mir das schon. Ich meine, mir ist ja bewusst, dass man in drei Tagen bei einem relativ normalen Essverhalten nicht gleich *kg zu nehmen kann, aber es fühlt sich so schlimm an.
Wenn ich das nächste Mal drei Tage (und ja vllt auch mehr) schaffe, dann werde ich mal in meine Beine rein drücken XD .
Ja, wäre schon echt blöd wenn es tatsächlich Wassereinlagerungen wären ... ich hoff mal drauf das es Einbildung war.

Ja, dass habe ich mir auch gedacht ... Hose frisch gewaschen und die muss dann erst eingelaufen werden.
Nur das Problem, die Hose hatte ich zwei Tage vorher an und da ist eigtl. überall noch etwas Platz ;).
Nur dann eben zwei Tage später, bin ich da nicht mehr rein gekommen. Ich hatte mir die Hose in noch einer Nummer größer geholt (schon vorher und in weiser Voraussicht ;) ) und da bin gerade so rein gekommen.
Ach naja, vllt mache ich mich ja nur mal wieder unnötig Gedanken um nichts.
So bin ich halt :roll: .
Versuche ohne Rückfälle zu leben und normal zu essen.
Ich gebe mir Mühe :).

GLG

So, in den letzten Tagen war es mal wieder so richtig schwierig.
Ein ständiges UP and DOWN.
Von total Happy und überdereht bis total am Boden und nur rum heulen war alles dabei.
Dem entsprechend war dann auch mein Essverhalten. Heute ist dann auch der Tiefpunkt erreicht.
Ich schiebe das essen immer vor mich her. Mir ist schwindlig und schlecht und irgendwie alles.
Aber ich habe so angst wenn ich was esse, dass ich dann wieder den Gang auf die Toilette nicht vermeiden kann.
Egal wie ich es mache, es wird so oder so nicht gut gehen.
Was mich auch so ärgert, es gibt so viel Menschen die wirklich ernsthaft krank sind und so gerne gesund wären.
Und was mache ich ??? Ich mache mich mit Absicht krank!
Man, manchmal frage ich mich echt, ob es Jemanden gibt der noch blöder ist als ich.

Naja, mal gucken was die nächsten Stunden noch so passiert ... .

hallo lientje,

wie geht es dir denn heute?

lg
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Hi,

was heißt den alles blöd. Magst du ein bisschen mehr dazu schreiben?
Bei mir könnte es besser sein

lg

Wise Guys

So ab morgen nehme ich mir einen Tag k**zfrei und das klappt.
Nach dem die letzten drei Tage so beschi**en waren, war ich so glücklich das es heute besser los ging, schon allein vom Essen.
Aber dann gings wieder bergab.
Nach der Arbeit habe ich mir dann gedacht, ach das schaffst du schon und bin dann auch nochmal einkaufen (wollte mir mal was zum Essen machen, das auch drin bleibt). Kaum war ich zu hause, waren alle Vorsätze über Bord geworfen. Nun ärgere ich mich mal wieder, weil ich ja weiß das ich einfach nur was gegen meine Routinen tun müsste. Deswegen werde ich am Mittwoch das so machen wie bei den letzten drei , da hat es ja auch geklappt und Freitag klappt ja jetzt auch schon echt gut.
Dann habe ich mich gestern noch dazu entschlossen, so eine Art Tagebuch zu führen. Darin werde ich nun jeden!!! Tag rein schreiben was so den ganzen Tag los war oder was mich beschäftigt und vorallem was ich fühle. Auch wenn ich das eigtl. totalen Quatsch finde , aber vllt bringt es ja was und ich komme zu einer Erkenntnis , zu der ich sonst nicht kommen würde. Habe gestern ganze 5 Seiten geschrieben und war danach echt fertig. ich mache echt alles in meine Leben von meinem Gewicht abhängig, was ja eigtl. totaler Unsinn ist.
Auch ab morgen, werde ich wieder meine Ernährungstagebuch führen. Ich meine , ich habe mich dabei zwar nicht besonders gut gefühlt (mir ist das unglaublich peinlich was ich esse und wie viel), aber vllt muss das ja auch erstmal so sein und ein besseres Gefühl kommt erst noch.
Und morgen werde ich auch das leidige Thema mit den Blutwerten auf die Reihe bekommen. Ich meine ich werde denen auch dieses Mal nicht sagen warum ich da bin aber mir wird schon was einfallen.
So, nun werde ich mich mal noch etwa bilden, das ich wenigstens was sinnvollen heute getan habe.

Nachtrag: Das Tagebuch habe ich lediglich eine Woche geführt. Ich bin für sowas einfach nicht geeignet.
Zuletzt geändert von lientje am Sa Aug 31, 2013 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

So, heute war es dann mal wieder mit den guten Vorsätzen ... .
Gestern hatte ich nach dem ersten FA noch einen ... . Der war zwar nicht so große wie der erste aber es hat gereicht. Ich hab mich so schlimm gefühlt. Es aber ausgehalten.
Heute aber dann nicht.Ich kann es nicht auf meine alten Routinen schieben ... obwohl zu 20% schon.
Die anderen 80% waren Stress.
Ich bin gerade so enttäucht und ärgere mich.
Ich meine es ist nicht schlimmer geworden. Das ist auf jedenfall schon mal ein Pluspunkt.
Nur ich hatte mich schon dran gewöhnt, das es mind. 2 Tage in der Woche gibt wo es klappt.
Ich probiere es morgen einfach wieder. Mal gucken wer morgen nach der Arbeit Zeit hat ^^", der mich ablenken kann.
Ach man, das ist echt doof gelaufen heute.
Man hoffentlich sind die Blutwerte wenigstens besser als am Anfang des Jahres.
Und Kopien für meine Unterlagen muss ich mir auch noch unbedingt geben lassen ... und für meine Thera ... .
Naja die Aufgabe war ja das ich mein Blut untersuchen lassen und eine Kopie mitbringen soll.
Blutuntersuchung (check), nur noch die Kopie (ausstehend). Aber mich überwinden und es sagen , konnte ich dann doch nicht.
Tja ... dazu brauche ich wohl noch eine Weile.

Jetzt werde ich mal noch ein bissel schreiben und lesen , um mich abzulenken .
Bitte lass es doch morgen gelingen ... .

^^ ja, heute hat es dann auch mal wieder geklappt.
Naja, dass war dann auch das einzig Gute heute.

Ich war heute zur Auswertung der Blutwerte und ja ... . War ja dann nicht ganz so toll.
Ich habe damit gerechnet das Eisen wieder zu wenig ist ... aber noch DREI!! andere Werte die so mies sind ?!
Wie kann das denn sein?
Vor 6 Monaten war ich schon mal hin ... da war es genauso ... .
Da habe ich es aber verstanden, denn ich hatte da mal wieder eine Phase wo ich selten was gegessen habe.
Aber jetzt? Ich esse derzeit das 3 bzw 4- fache (meist ^^").
Ach man ... .
Aber was wundere ich mich eigtl. ... .

Oh schade ich habe so gehofft für dich das es besser wird.
Aber vielleicht muss dein Körper sich erst wieder einrenken und so weiter?

lg

Wise Guys

^^ ja, der muss sich erstmal selbst finden ... mein Körper :D.

So gestern und heute war ja mal wieder leicht Nerven raubend.
Ich weiß manchmal echt nicht, wo ich meinen Kopf habe.
Gestern bin ich ja wieder zur Gruppentherapie und habe auf dem Weg dorthin schon wieder an alles gedacht nur nicht ans Auto fahren. Musste dann feststellen das ich an mancher Stelle zu schnell war (gut das kein Blitzer irgendwo stand) und beim Parken ja ... das Parken. Als die Zeit um war und ich zu meinem Auto ging, musste ich feststellen, dass ich einen Strafzettel bekommen hatte, da ich nicht geschnallt habe, das ich mir einen Parkschein holen hätte müssen (ja, mir ist das Verkehrszeichen dafür doch eigtl. bekannt).
Heute war es dann noch einmal etwas verschärfter gewesen (also war heute wieder zur Therapie --> Einzel). Ich bin heute schon eine halbe Stunde früher losgefahren, da ich etwas mehr Zeit hatte als sonst. Dann stand ich aber schon bei uns in der Stadt (die ja nicht sooo groß ist), eine Viertel Stunde im Stau. Bin dann auf der Autobahn etwas schnell ^^" gewesen und habe so wieder etwas Zeit rausgeholt. Stand dann aber 4km vor meinem Ziel auch wieder in Stau ... und das fast 45 Minuten. So kam ich schon total gestresst zur Thera. So habe ich dann auch wieder geparkt. Nach de Stunde bin raus und sehe das mich ein Auto zugeparkt hat. Ich geh zu meinem Auto und da kommt auch schon ein Mann zu mir und fragt mich , ob ich den wisse wo ich stehe . Mir war ja dann schon klar, das irgendwas nicht richtig ist und sehe das ich in einer Einfahr stehe. Man, war mir das peinlich. Ich habe das echt nicht mitbekommen. Naja , dann sagt der so locker flockig, dass er die Polizei schon angerufen hätte. Mein Glück war wahrscheinlich , das ich mich gleich entschuldigt habe und ganz ganz ruhig geblieben bin. Er hat mir dann nur sein Telefon hingehalten und meinte ich solle bei der Polizei anrufen und sagen, dass es sich erledigt hat. Habe ich gemacht und mega schwein gahabt. Sie hatten noch niemanden los geschickt. Man man man ... ich muss echt besser aufpassen und mich von solchen Situationen nicht so stressen lassen.

Ich lasse das Auto erstmal für diese Woche (so wie ich nur kann), erstmal stehen.

Noch eine Erkenntnis.
Mir ist( eigtl. schon in den letzten Stunden) klar geworden, dass es wirklich eine gute Entscheidung war bei der jetzigen Thera zu bleiben. Sie ist echt voll in Ordnung.
Es war wirklich nur Angst mit im Spiel.
Bei den anderen beiden , wo ich ja dachte es wäre ähnlich gewesen, weiß ich nun das es einfach daran lag , das ich zu denen keinen Draht hatte.
Man, mich beruhigt das so sehr. Ich sollte mal nicht so viel nachdenken und lieber auf mein Bauchgefühl hören. Es war ja schon von anfang an ein viel besseres Gefühl vorhanden.
So, ich hör jetzt mal lieber auf, ich weiß schon garnicht mehr wie ich was schreiben soll und mir fehlen die Worte.
Zwei Tage mit insgesamt nur 5 Stunden Schlaf hinterlassen seine Spuren ^^".

Gute Nacht :D
Zuletzt geändert von lientje am Mi Mai 29, 2013 18:58, insgesamt 1-mal geändert.