Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1306
Guten Morgen,

gestern genehmigte ich mir doch ein größeres Mittagessen, aber ich glaube, dass die FA-e immer weniger werden. Das kann daran liegen, dass ich sehr viel mit der Uni beschäftigt bin. Habe gerade 3 Kolleginnen angeschrieben, um zu fragen, ob wir uns wieder treffen könnten. Ich möchte das Semester wirklich nicht all zu sehr allein auf dem Campus verbringen.

Gestern abend wurde es noch ziemlich stressig. Ich habe sowas von Glück :oops: denn wie aus heiterem Himmel kann ich mich doch noch zu einer anderen Prüfung anmelden und das Skriptum habe ich mir gestern noch besorgt. Da bin ich nur noch geflitzt und bis halb 12 Mitternacht bin ich an dem Skriptum gesessen :D

Ich achte darauf, genügend zu schlafen, aber ich bin ziemlich aufgeregt. Habe so viele Uni-Vorbereitungen getroffen, nicht nur den Stundenplan gemacht, sondern mich für alle Prüfungen angemeldet und nun schreibe ich alles Lernmaterial zusammen (das ist unheimlich viel :shock: ) Es gibt noch ne Menge zu tun. Komme kaum noch zu etwas.

Die Tage schauen wirklich so aus, dass ich aufstehe, mich sofort ans Lernen mache, dann am Spätnachmittag nur kurz eine Pause einlege und dann bis in die Puppen weiter mache. Wie sollte ich das sonst bewerkstelligen? Mein Studium ist kompakt, da ich auch schon bald Bachelor abschließen möchte, muss ich halt endlich mal aufs Gaspedal drücken.

Lieben Gruß

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1307
@Inner Child: das ist SEHR gut, wenn du dich so mit der Uni beschäftigst. Stundenplan ist super, da bist du schön strukturiert, kommst auch nicht so schnell auf den Gedanken eines FA's UND du bekommst gute Noten :lol: . Vergiss nur nicht, auch Freiraum für Freizeitaktivitäten wie Sport, lesen, chillen für dich einzubauen, sonst powerst du dich aus - auch wenn du aufs Gas drücken musst dass du fertig wirst, ein bissi Pause muss sein :lol:

@Minka_ly: schön, dass es dir dann gestern wieder besser ging :lol: :lol: . Du gehst deinen Weg so gut, immer step by step und total Zielorientiert, das bewundere ich sehr an dir!!!

@Pusteblume: schon Tag 13 :D - na wenn da die 13 keine GLÜCKSZAHL ist!! Das mit der Verdauung wird langsam langsam besser, wirst sehen, das war bei mir auch eines meiner "Hauptprobleme". Aber weißt du, was das beste daran war? Je mehr meine Verdauung sich eingeränkt hat, desto besser ist mein Stoffwechsel auch wieder geworden, ich kann jetzt schon wesentlich mehr essen als am Anfang als ich aufgehört habe mich zu übergeben, fühle mich nicht so schnell "vollgestopft" und nehme auch nicht mehr so absurd zu. Braucht halt eine Weile.. :wink:

@black&white: ja, läuft wirklich gut, momentan, ich hoffe auch, dass meine gute Phase für ewig hält.. :wink: . Einzig, ich fürchte, mein Kampf ist noch lange nicht vorbei, ich kenn diese Phasen von mir leider nur zu gut, ich bin bulimiefrei, denke, das war's jetzt, jetzt habe ich es geschafft und endlich hinter mir gelassen und dann.. zack.. irgendwas passiert (meistens zu viel Essen das nicht mal annähernd ein FA ist, einfach nur zu viel) und die dumme Mary denkt sich "einmal ist kein mal, das sind wir schnell wieder los und nichts landet auf den Hüften" und dann bin ich schon wieder mitten drin.
Ich bin gerade dabei mir eine Strategie dafür zu entwickeln, dass mir GENAU DAS eben nicht mehr passiert, soll heißen, dass ich gelassener reagiere wenn ich mal über die Stränge schlage und dann, so wie NORMALE Menschen ohne ES eben am nächsten Tag weniger esse und mehr Sport mache. Hört sich so einfach an, ich sollte es mal ausprobieren :wink: :wink:

Zu mir: wie schon gepostet, mir geht's nach wie vor gut, ich fühle mich nach wie vor zu dick (sorry, ich belästige euch damit, noch dazu weiß ich, dass ich nicht dick sondern im NG bin, aber ich fühl mich nicht gut so). Komisch, in meinen MS-Phasen wäre das wirklich in zwei-drei Tagen erledigt und ich hätte mein von mir definiertes optimal-Gewicht (ihr seht, es ist wirklich nicht viel), aber jetzt... phuuuuu...
Diese paar Pfündchen erscheinen mir wie ein unüberwindbares Hindernis weil ich sie GESUND verlieren möchte und durch Muskelmasse ersetzen möchte. (mir gefällt nämlich mein Po gerade so.. :oops: :lol: :lol: - ihr wisst, ich bin ja ein Po-Fetischist und der ist sooo schön prall und knackig... hä, hä.. der darf nicht verschwinden :wink: :wink: ). Naja, und vernünftig abnehmen mit Muskelaufbau ist halt schwerer als einfach ein paar Tage nichts essen, weil ja Muskel noch dazu schwerer sind als Fett.. Und deswegen kämpfe ich.. Aber ich habe Spaß daran! :lol: (meistens wenigstens - manchmal springe ich nur schockiert von der Waage und kann vor Schreck überhaupt nicht mehr denken, aber wenn dann mein Gehirn wieder Lebenszeichen von sich gibt denke ich mir "das wird schon".. und dann geht's wieder.

In diesem Sinne: I keep on fighting! Habt alle einen erfolgreichen Tag!
JUST DO IT!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1308
seit gestern nachmittag bin ich so unruhig.. und habe hin und wieder öfter den drang fressen zu wollen...
mir fehlt es bestimmte schrittweise termine zu haben wo ich drauf hin arbeiten kann... in letzer zeit war es die zahn op und davor der besuch bei meinen eltern... wo ich beide male wusste das ich da ein paar tage habe wo ich definitiv mich nicht übergeben kann.. da hat es sich gleich gelohnt.. wenn man es bis dahin gepackt hat waren es gleich nochmal ein paar tage mehr... und nun muss ich wieder tag für tag kämpfen....
gerade bin ich weit weg von meinen gefühlen... heute habe ich durch stress auf der arbeit auch wieder kopfweh... und dann wäre da morgen noch die vorladung... ja klar ich geh nicht hin... weils nichts bringt... aber ich glaub das mach in mir ein zer zerissenes schmerzliches gefühl... weil ich da nichts mehr machen kann.. weil ich eben alles was ich tun konnte gemacht habe (ja genau der punkt hat mich vor ein paar tagen noch so stolz gemacht.... ) aber es ist irgendwo auch endgültig... und abgeschlossen habe ich mit dem thema immer noch nicht....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1309
Minka_ly, du triffst den Nagel auf den Kopf wenn du sagst "du hast gemacht was du machen konntest" GANZ GENAU!!! Du machst wirklich ALLES was du tun kannst, also gib jetzt nicht auf! Nicht dem Drang eines FA's nachgeben!! Komm, du packst das!

Kannst du dir nicht selber Termine "konstruieren"? Z.B. etwas worauf du dich freust? Ein Friseurtermin den du dir gönnst, weil du bis dahin keine FA's gehabt hast, einen Termin wo du dich mit deinen Freunden triffst und ihr gemeinsam ins Kino oder zum Bowlen (oder sonst was) geht und Spaß habt, als Belohnung nur für dich weil du so stark bist..

Ich mache das so und mir hilft's. Jetzt z.B. habe ich, wenn ich mich gesund ernähre, brav Sport betreibe (mich NICHT übergebe und nicht aufhöre zu essen und so konsequent weiter mache wie bis jetzt, dann "darf" ich nächsten Dienstag zum Friseur. Als "Belohnung" für meine Etappe. Und soll ich dir was sagen? Ich bin gut unterwegs :wink: .

Vielleicht ist das auch was für dich?

Zu mir: wie oben schon erwähnt geht's mir bis auf die "Weihnachtsgans die an meinen Hüften klebt" gut, aber wisst ihr was? Die ist kein Drama! Nicht so wirklich! Klar, die Pfündchen beschäftigen mich, aber ich schätze mal, in einem normalen Ausmaß, denn meine Freundinnen, die keine Essstörungen haben, ärgern sich auch ab und an über zu viel auf der Waage und nehmen ein bisschen ab. Ich habe festgestellt, dass meine Gedanken nicht mehr permanent um Essen kreisen, und auch nicht permanent um meine Figur. Ich gehe immer gelassener (für mich sehr sehr gelassen!) mit "meiner Weihnachtsgans" um. Die verschwindet schon. Und zwar langsam mit Sport und Essen.

Ich hatte gestern einen wirklichen TRIUMPH für mich, den ich euch noch erzählen möchte:
Ich habe mich nach langer Zeit mit einer Freundin getroffen. Sie ist sehr sehr direkt, das mag ich eigentlich sehr an ihr. Nun, diese Freundin sieht mich an und sagt beinhart "na du hast ja zugenommen, hast einen richtig fetten Arsch bekommen aber du schaust gut aus!" 8) :mrgreen:
uhhhhhhhhhhh.......... eine Milisekunde saß das gewaltig und dann habe ich nur noch gelacht und gesagt "ja, gell, unglaublich, aber der geht schon wieder weg" und ich habe es SO GEMEINT und GEFÜHLT, soll heißen, ich war nicht verletzt, nicht traurig, nicht wütend sondern einfach nur amüsiert darüber. Normalerweise hätte ich mich nach so einer Ansage erschossen (und das wäre das mindeste gewesen, was ich mir angetan hätte als Wut und Verzweiflung über mich selber). Jetzt - Nichts! Nur amüsement und das Wissen dass ich eben drei Schritte zurück machen musste um einen vor zu kommen... :D

Habt alle einen super schönen und erfolgreichen Tag,
ich hoffe, es geht euch allen gut!

I keep on fighting!
Zuletzt geändert von 000mary000 am Do Feb 21, 2013 9:12, insgesamt 2-mal geändert.
JUST DO IT!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1310
hey mary. danke für deinen tipp..
bei dem mit freunden treffen und co dacht ich mir.. da habe ich dann nicht gleich noch x tage wo ich weiß was das es läuft... aber sich belohnungen zu planen ist eine idee.. das ich mir immer sage wenn ich eine woche ohne geschafft habe gönne ich mir dies oder jenes...
ich bräuchte nur ideen was ich mir dann gönne...
ich bin kein schickimicki fan.. klamotten nähe ich mir selber (heißt shoppen gehen ist eher selten..) frisör besuche oder ähnliches habe ich auch nicht.. weil ich lieber selber an meinen haaren rumschnippel und färb. also frisör ist sehr selten....
nur ist bei so alltagssachen wie klamotten und kunstsachen auch immer so eine frage ob ich sie mir nicht auch sonst kaufen würde....
was habt ihr denn für ideen wie man sich belohnen kann? ... meine ersten gedanken sind da oft essen gehen oder ein stück kuchen... aber ich glaub eine andere belohnung ist wesentlich besser geeignet.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1311
Wie wär's mit einem Konzertbesuch, Opernbesuch, Theater, Kino?
Kannst ja jeden Tag Punkte sammeln und bei 20 darf man sich dann was gönnen..

Oder eine schöne CD, einen Film, eine Massage, ein Besuch im Schwimmbad, ein Buch, ein Spaziergang, eine Rose für den Tisch..

Vielleicht gefällt Dir was.. :)
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1312
hey ...danke für deine ideen...
also konzerte und ähnliches besuchen.. da muss ich mich ja so schon aufraffen... einfach weil es mir immer wieder schwerfällt unter leute zu gehen.... aber prinzipell steht das immer auf meine "what can i do list" ^^

gerade ist jeder nachmittag ein kampf.... mit heute habe ich auch mehr als nötig gegessen.. nicht aus hunger sondern eben drang.... hatte fast den gedanke loszuziehen und essen zu kaufen... sogar mit dem gedanke hauptsächlich essen zu können ... ohne es unbedingt wieder rausbringen zu müssen....
es fällt mir grad echt schwer... und es ärgert mich diesen drang zu haben... weil ich normal essen können will.....

achja.. massage klingt wahnsinnig toll... die könnt ich auch echt gebrauchen... nur werd ich mir es vermutlich nie gönnen... den termin zu machen und das zu geniesen und so...ich weis... ich glaub es fällt mir recht schwer... auch wenns schön wäre....
auch die anderen ideen klingen ganz gut... nur motivieren sie mich nicht so sehr wirklich durchzuhalten... also es sind echt schöne ideen... nur wäre das essen verlockender ..wenn der drang da ist...

irgendwie müsst ich mal schauen was meine gefühle machen.... was sich versteckt... was weggefressen werden will... aber ich glaub das ist so unangenehm... klar wegrennen ist einfacher als hinschauen.... nur wenn ich hinschaue komme ich vielleicht eher vom drang weg...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1313
Minka_ly, du nähst deine Kleidung selber? COOOOL!!! mache ich auch ganz oft, vorallem, wenn ich nicht das finde, was ICH mir vorstelle :D .
Aber da haben wir ja schon was was DU dir GÖNNEN kannst: du gehst in ein Stoffgeschäft, gustierst dort, wühlst dich durch die herrlichsten Stoffe (ich LIEBE das, könnte Tage in Stoffgeschäften verbringen) und suchst dir den wunderschönsten Stoff aus, der genau zu dir passt. Vielleicht was buntes, schillerndes für ein wahnsinns Top das deinen Teint zum leuchten bringt oder einen (jetzt) frühlingshaften, leichten, pastelligen Stoff aus dem du dir einen Traumroch zauberst, was klassisches aus Bouclee, zart aber doch robust, so wie du oder was kreatives, ein T-Shirt-Stoff den du dann auch noch selber batikst..
Das wäre Idee Nr. 1.
Idee Nr. 2 wäre folgende: du machst dir die Haare selber? Na bestens! Dann buchst du einen Termin im Salon "Minka_ly". Wir schicken die Mitarbeiterin aus Salon Minka_ly (also dich, eigentlich bist du ja die Geschäftsführerin :lol: ) einfach durchs Internet auf "Fortbildungskurs" und du suchst dir eine wahnsinns Frisur oder eine tolle Farbe die du dir machen willst. Dann ziehst du los, kaufst dir die Tönung/Farbe/die Haarspangen die du dazu brauchst und legst los. Ein Termin nur für dich - zur Belohnung!

Weißt du, ich gebe teilweise viel Geld für Friseur, Maniküre, Pediküre, Kosmetik... aus, aber manchmal muss auch ich sparen. Dann eröffne ich auch "Salon Mary". Da gibt es die beste Maniküre und Pediküre die du dir vorstellen kannst. Und zusätzlich bekomme ich in diesem "speziellen Salon" auch eine pflegende Gesichtsmaske aus Joghurt, Bierhefe, Meersalz, Avocado und einem Schuss Zitrone, herrlich!!!

Also ich meine damit, du kannst dir ZEIT schenken. Auch die Zeit, in der du dich hinsetzt und was schönes für dich nähst. Das ist ein super-kreativer Prozess, man näht, probiert, näht wieder, ändert hier was, ändert dort was.. ach, ich liebe das.

Ein Geschenk, dass du dir selber machen kannst, sind auch Schnitt-muster für tolle Kleidungsstücke die dir gefallen.
Oder auch ein schöner Stein, ein Blatt, das dich anspricht, eine Blume, ein Stück Holz bei einem Waldspaziergang, mit dem du dann deine Wohnung dekorierst (vielleicht noch bemalst, dass es ganz zu dir passt) und dich immer daran erinnerst, dass das einer deiner Meilensteine ist, die du geschafft hast.

Es gibt so viel, womit du dich belohnen kannst, und Minka, ich finds nicht verwerflich wenn du dir was zum essen GÖNNEN willst. Wenn's wirklich gönnen ist.
Schau, ich z.B. (sorry wenn ich immer wieder von mir rede, aber ich kann ja nur von meinen Erfahrungen berichten :oops: :lol: ), LIEBE Maccrons.. Das einzige Süsszeug, dass ich esse. Aber das könnte ich TONNENWEISE vernichten (mache ich natürlich nicht). Aber ab und an GÖNNE ich mir jetzt schon 1 Maccron. Zu einem guten Kaffee, da setze ich mich hin, höre klassische Musik und freu mich wie ein Schneekönig über mein maccron und dass ich keine Angst mehr davor habe :lol:
So nehme ich mir auch den Druck, permanent an irgendwas denken zu müssen, was ich mir nicht gönne...

Hast du Haustiere? Wenn ja, könnte ja auch ein Kurs mit dem Hund in der Hundeschule eine Belohnung sein, wenn nein, ab ins nächste Tierheim mit dir und einen armen Hund ausführen der dort auf jemanden wartet. (Gassi-Service). Natürlich nur, wenn du Tiere magst.. ansonsten ist's eher ein blöder Vorschlag :wink:

Ich hätte jetzt noch so ca. 100.000 Ideen was du machen könntest: Vergolderkurs zu dem du dich anmeldest (du kommt unter Gleichgesinnte, machst was kreatives), Nähkurs, Malkurs, .......................

:lol: :lol: :lol: - vielleicht ist ja was brauchbares für dich dabei :lol: :lol: :lol:
JUST DO IT!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1314
oh man mary .. du strotz ja vor ideen.. das ist ja wahnsinn.
hehe der salon ist nur leider an meine eltern gebunden... eigentlich würde ich total gerne mal wieder meine haare schneiden.. aber hier hab ich nicht den nötigen spiegel, muss ja auch sehen was ich da an meinem hinterkopf mache....

ansich sind es auch so gute ideen die man statt dem fressen machen könnte... weil es einfach gut ist sich was gutes zu tun...

und stimmt... nach stoffen zu stöbern ist toll. hab hier auch schon ein regal nur für stoffe. also stoffe und sachen zum kunst machen sind gute belohnungsdinger... weil ich da ansich alles habe was ich brauche aber sich immer wieder neue sachen finden die ich haben will ^^

und klar ist es nicht verkehrt sich auch mal nen tolles essen zu gönnen und das wirklich zu genießen... aber es sollte eben nicht standart sein sich damit zu belohnen....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1315
Hallo, ihr lieben Kriegerinnen,

seit 3 Tagen habe ich absolut keine Kraft mehr. Ich halte mein Arbeitspensum für die Uni ein (das gestrige schaffte ich nicht mehr - deshalb hatte ich heute doppelt so viel zu tun) Ich arbeite bis 0 Uhr, gehe dann um halb 2 schlafen, wache um 7 auf (weil mein Vater so laut ist) und versuche dann bis halb 9, 9 oder sogar bis 10 weiter zu schlafen. Dann lerne ich weiter, am Spätnachmittag kurz Pause und dann weiter lernen wieder bis 0 Uhr. Jetzt bin ich fertig mit dem 1-ten Teil meines Pensums, ab morgen muss ich die Aufzeichnungen lernen.

Krankheitsbedingt und durch die fam., gesundheitlichen, die unnötigen Sorgen und Belastungen ist all dies um eine Potenz schwieriger.

Doch wie heißt es so schön?

Die edle Palme wächst je mehr man sie beschweret.

Die Palme als Sinnbild unbeugsamer Beständigkeit, die im Widerstand gegen Belastungen und Anfechtungen wächst und zu ihrer Bestimmung gelangt.

In diesem Sinne, kämpft weiter!
Zuletzt geändert von inner-child am Fr Feb 22, 2013 23:20, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1316
hey mädels,

ich melde mich auch wieder mal zu wort.
@inner-child: das hört sich nach einer ganze menge an! ich hoffe, du übernimmst dich nicht und gönnst dir auch genügend ruhe, pausen usw. ich kenne das, wenn man - gerade vor uniprüfungen - unter totalem stress steht. aber gib trotzdem auch ein bisschen auf dich acht, ja?

@mary: du strotzt wirklich nur so von Ideen, energie und lebensfreude! ich konnte beim lesen deines beitrages richtig spüren, wie gut es dir momentan geht. das freut mich wirklich sehr!! und ich hoffe, dass es auch so bleibt. du hast ja geschrieben, dass du schon öfters phasen hattest, in denen es lange zeit gut ging, und dann kam doch wieder ein rückfall. prinzipiell finde ich rückfälle gar nicht so schlimm, es gehört nun mal (leider) zum heilungsprozess dazu. und wer weiß - vielleicht läuft es dieses mal ja anders? glaub an dich und deine stärke, ich bin mir ganz sicher, dass du auf dem richtigen weg bist!

@minka: ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sich mal mit was leckerem zu essen belohnt. das kann ja auch nur ein besuch bei nem schnieken vegetarischen restaurant sein oder so :lol: oder besonders teurer tee oder heiße schokolade, oder gemüse, obst usw. frisch auf dem markt kaufen. aber ich weiß schon, was du meinst. und ja, es sollte nicht immer das essen sein, womit man sich belohnt. mit marys beitrag hast du ja jetzt aber zig vorschläge und ideen, ich glaub, bessere fallen mir da auch nicht ein :D

zu mir: mir geht es soweit gut, es wechselt sich total ab. mal bin ich super traurig, eifersüchtig, wütend und benehme mich wie eine vierjährige, dann wieder sprühe ich quasi mit lebensfreude und optimismus über! sehr seltsam, aber das ist bei mir eigentlich schon immer so gewesen. mein freund kommt morgen endlich wieder, bin schon total aufgeregt. es ist so viel einfacher und schöner, wenn wir nicht durch tausende kilometer getrennt sind!! an meiner eifersucht arbeite ich auch und ich habe auch das gefühl, dass ich klitzeklitzekleine fortschritte mache. aber leider ist sie immer noch sehr stark in mir drin - ich weiß auch nicht, ob ich sie jemals richtig loswerde. es wäre ja nur schön, wenn ich mich zumindest einigermaßen kontrollieren könnte, damit ich mich nicht jedes mal völlig von meinen gefühlen überwältigt fühle! das ist nämlich ein absolutes scheiß gefühl. ich komme mir da mega hilflos und ohnmächtig vor!

ich bin froh, dass ich mittlerweile ein paar gute freunde gefunden habe, mit denen ich darüber reden kann und wo ich mich wohlfühle und ablenken kann. ich habe beschlossen, dass dies mein neues ziel ist: mehr auf mich achten, mehr MEIN ding machen und mein leben gestalten, darauf schauen, was will ICH jetzt, und es einfach mal sein zu lassen, andauernd eifersüchtige fragen zu stellen usw. das tut mir selbst nämlich überhaupt nicht gut und ich merke ja, dass ich unangemessen reagiere bzw. überreagiere und zu oft dinge irgendwo rein interpretiere und demzufolge fragen stellen, die alle in eine bestimmte richtung abzielen. aaaah! es ist aber so scheiß schwer!! scheiß eifersucht. scheiß verlustängste. scheiße scheiße scheiße.

okay, ich reg mich jetzt ab und lenk mich ab. focus on myself! :twisted: tschakka!
Auf Regen folgt Sonne.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1317
black_white hat geschrieben:
@inner-child: das hört sich nach einer ganze menge an! ich hoffe, du übernimmst dich nicht und gönnst dir auch genügend ruhe, pausen usw. ich kenne das, wenn man - gerade vor uniprüfungen - unter totalem stress steht. aber gib trotzdem auch ein bisschen auf dich acht, ja?
Hallo,

heute ist der Tag der besagten Ruhe :wink: gestern im Chat habe ich gemerkt, wie down und erschöpft ich war :shock: und durch ein paar liebenswerte User konnte ich meinen Blickwinkel ändern und zuversichtlicher werden :) Also, heute mache bewusst mal nichts :D Werde ein paar nette PC-Spiele spielen (die ich soeben in der Stadt gekauft habe), bisschen Fernsehen und lesen.

Muss mehr an mir arbeiten, ich merke, wie meine Sorgen versuchen Überhand zu nehmen. Es sind eigentlich keine wirklichen Sorgen, es sind eher Zwangsgedanken, die mir schon mal Stunden wegnehmen, ich kann die gar nicht stoppen, so sehr fesseln die mich und es tut auch im Kopf weh und sonst kriege ich Migräne dadurch.

Momentan etwas paranoid drauf (wegen einer bestimmten Person in real, die es ungut mit mir meint) und mit Zwangsgedanken zu kämpfen (wie immer halt :roll: )


@black_white,

wie meinst du das mit der Eifersucht? Betrifft sie deine Beziehung zu deinem Freund oder sprichst du von einer generellen Eifersucht?

Klingt so, als wäre das sehr belastend für dich :? und auch irgendwie zwanghaft, oder? (kann mich aber auch irren)

Hast du Strategien oder besondere Sätze, die du dir suggerierst, damit du besser damit umgehen kannst? Würde mich interessieren, vielleicht kann ich was von dir abkupfern :wink:

Liebe Grüße!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1318
hallo inner-child :)

schön, dass du heute einen ruhetag einlegst! sowas ist finde ich immer sehr heilsam, wenn man gerade mitten im stress steckt. ich kann es gut nachvollziehen, dass die Sorgen bei dir oft überhand nehmen.

ich kenne das auch von mir selbst, bei mir sind das oft v.a. zukünftsängste und sorgen á la "werde ich jemals einen job bekommen?". habe auch manchmal das gefühl, dass das schon zwanghaft ist. wenn gerade alles gut läuft, trau ich der sache nicht und suche quasi nach makeln :roll: das hab ich glaub ich irgendwie von meiner mutter "gelernt". ätzend. wie gehst du mit diesen sorgen um? und welche computer-spiele hast du dir gekauft? :lol: würde mich mal interessieren, da ich mich damit wenig auskenne, aber ich weiß noch, dass ich das früher gerne gemacht hab.

so ähnlich ist es auch bei mir in meiner beziehung glaub ich. alles ist "eigentlich" soo schön. ich kann mich über nichts wirklich beklagen (mal abgesehen von kleinigkeiten, die es wohl immer geben wird). aber ich habe das gefühl, dass ich auch hier wieder denke "da MUSS doch irgendwo der haken sein. irgendwann WIRD er dich verlassen. du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass dieser tolle mensch für immer bei dir bleibt??" ja. ätzend :roll: .

die eifersucht ist v.a. in meiner beziehung vorhanden, wobei man glaube ich bei mir auch von einer generellen eifersucht sprechen kann. die ist toller, hübscher, interessanter, witziger, klüger, blablabla. der ist reicher, der hat schon mehr von der welt gesehen, die hat nen klasse job, usw. so könnte das ewig gehen.
Klingt so, als wäre das sehr belastend für dich. und auch irgendwie zwanghaft, oder? (kann mich aber auch irren
da liegst du glaub ich richtig. es belastet mich sehr und auch mein freund hat es dadurch oft schwer mit mir. wahrscheinlich ist es eine art kontrollzwang verbunden mit enormen verlustängsten. ich muss immer nachfragen, und pushe ihn dadurch fast schon in eine bestimmte richtung. manchmal denke ich, ich will diesen schmerz fühlen. als ob ich verletzt werden will und etwas schlimmes hören will. macht das irgendwie sinn? schon ganz schön schräg.

was ich versuche dagegen zu tun, ist zum einen einen realitätscheck zu machen. so von wegen "was sind denn die fakten? gibt es auch noch eine andere erklärung für dies und jenes? usw." dadurch komm ich manchmal schon ein wenig runter. und dann versuch ich eben an meinem selbstwert zu arbeiten. das ist scheiße schwierig. aber ich glaube, wenn ich selbstbewusster wäre, würde ich nicht in jeder frau eine potentielle konkurrentin sehen und mir drei millionen Gedanken machen. tja, aber wie bekommt man selbstbewusstsein? ich sage mir manchmal in den spiegel, dass ich toll bin. dann versuche ich mich öfter hübsch zu machen bzw. mich so anzuziehen und zu schminken, dass ich mir gefalle. dann versuche ich in letzter zeit öfter wegzugehen, v.a. auch mal nur Mädels abende. das tut gut und man merkt, dass man mit vielen ängsten und probleme nicht allein ist, bekommt anerkennung, ich merke, dass ich gemocht werde und dass andere gerne mit mir zusammen sind. das gibt bestätigung. ich will einfach versuchen, mir mehr mein eigenes leben aufzubauen anstatt "die freundin von..." zu sein. aber ist gerade alles sehr im anfangsstadium, aber kleine fortschritte hab ich schon gemacht.

ups, das war jetzt ganz schön viel. hoffe, ich hab dich nicht zugetextet! würd mich freuen, von dir eine rückmeldung zu bekommen :-)

black_white
Auf Regen folgt Sonne.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1319
kann gerade nicht auf die anderen beiträge eingehen... tut mir leid....
so gut gehts mir grad nicht... großteils ist zwar alles gedeckelt... aber die innere unruhe ist einfach da.... und macht den drang zum essen..... ich glaub nicht das ich es noch lange aushalt... ich versuchs .. ja klar... ich kämpfe.. versuche den drang zu verdrängen... abzulenken....
ich fühl mich so einsam... auch wenn ich mittlerweile öfter dafür sorge unter menschen zu kommen.. mit fehlen hier wirkliche richitge freunde... die könnt ich gebrauchen...
hab heute noch einen brief von der polizei bekommen... eine mitbewohnerin hat ihn auch noch aus den briefkasten geholt... wahrscheinlich wird sie mich nicht fragen was das für ein brief war... aber sie wird sich sicher fragen was ich mit der polzei zu tun habe... damit fühl ich mich nicht wohl.....irgendwo auch der gedanke, was ist falls sie doch fragen sollte... (wobei es glaub ich echt sehr unwahrscheinlich ist....)
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1320
@Minka_ly: oh jeh, das hört sich jetzt nicht gut an. Ich hoffe, du bist stark geblieben. Kotzen ist leider nicht die Lösung, du weißt es eh, aber ich schreib's einfach mal so, weil das geschriebene Wort ist irgendwie gewichtiger wie wenn man es nur denkt.. (weil wie gesagt: wissen tun's wir alle ...).
Bist du umgezogen, dass deine Freunde nicht greifbar sind für dich? Vielleicht hast du jemanden, den du anrufen kannst, wenn du dich ganz extrem einsam fühlst. Oder, Plan B, du schreibst uns hier im Forum. Dafür sind wir doch da, dass wir uns gegenseitig aufbauen, wenn es mal nicht so gut geht...

Wg. dem Brief von der Polizei: na und, hast du halt einen bekommen. Soll deine Mitbewohnerin danach fragen, wenn sie es überhaupt tut. Ist doch nicht so tragisch, oder? Schau, was ich sagen will ist: jeder bekommt mal einen Brief von der Polizei und wenn's nur wg. Schnellfahren ist.. Wenn du deiner Mitbewohnerin nicht sagen willst, warum du den Brief bekommen hast, sag ihr einfach entw. es ist ein Strafzettel... Oder du sagst ihr einfach, dass es sie überhaupt nichts angeht.. (was ja auch stimmt...).
Aber Minka, ich glaube, du machst dir da zuviel Sorgen...

@black&white: ja, stimmt, ich habe schon SEHR viele Phasen gehabt, in denen ich mich überhaupt nicht übergeben habe, diese Phasen haben mitunter auch ein paar Jahre gedauert und dann war die Bulimie wieder da. Ich bin da relativ entspannt und denke nicht weiter darüber nach, ob sie denn wieder kommt und was dann ist. Jetzt, momentan geht es mir gut, ich habe meine Ernährung im Griff und bin echt relaxed.

Ich war z.B. heute bei Mc Donalds FRÜHSTÜCKEN und ich war fast ohne Panik. Ich gestehe, ich habe, bevor ich hingegangen bin (war mit Freunden da), nachgeschaut, wieviel Kalorien mein Frühstück haben wird, das allerdings als Präventivmaßnahme gegen aufkeimende Hysterie a la "ich hätte das nicht essen dürfen weil Mc Donalds ist sowieso viel zu fett und jetzt ist's egal also muss es wieder raus.. " usw. usw. Ich kenne mich.. :wink:
Also: Frühstück genossen, ich war sehr lange davon satt, habe jetzt gerade "nur" einen Salat gegessen, weil ich am Abend Spagehtti geplant habe. Ich schätze mal, dass "normale" Menschen das auch so machen würden .. (ja, sie würden nicht nachschauen wie viel Kalorien das Frühstück hat bevor sie es essen, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.. :mrgreen: )).

Ich muss auch sagen, dass ich momentan nicht darüber nachdenke, dass ich mich übergeben soll/kann... Es scheint momentan so weit weg zu sein.. Ich hoffe auch, dass es ein weiterer Schritt in meiner Genesung ist. Es ist jedenfalls ein sehr angenehmes, entspannendes Gefühl.
Ich genieße es! :lol:

@Inner-child: schöner Satz "die edle Palme wächst je mehr man sie beschwert". Habe ich noch nie gehört, aber gefällt mir sehr gut :lol: - muss ich mir merken.

Ich hoffe wirklich, euch allen geht es gut!
I keep on fighting.
JUST DO IT!