Ich bin ganz neu hier, aber hab das jetzt doch lieber in diese Gruppe und nicht die Vorstellungs-Gruppe gepostet weil ich mich mit meinem Bulimie-Verlauf jetzt mal eher kurz fassen will.Das Wichtigste ist eigentlich, dass ich (18 Jahre alt) seit August 2012 sehr viel abgenommen hab (eigentlich hauptsächlich durch viel sport und gesunde Ernährung) aber dadurch eben leider total in die Krankheit reingerutscht bin (die Essanfälle hatte ich schon vieeel länger, weiß garnicht mehr seit wann, aber seit ich abnehmen wollte war mein schlechtes Gewissen einfach zu groß, um mich nicht zu übergeben..) und jetzt weiß ich nicht mehr wie und ob ich da noch rauskomme.
Ich bin mittlerweile bei einer Psychologin und hab schon total viel darüber gelesen (im Moment "Die Frau, die im Mondlicht aß", find ich auch richtig gut zum Verstehen der Krankheit), dadurch weiß ich auch, dass ich bei diesen Anfällen keinen biologischen, sondern emotionalen Hunger habe und dass ich damit nur versuche meine Gefühle (die mich zu dem Essanfall bringen) zu verdrängen.. Ich sollte in den Momenten "einfach nur" den Druck aushalten und meine Gefühle kommen lassen, statt sie mit Essen zu "betäuben".. das weiß ich und jedes mal wenn ich so etwas lese denke ich, dass ich das kann und nächstes mal so stark sein werde, meine Gefühle auszuhalten, aber das Problem ist einfach dass ich dann, wenn es so weit ist, garnicht dagegen ankommen WILL!
Ich hab den Willen, dagegen anzukommen nur, wenn ich den Drang grade nicht spüre. Dann will ich, dass alles wieder normal ist mit meinem Essverhalten und auch den ganzen Gedanken die ich mir immernoch um meine Figur und das Zunehmen mache. Aber sobald der Heißhunger bzw dieser Drang da ist, ist es mir egal und ich kann keine Maßnahmen (wie mich mit irgendwas abzulenken oder was es da noch so für Tipps gibt) ergreifen, weil ich einfach nur noch diesen Essanfall haben WILL, bis mir wieder schlecht ist oder ich so schlimme Schmerzen habe, dass ich nicht anders kann als mich zu übergeben..
Danach und auch währenddessen frage ich mich wieder, wieso ich es nicht lassen konnte und dass es sich doch so lohnen würde, stark zu sein und es auszuhalten. Ich weiß einfach nciht was ich noch machen soll.. ich will wirklich so sehr, dass ich einfach wieder ein normales Leben führen kann, in dem Essen und Ab-&Zunehmen nebensächlich ist und nicht das, worum sich mein ganzes Leben dreht, aber in den Momenten ist der Wille KOMPLETT weg, es ist mir dann einfach egal.. also bringt es mir auch nichts, die Krankheit zu verstehen, weil ich einfach nichts dagegen machen kann

Ich hab auch nächste Woche wieder einen Termin bei meiner Psychologin, aber die Hoffnung, dass mir das etwas bringt wird auch immer kleiner - der Situation werde ich ja so oder so wieder ausgeliefert sein und dann bringts mir ja auch nichts das alles zu ergründen, weil der Drang kommt ja trotzdem und mein Wille ist dadurch wieder weg

Hoffentlich macht sich überhaupt jemand die Mühe, das alles zu lesen