Re: motivation!

ich bin ohnehin nicht mehr die, die ihr esen hochkotzt... das krank sein macht es schlimmer... weil ich NICHTS machen kann ohne schmerzen zu haben (und das seit über 3 wochen!) nicht schlafen.. nicht zeichnen... nicht spazieren... am besten geht sitzen.. aber es ist so langweilig... da ist ständig das essen in meinem kopf ich will mich nicht unbedingt übergeben... aber ich will essen und essen und essen... aber ich will nicht fett werden.... könnt ich ohne probleme ablenken wäre das mit dem essen echt nicht mehr so das ding... dann wäre ich so viel draußen.. würde sport machen... oder wenn das wetter nicht so ist eben drinne kunst machen... aber nein der GANZE körper tut weh und ich weiß nicht wieso....es macht mich echt wütend...

heute sind 29 kotzfreie tage......

und mrlnmrsprnzl die tage an dennen du dich nicht übergibtst zählen ... nicht die tage wo du am wenigsten kalorien verputzt hast.. der erste schritt ist es sich nicht mehr zu übergeben.... dannach kommt das gewöhnen an ein normales essverhalten.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr habt das restliche Wochenende halbwegs gut überstanden?Bei mir wars 50%/50%. Obwohl ich keinen FA hatte, schaff ich es noch immer nicht mich nach dem Essen zu beherrschen, wenn ich diese riesen Kugel im Magen habe und den Druck nicht aushalte. Aber ich mache weiter, dass mit den Smiley`s war eine grenzgeniale Idee, ich ertapp mich häufig mit dem Gedanken "heute will ich einen lachenden Simely"! Also vielen Dank für die Idee!!!!
@minka_ly: herzlichen Glückwunsch zu den 29 kotzfreien Tagen! Wow, das ist echt eine riesen Leistung!!!!Hoff dir geht`s heute schon ein wenig besser?Warst du schon einmal beim Arzt, 3 Wochen Schmerzen zu haben ist fruchtbar. Wenn du krank bist, benötigt dein Körper vielleicht zusätzliche Energie, um sich wieder zu erholen. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir einen großen Topf Gemüsesuppe kochst, da gibt`s Vitamine und du kannst fast soviel essen wie du magst ohne dick zu werden. Kannst du dich beim Lesen entspannen und ablenken? Drück dir ganz fest die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht!Toll, dass du schon so lange durchgehalten hast!!!!
@mrlnmr23:kopf hoch, ich befürchte, das ist ein lernprozess. Wir müssen unseren Körper wieder neu kennenlernen, um zu wissen, wieviel wir brauchen. Ich kann das auch noch nicht sehr gut.Ich bin dann auch wieder voll wütend, wenn ich es nicht geschafft habe. Ganz schlimm ist fernsehen und essen, das ist fast wie ein Todesstoß. Ich versuche jetzt in Gesellschaft zu essen, da hab ich für mich Scham mich vollzufressen und ich esse langsamer, dadurch stellt sich auch ein Sättigungsgefühl ein, das ich nicht habe, wenn ich schnell esse, eh klar. Hab so einen kleinen Buchkalender, in den ich zusätzlich zu den Smiley noch so Eckdaten wie Stimmung, Aktivitäten dazuschreibe, um herauszufinden, in welchen Situationen ich v.a. fresse u. kotze. Oft weiß ich die Ursache, oft ist es glaub ich auch Langeweile. Wie ist das bei euch, wisst ihr immer warum es bei euch so weit ist?

Wünsch euch einen erfolgreichen Tag!!!!Wir schaffen das!!!

hey danke für eure lieben antworten!
der gestrige tag hat mir irgendwie klar gemacht dass es so nicht weiter gehn kann und ich auch nicht mehr will. hab mich ganz schrecklich übergeben dass mir heute noch alles weh tut. es bleibt mir also nichts anderes über als neu durchzustarten und das beste zu hoffen. bin heute irgendwie betäubt und für nichts zu gebrauchen.
bin mir nicht sicher obs mir gut oder schlecht geht, aber auf jeden fall widert mich das kotzen und essen momentan echt an.

kommen deine schmerzen von der bulimie? oder hat das anderer gründe? bei mir hat sich in den schlimmsten zeiten eine Bronchitis entwickelt was aber vorallem psychosomatisch war. mit schmerzen zu leben ist furchtbar also lass dir von einem arzt helfen dass du diese schnell wieder los wirst! wünsch dir ganz viel glück dabei!

und ja das mit in gesellschaft essen nehm ich mir vor nur schaff ichs nicht oft. gut zu wissen das du es kannst.. das motiviert mich und macht es nicht unmöglich :) und 50% sind 50%! da kannst du echt stolz sein! :P

danke dass wir uns hier schreiben! mir hilft das! wünsch euch auch viel kraft für die neue woche!
Zuletzt geändert von mrlnmr23 am Mo Mai 06, 2013 9:30, insgesamt 1-mal geändert.

hey..

ja gemüsesuppe hab ich mir die letzen 2 tage schon mal gemacht... ess ja eh viel gemüse... und ein bisschen öl ist auch oft mit dabei ... brauchen die vitamine ja....
und lesen tu ich auch immer mal... lesen oder malen/zeichnen... oder draußen auf der wiese liegen.. ist noch das bequemste... mir tut eh immer irgendwas weh.... also naja...
beim arzt war ich schon... noch konnte er nicht wirklich was feststellen... morgen muss ich wieder hin.... ich war in den letzen wochen noch nie so oft beim arzt....
ich fänds seltsam wenn die schmerzen von der b. kommen.... dieses jahr habe ich mich nur 4 mal übergeben.... ich fänds gemein wenn ich genau dann durch die b. solche schmerzen bekomme.. aber wer weis wie der körper tickt.. die ärztin weis auch davon nur keine genauen angeben dazu.... kann sein das sie denkt das ich mich täglich übergebe keine ahnung... sie wollte die schmerzen auf die psyche schieben.... kommt mir aber nicht so vor....

mrlnmr23: hattest du mal seiten wo du längere zeit geschafft hattest dich nicht zu übergeben? mir hats dann immer geholfen mich an die zeit zu erinnern.... zu wissen das der körper sich wesentlich besser und fitter an fühlt....und die frage -was bringt es mir.. wenn ich jetzt fresse und mich übergebe....will ich das wirklich...gedanke an die halsschmerzen dannach...und dieses total ausgelaugte gefühl-... und gedanken an die dinge wo für man gerne lebt.... hobbys oder freunde..

bei mir ist es oft langeweile und damit das verbundene sich einsam zu fühlen... weil man niemanden hat mit dem man was unternehmen kann.... einsam, verlassen und nicht gemocht fühlen ist so ein haupt-problem-thema bei mir was mich immer arg triggert....

bist du in therapie? weil arzte reduzieren meisten alles auf das medizinische und körperliche und wenn du sagst du hast eine essstörung dann hacken sie dich damit ab. aber eine therapeutin denkt dann eben einen schritt weiter und gibt dir vielleicht tipps wie du mit den schmerzen umgehen kannst. außerdem beleidigt mich es immer wenn ein arzt über meine essstörung urteilt und alles auf die psyche schiebt. meine therapeutin hat mich mit einer ärztin speziell für esssgestörte vermittelt .. der muss ich dann nicht vorspielen oder verheimlichen.

und ja die zeiten gabs und da will ich auch unbedingt wieder hin. muss meine fa's in griff bekommen damit das kotzen erst gar nicht mehr in frage kommt. nur kommts einem halt so einfach vor zu essen und dann zu kotzen. dass das mein leben nicht einfacher macht weiß ich nur is es momentan schwer zu wiederstehn.

ja bin ich... und sie meinte ich solls organisch erstmal komplett checken lassen... ansonsten weis ich grad nicht mehr viel von der letzen stunde... bin nur in tränen ausgebrochen... war da ziemlich fertig wegen der schmerzen.....
weiß nicht morgen bin ich wieder bei der ärztin.... entzündungswerte sind schon im blut drinne.. mit mandelentzündung auch kein wunder... naja mal sehen....
vorspielen oder verheimlichen will ich nichts... weil die b. ja auch tatsächlich was damit zu tun haben könnte..... und auf irgend ein schauspiel hab ich kein bock mehr.....ich bin auch mit meinen ganzen macken voll ok.

ja es braucht eine ganze weile bis man halbwegs aus dem kreislauf raus kommt....
vor einem jahr wollte ich auch schon raus aus der b. ... auch wegen sport um da fitter zu sein... das war meine motivation...und dennoch hab ich es nicht geschafft mit den fas wirklich aufzuhören....
so viel hat das alles auch nicht mit sachen die passieren zu tun.... zwar schon ein stück weit... aber nicht nur... ich habs teilweise in den zeiten auch gut hinbekommen... wenns mir zu schlecht ging hatte ich auch kein bock auf essen...

wie siehts denn bei dir mit sozialen kontakten aus?

na hoffentlich kann dir die morgen helfen.. wünsch ich dir echt!

bei mir ist es so: ich geh gern aus und treff mich mit freunden aber eben nur wenns mir gut geht. und jetzt seit dem es so schlimm geworden ist ohne ende bin ich seit 2 monaten nur noch zuhause.. meine freunde haben mich seitdem nicht gesehn, ich war nicht auf der uni. also hab mich extrem zurück gezogen. und das tut mir so unglaublich leid! bei mir wissen nur meine engsten 3 freundinnen (und familie) von der ganzen essstörung und die andern lüg ich immer an dass ich im stress bin und deshalb keine zeit hab.

das is für mich das traurigste an der ganzen sachen.. ich bin sonst immer die lustige und keiner würde bei mir sowas vermuten.

mir läuft echt die zeit davon, will im sommer endlich wieder so sein wie ich sonst bin. sprich: keine fas und kein kotzen sondern viel sport. nur ist es grad alles irrsinnig schwer

bei euch?

versuch dir in den arsch zu treten und unter leute zu gehen!

ich hab mich seit januar sehr um neue kontakte bemüht, weil ich kaum welche hatte.... nun habe ich schon ein paar freunde mit denen ich was unternehmen kann... und das tut echt gut... und hilft dabei da raus zu kommen.... es ist ne überwindung... aber soziale kontakte tun so gut... auch wenn man eher das gefühl hat sich verkrümeln zu wollen.....
das ist denk ich durch aus ein sehr wichtiger schritt...
wenns mir schlecht geht verkrümel ich mich auch gern... sehne mich dann aber auch sehr nach anderen menschen.. nach nähe und geborgenheit... die werd ich nie bekomme wenn ich nicht raus gehe.... also gab es nur den weg...leute kennen lernen und spaß haben...

hatte prüfungen und musste auf die uni also hatte ich keine anderer wahl als mich in meine zukleingewordenen jeans zu zwÄngen und mit fettem pulli dort hinzugehn.. is mir unglaublich unangenehm vorallem weil mit am wochenende eine ader im auge geplatzt ist beim übergeben und ich mich jetzt erst recht angeschaut fühle mit meinem roten auge.

aber so schwer es mir auch fällt.. ich ich kann mich ja wirklich nicht zu hause verkriechen..

hab seit sonntag übrigend weder gekotzt noch zu viel gegessen und das fühlt sich gut an! will mir das nicht mehr versauen

wie läufts bei euch?

Hallo :)

Ich bin Neu hier und da ich ab Morgen mein altes "Ich" wieder haben möchte,wollte ich fragen ob ich mich hier zu euch gesellen dürfte?

Finds klasse das Ihr das so durchzieht,und ich wünsche mir das ich das auch schaffen werden, ich will so einfach nicht mehr weiter machen!Und ich denke wann man gleichgesinnte hat und sich austauschen kann Motiviert das einen wirklich.

Bei mir ist das halt egal was ich esse ob gesund,leicht usw es muss wieder raus...
Ich weiß echt nicht was ich dann essen soll...Ich WILL es aber schaffen,Ohne Hungern,FA und K* gehen!

lg Sam :)
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen.

Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,also sagt mir auch nicht wie ich zu leben habe!

Glücklich sein ist das Schwierigste und Erfüllendste überhaupt.

hey! :)
ja geht auf jeden fall leichter wenn man weiß dass man nicht die einzige ist die sich wegen dem essen das leben schwer macht.
seit den 2 wochen seitdem ich hier angemeldet bin geht echt bergauf.. war ja unglaublich schnell unglaublich tief gesunken (so tief wie ichs eigentlich seit jahren nicht mehr von mir kenne) aber jetzt hab ich echt keine lust mehr auf fressen und kotzen und bin echt motiviert und will dass ich wieder die werde die ich sonst auch bin.
hab seit sonntag also seit 4 tagen keinen blödsinn mehr gemacht und ich fühl mich echt gut... bin irgendwie zufriedener und echt stolz dass ich die 4 tage geschafft hab (und das heißt momentan bei mir wirklich schon was). auch wenn mal wieder die möglichkeit da ist für einen fa, ich will mir dann einfach die vorherigen tage nicht wieder versauen.
die letzten tage zeigen mir wieder dass ich es ja eigendlich doch kann! dirszipliniert zu essen und sport zumachen damit das schlechte gewissen nicht so schlimm ist.

heute hab ich mich echt mal wieder satt gegessen (also kein fa) und richtig viel, harten sport gemacht.. hab jetzt schon angst vor morgen dass der hunger vom trainiern zu groß ist und ich die kontrolle verlier. vorallem weil ich allein zuhause sein werde.

hab mir übrigens heute zum ersten mal seit 3 monaten wieder einigermaßen gefallen also im spiegel :) ich finds echt wiederlich wenn man sich selbst anstoßend findet und desshalb wars umso ..ich weiß nicht.. "erleichternder" heute mal wieder was anderes al selbstverachtung zu spüren.

ich hoff wirklich dass ich morgen übersteh und dann natürlich das wochenende mit 2 familien-essen :( :shock: :(

und sam, die 4 tage war hart aber ich hab versucht mein krankes hirn auszublenden und wie ferngesteuert vernünfig zu sein. fühlt sich echt gut an wieder mal ein paar tage ohne fa und kotzen. setz die auch kleine ziele. nimm dir jeden tag für sich vor! zusammen schaffen wir das! auch wenns seine zeit dauert aber aufgeben kommt nicht in frage :P

wünsch euch alles liebe fürs wochenende!

Huhu :)

Ich bin da auch wie Du, Ich will das einfach nicht mehr machen, ich habe keine Lust mehr!
Und es geht ja immer so weiter...Man Frisst sich voll lässt es wieder raus und dann ist ja logisch das man wieder voll den Fresskick bekommt und reinhaut...Und so will ich mein Leben nicht weiter Leben!

Wow 4 Tage sind doch schon super!!!
Freut mich das du dir im Spiegel gefallen hast,das ist ein gutes zeichen :) mich nervt das auch voll von mir selbst angwiedert zu sein...
Hoffe ist bei mir auch bald so!

Was an Sport machst du?will nämlich jetzt auch mit Sport das schlechte gewissen wegbekommen!
Heute habe ich * gegessen und hatte kein schlechtes gewissen, bin aber auch von der Stadt aus zu Fuß nachhause also 5Kilometer.Gehe eigentlich nur noch zu Fuß irgendwo hin.

Heute mache ich mir zu Mittag *...ich hoffe ich lasse es drinne...mein Bauch kommt mir nach dem Essen immer so dick vor...ich hasse das!
Führe jetzt auch ein Tagebuch,da schreibe ich alles rein.

Was mir aber auch etwas jetzt geholfen hat es endlich anzupacken ist hier in dem Forum das Thema Deine Gesundheit (hier mal der Link http://bulimie.at/viewtopic.php?f=9&t=7048 ) Das hat mich echt geschockt!

Weiß deine Familie oder irgendwer darüber bescheid? würde dann nur en bisschen essen,da kann ja keiner was sagen!

Ja ich hoffe wir schaffen es zusammen!Wir müssen durchhalten!
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Mai 10, 2013 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen.

Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,also sagt mir auch nicht wie ich zu leben habe!

weiß nicht genau inwiefern das hier erlaubt ist anzugeben wie viel man isst und sport macht. aber was gesund und normal ist, wissen wir ja sowieso alle :)

schau dass sich sport und essen ausgleicht und du nicht einen fa wegen zu viel anstrengung bekommst.. is bei mir oft das problem.
aber jetzt mal vom sport abgesehn: ich glaub ich muss jetzt (um aus so einem tief herauszukommen) mich eher auf das essen und kotzen zu konzentrieren und das unter kontrolle zu bringen. also fa und daher auch das kotzen zu vermeiden. hat bei mir jetzt auch 2 wochen gedauert dass ich wieder nicht depressiv und mit spaß bewegung machen kann.

nimm dir zeit und schau ob du einen tag ohne kotzen auskommst und wie du dich dabei fühlst.. die tipps fürs wohlfühlen mit bad nehmen, nägel lackieren, tee trinken kennst du wahrscheinlich schon :) entspann dich mal und verdau dein essen :P wünsch dir zumindest dass dir das gelingt

bei mir weiß es die engste familie, 3 freunde, ehemaliger klassenvorstand und 2 therapeutinnen.. mehr nicht und so geht das auch ganz gut. hab die ärzte zum reden und die freunde und famiele wissen warum ichs machmal nicht so leicht hab.

bei mir war heute das frühstück zu viel ABER ich hab es geschafft etwas übrig zu lassen und es ist kein fa daraus geworden. und drinnen ist es auch geblieben :) sowas hab ich schon sehr lang nicht mehr geschafft :P war zwar unangenehm aber ich nehm mir den tag um das gewissen zu begleichen also passt das

wie schauts bei dir aus?

Also ich versuche es jetzt auch mit ablenkung,klappt bis jetzt ganz gut.

Habe dann heute Mittag auch gegessen und es ist noch drin :) fühl mich zwar ehrlich gesagt ziemlich mies...Hatte dann einen kleinen moment wo ich dachte :Ach komm stopf dich einfach komplett voll und gehst dann aufs Klo,aber ich habe mich selber in den Hintern getreten und es gelassen und bin darüber auch froh!
Ich denke die anfangszeit wird das schlechte gewissen nach dem Essen noch bleiben aber ich hoffe das es irgendwann weg ist.
Ich hab nur angst wenn ich mich morgen wiege das es mehr ist :? wird sicher so sein das es am anfang mehr wird,aber ich denke wenn man ja gesund und ausgewogen isst sich bewegt usw nimmt man nicht weiter zu!

Ja die Tipps hatte ich gelesen ist ne tolle Liste,Mein Freund hat Sie sich auch durchgelesen und hilft mir richtig beim Ablenken.
Lese ja gerne werde das dann jetzt mal wieder öfter tun :)

Bei mir Wissen das mein Freund,Meine Tante und meine Schwester sonst niemand...
Meine Tante unterstützt mich da jetzt auch, Ich erzähle ihr jetzt jedentag was ich gegessen habe und wie ich mich dabei und danach gefühlt habe wird sicher gut tun.

Ich WILL das einfach schaffen!Ich will endlich mal wieder Essen ohne mich mies zu fühlen,einfach mal nicht den ganzen tag übers Essen nachzudenken usw

Da ich auch mit Panikattacken zu tun hab werde ich jetzt wieder eine Therapie anfangen und da werde ich das dann auch erzählen.

Machst du eine Therapie wegen der B? wenn ja bekommst du tabletten die dir dabei helfen?
hatte da was im Inet gelesen

hey... hatte besuch gehabt.. deswegen nicht online gewesen...

mensch mrlnmr23 bei dir läuft ja schon richtig gut... ich hoffe du bekommst es weiter gut hin :)

bei mir läuft auch alles gut....alleine wegen der krankheit würde ich mich gerade eh nicht übergeben...
seelisch gehts mir momentan auch recht gut.. nur dem körper gehts echt nicht gut... so bin ich heute noch einfach nur noch faul....