Star412 hat geschrieben:hmm... ja ihr habt schon recht.
Meint ihr ich bin schon in die Co-Abhängigkeit gerutscht??

Keine Ahnung, aber versuche Dich vllt. etwas mehr zu distanzieren von Problemen anderer.
Das bedeutet nicht, dass Du sie im Stich lassen sollst, aber zu viele Bemühungen und Beschäftigung mit ihren Problemen sind nicht so gut für Dich, glaube ich...
Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass Du nun auch fürchtest, in eine ES zu rutschen und auch übers Erbrechen nachdenkst usw. Ihr schlechtes Verhalten färbt irgendwie auf Dich ab, ich finde das bedenklich
Du hast auch mal iwo geschrieben, dass ihr zwar über ihre ES spricht, aber nicht über Deine Probleme, die Du selbst als eher "harmlos" darstellst. Wenn Du dauernd zu kurz kommst, dann wird Dir das auch iwann nicht gut tun, Du wirst unzufrieden sein evtl., weil Du der seelische Mülleimer anderer geworden bist. Schaffe in eurer Freundschaft auch einen Raum für Dich, wo es um Dich und Deine Probleme geht, egal, um was es geht. Deine Freundin ist ja ein paar Jährchen älter und vllt. erfahrener und kann Dir dann auch weiterhelfen, vllt.
Alles, alles Liebe!