Hallo!
Ich bin im Moment total verzweifelt, weil ich nicht weiß was mit mir los ist und mir die Frage stelle, ob ich mittlerweile echt Bulimie habe..
Ich war schon immer sehr skeptisch, was meine Figur angeht und hatte 'Angst' davor, zuzunehmen.. Ich bin 15 Jahre alt, etwa 1,80m groß und wiege ***kg, eigentlich Normalgewicht.. aber trotzdem fühl ich mich einfach zu dick !
Vor ein paar Wochen hab ich angefangen einfach weniger zu essen.. also keine Radikal-Diät, sondern einfach weniger, so dass ich höchstens auf **Kalorien am Tag kam. Zunächst klappte das echt gut, aber dann auf einmal hatte ich totale Magenprobleme, starke Schmerzen und immer Hunger.. dieses Hungergefühl ging einfach nicht weg, egal was ich gegessen habe. Und das ist bis jetzt so geblieben.. somit hab ich also wieder mehr gegessen, wobei ich aber immer ein richtig schlechtes Gewissen hatte und habe. Es war nicht nur der Hunger, auch der Appetit.. und vor allem wenn mich irgendetwas bedrückt hat, hab ich einfach nur noch gegessen, einfach mal so eine Tafel Schokolade, auf einmal war sie weg.. vor etwa einer Woche hatte ich dann so ein schlechtes Gewissen, dass ich mir den Finger in den Hals gesteckt habe.. danach ging's mir besser.. ich fühlte mich einfach 'freier'. Und so ging das dann weiter.. ich hab teilweise den halben Tag nichts gegessen, erst nachmittags wenn keiner zuhause war, damit ich danach alles wieder ungestört auskotzen konnte.. manchmal auch abends nochmal, wenn alle geschlafen haben.. das war jetzt etwa an 5 Tagen seitdem so.
Es ist nicht so, dass ich vor anderen gar nichts esse, weil ich eigentlich schon immer relativ viel gegessen habe und das dadurch nicht auffällt.. im Gegenteil.. ich esse nur dann nichts, wenn es keinem besonders auffällt (in der Schule z.B.) weil sie sonst erst recht merken würden, dass irgendwas nicht stimmt.. und ich möchte nicht, dass jemand von dem Erbrechen erfährt..
Mein Freund weiß allerdings Bescheid.. er hatte vor ein paar Tagen die Vermutung, hat mich damit konfrontiert und dann konnte ich das schlecht verbergen.. er möchte dass ich damit aufhöre, aber das kann ich nicht mehr. Ich hätte nie gedacht, dass sowas süchtig machen kann..
Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich.. ich möchte eigentlich einfach nur eure Einschätzung dazu wissen.. :/
Weil es soweit ich gelesen habe nicht unbedingt alles die Zeichen einer Bulimie sind.. schließlich esse ich noch vor anderen und habe nicht nur nach 'Fressattacken' das Bedürfnis mich zu übergeben, sondern eigentlich nach jedem Essen.. wenn ich dann nicht die Möglichkeit dazu habe, habe ich eben ein total schlechtes Gewissen.. und faste danach einen Tag oder sowas..
Das ist echt schwer, das alles so aufzuschreiben, weil es so kompliziert ist, aber ich würde mich über Antworten freuen!
Danke schonmal im Vorraus!
Hab ich wirklich Bulimie?
#1
Zuletzt geändert von joliana am So Feb 24, 2013 22:36, insgesamt 1-mal geändert.