hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob sich einige von euch noch an mich erinnern, da ich schon einige jahre nicht mehr hier im forum war. für diejenigen, die mich nicht kennen, möchte ich mich gerne vorstellen:
ich bin 36 jahre alt und seit meinem 18. lebensjahr bulimikerin. wenn ich auf all die jahre zurückblicke, hatte ich essenstechnisch gesehen sicher gute, aber großteils wohl schlechte tage und wochen. mein gewicht und auch meine stimmungen schwankten extrem, je nachdem wie tief ich in er essstörung steckte. eine erste therapie, eine gesprächstherapie, hat gar nichts gebracht. ich habe mir auch immer wieder eingebildet, dass ich es alleine schaffen könnte und müsste. erst vor drei jahren konnte ich mich wieder zu einer therapie aufraffen, dieses mal eine verhaltenstherapie. ziemlich zur gleichen zeit bekam ich auch die diagnose bipolare störung, zwar nicht im extremen ausmaß, aber doch so, dass ich medikamente nehmen musste. von da an ging es mir besser und mit der zeit hatte ich auch das gefühl, mein leben und somit auch die bulimie immer mehr in den griff zu bekommen. heute kann ich mich endlich als ehemalig bezeichnen, worauf ich sehr stolz bin. viel dazu beigetragen hat sicher meine familie, vor allem meine tochter, die in den nächsten tagen 18 monate alt wird (und neuer nachwuchs hat sich auch schon wieder angekündigt).
hier ins forum zurückkehren möchte ich aus dem grund, dass ich hier früher viel unterstützung gefunden habe und vielleicht kann ich mit meiner geschichte und meinen erfahrungen auch anderen mut machen, nicht aufzugeben und immer weiter gegen die bulimie anzukämpfen.
mit lieben grüßen, jill
Re: ehemalig und wieder im forum
#2Hallo jill, willkommen zurück.
Auch wenn ich ja erst nach dir kam.
Ich finde es klasse, dass du als Ehemalige ins Forum zurückkommst. Irgendwie ist es wichtig, denke ich, dass hier auch Leute sind die es geschafft haben und den anderen zeigen können, dass es nicht auswegslos ist.
Toll, dass deine Familie dir so viel Kraft gibt.
Und herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs.
Lieben Gruß,
jiji

Auch wenn ich ja erst nach dir kam.

Ich finde es klasse, dass du als Ehemalige ins Forum zurückkommst. Irgendwie ist es wichtig, denke ich, dass hier auch Leute sind die es geschafft haben und den anderen zeigen können, dass es nicht auswegslos ist.

Toll, dass deine Familie dir so viel Kraft gibt.

Und herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs.

Lieben Gruß,
jiji
#3Welcome Back Jill 
Echt schön zu hören, wenn jemand den Absprung geschafft hat!
Und auch von mir Gratulation zu deinem Kind und den baldigen weiteren Nachwuchs
Ich hoff es läuft weiterhin gut bei dir,
Alles Liebe,
Louve

Echt schön zu hören, wenn jemand den Absprung geschafft hat!
Und auch von mir Gratulation zu deinem Kind und den baldigen weiteren Nachwuchs

Ich hoff es läuft weiterhin gut bei dir,
Alles Liebe,
Louve
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!
#4Hallo & welcome back 
Schön zu hören, dass Du es geschafft hast!!!
Und auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs; wie weit bist Du denn?
GLG

Schön zu hören, dass Du es geschafft hast!!!
Und auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs; wie weit bist Du denn?
GLG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.