Hallo Ihr Lieben!
Ich kämpfe seit 2 Jahren mit der ES, vor allem mit dem Essen selber. Ich habe seit ich 12 bin Bulimie und mache seit gut 2 Jahren eine Therapie, wobei die Termine immer seltener werden. 9 Jahre lang habe ich die Krankheit aber verdrängt und dachte immer, dass ich mich ja nur ab und zu übergebe und dass das noch nicht krankhaft ist. Meine Psychologin, zu der ich gegangen bin, um die Scheidung meiner Eltern aufzuarbeiten, Bulimie diagnostiziert hat, war ich so geschockt, dass ich sofort aufgehört habe, mich zu übergeben. Der Schock hält jetzt zum glück seit 2 Jahren vor!
Das Essen ist allerdings noch immer ein Problem für mich. Die Ironie dabei ist, dass ich nie dachte, dass ich FAs hätte, weil ich es mir immer wie im Film vorgestellt habe, wo man mit beiden Händen Essen in sich reinschaufelt. Jetzt langsam kann ich mir eingestehen, dass ich auch FAs habe und das es auch eine FA ist, wenn man sich ** bestellt, um den Mindestbestellwert zu schaffen und die als einzige Mahlzeit am Tag isst. In den letzten 2 Jahren habe ich sehr viel zugenommen, weil ja alles, was ich zu viel esse jetzt nicht mehr ausgekotzt wird.
Die Frage ist jetzt, was ich dagegen machen kann? Was macht ihr gegen FAs? Ist es einfach nur pure Disziplin oder hab ihr ein Mantra, was euch Kraft gibt?
In der Regel esse ich sehr diszipliniert, bleibe aber bei meinem Grundumsatz, das heißt, ich hungere nicht, sondern ernähre mich einfach gesund. Viel Gemüse, Fisch, Müsli... Dann gibt es aber diese 2 Wochen, die die ganze Disziplin von 2 Monaten kaputtmachen. Dann trinke ich Wein, esse Pizza, Pommes, Döner...
Manchmal habe ich das Gefühl, ich boykottiere mich selbst. Ich denke, dass ich das Abnehmen vielleicht als Hauptproblem in meinem Leben brauche, sodass, wenn ich richtige Probleme habe, diese in den Hintergrund schieben kann. Versteht Ihr, was ich meine? Genauso, wie ich immer das Gefühle habe, aufräumen und putzen zu müssen, wenn schwierige Prüfungen in der Uni anstehen.
Vielleicht hab ihr ja ein paar Tipps, um FAs vorzubeugen.
Liebe Grüße,
Strahlemaus
Was tun gegen FAs?
#1
Zuletzt geändert von joliana am Do Apr 18, 2013 19:22, insgesamt 1-mal geändert.