erleichtert
extrem müde
mir selbst eher fern
Re: wie fühlst Du Dich gerade - Teil6
#752Scheeeeeiße. 
Grade ne fress antacke hinter mir & meine Sorgen wieder aus gekozt

Grade ne fress antacke hinter mir & meine Sorgen wieder aus gekozt

#753ich freue mich gerade über mich und über das leben.
müde
aber gut
liebevoll
ein bisschen unruhig
schlafmangel
zufrieden
müde
aber gut
liebevoll
ein bisschen unruhig
schlafmangel
zufrieden
Zuletzt geändert von wasserwesen am Do Mär 28, 2013 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
#754Richtig, richtig komisch
da stirbt eine Person und dann muss man den anderen auf der Beerdigung beweisen, dass man auch trauert. Nur, wie soll ich das glaubhaft rüberbringen? Ich weine lieber im Stillen, mag das nicht, wenn man mir dabei zusieht und ich als eine Art heulendes Elend herumlaufe.
Es ist komisch. Ich kann es nicht realisieren, dass er weg ist. Ich meine, ich merke nicht seine Abwesenheit. Ich merke es nur, wenn ich etwas Gewohntes mit ihm machen will und es dann nicht geht, eben weil er nicht mehr hier ist.
Komisch. Und auch komisch, wie andere trauern. Verglichen mit denen bin ich ´ne Memme! Wie können die ihre Arbeiten weiter verrichten? Ihr Leben einfach fortsetzen? Und wenn die schier meinen, sie seien so fürchterlich traurig, warum schaffen sie es dann, einfach weiter ihre Arbeiten zu machen?
Und komisch ist das alles. Plötzlich ist jemand nicht mehr da und diese Person ist mit all ihren Antworten gegangen, ohne sie für uns da zu lassen. Wir bleiben mit Fragen zurück.
Und ich finde noch etwas komisch. Was bedeutet "Intuition" ? Ein Freund meinte gerade, dass wenn man etwas intuitiv weiß, dass es keine rationale Begründung dafür geben muss - er weiß es einfach. Und dann frage ich mich, wie kann man etwas wissen, wenn man es nicht lernt? Ich meine, ich kann etwas nicht einfach so wissen! Ich fragte ihn so: "J, wie kannst du etwas einfach so wissen, ohne Beweise, ohne rationalen Hintergrund, einfach so aus einem Geratewohl heraus??" Und er: "Ich weiß es einfach. Muss nicht alles einen Grund haben." Oh, doch! Das muss es! Ich persönlich kann nur Dinge wissen, wenn ich sie lerne. ich spüre da nicht plötzlich etwas OHNE Grund. Also hat eine Ursache. Wie kann er etwas einfach so wissen? Vielleicht lügt er. Er lügt.
Es ist komisch, dass er plötzlich weg ist. Letzten Sonntag ging es ihm anscheinend noch gut. Wir haben geredet - sogar besser als zuvor. Dann ist er gegangen. Vorher machte ich ihm die Tür auf, winkte ihm hinterher. Dann war er weg. Und plötzlich kam er nicht mehr. Das ist komisch!
Ich fühle mich komisch. Ich wünschte mir eine Welt voller Berechnungen und ohne Zufälle und Schicksale. Das, wenn man etwas nicht weiß, einfach nur berechnen muss und dann weiß man es. Warum kann das nicht einfach so funktionieren? Dann wäre alles einfach! Die Liebe, Beziehungen - einfach alles!

Es ist komisch. Ich kann es nicht realisieren, dass er weg ist. Ich meine, ich merke nicht seine Abwesenheit. Ich merke es nur, wenn ich etwas Gewohntes mit ihm machen will und es dann nicht geht, eben weil er nicht mehr hier ist.
Komisch. Und auch komisch, wie andere trauern. Verglichen mit denen bin ich ´ne Memme! Wie können die ihre Arbeiten weiter verrichten? Ihr Leben einfach fortsetzen? Und wenn die schier meinen, sie seien so fürchterlich traurig, warum schaffen sie es dann, einfach weiter ihre Arbeiten zu machen?
Und komisch ist das alles. Plötzlich ist jemand nicht mehr da und diese Person ist mit all ihren Antworten gegangen, ohne sie für uns da zu lassen. Wir bleiben mit Fragen zurück.
Und ich finde noch etwas komisch. Was bedeutet "Intuition" ? Ein Freund meinte gerade, dass wenn man etwas intuitiv weiß, dass es keine rationale Begründung dafür geben muss - er weiß es einfach. Und dann frage ich mich, wie kann man etwas wissen, wenn man es nicht lernt? Ich meine, ich kann etwas nicht einfach so wissen! Ich fragte ihn so: "J, wie kannst du etwas einfach so wissen, ohne Beweise, ohne rationalen Hintergrund, einfach so aus einem Geratewohl heraus??" Und er: "Ich weiß es einfach. Muss nicht alles einen Grund haben." Oh, doch! Das muss es! Ich persönlich kann nur Dinge wissen, wenn ich sie lerne. ich spüre da nicht plötzlich etwas OHNE Grund. Also hat eine Ursache. Wie kann er etwas einfach so wissen? Vielleicht lügt er. Er lügt.
Es ist komisch, dass er plötzlich weg ist. Letzten Sonntag ging es ihm anscheinend noch gut. Wir haben geredet - sogar besser als zuvor. Dann ist er gegangen. Vorher machte ich ihm die Tür auf, winkte ihm hinterher. Dann war er weg. Und plötzlich kam er nicht mehr. Das ist komisch!
Ich fühle mich komisch. Ich wünschte mir eine Welt voller Berechnungen und ohne Zufälle und Schicksale. Das, wenn man etwas nicht weiß, einfach nur berechnen muss und dann weiß man es. Warum kann das nicht einfach so funktionieren? Dann wäre alles einfach! Die Liebe, Beziehungen - einfach alles!
#755inner-child hat geschrieben:Und ich finde noch etwas komisch. Was bedeutet "Intuition" ? Ein Freund meinte gerade, dass wenn man etwas intuitiv weiß, dass es keine rationale Begründung dafür geben muss - er weiß es einfach. Und dann frage ich mich, wie kann man etwas wissen, wenn man es nicht lernt? Ich meine, ich kann etwas nicht einfach so wissen! Ich fragte ihn so: "J, wie kannst du etwas einfach so wissen, ohne Beweise, ohne rationalen Hintergrund, einfach so aus einem Geratewohl heraus??" Und er: "Ich weiß es einfach. Muss nicht alles einen Grund haben." Oh, doch! Das muss es! Ich persönlich kann nur Dinge wissen, wenn ich sie lerne. ich spüre da nicht plötzlich etwas OHNE Grund. Also hat eine Ursache. Wie kann er etwas einfach so wissen? Vielleicht lügt er. Er lügt.
viele aerztInnen, therapeutInnen, ehemalige betroffene, autorInnen, u.a., meinen, dass menschen, die an einer essstoerung erkrankt sind, die verbindung zu ihrer intuition verloren haben ..
(nachzulesen auch in "die frau, die im mondlicht aß")
sun will set
#756ich denk mir, hängt halt damit zusammen, dass man als mensche mit einer ES den bezug zu sich selbst verliert. man hat verlernt auf sich zu hören, auf sich zu achten, sich zu geben was man braucht (zb. essen). man ignoriert, was man eigentlich spürt und überhört die eigene intuition einfach. intuition bedeutet, in sich selbst zu hören und einfach im moment zu spüren was sich für einen selbst richtig und gut anfühlt. menschen mit essstörungen haben es aber verlernt auf ihr inneres zu hören und das zu beachten.equilibre hat geschrieben:viele aerztInnen, therapeutInnen, ehemalige betroffene, autorInnen, u.a., meinen, dass menschen, die an einer essstoerung erkrankt sind, die verbindung zu ihrer intuition verloren haben ..inner-child hat geschrieben:Und ich finde noch etwas komisch. Was bedeutet "Intuition" ? Ein Freund meinte gerade, dass wenn man etwas intuitiv weiß, dass es keine rationale Begründung dafür geben muss - er weiß es einfach. Und dann frage ich mich, wie kann man etwas wissen, wenn man es nicht lernt? Ich meine, ich kann etwas nicht einfach so wissen! Ich fragte ihn so: "J, wie kannst du etwas einfach so wissen, ohne Beweise, ohne rationalen Hintergrund, einfach so aus einem Geratewohl heraus??" Und er: "Ich weiß es einfach. Muss nicht alles einen Grund haben." Oh, doch! Das muss es! Ich persönlich kann nur Dinge wissen, wenn ich sie lerne. ich spüre da nicht plötzlich etwas OHNE Grund. Also hat eine Ursache. Wie kann er etwas einfach so wissen? Vielleicht lügt er. Er lügt.
(nachzulesen auch in "die frau, die im mondlicht aß")
Zuletzt geändert von wasserwesen am Fr Mär 29, 2013 9:33, insgesamt 1-mal geändert.
#757hannnah hat geschrieben:ich denk mir, hängt halt damit zusammen, dass man als mensche mit einer ES den bezug zu sich selbst verliert. man hat verlernt auf sich zu hören, auf sich zu achten, sich zu geben was man braucht (zb. essen). man ignoriert, was man eigentlich spürt und überhört die eigene intuition einfach. intuition bedeutet, in sich selbst zu hören und einfach im moment zu spüren was sich für einen selbst richtig und gut anfühlt. menschen mit essstörungen haben es aber verlernt auf ihr inneres zu hören und das zu beachten.
dem kann ich nur zustimmen !
sun will set
#759Wütend auf mich selbst, weil ich es nicht schaffe meine Bedürfnisse auszusprechen und mich auch mal durchzusetzen
#761scheisse.
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.
#762einsam und ganz weit entfernt sogar von den Menschen, die ich liebe...wo sind meine Emotionen??
Ich bin lieber ganz als gut. C.G. Jung
#763genervt und enttäuscht... aber auch irgendwo gut... mal wieder die 12 tage geschafft (scheint eine magische zahl für mich zu sein) und dann nicht mehr. aber ich war auch nicht wirklich bei der sache. es war völlig sinnlos. nicht nur "das ausleben der sucht hat nie einen sinn, man sollte seine probleme anders bewältigen"-sinnlos, sondern einfach absolut ohne sinn, ich habe nicht einmal irgendetwas verdrängt beim essen (es war nicht mal ein FA) und was danach kam, war auch eher gewohnheit. und ich hörte dann einfach mittendrin auf, weil ich mir dessen bewusst wurde. nun, dann habe ich heute eben zu viel gegessen, trinke nachher noch etwas, und morgen wird es genauso laufen - na und... es ist ostern und ich darf mir das auch einmal erlauben. so.
#764Joliana, Du hast jedoch das Schwierigste aller Schwierigkeiten geschafft und nicht erbrochen, stattdessen Kalorien einfach mal Kalorien sein lassen und die Angst davor im Kein erstickt. Davor ziehe ich den Hut!!!!