Re: Kennt ihr das?

#2
hallo hummingbird,

ich denke dieses "Vergleichen" mit anderen ist so ein Symptom der Esstörung und begleitet uns alle.
Und ich kenne das gefühl dass ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn jemand Sätze sagt, die so sehr nach einer ES klingen... eigentlich..müssten wir nicht traurig sein und müssten diese uns nicht leid tun, müssten wir sie nicht retten wollen? Nein, wie sind egoistisch, denken an uns und glauben auch noch dass dieser jemand uns etwas wegnimmt.
wegnimmt..ist das nicht komisch? Als würde uns die ES gehören, als wäre es ein gegenstand oder so ähnlich.
Nunja, ich habe mir auch mal gedanken darüber gemacht was ich eigentlich den ganzen tag über machen würde, wenn ich die ES nicht hätte, und leider kommt es mir so vor als hätte es nie ein DAVOR gegeben..
vielleicht kannst du dir mal eine list machen mit dingen , die du machen könntest sobald du mal viel zeit hast? mir geht es oft so dass ich in ES situationen einfach nicht darauf komme was man machen könnte, und dann schau ich eben auf die liste und suche mir was raus.
Und zu dem Anderssein..das ist ja auch keine schande, man muss ja nicht immer genauso wie die ganze breite Masse sein. Aber willst du dich wirklich von der Masse unterscheiden mit einer krankheit , die dich zerstört? Man kann doch durch so vieles einzigartig sein..wie du sagtest klamotten; oder Musik, ..
Und um mal ehrlich zu sein, ich bin der Meinung, wenn du du SELBST bis, dann bist du anders, denn niemand gleicht den anderen, jeder ist einzigartig. lerne deine besonderes eigenschaften zu schätzen!

entschuldigung für den wirren text, aber ich hoffe ich konnte dir ein paar nette worte zusprechen!

lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Kennt ihr das?

#5
hey, ich melde mich nochmal zu wort, einfach weil mich, was du schreibst, sehr berührt!

Es ist leider so, dass man irgendwann zu immer drastischeren methoden greift. ich weiß zwar nicht, was das war, was du getan hast, aber kannst du es vielleicht als "ausrutshcer" abspeichern? ..Und am besten NIE NIE wieder tun.?!
Klar siehst du dich fett, du hast eine verzeerte Wahrnehmung, das hat eine ES so an sich. man kann seinem eigenen Spiegelbild bald nicht mehr trauen. Wie du schon gesagt hast, weißt du ja eigentlich dass du nicht fett bist, sogar im leichten UG. Stell dich mal vor den Spiegel und versuche alles abzutasten und genau anzuschauen aber mit dem Wissen, dass du dünn bist. Einen Versuch ist es wert, das musste ich auch in der Therapie machen.
Ansonsten habe ich aufgehört mich an meinem Spiegelbild zu orientieren. Wenn ich mich mal wieder so richtig fett fühle, dann rechne ich tausendmal meinen BMI aus nur um einfach tausend mal zu sehen, dass ich nicht zu fett bin, und dann glaube ich dieser Zahl dort! (Ich weiß sowas ist auch nicht gut, weil man sich an Zahlen orientiert aber für den anfang hilft es mir ..)

Wie darf ich das verstehen?
Und dann bin ich losgerannt. und plötzlich war ich verzweifelt... und dennoch habe ich das Gefühl, ich fühle mich nicht schlecht genug für das, was ich da tue.
Mhm also ich glaube , dass es nicht darauf an kommt wie tief man gesunken ist, um aus der krankheit zu kommen.
Meiner Meinung nach braucht es einfach ärztliche Begleitung. Wenn ich deine Posts so lese, bist du doch schon relativ tief in der Bulimie. Darf ich fragen wie lange du das schon hast?
Weiß es denn gar keiner in deinem Umfeld? Familie..Freunde?
Aber hey, du hast es hier in dem Forum offen gelegt, seh das als Fortschritt. Vielleicht kannst du es bald auch jemand anderem anvertrauen!

Liebe grüße,
ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Kennt ihr das?

#7
Ja okay da hast du auch recht. Habe auch schon einer MS Zeit stationär hinter mir, aber irgendwie finde ich auch dass sich die MS ganz anders angefühlt hat als die BUlimie jetzt.. Ist es nicht so?

Die MS habe ich nicht gehasst, nein ich wollte sie behalten, die Bulimie jedoch hasse ich! Wie geht es dir damit?

Mhm es ist natürlich schwierig wenn man keinen hat mit dem man da mal drüber quatschen kann.
Wieso hast du damals nicht mit deiner therapeutin darüber gesprochen?

Nein ich meinte in unterwäsche..angezogen kann man sich ja gar nicht richtig fühlen.
Wieso denkst du dass alles zu spät ist, wenn du auf dein gesicht schaust?
Ja das mit der bodylotion mache ich auch gerne..am alelrliebstene rst lange und heiß baden danach dann dolle eincremen :)

Sorry für die ganzen Fragen, hihi
lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-