von flora
Bei mir wusste bis vor ungefähr einem Jahr niemand bescheid. Ich hab leider immer alles mit mir selbst ausgemacht...
Ganz am Anfang, damals war ich auch erst 14, wollte ich unbedingt Gewicht verlieren, weil ich mich im Vergleich mit anderen Mädchen auch immer zu dick gefühlt habe. (Wenn ich mir heute Fotos von damals vor der ES ansehe, sehe ich aber ein schlankes Mädchen mit einer eigentlich ganz schönen, normalen Figur. Vielleicht ist das bei dir ähnlich?) In Wirklichkeit hab ich mich insgesamt sehr unsicher gefühlt, meine Mutter hatte kurz davor relativ knapp eine schwere Krankheit überlebt, mein Papa hat sich sehr viel (zu viel?) auf mich verlassen, in der Schule fühlte ich mich oft ausgeschlossen, die Entscheidung bezüglich der weiteren Schulwahl stand an...
Damals hat nicht wirklich jemand gemerkt, was in mir vorging und als aufgrund des Gewichtsverlustes jemand Verdacht zu schöpfen begann, war ich bereits in die Bulimie gekippt und nahm wieder zu. Das ist irgendwie eins der grausamsten Dinge an dieser Krankheit, die Leute sehen sie einem nicht an.
Über die Jahre hinweg hatte ich durch mein gestörtes Verhältnis zum Essen extreme Gewichtsschwankungen, von leichtem Übergewicht bis an die Grenze zum Untergewicht. Im Moment bin ich im Normalgewicht und sollte mich eigentlich recht wohl fühlen, aber selbst jetzt fällt es mir ehrlich gesagt, immer noch schwer. Aber ich weiß mittlerweile, dass das nichts mit dem Gewicht zu tun hat, sondern mit meinen sonstigen Problemen an denen ich immer noch arbeite.
Wie schon gesagt, ich finde es toll, dass du dich jemandem anvertraut hast und auch, dass du dich hier angemeldet hast, zeigt dass du dir etwas an dir liegt. Die ES kostet so unendlich viel an Kraft, die anderswo viel besser genutzt wäre!
LG